Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Igluweis
Mahlzeit @all
Gestern Abend im Heim bei Mutter füttern rennt doch eine seltsame Gestalt mit Koffer rum, ich denke, nicht schön wieder. Gehe runter zum rauchen, kommt der bestattet daher. Besser gesagt ein bestatterpärchen Mit Kleinkind , hab ich auch noch nicht gesehen. Da Fang ich an zu philosophieren und da gibt's was interessantes von Marc Aurel. Wenn dich der Tod anlächelt, lächle zurück. Und nicht den Tod sollst du fürchten, sondern das man nie beginnen wird zu leben. Tee kein Wunder, das vindobonna (oder war es Sirmium), seinem Todesort , einen leicht morbiden Charme hat, eine schöne leich halt, dafür geben die alles . lustig l
@caspal
Dann trauere und fülle deine Leere wieder auf.
Was sagt Marc Aurel dazu:
Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite, als du sie sahst, denn das heißt ein neues Leben beginnen.
Und für die Fragen wieso weshalb warum, auch was vom Imperator
Diese Gurke ist bitter, dann wirf sie weg.sind dornensträucher am weg, weiche Ihnen aus. Das ist alles.
Frage nicht noch: wozu gibt es solche Dinge in der Welt.
Ich weiß, in der tiefsten Trauer kommt einer daher, und schmeißt mit Marc Aurel um sich, noch dazu einer, der nicht studiert hat. Ist nur so ein kleiner gedankenanstoss von einem, der schon gaaaanz unten war. zwinkern

x 3 #22381

A
Ich bin jetzt vor fast 7 Monaten verlassen worden...die letzten zwei Monate waren ganz ok. Ich habe angefangen Wut gegen ihn aufzubauen & ihn nicht mehr zu idealisieren. Und jetzt seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl nochmal die ganze sch.sse durchzumachen wie zu Anfang. Ich fühl mich so verletzt & verarscht & denke 24/7 nur an ihn! Er fehlt mir und ich habe Angst nie mehr mit ihm zusammen zu sein...wünsche mir so sehr dass er zurück kommt & endlich mal auf sein Herz hört! Wir haben soviel über uns geredet...wenn er 2 Schritte vor macht, macht er daraufhin 10 zurück.
Gesteht mir seine Liebe, dass er alles bereut und es ihm nicht gut geht - aber blockiert mich dann weil es besser für uns wäre?!
Seit über einem Monat strikte KS durch die Blockierung. Er meinte er meldet sich nach seinem August Urlaub...ich weiß gar nicht ob ich mich überhaupt mit ihm treffen soll falls er sich melden sollte. Wobei ich da auch nicht mehr sicher bin nachdem er mich blockiert hat in WA.

Was kann ich nur tun um endlich loszulassen und mich nicht mehr elendig zu fühlen, ich hasse es einfach ich kann nicht mehr.

x 1 #22382

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Rubinrot
Hallo an alle,

meine Nacht war wieder sehr sehr unruhig. War gefühlt 100 mal wach.

Im Moment frage ich mich, ob es wirklich alles so sein soll oder ob man durch handeln nicht doch etwas ändern könnte.
Hab irgendwie Angst durch meine Passivität noch mehr kaputt zu machen.
Gebracht hat mir die KS auch noch nicht wirklich was. Halte jetzt 7 Wochen durch, aber Erfolge sehe ich dadurch nicht wirklich.
Vermisse ihn immer noch schrecklich.

Euch einen schönen Tag Smile ich werde gleich erstmal zum Sport und den Kopf freibekommen

x 1 #22383

eric
Schönen Tag wünsch ich. Taiji-Training ist ziemlich anstrengend, hab verschlafen heute. Andererseits bin ich ja sozusagen im Urlaub, also was solls. Kaffe daher heute erst zur Mittagszeit Kaffee , vielleicht trinkt ja noch irgendwer ein Tässchen mit Kaffee :

x 2 #22384

S
@eric
Ich nehm noch ein Tässchen Kaffee! Danke dir Smile

@bassT
Können wir uns gemeinsam ne Wand suchen? Dann bin ich nicht so allein wenn ich gegen die Wand renn zunge raus strecken
Wir können uns auch anfeuern gegenseitig!
Erwartungen an sich in bestimmten Situationen bringen uns eigentlich nichts - dass weiß ich. Es lässt sich nur schwer abstellen. Und wenn mir jemand zum Gebtag gratuliert gehört das für mich zur guten Kinderstube mich zu bedanken. Klar wie oben gesagt hätte mich das auch nicht zufrieden gestellt ...

Zitat von bassT:
Vielleicht weil man es immer so gemacht hat, so vorgelebt bekommen hat, es nicht anders kennt?

Und damit triffst du für so viele Verhaltensmunster denk ich den Nagel auf den Kopf.

Jap sie ist klein zu kriegen aber hauptsächlich mit geistiger Auslastung oder eben jede Menge toben.

x 1 #22385

Igluweis
@Ananas882
Indem du anfängst, nicht mehr sein "Spielzeug", zu sein, das benutzt wird, wenn es gebraucht wird,
Jetzt wirst du nur manipuliert bis zum dahinaus. Alles weg was an ihm erinnert, telnr löschen, whatsapp sperren etc.
Da gibt's auch wieder einen Spruch von Marc Aurel:
"nun ist es nicht besser, das was in deiner macht steht, mit Freiheit zu gebrauchen, als dich zu dem, was nicht in deiner macht steht, mit sklavischer Erniedrigung hineinreissen zu lassen?"
Gut, für trauernde ist es starker Tobak, so ein Philosoph,baber durchaus zum nachdenken wert.
Lass dich nicht mehr benutzen, Fang neu an. Blumen
@eric
Gibt's topfenpalatschinken mit marillen pfeifen dazu? Für sowas könnt ich zur rasenden wilds. Werden anbeten

x 3 #22386

K
@maggot
Es gibt da einen Unterschied Smile

Ich erwarte oder ich wünsche mir. . . Ich finde das kann man durchaus differenzieren, denn über unsere Wünsche definieren wir ja auch unsere Ziele.
Vielleicht bringt dich das ein Stück weiter. . .

x 4 #22387

G
Zitat von Rubinrot:
Hallo an alle,

meine Nacht war wieder sehr sehr unruhig. War gefühlt 100 mal wach.

Im Moment frage ich mich, ob es wirklich alles so sein soll oder ob man durch handeln nicht doch etwas ändern könnte.
Hab irgendwie Angst durch meine Passivität noch mehr kaputt zu machen.
Gebracht hat mir die KS auch noch nicht wirklich was. Halte jetzt 7 Wochen durch, aber Erfolge sehe ich dadurch nicht wirklich.
Vermisse ihn immer noch schrecklich.

Euch einen schönen Tag Smile ich werde gleich erstmal zum Sport und den Kopf freibekommen

Also meine Meinung:
Und ob dir die KS was gebracht hat. Sie hat ihm die Chance gegeben dich zu vermissen.
Vielleicht tut er es, vielleicht auch nicht.
Er hat dich verletzt indem er dich verlassen hat also stehst du in keinster Weise in seiner Schuld und meldest dich auch noch bei ihm.
Mehr kaputt machen als es sowieso schon ist? Geht das überhaupt? Ich meine noch Schlusser machen kann er ja auch nicht.
Wenn er dich vermisst und auch dazu steht meldet er sich auch, wenn nicht ist das Thema doch erledigt.
Leb dein Leben weiter, voller Spass, voller Freude und ohne diese Abhängigkeit ihm gegenüber. knuddeln
Solche Prozesse brauchen natürlich Zeit. Beim einen mehr beim anderen weniger. trost spenden

x 1 #22388

E
Schönen Tag euch allen ,

Mir geht es heute nicht gut , nach der Hitze bzw. Die immer noch da ist , geht es mir nicht gut , fühle mich kaputt , trinke sehr viel wasser , 3 liter , in letzter Zeit und weiß nicht was los ist .

Nicht mal Kraft , Bewerbungen zu schreiben , da ich keine Absagen mehr bekommen mag .

Auch wenn ich nicht jammern mag , kann ich gerade nicht anders .

Werde mal wieder Zuhause bleiben . Eine gute Freundin ist Auf Besuch hier in Wien , die ich vielleicht am Freitag sehen werde , aber ich darauf irgendwie keine Lust . Weiß selber nicht was los ist mit mir im Moment .

x 2 #22389

Thomas69
Zitat von Alex.W1992:
Weiß selber nicht was los ist mit mir im Moment .

Wie wäre es mit einem Arztbesuch?
In deinem Alter sollte man auch längere Hitze abkönnen, auch wenn man es unangenehm findet. Erhöhtes Durstempfinden kann zb am Zuckerhausalt liegen. Ich würde einfach mal anrufen, Situation schildern und Termin machen. knuddeln
@Ananas882 ganz so wie die anderen schreiben... Brich den Kontakt lieber ab denn der wird dich leider immer wieder Kraft und Nerven kosten.
Wenn einer von euch beiden nicht mehr gewillt ist auf gescheiter Ebene etwas zu erarbeiten Ist es leider ohnehin sinnlos, aber du bist auch nur "Skla. deiner vermissten Gefühle" befürchte ich...
Loslassen kommt vor Neubeginn! Und dazwischen kommt noch Schmerz durch den du musst, aber es ist der richtige Weg! knuddeln

x 3 #22390

Rubinrot
Zitat von Guest0815:

Also meine Meinung:
Und ob dir die KS was gebracht hat. Sie hat ihm die Chance gegeben dich zu vermissen.
Vielleicht tut er es, vielleicht auch nicht.
Er hat dich verletzt indem er dich verlassen hat also stehst du in keinster Weise in seiner Schuld und meldest dich auch noch bei ihm.
Mehr kaputt machen als es sowieso schon ist? Geht das überhaupt? Ich meine noch Schlusser machen kann er ja auch nicht.
Wenn er dich vermisst und auch dazu steht meldet er sich auch, wenn nicht ist das Thema doch erledigt.
Leb dein Leben weiter, voller Spass, voller Freude und ohne diese Abhängigkeit ihm gegenüber. knuddeln
Solche Prozesse brauchen natürlich Zeit. Beim einen mehr beim anderen weniger. trost spenden

Ja, da hast du Recht. Habe nur manchmal so Phase, in denen ich denke, dass ich einen Schritt auf ihn zu machen sollte. Das Problem ist, dass ich denke, er fühlt noch was.. Aber das verwerf ich immer sehr schnell.
Fühlt sich so an, als würde meine zweite Hälfte fehlen. Fühle mich so unvollstänidig.

Ja, Zeit ist hier wohl der Schlüssel. Die brauche ich noch.
Danke für Deine Meinung Kuss geben

L
Hallöchen ihr Lieben.
Hab jetzt einige zeit einfach hier nur still mit gelesen. Es ist bei mir jetzt ein gutes halbes jahr her,seitdem er mich für eine andere verlassen hat von heute auf morgen. Es ist schwierig damit abzuschließen,wenn einem von jetzt auf gleich das Fundament von 8 Jahre was man sich zusammen aufgebaut hat einfach unter den Füßen weck gerießen bekommt. Er ist glücklich und ja ich leide immer noch. Fragt mich bitte nicht warum ich hab keine Ahnung vielleicht liegt es daran das ich nicht begreifen kann wie ein Mensch sich so verändern kann. Das ist jetzt keine Idealisierung dieses Mannes aber er War der liebste Mensch den Frau sich vorstellen kann. Höflich,immer für jeden da,charmant,er hat mir immer kleine Überraschungen gemacht,er War witzig hat mich immer zum lachen gebracht und tatsächlich auf händen getragen usw. ich könnte echt ewig so weiter machen. Jetzt ist er das komplette Gegenteil von dem was ich von ihm kenne. Er hat mir bei der Trennung Sachen um die Ohren gehauen die gingen echt unter die Gürtellinie. Sein Leben dreht sich nur noch um ihn und seine neue und was mit allen anderen ist interessiert ihn nicht. Das schlimmste ist aber das er mich mit dem Haus Verkauf von unseren frisch renovierten Haus über den Tisch ziehen will. Ich erfahre immer alles von anderen. Ich sollte zahlen damit er ein schönes Leben mit seiner neuen führen kann und mein Anwalt War sprachlos von soviel hinterhältigkeit und böser berechnung. Selbst seine Familie macht da mit und versucht nur Geld heraus zuschlagen. Ich War 8 Jahre ein teil ihrer Familie und jetzt tun die mir das an. Ja ich weiß Blut ist dicker als Wasser das ich auch gut verstehen kann, aber wie kann man jemanden nach all den Jahren so etwas antun. Ich hab denen nichts getan. Ich liege am Boden und es wird immer weiter drauf getreten. Hab ich etwa kein recht darauf, mein leben wieder zu leben. Nein da wird mir noch böse nachgesagt das es ja das letzte ist Einen Anwalt einzuschalten und das ich ihren Sohn das leben zur Hölle mache.

Sorry ist etwas länger geworden aber ich brauchte das jetzt mal... ich bin so sauer,das diese Familie so weiter macht als wenn es mich nie gegeben hätte dabei hab ich den so den Ar. gerettet damit die ihr Haus nicht verlieren. Das ist so gemein und eiskalt....

x 2 #22392

E
@Thomas69 . Ich war letztens doch schon beim Arzt , da musste ich auch den letzten Bluttest besprechen und ich hatte da auch etwas Probleme und ich muss weitere Tabletten schlucken * Allostad * weiß nicht ob du es kennst .. Da war aber mit Zucker alles noch okay .

Und weitere Tabletten schlucken mag ich echt nicht , habe genug schon von * Depakine * .

Aber anscheinend führt kein anderer Weg vorbei als wieder zum Arzt zu gehen .

Will ja auch nicht Krank sein. Trotzdem danke für den Tipp .

x 1 #22393

S
Zitat von Rubinrot:
Habe nur manchmal so Phase, in denen ich denke, dass ich einen Schritt auf ihn zu machen sollte

Ich rate dir nun aus eigener Erfahrung - tu es nicht. Die jüngsten Ereignisse zeigen leider immer das nie das rauskommt was wir uns wünschen.
Wenn er noch etwas für dich empfindet soll er aus freien Stücken wieder zu dir finden.
Ich weiß wie schwer es ist einfach loszulassen... wie schwer es ist sich nicht zu melden.. und ich hab es auch nach über einem Monat KS getan. Ich wünschte ich hätte es nicht ^^
Aber ich versteh das dir deine zweite Hälfte fehlt knuddeln

So wie ist mein Tag?

Eigentlich heute nur bescheiden ... ich hab einfach nur mies geschlafen. ich hatte an die 33 Grad im Schlafzimmer glaub ich und dann hat gegen 1 Uhr früh der halbe Orkan da draußen angefangen und in einer Tour die Fenster zugeworfen.
Der Hund war nervig... ich bin noch mit ihr raus... hab 2-3 h geschlafen.. bin wieder raus mit ihr da ihre Verdauung bei dem Wetter verrückt spielt und ihre Bauchspeicheldrüse nicht richtig arbeitet.
Dann meldet sich nun meine Kollegin krank nachdem ich mir Donnerstag und Freitag frei genommen habe und sie überlegt hatte ob sie einen Tag davon braucht... ganz plötzlich. böse
Also kein frei... meine Mittagspause bestand gerade darin mit dem Hund zu gehen und ihr Malheur im Badezimmer wegzumachen. Immerhin hab ich nun darauf hin keinen Hunger mehr...
Momentan fühl ich mich als würd ich innerlich irgendwie so halb zerbröseln... durcheinander

@Alex.W1992
Gute Besserung du Charmeur Kuss geben

x 2 #22394

G
Zitat von Rubinrot:

Ja, da hast du Recht. Habe nur manchmal so Phase, in denen ich denke, dass ich einen Schritt auf ihn zu machen sollte. Das Problem ist, dass ich denke, er fühlt noch was. Aber das verwerf ich immer sehr schnell.
Fühlt sich so an, als würde meine zweite Hälfte fehlen. Fühle mich so unvollstänidig.

Ja, Zeit ist hier wohl der Schlüssel. Die brauche ich noch.
Danke für Deine Meinung Kuss geben

Und wenn er nichts mehr fühlt? Dann wirst du bitterböse enttäuscht werden.
Genauso wie wenn er genervt drauf reagiert, sowohl wie wenn du ihm das Gefühl gibst, er kann sich sowieso alles mit dir erlauben.
Am Besten funktioniert für mich der Gedanke: es ist vorbei! Punkt. Diese Person kommt nie wieder.
Falls doch, muss es von ihrer Seite aus passieren. Ich werde diesbezüglich keinen Invest mehr tätigen.

Manchmal ist es auch nicht Person an sich die man vermisst. Es ist halt innerhalb so kurzer Zeit eine Leere entstanden die man so lange nicht hatte.
Natürlich bedarf dies auch wieder Zeit damit umzugehen.

x 1 #22395

A

x 4