Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
@Katheeey
zitat
danke, aber ich denke mit dem Forum wäre es ähnlich wie mit diesen "Neu in. " Gruppen auf Facebook. Schwer, jemand zu treffen, bei dem die Chemie dann auch stimmt (rein freundschaftlich gesehen) und der dann nicht nur alle 4 Wochen mal einen Tag Zeit hat. Von diesen Freunden habe ich leider schon genug, aber leider nur eine Freundin, der ich es sagen kann, wenn es mir auch mal nicht so gut geht. Und sie möchte ich nicht ständig belasten.

das kann ich so nicht unterschreiben , der Versuch macht klug. es gibt viele die sich hier treffen und aus denen sich Freundschaften entwickeln,
Facebook ist bitte nicht zu vergleichen mit einem Trennungsforum , denke ich , die menschen die hier sind sind anders als die menschen die sich bei Facebook tummeln , ist mein starker persönlicher Eindruck .

@Kerstin_2016
gut, dann bin ich beruhigt
und ja wer mag schon das Unbekannte ? ich auch nicht
und genau meine Liebe
häng es dir an den Spiegel und sage es dir immer wieder
gut erkannt

x 2 #22906

C
Zitat von Katheeey:
Manchmal denke ich, es ist gar nicht der Schmerz über meinen Ex, der so weh tut, sondern allein der Schmerz allein zu sein. Wenn ich mehr als eine gute Freundin hätte, mehr Freunde um auch meher lustige Zeiten zu verbringen, dann würde ich meine Beziehung wahrscheinlich mittlerweile nur noch selten vermissen. Leider bin ich derzeit ein ziemlich einsamer Mensch. Wie geht es euch anderen denn, eher ein einem "Netz" gut aufgefangen oder allein? Es gibt sicher noch mehr Menschen wie ich, die das Freunde suchen vernachlässigt haben in der Beziehungszeit....

Bei mir ist es ähnlich.
Ich habe meinen besten Freund und meine beste Freundin (die beiden sind zusammen). Sie sind auch für mich da wenn ich jemanden zum reden brauche.
Der Haken ist nur, dass sie im Oktober ihr Kind bekommen...das belastet dann doch ganz schön. Heißt auch, das man eben nicht wirklich weggehen kann...somit auch eher alleine.

Ich suche dann halt hier im Forum oder bei lieben Menschen die man hier kennen gelernt hat. Das gibt viel Kraft.

x 2 #22907

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Katheeey
@HaBe87 Ich weiß, dass ich Glück habe, diese Freundin zu haben, und sage ihr das auch oft zwinkern allerdings wohnt sie auch 6 Autostunden weg und hat wenig Zeit. Alte Freundschaften aufleben lassen hat bisher übrigens leider überhaupt nicht funktioniert.

Naja, wie gesagt, meistens geht es mir ja auch ganz gut und die Einsamkeit/Traurigkeit kommt nur in Wellen. Wahrscheinlich wünsche ich mir nur wie jeder hier im Forum, sie würde etwas seltener kommen.

@Kummerflo ich finde es gut, wenn du der neuen Frau ehrlich sagst, wie es in dir aussieht, aber das traurige ist ja, dass, wenn sie dich ehr mag, sie sich davon nicht wird abschrecken lassen und dann ebenfalls verletzt wird.... Du sagtest, dass die Ex auch immer wieder kommt, das klingt für mich nicht so gut und ähnlich wie bei mir. Hauptsache verhindern, dass der andere was neues genießen kann(?)

x 1 #22908

eric
Sch;nen guten Abned. Gutes Telefongespr'ch heute mit einer Bekannten. Die Frau die mir wichtig w're meldet sich erwartungsgem'- nicht. Hier am Land sch[ttet es in Strmen, von der Tropenhitze in den Regen. Versuch es mir so sch;n wie m;glich zu machen. Zwei Leute die ich treffen wollte haben sich ebenfalls nicht gemeldet. Vielleicht haben sie bei dem Wetter nicht mals das Handy an.....

x 1 #22909

Rubinrot
Zitat von Katheeey:
@Rosa-91 fühl dich ganz doll gedrückt, ich kann total verstehen, wie du dich fühlst! Es ist echt besch*** wenn man dann niemanden hat, der einen aus seinem "Loch" auch mal rausholt Traurig

@Rubinrot ich weiß nicht, ob dir das hilft, denn ich weiß, dieses Gefühl ersetzt worden zu sein, ist echt sch.. Am Anfang hat mir die Wut auch ziemlich zu schaffen gemacht. Glücklicherweise bin ich jetzt an dem Punkt, wo ich mir die meiste Zei sagen kann, wie viel blöder sie eigentlich dran ist, weil sie so einen unehrlichen Freund hat (der hinter ihrem Rücken zu mir sagte, dass er mich so vermisst etc.) Der Gedanke, dass ich in der Hinsicht nicht tauschen wollen würde, hat mir ziemlich geholfen. vielleicht hilft es dir, wenn du dir sagst, dass es bei ihm nicht das Wahre sein kann, wenn er es jetzt so auf Facebook "darstellen" muss?

Im Moment ist es ja nur eine Vermutung. Die stehen nur nebeneinander, aber ich geh davon aus.
Ich sag mir auch immer, dass ich viel hübscher bin als sie. Manchmal brauch ich das. Klingt zwar fies, aber das kommt durch die Verletztheit.
Oder ich sage mir, dass sie bestimmt schnell weg sein wird bei seinem Verhalten. Das macht nicht jeder mit.

Von der einen Beziehung in die nächste rennen kann jeder, mal alleine bleiben ist da viel viel schwerer.

Thomas69
Meine Radtour ist rum... Sie bestand aus ca45 km radeln und ca10 km schieben... Traurig selbst schuld wenn man das Flickzeug vergisst Keule
Na so hatte ich wenigstens mal Zeit mich in Ruhe mit meinem Fahrrad zu unterhalten Geheimnis flüstern Mr. Green
@Kummerflo sei doch froh das sich jemand für dich interessiert der dir obendrein noch sympathisch ist, sei ehrlich in Bezug auf alte Gefühle und lasst euch Zeit, scheinbar ist sie da ja trotzdem interessiert... Und mach dir nicht zuviel Gedanken freunde
Wenn es sein soll kommen die richtigen Gefühle und die falschen gehen irgendwann... knuddel
Ich freu mich sehr für dich Glücklich

Jetzt essen inkl Eis mit Schokososse und dann Kaffee und Film geschockt glotzen.. Gebe gerne Eis ab Glücklich
Allen einen schönen Abend gruppenkusscheln

x 5 #22911

fe16
@Thomas69
Vanileeis mit Sahne und Kinderriegel ja ich hier hurra , haben wollen , bitte
und
wer sein Rad liebt , der schiebt .....

x 2 #22912

K
Hallo TiSi73,

Gott muss bei mir wohl den selben Gedanken gehabt haben ... Ich muss stets jedes Fettnäpfchen mitnehmen ... und diese Gedanken, die du hast, habe ich leider auch ...

Aber deine heutigen Aktionen sind doch . du gehst raus und machst was! Was für ein Museum war das denn?[/quote]

Ich war in einem kleinen Garnisionsmuseum südlich von Berlin

Liebe Grüße

x 1 #22913

V
es schüttet wie dumm und meine blumen und mein garten freuen sich
und ich war heute total kreativ ..hab jeder menge bilder aufgehangen und endlich mal meine ganzen papiere abgeheftet

grade schöne badewanne und selbstgemachte spätzle mit schweinebraten gegessen und jetzt brauch ich noch was süsses
ausserdem weiss ich jetzt was ein magnetar ist

das war eigentlich ein guter tag, mal sehen was heute abend noch so passiert

x 3 #22914

B
Hallo ihr lieben

Die letzten Tage waren bei mir recht bescheiden. Warum?
Weil ich meinem selbstmitleid zu viel Platz eingeräumt habe und ihr zu viel Präsenz in meinem Kopf.

Der Tag heute war gut. War mehr bei mir selbst und habe es ganz gut geschafft, sie aus meinem Kopf rauszuhalten.
Je mehr mir das gelingt, desto ruhiger und gelassener bin ich und desto besser geht's mir.

War eben noch mit meinem Hund draußen und ich konnte es wirklich genießen, alleine.

@Kummerflo

Lasse deine ex los, bewusst. Das hast du noch nicht gemacht. Was hält dein Herz bei ihr, wenn sie dich so behandelt hat, wie du schreibst?
Beschäftigst du dich mit dir, deinem innersten, deinen Gefühlen, deinem Herz? Welchen Weg willst du gehen? Wer bist du?

Und an die Frau die du kennengelernt hast - Respekt wenn sie dich wiedersehen möchte, obwohl du ihr das von deiner ex erzählt hast.

Steh dir nicht selbst im Weg. Und geh bitte deinen Weg, um mit dir selbst in's reine zu kommen.
Damit sich Dinge (auch in einer neuen Beziehung evtl.) nicht wiederholen, du auch eine Beziehung anders leben und erleben kannst.

x 4 #22915

E
@vorbei Bitte um Aufklärung wegen eines Magnetars ... Kopf kratzen

x 1 #22916

V
ein ganz kleiner stern der eine unglaublich starke magnetische kraft hat und wenn er sich uns auf 1000 km entfernung nähern würde in sekunden die erde in einzelne staubartikel zerstören würde nur stärker sind schwarze löcher

@Alex.W1992

x 3 #22917

E
Zitat von vorbei:
ein ganz kleiner stern der eine unglaublich starke magnetische kraft hat und wenn er sich uns auf 1000 km entfernung nähern würde in sekunden die erde in einzelne staubartikel zerstören würde nur stärker sind schwarze löcher

@Alex.W1992

Sehr interessant , aber wie kommst du auf sowas wie Magnetar ? .. Hast du das wo gelesen oder interessierst du dich für Astronomy etc ? .

V
zdf info kanal im tv @Alex.W1992 ich interessiere mich für ganz viele solche dinge universum geschichte architektur kunst und und .. und auf dem kanal kommen viele dokus mit wissenschaftlichem hintergrund und das schau ich dann auch regelmässig

also keine soaps oder so was

E
Zitat von vorbei:
zdf info kanal im tv @Alex.W1992 ich interessiere mich für ganz viele solche dinge universum geschichte architektur kunst und und .. und auf dem kanal kommen viele dokus mit wissenschaftlichem hintergrund und das schau ich dann auch regelmässig

also keine soaps oder so was

daumen hoch Früher hab ich mir auch solche Dokus im TV angeschaut waren eine gute Ablenkung wie z.b * Ancient Aliens * die Doku Serie . Wissenschaftliche Dokus rund ums Universum und auch rund ums Meer .

Find ich super , dass dich das auch interessiert .. kann eine super Ablenkung sein aufjedenfall .

A

x 4