Igluweis
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3262
Gestern Abend im Heim bei Mutter füttern rennt doch eine seltsame Gestalt mit Koffer rum, ich denke, nicht schön wieder. Gehe runter zum rauchen, kommt der bestattet daher. Besser gesagt ein bestatterpärchen Mit Kleinkind , hab ich auch noch nicht gesehen. Da Fang ich an zu philosophieren und da gibt's was interessantes von Marc Aurel. Wenn dich der Tod anlächelt, lächle zurück. Und nicht den Tod sollst du fürchten, sondern das man nie beginnen wird zu leben.
kein Wunder, das vindobonna (oder war es Sirmium), seinem Todesort , einen leicht morbiden Charme hat, eine schöne leich halt, dafür geben die alles . @caspal
Dann trauere und fülle deine Leere wieder auf.
Was sagt Marc Aurel dazu:
Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite, als du sie sahst, denn das heißt ein neues Leben beginnen.
Und für die Fragen wieso weshalb warum, auch was vom Imperator
Diese Gurke ist bitter, dann wirf sie weg.sind dornensträucher am weg, weiche Ihnen aus. Das ist alles.
Frage nicht noch: wozu gibt es solche Dinge in der Welt.
Ich weiß, in der tiefsten Trauer kommt einer daher, und schmeißt mit Marc Aurel um sich, noch dazu einer, der nicht studiert hat. Ist nur so ein kleiner gedankenanstoss von einem, der schon gaaaanz unten war.
, vielleicht trinkt ja noch irgendwer ein Tässchen mit
:
dazu? Für sowas könnt ich zur rasenden wilds. Werden