Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Payne
@fe16
Respekt. Das nenn ich mal nen Shoppingmarathon.
Aber bei Shopping Queen hättet ihr so nicht gewonnen. Glücklich

HaBe87
Zitat von Kerstin_2016:
Gebe ich keine weitere Chance, verurteile ich. Meine Meinung. Verurteile ich, bin ich kein deut "besser" als meine Erziehung.

Zu dem Gedanken möchte ich mal ganz vorsichtig meine Gedanken äußern Smile

Ich finde, du zwängst dich damit in ein zu enges "Korsett", mit diesem du dich doch selbst zu einer einzig möglichen Handlungsweise "verurteilst"(daher vorsichtig, ich weiß nicht genau wie du verurteilen für dich definierst), zudem verurteilst du deine Erziehung, womit du für meine Begriffe sogar zweimal verurteilst.
Nicht falsch verstehen bitte, ich finde es gut und bewundernswert, wenn man sich viele Gedanken macht, Dinge "besser" oder anders machen möchte, jedoch sollte das doch nicht dazu führen, dass wir uns in Zwickmühlen verrennen.
Wenn man denkt, jetzt auf Beziehungen bezogen, es passt nicht mehr, dann ist das auch mal in Ordnung, dann muss man auch keine zweite Chance geben, kann man für mein Empfinden auch gar nicht. Jeder hat zu jeder Zeit gewisse Chancen auf irgendwas, die beeinflusst werden können, ja, aber nicht absolut erteilt oder entzogen werden können.
Und um im Modell der absolut verteilbaren Chancen eine zweite erteilen zu können, muss man ja die erste zur Ungültigkeit "verurteilt" worden sein.

Ich hoffe das ist jetzt nicht zu verwirrend Mr. Green

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Viny
Zum Thema shoppen: Bei mir setzt schon nach gerade mal 30min mein "Ich will nach Hause" Gesicht ein Mr. Green

TT:

Mein Tag war soweit ganz gut. Gartenarbeit erledigt im Haus meiner Oma, gut gegessen (Lungenbraten mit Spätzle) und nun werd ich wohl zum Dorffest gehen. Einfach bisschen was trinken und Unterhalten Smile

Morgen dann geht es wieder nach Hause nach Wien und dann gehts wieder ins Fitness-Center (schon allein weil es dort klimatisiert ist)

x 2 #22803

B
@Kerstin_2016

Grundsätzlich finde ich deine Einstellung gut.
Vielleicht gilt es hier noch etwas zu differenzieren.

Ja, der stubser war ungewollt. Um so besser Mr. Green

@HaBe87

Das ist mir heute abend zu kompliziert zunge raus strecken

Muss gestehen, mein Hinterkopf ist schon bei ihr und dem Fest, aber ohne große Traurigkeit und innere Unruhe. Kann es ja eh nicht ändern. Und wenn sie einen schönen Abend mit Papa und Bruder hat, freue ich mich für sie.

x 1 #22804

Thomas69
Zitat von fe16:
Wir , 3 junge Mädels, und ich waren geschlagene 8 Stunden und 13 Minuten schoppen.

Mit Stoppuhr? geschockt Glücklich
Also im Saturn oder MM schaffe ich das auch... Voraussetzung ich darf / kann auch ordentlich einkaufen Mr. Green

x 1 #22805

fe16
@Kimono55
och wenn es nur an den Nerven gelegen hätte , die sind ja schon lange nicht mehr bei mir zuhause .
wir haben es erst realiesiert als wir das Auto aus der Parkgarage geholt haben , stand da auf der Quittung .
es war ein riesen center und mit vielen geschäften 1 stunde könnte man ja auch fürs essen abziehen
aber toll zu wissen das man das mit 53 kann .

@Kerstin_2016
hallo ganz so abgeneigt bist du nun nicht dem Herren gegenüber.?

was mich jetzt so verwirrt bei dir ist das du da keine klare Linie hast.(bei ihm )
einen Satz der mir nachläuft von dir :
ich habe andeutungen gemacht , er hat mich nicht verstanden.
du hast dich nicht klar artikuliert ,habe ich gedacht als ich den Satz las.Hat mich erstaunt .
dein Bauch sagt dir scheinbar , nein das ist es nicht und du machst es trotzdem ?
vorhin las ich 4 Chance .
er hat was ? was hat er ?
wo hast du deine Grenze ?
dann habe ich gelesen das du ihm gehörig die Meinung gesagt hast er aber immer noch intresse zeigt.was wundert dich ?
Die erfahrung ,das jemand sich nicht von dir vertreiben lässt ?
die Erfahrung ,das du deine Meinung sagen darfst ? (denk mal an deine Ma)
die Erfahrung, das dein Gegenüber es gut findet, wenn du bist wie du bist ,und nicht nur andeutungen macht sondern KLAR komuniezierst.
und das nächste Mal das ganze bitte nüchtern hat mehr sinn

zum thema Chancen
es kommt immer auf die Art der Verletzung an , die statt fand ,das mein gegenüber eine neue Chance braucht .
da kann ich pauschal so nichts zu sagen
ausser das der nächste Mensch der versucht mich klein zu machen keine Chance mehr bekommt

x 4 #22806

L
Hab gerade gesehen, dass mein Ex-Freund jetzt das neue whatsapp Update hat und einen Status gepostet hat. Hab natürlich aus Gewohnheit drauf geklickt und danach erst gecheckt, dass er von meinem Ex ist.
Weiß nicht genau, was ich davon halten soll, dass ich jetzt vielleicht doch wieder mehr von ihm erfahr...

E
Zitat von Thomas69:
Mit Stoppuhr? geschockt Glücklich
Also im Saturn oder MM schaffe ich das auch... Voraussetzung ich darf / kann auch ordentlich einkaufen Mr. Green

Thomas seit letzter Zeit schaffst du es mit deinen Kommentaren mich zum Lachen zu bringen .. danke dafür Glücklich .

Im Mediamarkt könnte ich auch lange * einkaufen * Glücklich .

x 2 #22808

Viny
Männer fühlen sich auch wohler wo es Elektrisches zu kaufen gibt Glücklich Bei Saturn könnte ich auch immer gerne länger bleiben weil man immer etwas sieht was man vorher nicht gesehen hat.

Wenn ich aber in ein Kleidungsgeschäft gehe mach ich eine kurze Runde bin wieder weg außer es springt mich was an

x 2 #22809

fe16
@Thomas69
nix saturn , dann bitte eher Baumarkt.
Ne kleidung war angesagt .
Parkhausquittung da stand es drauf
@Payne
doch shopping Queen hätten wir werden können , da musst du ja nicht so auf die Euronen achten
und ich für mich sehe nicht ein das ich für ein Kleid das ich wahrlich nur einmal tragen werde 200 Euro ausgeben darf ,
das ist es nicht wert .
@Viny
hatte mich auch so einiges "angesprungen "
aber die Damen schrieen sich wech, bei meinem Geschmack ,
Nicht Toll genug , zu sportlich . zu schwarz , zu bunt zu kurz und all so was

x 3 #22810

K
Ach @fe16
Ich teste mich selbst ein Stück weit bei ihm aus. Ich spiele nicht mit ihm, Versuche aber andere Wege zu gehen. Daher hopse ich immer wieder zwischen herz, Bauch und Hirn hin und her. Ich weiß dann nicht wem ich mehr vertrauen soll. Mal sind meine Grenzen klar, zeige die auf und er überrascht mich positiv. Dann bin ich innerlich zerrissen, zeige es ihm aber nicht.

Und ja... ich verstehe nicht, das er es so nimmt wie es kommt. Bisher bin ich was total anderes gewohnt. Er hält es aus, lässt nicht locker. .. .

Payne
@fe16 bei Shopping Queen haben die Kandidaten doch nur vier Stunden Zeit. grinsen
Aber vom Geld her...
Genau mein Gedankengang. Wie /oft stand ich schon vor einigen Klamotten und hab nach einem Blick aufs Etikett gedacht, "für das Geld?!? Im Leben nicht!" geschockt

x 2 #22812

Viny
@fe16

Hehe ja das kenne ich. Da denkste dir als Mann: "Hmm sieht doch nicht schlecht aus"

Und dann kommen die Damen an und meinen: "Nene das passt aber nicht zu der Hose und wenn dann nur in der Farbkombination + mit diesem Haarschnitt"

Frauen sind schon faszinierende Wesen das muss man echt sagen. Man(n) kann sie nie richtig einschätzen und wehe die sagt: "Ne ist kein Problem" DANN weißt du als Mann das du nicht heute weggehen solltest außer du willst mit der Bratpfanne verhauen werden wenn du heimkommst und ein anderen Geruch an dir hast als sonst

"Hast du geraucht?"
"Hast du getrunken?"
"Hast du eine andere Frau gehabt?"
"Hattest du wenigstens Spaß?"

Hach ja die Damen. Wir können nicht mit ihnen und auch nicht ohne sie Glücklich

x 1 #22813

E
Zitat von Viny:
@fe16

Hehe ja das kenne ich. Da denkste dir als Mann: "Hmm sieht doch nicht schlecht aus"

Und dann kommen die Damen an und meinen: "Nene das passt aber nicht zu der Hose und wenn dann nur in der Farbkombination + mit diesem Haarschnitt"

Frauen sind schon faszinierende Wesen das muss man echt sagen. Man(n) kann sie nie richtig einschätzen und wehe die sagt: "Ne ist kein Problem" DANN weißt du als Mann das du nicht heute weggehen solltest außer du willst mit der Bratpfanne verhauen werden wenn du heimkommst und ein anderen Geruch an dir hast als sonst

"Hast du geraucht?"
"Hast du getrunken?"
"Hast du eine andere Frau gehabt?"
"Hattest du wenigstens Spaß?"

Hach ja die Damen. Wir können nicht mit ihnen und auch nicht ohne sie Glücklich

rofl Ein Hoch auf die Frauen . Glücklich zwinkern

Viny
Und deswegen meine Herren sind Bratpfannen so hart Glücklich müssen ja unsere Schädel aushalten können

@Payne

Ohh ja das stimmt.

Frau: "Ohh guck mal die Hose da die ist hübsch. Kostet auch nur 50"

Mann: "Die hat aber Löcher. . und 50 dafür ist viel zu teuer!"

Frau: "Du hast eben keine Ahnung. Aber ein Fernseher um 500 der 10cm breiter ist als der alte sind es dann wert?"

Mann: "Der hat aber FullHD und ist flacher! Das ist gut"

Never ending Story Glücklich

x 3 #22815

A

x 4