Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
Guten Morgen zusammen,

literweise Kaffee steht in der Küche. Tee und Kakou natülich auch.
Wer sich noch wohlfühlt in meinem Chaos-Haus ist herzlich eingeladen Smile

Habt einen kraftvollen Tag und habt ein Lächeln für euch über.

x 4 #22966

Viny
Morgen allerseits.

Wie geht es mir?

Nun um ehrlich zu sein weiß ich es nicht genau. Ich bin weder gut drauf noch traurig. Irgendwie fühle ich gerade nichts wirklich. Gestern hatte ich ziemlich gute Laune aber gerade heute fühle ich einfach nichts. Kann es nicht genau beschreiben aber es fühlt sich so leer an kennt das wer?

Aber besser als wenn es mir schlecht gehen würde daumen hoch

x 1 #22967

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

K
@Viny

Gruseliges Gefühl, jepp Smile
Ich habe es dann einfach als "Hirn-Pause" gesehen.
Unsere Gedanken machen unsere Gefühle. Macht das Hirn Pause, gibt es weniger Emotionen, das kann Leere bedeuten.
Eine Art Welness-Zeit wo der Körper einem zeigt: ich brauch Luft und Pause und mag jetzt mal nur leer sein.

Das geht vorbei und kann zum Anlass genommen werden, einfach simpel mal "Luft holen" zu können.
Es normalisiert sich mit der Zeit und wird ein Stück weit selbstverständlich. Heute habe ich da keine Probleme mehr mit und geniesse es eher.

Ist aber nur meine Erfahrung bzw. Erklärung dafür Smile

x 2 #22968

Viny
Hmm ok verstehe das würde Sinn machen muss ich gestehen. Auf einer Seite fühl ich mich deprimiert aber auf der anderen Seite fühlt es sich "ok" an.

Hab das in den letzten Jahren desöfteren aber seit einigen Monaten immer häufiger

S
Guten Morgen, schöne Grüße an alle. Jeden Morgen das Gleiche, seitdem ich unterwegs bin. Immer fängt der Gedankenkreisel an und ich danke an sie. Wann verschwindet sie endlich?!

Bin zu früh auf. Kaffeemaschine ist leider zu hause. Aber ich nen Kesselchen, nen Gaskocher und Instantkaffe. Wer also will, kann eine Tasse haben.

x 1 #22970

K
@Stoffers
Zitat:
Wann verschwindet sie endlich?!

Wenn Du bereit bist sie los zu lassen.

Sorry, für diese platte Aussage, sie schoss mir grad durch den Kopf.
Wie man das macht? Bei mir waren es meine Erwartungen an den Forengrund die ich sein lassen habe. Damit konnte ich mich lösen.

@Viny
Wie gesagt: meine Interpreation. Ich brauche immer einen Sinn für mein Fragemonster. Dann bastel ich solange an der Antwort herum, bis ich damit leben kann. Dann werde ich ruhiger und kann das ein oder andere schlicht weg akzeptieren. Mich hat es zu Anfang wahnsinnig gemacht, "leer" zu sein. Und mal ehrlich. . .ist wie ein Entzug. Man denkt seit Monaten jeden Tag, teilweise jede Stunde das selbe. Stellt sich 100.000 Mal die gleichen Fragen, kriegt nie eine Antwort, taucht in die eigene Gefühlswelt ab und rotiert wie ein HB-Männchen durch´s Hirn. . . und dann erwischt man einen Tag wo irgendwie alles "leer", irgendwie anders ist. . .und ist erst mal vom Donner gerührt und wittert das nächste Problem Smile
Da habe ich mir überlegt, wie ich damit umgehen kann und habe scheinbar für mich eine Art Lösung gefunden. Ich sehe es als Auszeit von dem bisherigen Denken/Fühlen/Handeln. Ein Muster was einmal unterbrochen wird. Und damit konnte ich wunderbar leben und es hat mir geholfen, das zu akzeptieren und runterzufahren. Seitdem geniesse ich diese Phasen und sage mir: "hey, dein Körper schaltet auf Welness-Zeit, wunderbar, es gibt grad nichts zu klären. Herrlich Smile"

x 3 #22971

A
Guten Morgen,
bei mir geht das Gefühlchaos nun wieder richtig los.
Heute morgen wieder sehr früh wach gewesen und die Herzschmerzen sind immer noch da.
Es tut wieder sehr weh, dabei verstehe ich es nicht, denn war schon viel weiter.
Wann hört das endlich auf? traurig

HaBe87
Moin zusammen!
Ich hab doof gelegen, schlecht geschlafen und Kopfaua, Kaffee hilft schon nicht mehr Traurig

Zitat von avira66:
war schon viel weiter.

Aber das zeigt dir doch, dass es besser werden kann, und das wird es auch wieder. Das hin und her ist doch normal, mit der Zeit werden die "besseren" Phasen länger und die "schlechteren weniger intensiv.
Nur nicht die Geduld verlieren knuddeln

Wünsche euch nen schönen Tag!

x 1 #22973

Mary90
Guten Morgen allerseits. Die Sonne scheint, es werden nur bis zu 25 grad und alleine das macht den Tag gut Glücklich Ich werde mich jetzt anziehen, duschen und dann mit ner Freundin aufm Berg gehen und dort lecker Mittag essen, sonnen und einfach mal chillen und Mädelskram reden . Ex lass ich heute mal Ex sein und genieße den Tag. Allen anderen kann ich nur das gleiche empfehlen! Man muss es nur wollen, dann siegt irgendwann der Verstand und nicht mehr das Herz

x 2 #22974

blond
ich vermisse meinen ex so sehr, habe noch so starke Gefühle für ihn-.- , trotz Kontaktsperre. Das Schwierigste für mich ist das Entlieben von ihm. Was macht ihr heute so?

@Mary90 Viel Spaß! So ein Tag tut sicher gut. Ich muss heute leider Termine abklappern und Unizeugs erledigen (Masterarbeit).
Meine Freunde sind auch entweder fast alle im Urlaub, oder bei ihren Familien (Semesterferien), also nicht in der Stadt

x 1 #22975

B
Zitat von Viny:
Morgen allerseits.

Wie geht es mir?

Nun um ehrlich zu sein weiß ich es nicht genau. Ich bin weder gut drauf noch traurig. Irgendwie fühle ich gerade nichts wirklich. Gestern hatte ich ziemlich gute Laune aber gerade heute fühle ich einfach nichts. Kann es nicht genau beschreiben aber es fühlt sich so leer an kennt das wer?

Aber besser als wenn es mir schlecht gehen würde daumen hoch

Moin

Kenn ich nur zu gut. @Kerstin_2016 hat das ja schon ganz gut analysiert.
Gehört zu der berg-und-talfahrt dazu. Nimm es an, es wird auch wieder anders.

@HaBe87

Ich wünsch dir gute Genesung für deinen Kopf.

x 1 #22976

K
Uff, Scheidungstermin total sachlich runter gerattert. Wird den über 20 Jahren nicht gerecht irgendwie. Es ist OK, ist schließlich ein Amtsgericht. . .trotzdem merkwürdig. Nun noch die Papiere bekommen und dann ist es rechtskräftig. Mein Ex-mann hat tatsächlich ne Freundin mitgebracht . . . Das Grinsen musste ich mir verkneifen.

Nun sitze ich grad in der Sonne vor dem Gericht, atme tief durch und "bewehmute" ein wenig die wundervollen Jahre die man hatte. War eine tolle Zeit!

Hätte nie gedacht, dass es mir noch einmal so gut gehen kann. Ich habe für mich selbst "gekämpft", viel durchlitten, viele Schläge einstecken können und habe die schlimmsten Zeit meines Lebens gemeistert. Ich habe mich entwickelt, mich kennen gelernt, lerne mit mir umzugehen und Vertrauen in mich zuhaben, ich akzeptiere mich wie ich bin, ich habe mich von einigen Menschen lösen können, ich bin zufrieden, fühle mich wohl. . .und warum das alles? Weil ich es zugelassen habe, weil ich es verdiene und weil.ich es wert bin.

Ich bin angekommen, in mir selbst.
Ich Weine, weil ich stolz bin auf mich selbst. Zum ersten Mal in meinem Leben, habe ich die letzten 8 Monate mich selbst allein getragen. Dank meiner Kinder und diesem Forum, nebst einer Freundin, hatte ich Menschen die mich aufgefangen haben.

Ich lebe. . . mit allen Facetten die da so kommen.

x 7 #22977

eric
Zitat von Kerstin_2016:
Ich bin angekommen, in mir selbst.
Ich Weine, weil ich stolz bin auf mich selbst. Zum ersten Mal in meinem Leben, habe ich die letzten 8 Monate mich selbst allein getragen. Dank meiner Kinder und diesem Forum, nebst einer Freundin, hatte ich Menschen die mich aufgefangen haben.

Ich lebe. . . mit allen Facetten die da so kommen.

Da kannst du echt stolz sein! Super dass du auch die Scheidung mit Anstand hinter dich gerbracht hast! daumen hoch freunde

Ansonstn auch für @all eine Runde Vormittags- Kaffee

x 1 #22978

S
Hallo Kerstin, ich freue mich für Dich, dass Du so glücklich mit Dir bist. Umarme Dich ganz fest. Ich will mir an Dir ein Beispiel nehmen.

x 1 #22979

A
Zitat von HaBe87:
Moin zusammen!
Ich hab doof gelegen, schlecht geschlafen und Kopfaua, Kaffee hilft schon nicht mehr Traurig

Aber das zeigt dir doch, dass es besser werden kann, und das wird es auch wieder. Das hin und her ist doch normal, mit der Zeit werden die "besseren" Phasen länger und die "schlechteren weniger intensiv.
Nur nicht die Geduld verlieren knuddeln

Wünsche euch nen schönen Tag!

Aber dafür ist es heute wieder besonders schlimm.
Die Herz,- und die innerlichen Schmerzen sind unerträglich. Versuche mich aber zusammen zu reißen.

Eigentlich hätte ich morgen noch einen persönlichen Termin mit Ihr, um die letzten finanzielle Dinge zu klären,
aber den werde ich wohl absagen. Es tut mir nicht gut, sie und mein altes zuhause wiederzusehen.

x 2 #22980

A

x 4