Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

G
Schau, 5 Tage bevor die magischen Worte fallen oder 5 Tage danach, machen keinen Unterschied.
Der Verlasser hat nicht von heute auf morgen einfach keine Gefühle mehr.
Da brodeln schon länger die Gedanken des Schluss machens.
Und ich sag ja, wars gespielt? Sicherlich nicht.
Vielleicht wollte er damit nur selber testen ob er den richtigen oder den falschen Weg erwägt zu gehen.

x 1 #22516

T
[quote="Rubinrot"][quote="Guest081

Meins bezog sich aber auf die Tage vor der Trennung. Da war noch Liebe da. Das meinte ich.
Und das war keineswegs gespielt.

Ich weiß, was Du meinst ... Und ich denke auch, dass da durchaus noch das war ... Ich versuche selbst gerade zu begreifen, wie das alles bei mir war ...

Ich denke, es gibt einen Punkt, da merkt der Noch-Partner, er sieht keine Zukunft ... Auch wenn er Dich liebt(e).

x 1 #22517

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Katheeey
Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht, wie viele überhaupt noch wach sind, aber ich hatte heute einen sehr schlechten Tag und da bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe, es hilft mir irgendwie. Gibt es noch Leute, denen dann, wenn ihnen alles wieder einfällt, immer schlecht wird? Ich weiß nicht, wie ich morgen zur Arbeit gehen soll.

Rubinrot, ersetzt zu werden ist schrecklich. Ich weiß es schon lange bei mir (wurde innerhalb eines Monats ersetzt, dabei wollte er mich kurz davor und eigentlich auch manchmal seither zurück haben). Aber ich denke, traurige Tatsache ist, dass es keinen Unterschied macht, was davor noch war oder gesagt wurde. Ob er dich nun da noch geliebt hat oder nicht, ob er dich vielleicht sogar noch (oder zumindest teilweise) liebt- sich mit einem/einer anderen einlassen heißt für mich, sich für den leichteren Weg zu entscheiden, anstatt alleine durch die dunkle Zeit nach einer Trennung zu gehen. Und wer sowas macht, und dann sich das ganze noch selbst beweisen muss mit Bildern auf Facebook o.ä., wird wahrscheinlich nicht in der Lage sein, die Beziehung zu führen, die du gerne hättest.

x 1 #22518

Eswirdbesser
Zitat von Katheeey:
Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht, wie viele überhaupt noch wach sind, aber ich hatte heute einen sehr schlechten Tag und da bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe, es hilft mir irgendwie. Gibt es noch Leute, denen dann, wenn ihnen alles wieder einfällt, immer schlecht wird? Ich weiß nicht, wie ich morgen zur Arbeit gehen soll.

Ja, das ging mir so, mir wurde schlecht, weil ich Angst hatte.

Wenn es dir morgen nicht gut geht, gehe zu deinem Arzt und sei ehrlich zu ihm, sag was bei dir gerade los ist.

Meine Ärztin war sehr verständnisvoll und hatte mich krank geschrieben.

x 1 #22519

Katheeey
Leider bin ich gerade erst umgezogen und habe eine neue Stelle angetreten. Ich habe also weder einen Arzt meines Vertrauens hier, noch kann ich mich eigentlich krank melden... Versuche mir jedoch gerade den Stress zu nehmen, in dem ich mir sagen, dass ich das erst morgen früh entscheiden muss.

Es ist so bescheiden, wenn in Stresssituationen immer alles wieder hochkommt. Meine Trennung ist 7 Monate her, und immer wenn ich denke, es ging vorwärts, passiert irgendwas lächerliches und es geht 2 zurück.

x 1 #22520

Eswirdbesser
@ Katheey, das kenne ich, leider findet die Verarbeitung von Trennungsschmerz in Wellen statt. Da hilft nur Selbstschutz, soweit möglich.

Alle Kanäle blocken, Freunden sagen das der Ex jetzt kein Thema ist.

Ansonsten, wenn da eine Welle kommt, dir sagen es ist alles in Ordnung wie es ist.

Weil sich noch zusätzlich fertig machen tut noch mehr weh.

Dich bewusst hinsetzen, falls dies möglich ist, falls das auf der Arbeit passiert, fluks aufs Klo und atmen, du weißt das es wieder besser wird. Vertraue darauf.

Auch wenn sich das jetzt blöd anhört, genau in dem Moment tust du was für dich. Du sorgst für dich und der Fokus, geht von der auslösenden Situation weg, du vermeidest ein reinsteigern.

Ist ein wenig Übungssache.

Und gut das du dir jetzt Drück wegnimmt und es morgen entscheidest freunde

x 1 #22521

Igluweis
@fe16 @Fouli
Guten Morgen, draußen ist es kühl, also gut für die Rübe zum denken und rechnen.
Sonny ist 18 + 9 Monate Produktion + 1 1/2 Jahre zusammenziehen = 20 Jahre
Als mein Junior 7 war, rausschmiss wegen meiner Depression, die ich wegen IHRER psychischen Erkrankung ( Lt Attest adula Klinik und vor 2 Jahren nach Ferndiagnose einer Freundin ihrer Mutter ((Psychologin im Ruhestand)) bekommen habe.
Also 11 Jahre abzüglich 1 1/3 Jahre wo sie für mich gestorben ist.
Also 10 Jahre zornig
Gut, die Dame wusste welchen Köder sie einsetzen musste, ( den Junior Köder) um mich wieder wie so ein Esel, den die Mohrrübe per Angel vor die Gosche ( Österreich-bayrisch für Mund) gehalten wird, wieder auf Linie zu bringen ( inkl den du hast dich sooo positiv verändert und wir könnten wieder etc )
Jetzt ist er 18 und wird immer selbständiger, also nix mehr Köder
Tja, ich war bis vor kurzen im Service bei der Telekom (30 Jahre) und wenn ich an so manchen smalltalk mit Alleinerziehenden Mütter denke, was ich mit und für den bankert ( = soetwas wie die Blage bei den "aus kleinen Biergläsern trinkenden" oberhalb des Mains.) gemacht hab, die hätten ihren ex ein Denkmal gesetzt, wenn er nur halb so viel gemacht hätte
Seltsam, die Väter, die ihre Kids mit aufwachsen sehen wollen, die dürfen nicht und umgekehrt.
Gut Seidem Sie für mich tot ist, ging es mir mit jeden Tag besser, seit Anfang des Jahres wieder wie vor 20 Jahren.
Es hat zwar andere Beziehungen gegeben, war aber nix gscheids dabei.
Was ich ihr NIEMALS verzeihen werde, ist IHR Umgang mit . . , sie hat in der Erziehung soviel bockmist gebaut, das es im Kamin rauscht. Zeitweise erziehungsmethoden wie bei einer Sekte. das sie vor meiner Zeit in Griechenland von Eingeborenen vergewaltigt wurde, dafür kann sie nichts. Aber das sie wissentlich niemals zu einer Therapie gegangen ist, das ist unverzeihlich. Vielleicht etwas hart, aber so war es, so ist es,
So und nu schlaf ich nicht weiter, die Birne brummt, ich glaub Zuviel Sonne erwischt
Salve winken

x 2 #22522

HaBe87
Guten Morgen! Kann der Tag besser beginnen als mit Spaß? Danke dafür @loverosie lustig

Erstmal Kaffee
Aber Achtung, jeder zweite ist mit Juckpulver versetzt, mir sitzt heute der Schalk im Nacken, und der sieht groß und stark aus und ich habe Angst vor dem verlegen
Genießt also den Nervenkitzel-Kaffee Spezial Glücklich

x 2 #22523

Fouli
Guteb morgen alle miteinander,
Die Nacht war ziemlich bescheiden....nicht mal im Traum hab ich Ruhe. Und dabei hab ich heute meinen 1. Arbeitstag im neuen Job und sollte mich darauf konzentrieren Traurig

@Igluweis
Das klingt echt nach einer harten Zeit. Kenne auch eine die ihren Ex mithilfe des gemeinsamen Kindes ausnutzt...sowas ist einfach unter aller Sau.
Klingt aber schon mal gut, dass es dir besser geht!
Das mit den neuen Beziehungen kenne ich....nur war bei mir sehr wohl gescheites dabei, nur ich bin zu doof.

@HaBe87
Ich nehm so nen Kaffe Glücklich vielleicht hebt der meine Laune

S
Guten Morgen an alle,
meine Nacht war beschi...., er u. sie sind seit Stunden unterwegs in Urlaub, mit dem Auto, wo wir jeden Urlaub seit 15 Jahren verbracht haben, sie schläft auf meiner Seite, sitzt in meinem Stuhl, geht auf meine Toilette, habe seit Jahren so viel mit ihm daran gearbeitet, dass dieses Auto so wird wie wir es uns vorstellten.Jetzt ist es fertig u, ich entsorgt. Bin nur am heulen. Warum tut man dies Menschen an. Man hat sie doch mal geliebt und geschätzt!

x 1 #22525

L
Guten Morgen Zusammen,

*erstmal allen einen Kaffee *rüberreich*

Noch 2 Tage dann erstmal 14 Tage Urlaub. Eigentlich hätten wir diesen zusammen verbracht aber das ist nun eben nicht mehr. So kann ich mich um die Wohnung und das ausmisten kümmern und alle Vorbereitungen für den Umzug treffen. Ab Oktober neuer Job, neue Wohnung und endlich in der Stadt wo alle meine Freunde sind. Smile

Es sind jetzt bald 4 Wochen her aber mein Blick geht nur noch nach Vorne, nicht mehr zurück. Natürlich wird es weiterhin dunkle Momente geben, die ich auch zulassen werde aber sie werden mich nicht mehr lähmen. Es muss weitergehen. daumen hoch

Schönen Tag euch allen. Smile

x 2 #22526

Payne
Guten Morgen ihr alle.
Ich wünsch euch allen nen schönen Tag.
Ohne Gedankenkarussel und dergleichen.

@Rubinrot meiner hat mich ausgetauscht, da waren wir noch zusammen.
Er hat sich schon heimlich mit ihr getroffene und mich angelogen.
Ja das tut weh.

@Steinbock-14
Ja das kenne ich auch. Solche ähnlichen Gedanken hatte ich auch als die beiden in Urlaub gefahren sind. Letztes Jahr war es echt schlimm. Dieses Mal nicht mehr so sehr.
Ich fand den Gedanken irgendwie schlimm das sich für ihn außer der Wohnort und die Frau und die Kinder nix geändert hat. Dieses einfach so weiter machen als ob nix gewesen wäre.
Und das mit seiner neuen Familie mit mal Familienleben geht.
Jedenfalls im meiner Einbildung.
Aber letzten Endes nicht meine Baustelle.
Ich versuche für meine kleine und mich da zu sein.

@Thomas69
An den Büschen arbeite ich noch.
Was wär das Leben ohne Süßkram...
Mein Problem ist leider nur ich kann nicht aufhören bis die Tüte oder Tafel leer ist.
Egal was es ist.
Es gibt ja so Leute die essen nen halben Kinderriegel.
Für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Ich bewundere das.
Ich hab ja eigentlich ne gute Selbstbeherrschung aber da hört es dann leider auf.

x 1 #22527

Thomas69
Guten Morgen @all
Hier erstmal noch ne runde Kaffee und Tee
@Payne deswegen tragen wir beim Einkaufen Handschellen und Scheuklappen haha
Ich kann das mittlerweile aber. Mal ein Riegel Zartbitterschokolade oder ne Hand Erdnüsse und stop. Früher unmöglich und heute geht's, ich weiß ja wohin alles andere führt bei mir Pfff Mr. Green
Ich hoffe bei euch ist das Wetter Dreiradtauglich, hier eher nicht Regen

Ausgetauscht werden ist einfach ein Schlag ins Gesicht der lange schmerzt.
Aber sich das immer vor Augen führen hat mir beim emotionalen Abnabeln geholfen. Selbst heute wenn ich zurückdenke und etwas vermisse hilft es.
Mit solchen Menschen Never ever, Trennung muß manchmal sein aber wie ist die Frage Meinung
@all have a nice Day gruppenkusscheln

x 4 #22528

K
Zitat von Steinbock-14:
Guten Morgen an alle,
meine Nacht war beschi. , er u. sie sind seit Stunden unterwegs in Urlaub, mit dem Auto, wo wir jeden Urlaub seit 15 Jahren verbracht haben, sie schläft auf meiner Seite, sitzt in meinem Stuhl, geht auf meine Toilette, habe seit Jahren so viel mit ihm daran gearbeitet, dass dieses Auto so wird wie wir es uns vorstellten.Jetzt ist es fertig u, ich entsorgt. Bin nur am heulen. Warum tut man dies Menschen an. Man hat sie doch mal geliebt und geschätzt!

Guten Morgen Du Liebe,

versuch es aus einem anderen Blickwinkel zu sehen:
sie schläft auf einer Seite,
sitzt in einem Stuhl,
geht auf eine Toilette

Warum? Du brauchst viel Distanz und Abstand . . . Worte wirken Wunder. Distanziere Dich auch in der Wortwahl von dem Leben was Du einmal hattest. Dein Hirn (Verstand) braucht eine Grenze für diese Distanz. Du bist eine liebende Frau und Mutter, unabhängig davon, was gerade in Dir/mit Dir passiert. Du hast Emotionen, bist voller Verzweifelung und Du bist der einzige Mensch unter der Sonne, der es im Herzen und an der Hand hat, dass es Dir wieder gut geht. Sei liebevoll im Umgang mit Dir selbst. Denn:
Zitat:
u, ich entsorgt

Warum trittst Du Dich selbst mit Füßen? Du behandelst Dich damit wie Müll. Ich entsorge einen leeren Becher, einen kaputten Teller, eine aufgebrauchte Flasche. Ich entsorge es, weil es wirklich Müll ist. Aber Du? Du bist kein Müll, Du wurdest nicht entsorgt! Du wurdest verlassen. Du hast es verdient, anders über Dich zu reden. Ich nenn es "goldene Worte" verwenden, denn unsere Worte uns selbst gegenüber sind ein "mächtiges" Werkzeug der Psyche. Es liegt an/in uns selbst, diese goldenen Worte zu verwenden und uns selbst damit auch den Respekt entgegen zu bringen den wir verdient haben.

Zitat:
Man hat sie doch mal geliebt und geschätzt!

Richtig! Ich finde es superklasse, dass Du Dir dessen bewusst bist. Ich bewundere Dich, dass Du bereit wärst, weiterhin zu "schätzen" und damit zu respektieren. Das schafft nicht jeder und ist eine tolle Eigenschaft. Nutze sie auch für Dich selbst!

Ich möchte Dir raten: schreibe Dir alles von der Seele. Eröffne einen Beitrag mit Deiner Geschichte, erzähle von Deiner Ehe, Deinem Ex-Mann, Eurer Geschichte und schreibe nieder was es in Dir auslöst. Sortiere Dich, lass in den Zeilen Dein Leben heraus. Denn Dein Leben ist es wert erzählt zu werden. Du bist es wert!
Du hast in einem Deiner Beiträge geschrieben:
Zitat:
ich frage mich auch, reflektiert er unsere 25 Jahre?

Schau was in DIR vorgeht. Du solltst ihn nicht verbannen aus den Gedanken, aber was bringt es Dir, Dich zu fragen, ob ER reflektiert? Realistisch betrachtet: nichts. Leider, denn es bringt Dich nicht weiter. Es ist primär völlig egal, ob er jetzt im Urlaub ist, was er macht, warum er es macht. . .das einzige was zählt, ist, was DU reflektierst.

trost spenden

@Payne
Zitat:
Ich hab ja eigentlich ne gute Selbstbeherrschung aber da hört es dann leider auf.

Streich das "leider". Kinderriegel gehören nicht beherrscht, sie gehören nun mal in den Magen zwinkern
Das ist eine Tatsache und wissenschaftlich kein Wunderwerk Smile

x 5 #22529

C
Zitat von Rubinrot:
Meins bezog sich aber auf die Tage vor der Trennung. Da war noch Liebe da. Das meinte ich.
Und das war keineswegs gespielt..

Ich kenne das Gefühl.

Ich war mit meiner Ex 18 Tage in den USA. Der Urlaub war OK. (lag aber an den USA, nicht an uns). Ja wir hatten dort einen Streit.
Aber ich hätte niemals gedacht das sie ihre Sachen packt wenn wir wieder in Deutschland gelandet sind. Selbst im Flugzeug hat sie sich noch angekuschelt Traurig

Vor dem Urlaub hatte sie Brautkleider anprobiert...

A

x 4