Zitat von Steinbock-14:Guten Morgen an alle,
meine Nacht war beschi. , er u. sie sind seit Stunden unterwegs in Urlaub, mit dem Auto, wo wir jeden Urlaub seit 15 Jahren verbracht haben, sie schläft auf meiner Seite, sitzt in meinem Stuhl, geht auf meine Toilette, habe seit Jahren so viel mit ihm daran gearbeitet, dass dieses Auto so wird wie wir es uns vorstellten.Jetzt ist es fertig u, ich entsorgt. Bin nur am heulen. Warum tut man dies Menschen an. Man hat sie doch mal geliebt und geschätzt!
Guten Morgen Du Liebe,
versuch es aus einem anderen Blickwinkel zu sehen:
sie schläft auf einer Seite,
sitzt in einem Stuhl,
geht auf eine Toilette
Warum? Du brauchst viel Distanz und Abstand . . . Worte wirken Wunder. Distanziere Dich auch in der Wortwahl von dem Leben was Du einmal hattest. Dein Hirn (Verstand) braucht eine Grenze für diese Distanz. Du bist eine liebende Frau und Mutter, unabhängig davon, was gerade in Dir/mit Dir passiert. Du hast Emotionen, bist voller Verzweifelung und Du bist der einzige Mensch unter der Sonne, der es im Herzen und an der Hand hat, dass es Dir wieder gut geht. Sei liebevoll im Umgang mit Dir selbst. Denn:
Zitat:u, ich entsorgt
Warum trittst Du Dich selbst mit Füßen? Du behandelst Dich damit wie Müll. Ich entsorge einen leeren Becher, einen kaputten Teller, eine aufgebrauchte Flasche. Ich entsorge es, weil es wirklich Müll ist. Aber Du? Du bist kein Müll, Du wurdest nicht entsorgt! Du wurdest verlassen. Du hast es verdient, anders über Dich zu reden. Ich nenn es "goldene Worte" verwenden, denn unsere Worte uns selbst gegenüber sind ein "mächtiges" Werkzeug der Psyche. Es liegt an/in uns selbst, diese goldenen Worte zu verwenden und uns selbst damit auch den Respekt entgegen zu bringen den wir verdient haben.
Zitat:Man hat sie doch mal geliebt und geschätzt!
Richtig! Ich finde es superklasse, dass Du Dir dessen bewusst bist. Ich bewundere Dich, dass Du bereit wärst, weiterhin zu "schätzen" und damit zu respektieren. Das schafft nicht jeder und ist eine tolle Eigenschaft. Nutze sie auch für Dich selbst!
Ich möchte Dir raten: schreibe Dir alles von der Seele. Eröffne einen Beitrag mit Deiner Geschichte, erzähle von Deiner Ehe, Deinem Ex-Mann, Eurer Geschichte und schreibe nieder was es in Dir auslöst. Sortiere Dich, lass in den Zeilen Dein Leben heraus. Denn Dein Leben ist es wert erzählt zu werden. Du bist es wert!
Du hast in einem Deiner Beiträge geschrieben:
Zitat:ich frage mich auch, reflektiert er unsere 25 Jahre?
Schau was in DIR vorgeht. Du solltst ihn nicht verbannen aus den Gedanken, aber was bringt es Dir, Dich zu fragen, ob ER reflektiert? Realistisch betrachtet: nichts. Leider, denn es bringt Dich nicht weiter. Es ist primär völlig egal, ob er jetzt im Urlaub ist, was er macht, warum er es macht. . .das einzige was zählt, ist, was DU reflektierst.

@Payne
Zitat:Ich hab ja eigentlich ne gute Selbstbeherrschung aber da hört es dann leider auf.
Streich das "leider". Kinderriegel gehören nicht beherrscht, sie gehören nun mal in den Magen

Das ist eine Tatsache und wissenschaftlich kein Wunderwerk