Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Eswirdbesser
@ Shibb Keule

Expresslieferung, anbei Kopfschmerztabletten freunde

x 1 #22546

V
Keule hier @Shibb

du wirst wen anderen finden ganz sicher

x 3 #22547

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Thomas69
Zitat von Shibb:

Dr. Keule wird bitte dringend nach Österreich gerufen!

Dr Keule ist ja schon da Keule
Und hat zur Verstärkung noch Dr. Klaps knuddeln aus der ansässigen Klaps - Mühle mitgebracht haha klaps knuddeln klaps knuddeln

x 2 #22548

P
@Shibb Jau kenne ich und fühlt sich auch genauso noch an. Aber: Die Erfahrung aus vorangegangenen Beziehungen sagt mir, dass kommt irgendwann und eher unerwartet, aber anders. Hab nicht zum ersten Mal das Gefühl, dass da niemand mehr kommt. Aber genauso wird es natürlich nie wieder, muss aber nicht schlimm sein.

x 1 #22549

HaBe87
Zitat von Shibb:
hm großes Deckenlicht das viel zu grell ist

Perfekt!
Also, jedes mal, wenn in der nächsten Stunde das Telefon klingelt, du eine Email erhält oder ein lustiges YouTube Video zu Ende ist, die du dir ansiehst, weil dir langweilig ist, schaust du für 5 Sekunden mit geschlossenen Augen in das Licht dieser Lampe und stellst dir vor, das wäre die Sonne und du lägst am See.
Du zählst jeden Blick gen "Sonne" mit, und nach der Stunde sagst du mir, wie oft.
Nicht hinterfragen, machen!

S
Zitat von Pipin:
dass da niemand mehr kommt.

Es geht mir nichtmal darum dass da nicht wieder jemand kommt. Ich weiß dass irgendwann wieder jemand an meiner Seite ist. Ich habe nur Angst dass es nicht so "perfekt" wird.
Gott das klingt einfach bescheuert.

Zitat von Thomas69:
aus der ansässigen Klaps - Mühle mitgebracht

Hat mich zum Schmunzeln gebracht - danke dafür zwinkern

Und euch allen natürlich danke für Dr. Keule. lustig

@HaBe87
Das kann ich leider schlecht machen. Ich krieg von dem Licht da oben immer Kopfschmerzen.
Bei uns herrscht allgemein extrem schlechte Luft - wir können nicht richtig lüften weil alles Glasfronten ohne Fenster sind. Keine Ahnung wer sich dieses grandiose Bauwerk ausgedacht hat. Augen rollen

x 2 #22551

K
@Shibb
Zitat:
Kennt ihr das wenn man Angst hat man findet nie wieder jemand mit dem es so gut passen könnte wie mit dem / der Ex?
Irgendwie glaub ich dass ich mich deswegen von meinem Ex so schlecht zur Gänze lösen kann... weil die Zeit die wir hatten einfach toll war ( ohne es idealisieren zu wollen).

Ich habe, um ehrlich zu sein, nie an alte, schöne Erinnerungen wirklich gehangen. Wenn vorbei, dann vorbei. Ob positiv oder negativ. Wahrscheinlich aber auch, weil ich mich zu sehr auf die negativen Dingen fokussiert hatte. Auch jetzt. . .ja, wir hatten tolle Zeiten. Ich will sie aber nicht zurück, weil das eh nicht möglich ist. Überleg. . .ja, doch, diese Erinnerungen sind wegsortiert. Hübsch verpackt mit einer Schleife umzu als Paket im Erinnerungsschrank untergebracht. Das ist als wenn ich mir ein altes Fotoalbum nehmen würde. . .ansehen, lächeln, abhaken, wegpacken. Ich kriege die Zeiten eh nicht wieder (mit dieser Person).

Und es hat ja nicht gepasst, sonst wären wir noch zusammen. Da bin ich wohl "radikal"?!
Ich kenne zwar dieses (für mich) diffuse Gefühl, dass ich für immer alleine bleiben könnte, aber ich suche die Begründung nicht darin, weil es mit dem Ex "so gut" gepasst hat. Weil . . .wie gesagt: es kann nicht gepasst haben, sonst wäre ich hier nicht gestrandet Smile
Für mich persönlich eine Art Widerspruch, daher beschäftige ich mich mit dieser Begründungsform nicht.

Ist jetzt grad ganz interessant für mich gewesen, denn aus diesem Blickwinkel habe ich das noch gar nicht wirklich registriert.
Die Zeit mit meinem Ex-Mann war extrem toll, bindend, vertrauensvoll, lehrreich, innig, wandelbar, ruhend, liebend und noch so unglaublich vieles mehr. Es war einzigartig, daher will ich es nicht zurück. Dieses EINE "Level" kann und will ich gar nicht erreichen, denn damit würde ich die Einzigartigkeit abstrafen. Es gibt keine Person wieder wie mein Ex-Mann, er ist so individuell wie jeder. Daher kommt das gar nicht in Frage, wenn, dann ein ANDERES Level Smile Ich hoffe Ihr versteht wie ich das meine.

Und mein Forengrund? Danke, kein Bedarf Smile
Ja, den Menschen in ihm habe ich total vermisst. 6 Jahre waren wir ein Team, bis zu dem Tag als wir im Bett landeten. Eine Seele in zwei Körpern. Durch diese Entwicklung habe ich ihn halt auch von einer anderen Seite kennengelernt. Zuerst liebend, dann verzweifelnd. Das war nicht toll, es hat nicht gepasst. . .ich war blind, er war blind. Ich stand zu meinen Gefühlen, er nicht. Er war der Tropfen der das Fass meines Lebens zum Überlaufen brachte. Dafür liebe ich diesen Menschen in der Tat abgöttisch. Er war der Anstoß dazu, wo ich heute stehe und dafür wird er immer einen Platz in meinem Herzen haben. Allerdings nicht um seinet Willen, sondern um meinet Willen, weil ich mich kenenlernen durfte, auf eine ganz neue und harte Art und Weise.

Überleg. . .da triggert die @Shibb grad was an Smile

Aber nein, meine diffuses Gefühl was zwischendurch kommt, weil ich mich frage, ob ich sehr lange alleine bleibe und hängt viel mehr damit zusammen, das ich so unglaubliche Lust habe, jemanden mein Herz zu öffnen. Ich möchte geben, investieren, halten, unterstützen, fördern, fordern, wünschen . . .ich möchte Nähe geben und Nähe spüren. Ich möchte S6, Zweisamkeit, Lust, Verbundenheit . . . überleg. . .ich möchte diesen hormonellen Kram mit Schmetterlingen im Bauch und Vorfreude. Her mit der rosa Brille Smile
Den ganz normal menschlichen Wahnsinn also Smile

Perfekt? Um Gottes Willen bloß nicht. Ich will nichts Perfektes. Es braucht einfach "nur" passen. Perfekt wird es nie sein und das ist super, denn damit gibt es mir die Möglichkeit mich weiter zu entwickeln, die Beziehung kann wachsen und und und.

Jedoch. . .ich suche aktuell gar nicht danach. Entweder es kommt oder kommt halt nicht. Irgendwan wird da jemand um die Ecke geschossen kommen und aus x Gründen mein Herz erobern und bis dahin geniesse ich die Zeit mit mir selbst ^^

Danke Shibb für diesen Stupser lustig

x 2 #22552

P
@Shibb Ich habs schon richtig verstanden. Ich wollte darauf hinaus, dass meine Erfahrung mir gezeigt hat, dass es auch wieder perfekt passen kann - nur eben "anders perfekt". Die Situation zwischen euch beiden lässt sich ja nicht mit jemand anderem reproduzieren. Aber wenn ich so darüber nachdenke, macht mich das auch immer noch unheimlich traurig - denn auch EX und ich waren ein starkes Team, das blind und wortlos miteinander kommunizieren konnte.

x 1 #22553

HaBe87
Zitat von Shibb:
Das kann ich leider schlecht machen. Ich krieg von dem Licht da oben immer Kopfschmerzen.

Oh, ja dann lieber nicht knuddeln
Dann eben auf die althergebrachte Methode: Kopf hoch, der See läuft nicht weg! zwinkern

Und ja, ich kann deine Bedenken, jemand so passendes wieder zu finden, gerade im Bezug auch auf Humor, sehr gut nachvollziehen lustig

x 2 #22554

E
@Shibb würdest du ihn Wien wohnen , ich hätte dich auf ein * Date * eingeladen Glücklich zwinkern .

Du findest bestimmt jemand passendes . Aber merke dir , niemand ist so passend wie ich Glücklich zwinkern .

knuddeln

x 3 #22555

V
@Alex.W1992 ich hab grade schon bauweh vom lachen Smile)))

x 3 #22556

E
Zitat von vorbei:
@Alex.W1992 ich hab grade schon bauweh vom lachen Smile)))

Glücklich .

S
Zitat von Kerstin_2016:
Wenn vorbei, dann vorbei. Ob positiv oder negativ.

Genau dieses abschließen fällt mir einfach so schwer. Ich begründe das aber nun einfach damit dass ich einfach Verlustängste habe. Woher die kommen weiß ich zum Teil und zum Teil wieder auch nicht weil sich beides nicht unbedingt kombinieren lässt.
Ich bin ein Mensch der sich schwer tut mit Veränderung - warum ? Ich schätze weil die meisten Veränderungen in meinem Leben nicht immer schön waren. Vielleicht hat es auch andere Gründe. Ich bin da noch wie so ein kleines Uboot am rumtauchen und erkunden was mich genau zu solchen Verhalten treibt.
Mir ist bewusst dass ich diese Erinnerungen nie wieder wachrütteln kann und nochmal erleben - nicht so und nicht mit diesem Menschen. Leider fällt das einem Teil von mir sehr schwer zu akzeptieren. Der Teil der wie oben gesagt, noch nach dem Auslöser sucht.

Zitat von Kerstin_2016:
Und es hat ja nicht gepasst, sonst wären wir noch zusammen. Da bin ich wohl "radikal"?!

Finde ich für mich persönlich nicht radikal sondern bewundernswert. Diese Einsicht zu haben ist denk ich vielen von uns leider noch nicht vergönnt aber ich bewundere jeden der schon soweit ist und das auch so sagen kann.
In vielen anderen Dingen kann ich das - bei Menschen fällt mir das leider eher schwer.

Zitat von Kerstin_2016:
Perfekt? Um Gottes Willen bloß nicht. Ich will nichts Perfektes.

Auch das ist vielleicht ein unglücklich gewählter Ausdruck. Perfektion im Leben gibt es als solche ja eigentlich nicht.
Aber es war für mich perfekt... perfekt unperfekt Smile

x 2 #22558

A
Es geht mir gerade richtig schlecht...

Am Dienstag vor 4 Monaten hat er sich nach 17 Jahren von mir getrennt, vor einer halben Stunde haben wir kurz telefoniert um was wegen einer Versicherung zu klären und was soll ich sagen.....es hat mich total aus der Bahn geworfen und ich stelle fest, dass ich wieder ganz am Anfang stehe.

Heulen, zittern, Herz rast, schlecht.....

x 1 #22559

Thomas69
@Andrea71 oh je das ist hart..ein Drücker knuddel und ein "Kopftätschler" für dich knuddeln
(Ein Klaps ist das ja nur wenn man das ausdrücklich verlangt zwinkern )
Ja der Kontakt zum Menschen den man einst liebte oder an dem das Herze immer noch hängt ist schon hart und wohl dem der ihn nicht unbedingt suchen muß oder braucht. Wenn es ab jetzt nicht zwingend notwendig ist, erspare dir weiteren Kontakt. Außer ihr wollt ihn beide noch, und es macht auch Sinn. Ansonsten Augen zu und durch. Haben auch andere geschafft, tut aber erstmal weh (und uns leid für dich) Trost

x 2 #22560

A

x 4