@Steinbock-14
Ob 20, 32, 44, 59 oder 80. . .
Liebe kennt kein Alter(n).
Wenn du es nicht zulässt, wird es das nicht gewesen sein.
Ich kenne da diese Gedanken, auch mich mit 42 beschleichen diese hin und wieder.
Im groben bin ich da frei von. Ich konzentriere mich auf mich selbst. Ich habe ständig was um die Ohren (manchmal schon zu viel), tue entgegen von früher extrem viel für mich (Ich gönne mir was, Nagelstudio, Sonnenstudio, schicke Unterwäsche, viel Wellness für Gesicht, Haare, Haut, spontan allein was essen gehen, Klamotten durchforsten, chillige Abende auf dem Sofa, heißes Bad, gutes Buch, "mein" Buch, schlafen wann ich will und wenn es passt, Tee schlürfen, Chips Packung leer inhalieren, Fußpflege. . . .). Ach. ich mach schon viel im Gegensatz zu vor einem Jahr. Das verschafft mir Zufriedenheit, innere Ruhe und erdet mich auf mich selbst. Das strahle ich aus und ich bin Happy und zufrieden. Sicher, es gibt auch Tage wo es nicht so ist. . .im Gro passt es.
Was ich sagen will . . .über diese Zufriedenheit und Ausstrahlung bekommt man wieder einen Blick für das andere Geschlecht. Und wenn man DAS erst einmal wieder wahrnimmt und sich dann ein Lächeln abringt, stellt man schnell fest, dass der "Marktwert" gar nicht mal soooo verkehrt ist und das schafft Vertrauen darin, dass das "Ende" nicht erreicht ist, "nur" weil man verlassen wurde oder man sich getrennt hat, weil einem die Beziehung an die Wand gefahren hat.
Dazu brauchte ich allerdings viel Zeit und Geduld mit mir und säckeweise reflektionen.
Mittlerweile bekomme ich wieder anerkennende Blicke und neckische Lächelversuche. Ich nehme diese schon wieder öfters an. Das poliert das Selbstbewusstsein auf Hochglanz, i-tupfelchen sozusagen

Hab Vertrauen! Gib dir Zeit, habe Mut für das Neue und scheue dich nicht wegen eines biologisch festgelegten Alters.
Ich denke je älter man wird, umso schwieriger wird es zwar jemanden zu finden, dennoch glaube ich, dass die "Klogriffe" deutlichsten weniger werden

Ich kenne jemanden, der mit 62 noch "die Liebe" gefunden hat. Aus dem Nichts. Mein leiblicher Vater hat auch erst mit 58 Jahren (nach über 30 Jahren Singledasein) den passenden Deckel wieder gefunden. Und meine ur-Oma hatte mit 65 noch mal ein süßes Techtelmechtel

Ich denke dafür sollte man bereit sein ohne zu suchen. Ist man bei sich selbst, ist man automatisch bei "allen anderen"
@all
Mir geht's gut. Fix und alle, dafür mit sauberen und frei geräumten Dachboden. Unsortiert, entsorgt, kartoniert, Verkäufe organisiert, Sperrmüll entsorgt. . . Super viel geschafft heute, nebst Arztbesuch. Der Tag hat sich gelohnt und die Tage sind gezählt.
Gott wie ich mich freue. Dieser Umzug ist mir extrem wichtig geworden. . . damit besiegel ich mein altes Leben nicht nur innerlich, sondern auch materiell.
Schaka