Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
@Shibb

Absolut korrekt. Es ist auch eher der Romantiker in mir, der da noch zweifelt. Ich hatte schon irgendwo insgeheim die Vorstellung, dass wir vielleicht doch, wenn genug Gras über die Sache gewachsen ist, wieder ein normales Verhältnis haben könnten. Das wäre aber mit diesem Menschen nie möglich. Von daher wäre es für meinen Seelenfrieden die beste Lösung Smile.

S
@maggot
Mal ehrlich ... ich denke da müsste so viel passieren. Diese Menschen haben uns immerhin einfach fallen gelassen und verletzt.
Ich hatte den Gedanken auch öfter - wenn er jetzt vor meiner Türe stehen würde und wieder ankommen würde... aber wenn ich den zu Ende denke würde ich wohl nein sagen.
Und wenn es schon nicht im "Guten" auseinander geht finde ich es umso schwerer wieder ein "normales" Verhältnis zueinander zu haben. Von dem ab wie definierst du normal in Bezug auf einen Menschen mit dem du dein Leben geteilt hast und den du geliebt hast ?
Seelenfrieden > alles andere zwinkern

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
Zitat von Shibb:
Von dem ab wie definierst du normal in Bezug auf einen Menschen mit dem du dein Leben geteilt hast und den du geliebt hast ?

Ich bin in der Geschichte auch bisl blauäugig gewesen, was leider typisch für mich ist. Ich hatte nach meinen beiden früheren Trennungen sehr positive Erfahrungen gemacht, was das Thema "Freundschaft" angeht. Das war nie "geplant", es hatte sich eben einfach so ergeben. Vielleicht hatte ich irgendwo gehofft, dass sich das wiederholt.

M
@Shibb hast recht

Seelenfrieden glaube eher weniger wie du schon schreibst alles andere, bei mir würde selber nicht wissen aber selbst bei mir würde die momentane antwort auf nein aussgehen weil einfach zutiefst verletz bin innerlich im herzen

HaBe87
Zitat von Shibb:
... ach lassen wir das Alles was mir dazu einfallen würde wäre dumm und widerlich

lustig
Ich bin dir da weit vorraus Mr. Green

Zitat von maggot:
Ich hatte schon irgendwo insgeheim die Vorstellung, dass wir vielleicht doch, wenn genug Gras über die Sache gewachsen ist, wieder ein normales Verhältnis haben könnten. Das wäre aber mit diesem Menschen nie möglich. Von daher wäre es für meinen Seelenfrieden die beste Lösung

Aber es ist doch nach wie vor, so oder so, nicht ausgeschlossen, dass es irgendwann doch wieder ein "normales" Verhältnis geben kann. Bin für den Moment zwar ganz bei dir, momentan meide ich möglichst jeden Kontakt mit Ex, weil ich innerlich noch denke, den Menschen so kenne ich nicht etc. Dabei lasse ich aber für mich nicht außer Acht, das für meinen wirklichen Seelenfrieden oder wie man das bezeichnen möchte, ich auch irgendwann keinen Groll mehr gegen sie hegen möchte, wie eigentlich generell gegen niemanden. Wenn ich aber jetzt zu mir sage, mit diesem Menschen ist das nie möglich, kann ich das auch mit der Zeit schwieriger erreichen, weil ich mir das vielleicht auch immer mehr einrede.

x 3 #23165

S
Zitat von HaBe87:
Ich bin dir da weit vorraus

Hau raus grinsen

Zitat von HaBe87:
weil ich innerlich noch denke, den Menschen so kenne ich nicht

eigentlich ist das traurig oder ? ist ja bei mir auch nicht anders. Aber man denkt sich man lernt nen Menschen kennen, der öffnet sich, man öffnet sich selber und kriegt dann einfach die volle Breitseite ab .
Ach du bist so nen Schmetterling du nicht grollen wollendes Teil Cool

M
@HaBe87

Ich bin da absolut bei dir. Auch ich fühle mich wohler, wenn ich keinen Groll hege. Ich stehe auch zu meinen Prinzipien und hab sie beispielsweise zuletzt verteidigt, als sie ungerechtfertigt kritisiert wurde. Ich werde davon auch nicht abweichen, auch wenn dieser Mensch es mir wirklich absolut schwer macht, dazu zu stehen.

x 2 #23167

H
Zitat von maggot:
Ich bin da absolut bei dir. Auch ich fühle mich wohler, wenn ich keinen Groll hege. Ich stehe auch zu meinen Prinzipien und hab sie beispielsweise zuletzt verteidigt, als sie ungerechtfertigt kritisiert wurde. Ich werde davon auch nicht abweichen, auch wenn dieser Mensch es mir wirklich absolut schwer macht, dazu zu stehen.

Respekt ! So denke ich auch, denn das ist der richtige Weg.

VG Holzer60

L
Zitat von Shibb:
Und dieses lockerer sein kann man lernen - Ich mag zb das Buch "Am Ar... vorbei geht auch ein Weg" ganz gern.

Ich glaube da bin ich lernunfähig. Aber immer gerne für Anregungen offen, ich versuch's mal mit dem Buch, danke! Smile

Ich darf Gott sei Dank in ner halben Stunde nach Hause - gehöre heute zum Club der Unmotivierten und bin froh, wenn der Arbeitstag zu Ende ist.

x 1 #23169

HaBe87
Zitat von Shibb:
Hau raus

Wie du schon sagst, besser nicht Mr. Green
Allerdings habe ich schon ein Technikgadget erdacht, einen eingenähten "Geräuschumwandler" der, da gibts dann je nach Einsatzbereich verschiedene Versionen, zur Situation besser passende Sätze abspielt. Beim Verkäufer beispielsweise:"Danke für ihren Einkauf, beehren sie uns bald wieder"

Zitat von maggot:
wenn dieser Mensch es mir wirklich absolut schwer macht

Deswegen versuche ich mir seit ner Weile die Einstellung anzugewöhnen, wenn ich nicht anfange, nett und freundlich zu sein mit Menschen, die dies meiner Meinung nach nicht zu mir sind, dann kann es der andere ja auch nicht. Einer muss ja mal anfangen.
Und ich konnte schon oft genug grundlos sauer auf Menschen sein, die ich nicht mal kenne. Das Abzustellen hat bisher erstaunlich schnell funktioniert, also wird das andere auch noch klappen daumen hoch

x 1 #23170

B
Zitat von Holzer60:

Respekt ! So denke ich auch, denn das ist der richtige Weg.

VG Holzer60

Absolut richtig, meine Eltern haben meine Ex auch nieder gemacht und zum Teil stimmte es auch aber eben nicht alles und da habe ich Ihnen auch klar gemacht das mir so etwas nicht hilft, es hat keinen Sinn den oder die EX immer und immer wieder schlecht zu reden, denn erst wenn man anfängt auch seine eigenen Fehler zu sehen, kann man mit einer Trennung fertig werden

x 1 #23171

M
Zitat von HaBe87:
Deswegen versuche ich mir seit ner Weile die Einstellung anzugewöhnen, wenn ich nicht anfange, nett und freundlich zu sein mit Menschen, die dies meiner Meinung nach nicht zu mir sind, dann kann es der andere ja auch nicht.

Das ist natürlich löblich. Ich bin Menschen, die sich mir gegenüber mMn nicht "nett und freundlich" verhalten, gern mal besonders nett und freundlich Glücklich sein. Oft täuscht ja unfreundliches und herablassendes Verhalten über ein eher schwaches Selbstbewusstsein weg. Trotzdem werd ich auf Dauer froh sein, wenn meine EX weg ist. Ich hab viele nette neue Kollegen, da wird dann das Arbeiten auf Dauer wieder viel Spaß machen.

x 1 #23172

Rubinrot
Zitat von ForenMerlin:

Das freut mich zu hören Shibb. Ja liebe ist ein starkes Gefühl und braucht eben seine Zeit um das "abzubauen".
Überlege mal wir wären "Entliebt" nur weil wir den Partner mal ne Woche nicht sehen zwinkern[/quote

Momentan hätte ich das gern! Glücklich

Roemer
Kurzen Gruß in die Runde.
Eric, Kiretty, Thomas . . . die kenne ich ja noch von Anfang an.

Weitermachen!

HaBe87
Zitat von maggot:
Oft täuscht ja unfreundliches und herablassendes Verhalten

Ich meinte damit nicht äußeres Verhalten gegenüber den Menschen, ich habe auch noch nie einen Menschen, der mir die Vorfahrt genommen hat oder ähnliches angeschrien oder mich über sein schmutziges Auto lustig gemacht.
Ich meine, wie ich innerlich über Situationen oder Personen denke, bzw. das Denken, Analysieren und "Bewerten" idealerweise einfach mal komplett sein lasse. Das fällt leicht, bei Menschen, zu denen man keine besondere Bindung hat, kann aber glaube und hoffe ich eben auch bei Menschen funktionieren, die einen, wie es sich jedenfalls anfühlt, "seelisch verletzt" haben.

x 1 #23175

A

x 4