Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
juhu zusammen
hab ich grad vergessen

x 1 #22891

E
Zitat von caspal:

Klima Wer? zwinkern

In dem war ich aber schon mal, es geht im Sommer. Nicht zu heiß.

Der Vorteil bei dem ist, dass es zu Fuß keine 5min sind. Sonst haben wir keines in der Nähe. Und wenn ich mich erst ins Auto setzten muss um da hin zu kommen...da kenne ich mich, bin ich zu faul für. Hatte ich früher mal Smile

daumen hoch Dem stimme ich zu , hast ein Glück , so ein Fitnessstudio in 5 Minuten Nähe zu haben , ich habe auch eins in der Nähe , Ca. 10 Minuten entfernt werde mich dort im Oktober wieder anmelden .

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Katheeey
@Eswirdbesser ich wollte an dieser Stelle nur noch einmal sagen, danke für die aufbauenden Worte neulich nachts. Die letzten Tage waren wieder besser, heute ist die Welle wieder hoch. Aber dass mir jemand "grundlos" so nett geholfen hat, baut mich irgendwie ziemlich auf.

Manchmal denke ich, es ist gar nicht der Schmerz über meinen Ex, der so weh tut, sondern allein der Schmerz allein zu sein. Wenn ich mehr als eine gute Freundin hätte, mehr Freunde um auch meher lustige Zeiten zu verbringen, dann würde ich meine Beziehung wahrscheinlich mittlerweile nur noch selten vermissen. Leider bin ich derzeit ein ziemlich einsamer Mensch. Wie geht es euch anderen denn, eher ein einem "Netz" gut aufgefangen oder allein? Es gibt sicher noch mehr Menschen wie ich, die das Freunde suchen vernachlässigt haben in der Beziehungszeit....

x 4 #22893

Rosa-91
@Katheeey

Ich bin in keinen richtigen "Netz" aufgefangen. Leider bin ich die meiste Zeit alleine, weil ich kaum enge Freunde habe oder meine Freunde weggezogen sind.
Meine Schmerzen und Gedanken kommen wellenartig.
Es gibt gute und schlechte Tage. Sogar an einem Tag kann sich mein Stimmung schlagartig ändern.

Viele liebe Grüße und ganz viel Kraft

x 4 #22894

Eswirdbesser
@katheeey, gerne Kuss geben

Ich hatte auch so Probleme alleine zu sein, deswegen greift der Kopf gedanklich immer wieder zum Ex. Das du hier bei uns bist ist schon mal eine gute Entscheidung für dich.

Wir bauen uns gegenseitig auf, bieten eine Schulter zum Weinen und wir geben uns hier tolle Tipps.

Vielleicht kannst du ja deine alten Freundschaften wieder aufleben lassen, trau dich frag nach.

Vielleicht in einen Verein, Volkshochschule, wenn du mal was machen möchtest, was du noch nie gemacht hast, einfach für.

Setz dich in den Fokus, sei dir das wert, denn du bist ne tolle trost spenden

x 3 #22895

Rubinrot
Zitat von Katheeey:
@Eswirdbesser ich wollte an dieser Stelle nur noch einmal sagen, danke für die aufbauenden Worte neulich nachts. Die letzten Tage waren wieder besser, heute ist die Welle wieder hoch. Aber dass mir jemand "grundlos" so nett geholfen hat, baut mich irgendwie ziemlich auf.

Manchmal denke ich, es ist gar nicht der Schmerz über meinen Ex, der so weh tut, sondern allein der Schmerz allein zu sein. Wenn ich mehr als eine gute Freundin hätte, mehr Freunde um auch meher lustige Zeiten zu verbringen, dann würde ich meine Beziehung wahrscheinlich mittlerweile nur noch selten vermissen. Leider bin ich derzeit ein ziemlich einsamer Mensch. Wie geht es euch anderen denn, eher ein einem "Netz" gut aufgefangen oder allein? Es gibt sicher noch mehr Menschen wie ich, die das Freunde suchen vernachlässigt haben in der Beziehungszeit....

Hey,

Ich kann dich da verstehen. Nur ich vermisse leidet in als Person..
Ich habe auch den Kontakt zu Freunden etwas schleifen lassen. War aber anders auch sehr schwer möglich.
Die Leute aus meiner Heimatstadt hätte ich nur mal am Wochenende sehen können, weil ich woanders studiere. Und meinen Ex konnte ich halt auch nur an dem Wochenenden sehen. Da war das dann extrem schwierig.
Ist jetzt nicht so, dass ich wirklich alleine bin. Ich habe tolle Freunde und eine Familie, die mich so unglaublich stark auffängt. Aber die können mir halt nicht den ex ersetzen.

Bin auch sehr viel im Fitnessstudio und gehe auch viel aus, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich es nicht wirklich hinbekomme. Seitdem er das Bild mit der anderen drin hat, geht es mir echt sehr bescheiden.
1000 Fragen hab ich. Sind die zusammen?
Ist es nur eine Freundin usw.
Es tut so weh zu wissen, dass wahrscheinlich eine andere neben ihm liegt.
Bei solch einem Schmerz frage ich mich echt, ob ich mich überhaupt nochmal auf einen einlasse.

Nach außen hin funktioniere ich zwar, aber innerlich bin ich nicht wirklich bei mir. Es fühlt sich manchmal so an, als sei es alles nur ein Traum. So unwirklich.
Nächste Woche habe ich auch noch Geburtstag. Es ist das erste mal, dass ich mich nicht auf meinen Geburtstag freue.

Müsste das mal kurz loswerden, was mir auf dem Herzen liegt.

x 2 #22896

Katheeey
@Rosa-91 fühl dich ganz doll gedrückt, ich kann total verstehen, wie du dich fühlst! Es ist echt besch*** wenn man dann niemanden hat, der einen aus seinem "Loch" auch mal rausholt Traurig

@Rubinrot ich weiß nicht, ob dir das hilft, denn ich weiß, dieses Gefühl ersetzt worden zu sein, ist echt sch.. Am Anfang hat mir die Wut auch ziemlich zu schaffen gemacht. Glücklicherweise bin ich jetzt an dem Punkt, wo ich mir die meiste Zei sagen kann, wie viel blöder sie eigentlich dran ist, weil sie so einen unehrlichen Freund hat (der hinter ihrem Rücken zu mir sagte, dass er mich so vermisst etc.) Der Gedanke, dass ich in der Hinsicht nicht tauschen wollen würde, hat mir ziemlich geholfen. vielleicht hilft es dir, wenn du dir sagst, dass es bei ihm nicht das Wahre sein kann, wenn er es jetzt so auf Facebook "darstellen" muss?

Ich finde es interessant, dass ihr anderen euch gerade, bevor ich eingestiegen bin, auch über dieses "allein sein können" unterhalten habt. ich habe nämlich z.Z. nicht das Gefühl, dass ich nicht allein sein kann, im Sinne von eine Beziehung haben müssen- ganz im Gegenteil, dank meines Ex kann ich mir das gerade eher schwer vorstellen, wieder jemandem zu vertrauen. Aber niemanden mehr zu haben, der viel Zeit mit einem verbringt, das finde ich das Anstrengendste. Vorhin war ich allein im Tierheim, wo nur Familien unterwegs waren, dann bin ich durch den ganzen Stadtpark geradelt, bei gutem Wetter, alle waren draußen und eigentlich habe ich mich gut gefühlt, aber irgendwie war da auch dieses Gefühl, wie schön es jetzt wäre, das mit einer besten Freundin oder einem besten Freund zu teilen. Ich denke, dass mir das momentan reichen würde, um mcihd eutlich besser zu fühlen. Aber dieses ganze unverbindliche meiner eher weiter entfernten Freunde "mal schauen was wir am Wochenende machen, das kann ich noch nicht sagen" ist mir auf Dauer meist zu anstrengend, sodass ich dann einfach aufgebe und alleine bleibe.

x 4 #22897

E
@Katheeey Du bist nicht alleine damit. ,bin auch ein Einzelgänger , habe nur Familie , aber mir geht es einigermaßen gut damit , auch wenn ich mir jemanden wünschte mit dem man ab und zu ins Kino gehen könnte ..

Vielleicht mach auch einen Thread auf im Forum , vielleicht wohnen manche auch in deiner Nähe . zwinkern .

x 2 #22898

Kummerflo
Hallo,- muss mich mal wieder melden...
Habe vor einer Woche eine andere Frau kennen gelernt. Haben uns viel geschrieben und heute wieder getroffen. Sex gab es nicht,- aber man ist sich doch sympathisch.
Aber! Ich habe meine Ex noch im Kopf und Herz,- schaffe das auch nicht abzustellen! Obwohl sie ging, obwohl sie mich nicht gut behandelt hat... Das sagte ich der neuen auch,- die würde mich trotzdem gerne wieder sehen...
und ich auch...
Was meint ihr dazu? Könnt mir gerne auch persönlich schreiben...

E
Zitat von Kummerflo:
Hallo,- muss mich mal wieder melden...
Habe vor einer Woche eine andere Frau kennen gelernt. Haben uns viel geschrieben und heute wieder getroffen. S. gab es nicht,- aber man ist sich doch sympathisch.
Aber! Ich habe meine Ex noch im Kopf und Herz,- schaffe das auch nicht abzustellen! Obwohl sie ging, obwohl sie mich nicht gut behandelt hat... Das sagte ich der neuen auch,- die würde mich trotzdem gerne wieder sehen...
und ich auch...
Was meint ihr dazu? Könnt mir gerne auch persönlich schreiben...

Vergesse die Ex und genieße dein Glück mit deiner Neuen , auf ein Neues .

Katheeey
@Alex.W1992 danke, aber ich denke mit dem Forum wäre es ähnlich wie mit diesen "Neu in..." Gruppen auf Facebook.... Schwer, jemand zu treffen, bei dem die Chemie dann auch stimmt (rein freundschaftlich gesehen) und der dann nicht nur alle 4 Wochen mal einen Tag Zeit hat... Von diesen Freunden habe ich leider schon genug, aber leider nur eine Freundin, der ich es sagen kann, wenn es mir auch mal nicht so gut geht. Und sie möchte ich nicht ständig belasten....

x 1 #22901

Kummerflo
Zitat von Alex.W1992:

Vergesse die Ex und genieße dein Glück mit deiner Neuen , auf ein Neues .

Nur wie? Die Ex kommt auch immer wieder und ich habe auch noch Gefühle für sie. Scheibenkleister! Und an die neue denke ich auch.

E
Zitat von Kummerflo:

Nur wie? Die Ex kommt auch immer wieder und ich habe auch noch Gefühle für sie. Scheibenkleister! Und an die neue denke ich auch.

Also wenn du so ein Problem hast mit Zwei Frauen und du kannst dich nicht entscheiden , dann bleibe am besten einige Zeit noch alleine , vielleicht kommt noch eine dritte dazu die du dann heiraten wirst , wer weiß alles möglich heutzutage ..

Ich wünschte ich hätte so ein Problem . zwinkern .

HaBe87
@Shibb
Ich merk schon, da muss ich wohl nochmal bei dir in die Schule für kleine Gemeinheiten zunge raus strecken Mr. Green
Wie war denn dein Tag?

Zitat von Katheeey:
Wenn ich mehr als eine gute Freundin hätte

Also ich finde, du kannst dich schon glücklich schätzen, wenn du eine wirklich gute Freundin hast, mit der du über alles sprechen kannst. Ich habe auch "nur" zwei solche Freunde, wovon einer auch über 400km entfernt wohnt, bin auch nicht wirklich oft mit anderen unterwegs aber trotzdem ganz glücklich damit.
Und gute alte Freundschaften können oft sehr schnell "wiederbelebt" werden, versuch das ruhig, sowas geht auch über Distanz.

Am wichtigsten ist es wohl, auch wenn es noch so abgedroschen klingt, dass wir lernen, uns selbst der beste Freund zu sein, der Verständnis für uns hat, weiß, welchen Hobbies oder sonstigen Unternehmungen wir beispielsweise Freude abgewinnen können. Wenn wir lernen, alleine sein zu können, ohne dabei einsam zu sein, dann wird es auch irgendwann leichter Fallen, oder von ganz alleine dazu kommen, neue Leute oder Freunde kennen zu lernen, beispielsweise durch Hobbies.
Und für all das, geb dir Zeit, sei geduldig mit dir selbst, das funktioniert leider alles selten von heut auf morgen trost spenden

x 4 #22904

K
Zitat von fe16:
Sorry, es sollte bei dir nicht so ankommen das du spielst ,keinesfalls.Dieses :er bringt mich an meine Grenzen.
das ist gut und richtig. er zeigt dir das bei dir noch was geht .
du machst das davon bin ich überzeugt

Habe ich auch null so aufgefasst :*

Ja, er zeigt es mir wirklich. Da möchte ich noch das eine und andere "aufholen" und überdenken. Manchmal schmunzel ich. . .wenn er wüsste was da alles in mir "abgeht" wäre er wahrscheinlich wie vom Donner gerührt. Ich möchte diese Möglichkeit auch für mich nutzen, ich kann durch ihn auch lernen.
Besonders in meinem Denken und fühlen mit diesen krassen Wechseln, die ich da innerlich absolviere.
Mir ist zwar mulmig dabei und ganz wohl ist mir nicht immer, jedoch alles Unbekannte ist erst einmal nicht so meins Smile

@Kummerflo
Gib Dir die Chance. Dir kann nichts passieren. Egal was dabei herauskommt. . .du entwickelst dich dadurch weiter. Gib neuen Dingen und Menschen eine Chance, damit alte Dinge und Menschen verblassen und heilen können. Nicht immer ist Verarbeitung nur von uns allein völlig abhängig, manchmal bedarf es unbewusster Hilfe von außen. Es bringt uns auf andere und vor allem neue Gedanken. Einfach ehrlich bleiben, genießen und schauen was kommt. Du musst jetzt noch keine einzige wichtige Frage stellen und beantworten. Wenn du gerne mit ihr zusammen bist und sie weiß, dass du gedanklich auch noch an der ex hängst, ist das Wesentliche doch ausgesprochen.

Nicht komplizierter machen als es ist.

Sollte ich mir selbst auch vielleicht Mal sagen Smile

x 5 #22905

A

x 4