Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

E
Zitat von caspal:
Auch wenn das jetzt nicht an mich gerichtet war.
Ich mache mir darüber auch manchmal Gedanken...aber irgendwann ist man an so einem Punkt angelangt an dem man sich fragt, warum der einen so quält...

Das Leben genießen..hat man halt die ganze Zeit mit seiner Partnerin / Partner getan und das fehlt auf einmal.
An die Leere kann ich mich aktuell nicht wirklich gewöhnen.

Ich denke man sollte nie verlernen , das Leben auch alleine genießen lernen zu können .. nicht nur zusammen mit jemandem .

An die Leere kann man sich wieder gewöhnen .

Starset - * Make the Emptiness my Home * .. fehlt mir dazu gerade ein . Liebe diese Musik .. zwinkern .

C
Zitat von Alex.W1992:
Ich denke man sollte nie verlernen , das Leben auch alleine genießen lernen zu können .. nicht nur zusammen mit jemandem .

An die Leere kann man sich wieder gewöhnen .

Starset - * Make the Emptiness my Home * .. fehlt mir dazu gerade ein . Liebe diese Musik .. zwinkern .

Lustig, das hat mir meine Mom heute auch gesagt...

Ja, lernen alleine sein Leben leben zu können. Vielleicht ist es wirklich das, was ich mal lernen muss.
Im Moment ist mir auch garnicht nach Beziehung. Aber jemanden da zu haben, falls man halt jemanden bräuchte...

Gibt es einen Ratgeber wie man lernt auch alleine das Leben genießen zu können? Smile
Zu tun habe ich genug, aber sich Abzulenken ist ja eigentlich nicht das Ziel, denn dann verarbeitet man ja nicht.

x 3 #22877

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Eswirdbesser
Zitat von caspal:
Gibt es einen Ratgeber wie man lernt auch alleine das Leben genießen zu können

Liebe dich selbst, und ist es egal wen du heiratest
Eva-Maria & Wolfram Zurholst

x 2 #22878

E
Zitat von caspal:

Ja, lernen alleine sein Leben leben zu können. Vielleicht ist es wirklich das, was ich mal lernen muss.
Im Moment ist mir auch garnicht nach Beziehung. Aber jemanden da zu haben, falls man halt jemanden bräuchte...

Gibt es einen Ratgeber wie man lernt auch alleine das Leben genießen zu können? Smile
Zu tun habe ich genug, aber sich Abzulenken ist ja eigentlich nicht das Ziel, denn dann verarbeitet man ja nicht.

Ratgeber gibt es viele , aber wenn du dir z.b neue Hobbys suchst , sie auch durchziehst und pflegst , wird es dir ein leichtes sein das Leben wieder alleine zu genießen . Es ist schön wenn man Glück lich alleine sein kann und nicht abhängig von von jemanden sein muss . zwinkern .

x 3 #22879

V
nicht jeder der mit jemandem zusammen ist, ist von dem anderen abhängig und es immer noch schöner alles mit jemandem zu teilen, wenn es passt ..100 mal schöner als alleine

x 3 #22880

C
Scheint was wahres dran zu sein, dass man erst mit sich selbst im Reinen sein soll / muss bevor es dann in einer Beziehung wirklich passt.

Oh man, ein langer Weg...
Aber ich nehme es mir mal zum Herzen. Ab nächste Woche geh ich auch wieder ins Fitnessstudio...hoffe das hilft auch ein bisschen.

x 3 #22881

E
Zitat von vorbei:
nicht jeder der mit jemandem zusammen ist, ist von dem anderen abhängig und es immer noch schöner alles mit jemandem zu teilen, wenn es passt ..100 mal schöner als alleine

Liebe deinen Nächsten , wie dich Selbst zwinkern . Ja finde ich auch schön .

x 1 #22882

E
Zitat von caspal:
Scheint was wahres dran zu sein, dass man erst mit sich selbst im Reinen sein soll / muss bevor es dann in einer Beziehung wirklich passt.

Aber ich nehme es mir mal zum Herzen. Ab nächste Woche geh ich auch wieder ins Fitnessstudio...hoffe das hilft auch ein bisschen.

hoffe das Fitnessstudio ist klimatisiert und hat eine tolle Atmosphäre , daran merkst du auch ein gutes Fitnessstudio zum Teil Glücklich .. zwinkern Wird dir sicher gut tun.

T
Zitat von Klingelknopf:
Heute gehts mir richtig sch....! Am meisten quällen mich die Gedanken und Fragen, ob ich vieles hätte besser machen können.Wahrscheinlich ist mein Selbstwert gerade mit dem letzten Wasser in den Abfluss gerauscht.

Hatte versucht mich abzulenken. Ich war ein Kaffee trinken und dann in einem Museum....leider nicht geholfen.

Ich wünschte ich könnte mich von diesen Qualen befreien. Ja, also richtig frei sein! Das wärs.

Trotz der Heulerei muß ich auch meine Scherze machen: Als Gott mich schuf, wollte er wohl Unterhaltung;-)

Schön, das es euch hier gibt!
Liebe Grüße

Gott muss bei mir wohl den selben Gedanken gehabt haben ... Ich muss stets jedes Fettnäpfchen mitnehmen ... und diese Gedanken, die du hast, habe ich leider auch ...

Aber deine heutigen Aktionen sind doch . du gehst raus und machst was! Was für ein Museum war das denn?

x 2 #22884

Eswirdbesser
Zitat von caspal:

Eine Beziehung die zu Ende geht zeigt mir immer wo noch ungeliebte Anteile in mir sind, das darf ich versuchen erst einmal als Tatsache anzuerkennen und dann darf ich schauen, hm ist das so, meistens kommt man drauf, wenn ich diese Anteile ablehne, weil eben ungeliebt.

hm, die gehören zu mir und ja das ist auch in Ordnung so. Das ist wie ganz werden, also wie bei einer Münze es gibt immer eine gute Seite und "böse" Seite und wir haben immer alles in uns.

Wir sind immer beides, jeder von uns freunde

x 3 #22885

T
Zitat von caspal:

Hey Caspal, Du bist doch nicht alleine. Du hast uns alle!

x 1 #22886

T
Zitat von Eswirdbesser:

Liebe dich selbst, und ist es egal wen du heiratest
Eva-Maria & Wolfram Zurholst

Und, hat das geklappt? Bist du glücklich verheiratet?

C
Zitat von Alex.W1992:

hoffe das Fitnessstudio ist klimatisiert und hat eine tolle Atmosphäre , daran merkst du auch ein gutes Fitnessstudio zum Teil Glücklich .. zwinkern Wird dir sicher gut tun.

Klima Wer? zwinkern

In dem war ich aber schon mal, es geht im Sommer. Nicht zu heiß.

Der Vorteil bei dem ist, dass es zu Fuß keine 5min sind. Sonst haben wir keines in der Nähe. Und wenn ich mich erst ins Auto setzten muss um da hin zu kommen...da kenne ich mich, bin ich zu faul für. Hatte ich früher mal Smile

x 1 #22888

fe16
@Culor kehr, was ich schaffe schaffen andere erst recht. Und du sowieso.
@Kerstin_2016
Sorry, es sollte bei dir nicht so ankommen das du spielst ,keinesfalls.Dieses :er bringt mich an meine Grenzen.
das ist gut und richtig. er zeigt dir das bei dir noch was geht .
du machst das davon bin ich überzeugt

Eswirdbesser
Zitat von TiSi73:

Und, hat das geklappt? Bist du glücklich verheiratet?

ich war 21 Jahre verheiratet, bin jetzt glücklich geschieden, weil ich erkannt habe, das ich niemanden brauche um glücklich zu sein. Und ich hatte massivst Probleme alleine also ohne Partner zu sein, den ich war nicht allein ich habe 3 wundervolle Kinder.

und ja ich habe angefangen mich so zu lieben wie ich bin und es hat nicht lange gedauert, bis wieder ein ganz wundervoller Mann, der das genauso sieht wie ich, in mein Leben kam. Und das jetzt seit 4 Jahren herz

x 5 #22890

A

x 4