Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

F
Zitat von Rubinrot:

Das freut mich zu hören Shibb. Ja liebe ist ein starkes Gefühl und braucht eben seine Zeit um das "abzubauen".
Überlege mal wir wären "Entliebt" nur weil wir den Partner mal ne Woche nicht sehen zwinkern

Momentan hätte ich das gern! Glücklich[/quote]

Lösche mal sein ganzes Zeug wie FB und WA Rubi, dann kann der Prozess evtl auch mal beginnen!

x 1 #23176

M
Zitat von HaBe87:
Das fällt leicht, bei Menschen, zu denen man keine besondere Bindung hat, kann aber glaube und hoffe ich eben auch bei Menschen funktionieren, die einen, wie es sich jedenfalls anfühlt, "seelisch verletzt" haben.

Gefällt mir, auch da bin ich absolut bei dir. Ich denke, dass es aber trotzdem wichtig ist, das Verhalten anderer Menschen bis zu einem gewissen Grad zu analysieren und bewerten, gerade in Zwangsgemeinschaften, wie es die Arbeit ist.

x 2 #23177

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

HaBe87
Zitat von maggot:

Gefällt mir, auch da bin ich absolut bei dir. Ich denke, dass es aber trotzdem wichtig ist, das Verhalten anderer Menschen bis zu einem gewissen Grad zu analysieren und bewerten, gerade in Zwangsgemeinschaften, wie es die Arbeit ist.

Stimmt, hast Recht, da fehlt bei mir noch die Differenzierung zwischen nicht-Bekannten und Bekannten, da würde ich wohl vor das "Analysieren und Bewerten" noch je ein "Über-" vorsetzen wollen.

x 1 #23178

M
Zitat von HaBe87:
Stimmt, hast Recht, da fehlt bei mir noch die Differenzierung zwischen nicht-Bekannten und Bekannten, da würde ich wohl vor das "Analysieren und Bewerten" noch je ein "Über-" vorsetzen wollen.

Es ist beides mMn schwierig. Mir hat die Geschichte mit meiner EX gezeigt, dass ich kaum bis gar nicht bewerte und analysiere. Ich hab da nie wirklich drüber nachgedacht, ich war einfach so. Ich bin auch erst durch Gespräche mit anderen darauf aufmerksam geworden, dass eine gewisse Bewertung und Analyse durchaus sinnvoll ist.

x 1 #23179

K
Ich sehe aus wie nach einer durchzechten Nacht. . .und fühle mich auch so. Die Schicht hatte es in sich.

Mir geht´s sonst ganz gut, merke nur, wie der Ärger langsam in mir hochkommt, weil der Zwilling sich heute bisher nicht gemeldet hat. Hätte ich auch so kein Problem mit, wenn wir uns heute nicht hätten treffen wollen. Bin da wohl etwas empfindlich auf Grund der Vorgeschichte mit ihm. Hätte nicht übel Lust, falls er sich noch meldet, ihm kurzfristig abzusagen. Einfach aus Prinzip.

Überleg, so schlecht ist die Idee gar nicht mal Smile
Dann bin ich meinen Ärger los und zeige ihm: mit mir nicht.

So, nun meinen Tagesplan weiter verfolgen, denn das ist WIRKLICH wichtig.
Und ich glaube dann gönne ich mir eine Runde Solarium, friere mir auf Grund der Müdigkeit alles hier ab. Außerdem habe ich mir neue Klamotten gegönnt, die gezeigt werden wollen Smile. Ich liebe Spontaneinkäufe, die werden wenigstens auch getragen *g*.
Zudem habe ich NATÜRLICH derart viel entsorgt, dass ich NICHTS mehr anzuziehen haben *hundeblick*

Habt einen entspannten Feierabend und tut Euch etwas Gutes!

M
Wieder zuhause und was sehe ich werde wieder auf meiner ex angesprochen kopf gegen die wand

HaBe87
Zitat von maggot:

Es ist beides mMn schwierig. Mir hat die Geschichte mit meiner EX gezeigt, dass ich kaum bis gar nicht bewerte und analysiere. Ich hab da nie wirklich drüber nachgedacht, ich war einfach so. Ich bin auch erst durch Gespräche mit anderen darauf aufmerksam geworden, dass eine gewisse Bewertung und Analyse durchaus sinnvoll ist.

Es ist wohl wie so oft der gesunde Mittelweg, ich komme da eher aus dem anderen "Extrem", ich neigte oder neige manchmal eher zum Überinterpretieren. Und dass es manchmal nicht so leicht ist, aus seinen gewohnten, "eingefahrenen" Bahnen auszubrechen, ist klar, aber daraus kann man für sich ja eine spaßige Herausforderung machen.

x 1 #23182

Rubinrot
Zitat von ForenMerlin:

Momentan hätte ich das gern! Glücklich

Lösche mal sein ganzes Zeug wie FB und WA Rubi, dann kann der Prozess evtl auch mal beginnen![/quote]

Hab ich doch schon kurz nach der Trennung..

x 1 #23183

M
Zitat von HaBe87:
Es ist wohl wie so oft der gesunde Mittelweg, ich komme da eher aus dem anderen "Extrem", ich neigte oder neige manchmal eher zum Überinterpretieren. Und dass es manchmal nicht so leicht ist, aus seinen gewohnten, "eingefahrenen" Bahnen auszubrechen, ist klar, aber daraus kann man für sich ja eine spaßige Herausforderung machen.

Das Wort "überinterpretieren" kann ich nicht so leiden, das wurde mir von meiner EX auch des öfteren vorgeworfen, deswegen würde ich es vielleicht eher "falsch interpretieren" nennen. Herausforderung ist aber ein sehr interessantes Wort, ich seh es auch immer wieder als Herausforderung, diesem Menschen weiterhin zu begegnen. Und es ist teilweise interessant, was einem da so auffällt, wenn man doch mal etwas bewertet und analysiert.

x 1 #23184

HaBe87
@maggot
Glücklich
So hat wohl jeder selbst bei Begrifflichkeiten seine eigenen Vorlieben, ich z.B. mochte schon in der Schule den Ausdruck Fehl- oder falsche Interpretation nicht, für mich kann eine Interpretation, die auf von mir selbst gesammelten Eindrücken basiert, nicht falsch sein. Und eigentlich nur ich selber kann in der Analyse und Bewertung reflektieren, ob ich überhaupt alle entscheidenden, oder sogar zu viele, Eindrücke miteinbezogen habe. Im Moment der Interpretation jedoch kann jedoch mMn noch keine Bewertung stattfinden, sie somit auch noch nicht als falsch gelten.

Und andersrum kann es auch total entspannend sein, wenn man einfach mal weniger oder seltener analysiert und bewertet und mal durchatmen kann zwinkern

x 2 #23185

M
Ich bin froh wenn das was im körper sich herz nennt ruhe gibt irgendwann da ist ramba zamba -.- momentan

M
Zitat von HaBe87:
Im Moment der Interpretation jedoch kann jedoch mMn noch keine Bewertung stattfinden, somit auch noch nicht als falsch gelten.

Top! Da muss ich meine Bezeichnung revidieren. Eine Interpretation kann wahrscheinlich gar nicht falsch sein, höchstens vielleicht die Schlüsse, die wir aus dieser Interpretation ziehen, da wir als Empfänger möglicherweise andere Ursachen in einem Verhalten sehen, als der Absender tatsächlich für sein Verhalten hat. Aber das wird jetzt schon ziemlich philosophisch. Glücklich sein

F

HaBe87
@maggot
Vielleicht noch kurz zum Verdeutlichen was ich meine, und weil mir das Beispiel gerade einfällt Mr. Green
Kennst du vielleicht die Szene aus How I met your mother, in der Marshall den anderen das Bild des Captains zeigt? Er verdeckt abwechselnd die Augen und den Mund. Sieht man nur den Mund, grinst er, sieht man nur die Augen, sieht er wütend aus. Siehst du nur den Mund, interpretierst du natürlich: er ist glücklich. Siehst du nur die Augen, interpretierst du dasselbe Bild: er ist wütend.
Deine Interpretation ist in keiner der Fälle falsch, dir liegen zur Bewertung einfach nicht alle relevanten Infos vor. Ob du jetzt bewusst nicht alle Infos miteinbeziehst, oder dein Gegenüber sie dir vorenthält, spielt zur reinen Interpretation keine Rolle finde ich.
Und wie sich der Captain wirklich fühlt, kann eigentlich sowieso nur er selber aufklären lustig

x 1 #23189

Rubinrot
Zitat von ForenMerlin:
@Rubinrot
du brauchst mehr Abstand, du weist was ich meine.

Mehr geht gerade nicht. Habe nichts mehr von ihm.
Die Zeit wird den Abstand bringen..

A

x 4