@Shibb
Zitat von Shibb:Erst ärger ich mich über mich selbst und dann . darüber dass nicht mal ein Danke kam

Das erste Ärgern kannst Du Dir verzeihen. Durchaus verständlich und legitim, aber das sind halt Momente wo innerlich die Hoffnung, der Glaube an das Gute, die Sehnsucht nach Normalität oder ein x anderer Grund uns dazu bewegen, solche Nachrichten abzusenden.
Weil wir ja manchmal ähnlich ticken in diesen Dingen wir beide --->
Das "Problem" ist eher das zweite Ärgern

Denke ich da so an mich, würde ich mir selbst jetzt wahrscheinliches folgendes sagen:
Das zweite Ärgern ist ein Resultat, weil Du das erste Ärgern gemacht hast. Du bist unzufrieden, weil Du ihm geschrieben hast UND er sich nicht gemeldet hat. Realisitisch betrachtet, ist es aber ein Irrglaube, dass Du nicht doch eh irgendeine emotionale Reaktion (und ein Spiraldenken) entwickelt hättest, wenn er sich gemeldet hätte. Jedoch. . .auf grund dessen, dass er sich nicht gemeldet hat, sind deine ganz eigenen persönlichen Erwartungen nicht erfüllt worden. Und Du weißt liebe Kerstin: Erwarten = WARTEN = hoffen auf irgendwas.
Also: unabhängig davon, ob er sich meldet oder nicht, Du hättest Dich so oder so geärgert. Ich bin mir sicher, er kann reagieren wie er mag, es (er!) hätte Dich in deiner momentanen Situation eh nicht zufrieden stellen können, auch wenn er es wollen würde, weil. . .
. . .richtig. . .Deine eigenen Erwartungen geupdatet werden sollten. Meine liebe Kerstin-Erwachsene, überdenke und spüre Deine Erwartungshaltung und schaue, wie Du diese für die Zukunft anpassen kannst um Dir selber was Gutes zu tun.
Ich hoffe Du verstehst meine komische Argumentation mir selbst gegenüber.
Das sind die inneren Schweinehunde ( = innernen Kinder) die einem da das madig machen. Oder viele sprechen auch von Engelchen/Teufelchen-Prinzip. Diese bildhafte Vorstellung wie auf der einen Schulter das Engelchen sitzt und auf der anderen Schulter das Teufelchen. Die beiden diskutieren extrem miteinander (=Spiraldenken) und beide wollen "Recht" (Hirn/Herz Gespräch) haben. Das sind aber nur unsere inneren Kinder. Laut S.Stahl das Sonnenkind und das Schattenkind und mitten drin hockst Du als Erwachsene. Schnapp Dir beide Kinder, kuschelt Euch kurz gedanklich auf das Sofa und behandel beide, als wenn Du real zwei Kinder vor Dir hast, die sich gerade um einen BonBon zanken. Du als Erwachsene vermittelst zwischen den beiden, zeigst Verständnis, tröstet, stupst ein wenig . . .Du hast innerlich mit Dir selbst nicht nur allein zu sprechen, es gibt halt auch die inneren "Geister" die ihren Senf auch dazugeben wollen

Entschuldigt die bildhafte und ausführlichere Erklärung. Mir hat es geholfen, es mir vorzustellen und dann entsprechend handeln zu können, weil ich begann zu verstehen, was innerlich bei mir abläuft in solchen Situationen. Es mag sich albern anhören, weil es an sich ja "nur" eine nett gemeinte Nachricht gewesen ist und an sich primär nicht um die Trennung geht. Jedoch bin ich mit diesen "Kleinigkeiten" angefangen um mit mir selbst zu üben.
Du wirst sehen: update die (Deine) Erwartungshaltung, dann klappt´s auch mit dem Ärgern nicht mehr

Sorry, die Keule kriegst du von mir nicht:)
Im Gegenteil: eine liebe und feste Umarmung von mir tut Dir jetzt besser

Ich wünsche Euch allen einen sonnigen und energiereichen Tag.
Denkt daran: LÄCHELN nicht vergessen, auch wenn Euch nicht danach ist. Tut Euch damit was Gutes!