@Pipin
Es mag zwar die selbe Wand sein wie vor Monaten . . .aber sie hat jetzt Löcher und Du kannst auf die andere Seite sehen

Damit wird sie auch porös. . .also: gleich Wand ja, aber der Abriss/Sanierung läuft

@all
Ich bin herrlich unorganisiert die letzten zwei Tage. Ich springe in den Räumen hin und her, miste (immer noch) aus, verpacke, sortiere, hüpf zurück, putze Dekoartikel, packe Kartons um . . .diese Logik verstehe wohl nur ich.
Ich war zwar erst bei der Deponie. . .kann aber schon wieder hin. Allein drei blaue Müllsäcke nur aus Kosmetika und zwei Schlafzimmerschränken. Dazu unzähliger Nonsens aus dem kompletten Haus.
Radikalste Aussortierung ever.
Und wenn man mich jetzt gezielt fragen würde, was da genau drinne ist, wüsste ich es noch nicht mal mehr. Aus den Augen aus dem Sinn, kann also nicht wichtig gewesen sein.
Eine Erinnerung hat mir heute ein wenig den Boden unter den Füßen zum Wackeln gebracht. Ich habe noch ein Kästchen gefunden was meinem Ex-Mann gehört. Darin war sein selbst gebastelter Ring, den er mir gemacht hatte, als er um meine Hand anhielt. Ich wußte noch nicht mal, dass das überhaupt noch da ist. Das war schon komisch. Nach einem kurzen in-mich-kehren habe ich mich trotzdem entschlossen, die Erinnerung Erinnerung sein zu lassen und das gute Stück nicht in mein neues Haus zu nehmen.
Die ersten ca. 50 Kartons von 120 kalkulierten Kartons sind gepackt. Ich denke, das war es bis die Woche vor dem Umzug.
Alles andere kann noch nicht verpackt werden oder wird bis zum Schluß gebraucht oder es ist mir zu heikel es bereits zu verpacken. Und so ganz "unwohnlich" will ich es auch nicht haben. Wobei Bilder, Deko und Co schon zusammen gerottet ist. Kann alles nicht schnell genug gehen

Nun verfrachte ich mich in die Wanne, hab´s mir verdient. Mehr geschafft als ich mir vorgenommen hatte.
Das Wochenende stehe ich hobbytechnisch auf dem Platz; Abschied von einer Leistungsgruppe ist angesagt. Damit wäre ein weiterer Meilenstein abgehackt. Montag dann die Scheidung und dann ist alles vom Tisch mit Ausnahme des Umzugs.
Ich werde heute Abend wahrscheinlich auf einen Rotwein in der Bar vorbeischauen. Wenn ich ehrlich bin, hoffe ich, dass der Zwilling nicht da ist; irgendwann wird die Konfrontation schon kommen, das weiß ich, aber heute habe ich dazu so gar keine Ambitionen, zudem ich geneigt bin ihn mit einer undamenhaften Fingerhaltung zu begrüßen. Warum? Alles andere hat er bisher nicht verstanden und auf eine fünfte Runde lege ich keinen Wert.
Wie dem auch sei. . .es geht großen Schrittes voran. Mein Umfeld wird meinem Leben angepasst und die Mädels ziehen freudestrahlend mit