Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
Bei How I Met Your Mother denk ich immer als erstes an "Ich bin der Weltraumpräsident Superstar McHammergeil" Glücklich sein
Und da Kyle MacLachlan einer meiner Lieblingsschauspieler ist, ist mir deine genannte Szene durchaus im Gedächtnis geblieben.
Abgesehen davon ist das wirklich perfekt beschrieben.

x 1 #23191

Mary90
Zitat von Rubinrot:

Mehr geht gerade nicht. Habe nichts mehr von ihm.
Die Zeit wird den Abstand bringen..

geht mir auch so. Ich dachte wenn ich ALLES von ihm lösche, wird's leichter. Leider ist das noch nicht eingetreten. Aber wenn man noch was hätte an das man sich klammern könnte , wäre es bestimmt noch mal viel schlimmer. Von daher - wie du schon sagst die Zeit bringt den Abstand. Alleine das Gedankenkarusell, dass wir jetzt gerade auf Ibiza sein sollten, macht mich unglaublich traurig. Aber wir werden es bestimmt schaffen! sind ja erst 2 Monate rum bei uns freunde

x 2 #23192

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

J
Ich fühle mich heute antriebslos und allein, selbst wenn ich mit freunde unterwegs bin ist es als würde es nur noch schlimmer machen bekomme mich nicht mal momentan zum Fussball Training.

M
@HaBe87

Interessant finde ich auch den Ansatz, bei einer Bewertung nicht nach den Ursachen zu fragen, eben da uns oft nicht alle notwendigen Informationen bekannt sind, sondern nach dem Ziel.

x 1 #23194

M
Glaube werde die tage nach Wien fahren und alleine einfach die stadt der städte der österreicher erkunden daumen hoch und alten freund besuchen der da unten lebt

x 1 #23195

K
Gesagt, getan . . . Weibliche Intuition funktioniert noch.

Er wollte, "wenn es nicht schlimm wäre" die verabredung auf morgen verschieben, weil er mit xyz noch unterwegs ist. Hab ihm viel Spaß gewünscht und ihm "leider" mitteilen müssen, dass ich morgen bereits vergeben bin. Mein Alternativplan für heute steht, daher grinse ich eher.
Freue mich jetzt auf den Abend und den Rest denke ich mir einfach Smile

HaBe87
@maggot
Können und bei der Frage nach Zielen nicht genauso Informationen fehlen? Vielleicht verstehe ich dich auch falsch(oh, hier könnte man jetzt wirklich ins philosophieren abdriften Glücklich ), aber für meine Begriffe bewertet man doch, mal ganz platt gesagt, nur einen Ist-Zustand, kein 'Warum?' und 'Wozu könnte das führen?'
Wobei ich, glaube ich, gerade merke worauf du hinaus möchtest, auf eine gesamte Entwicklung und ich für mich feststelle, dass das Ganze ein viel fließenderer Vorgang ist und man wohl die einzelnen Schritte in seiner Entwicklung auch nicht zu sehr differenzieren muss.

Haieieiei, ich bin einfach kein Philosoph, nachher sonst weiter, aber darauf muss ich jetzt erstmal 'ne Runde Bälle treten gehen Glücklich

Wünsche ansonsten schonmal nen schönen Abend freunde

x 1 #23197

fe16
hallo zusammen
@Kerstin_2016
schlitzohr , meine Liebe
@maggot
zitat
Interessant finde ich auch den Ansatz, bei einer Bewertung nicht nach den Ursachen zu fragen, eben da uns oft nicht alle notwendigen Informationen bekannt sind, sondern nach dem Ziel.

das ist der weg,
und ich bewerte immer noch viel zu viel

x 1 #23198

K
@fe16
Naja...nicht Schlitzohr zwinkern
Löwenstolz eher Smile

M
Zitat von HaBe87:
Können und bei der Frage nach Zielen nicht genauso Informationen fehlen?

Letztens wieder beobachtet. Kind mit Mutter im Supermarkt. Kind möchte Schokolade, Mutter sagt "Nein, du hast noch welche daheim". Kind sagt darauf "Aber nicht die", Mutter erwidert "Nein". Kind fängt an zu schreien, wirft sich im besten Fall noch auf den Boden und gestikuliert wild mit Armen und Beinen. Umstehende sind natürlich entsetzt und sprechen der Mutter sofort Kenntnisse in der Erziehung von Kindern ab. Ganz am Ende der Schlange wird sich sicher noch eine Oma beschweren, weil sie zum Arzt muss. Die Mutter versucht natürlich zu beruhigen, gibt aber irgendwann nach und das Kind bekommt die Schokolade. Zielgerichtetes Verhalten. Ich muss dazu nicht alle Informationen haben. Vielleicht ist das Kind wirklich schlecht erzogen, vielleicht ist es müde oder hat einen schlechten Tag. Alles möglich, aber zu spekulativ. Schaut man auf das Ziel, wird das Verhalten transparent. Und das kann man mMn nach auf jedes Verhalten anwenden.

x 2 #23200

fe16
@maggot
Ziel Schokolade , Machtkampf. schade das der Mutter keiner beigepflichtet hat
@Kerstin_2016
Meine Liebe, das schlitzohr stand für = nicht auf dem Sofa liegen und weinen sondern Plan B haben .
du hast alles richtig gemacht . würde ich sagen

x 3 #23201

T
Zitat von Quinne:
Heute geht es mir ziemlich mies. Mein Ex geht am Freitag mit seiner Ex zu einer Hochzeit, auf die ich ihn gerne begleitet hätte. Dafür hätte er mich allerdings auch als seine Freundin sehen müssen, so wie ich ihn als meinen Freund. Je länger dieses Datum rückt, umso wehleidiger werde ich. Die Sehnsucht ist heute wieder schlimm, ich vermisse ihn und blende alles aus, was er mir angetan hat. Mein Leben erscheint mir heute wieder mal sehr leer und sinnlos und ich habe schrecklich destruktive Gedanken, denke über den Tod nach.

Dummerweise muss ich gleich beruflich nach Berlin und weiß nicht, wie ich das alles so durchstehen soll. Mit einem Kollegen, der auch noch so heißt wie mein Ex...

Hat die Reise nach Berlin gut geklappt? Ich weiß stellenweise auch nicht, wie es weitergeht ... Bin im Sep. auch zu einer Hochzeit eingeladen ... Die Einladung haben wir damals noch zusammen bekommen ...die letzten Wochen habe ich auch gedacht, ich halte das nicht mehr aus ... Ich möchte ihn sehen ... Denke an die negativen Seiten von Deinem Ex. Ggf. hilft das. Unsere Exen haben sich vom Besten, was ihnen im Leben passieren konnte getrennt ...
Ich hoffe, Berlin lenkt ab und ggf. kannst du deinen Kollegen einen neuen Spitznamen verpassen ....

K
Verhext. . . .
Bin spontan nach dem Sonnenstudio zu einem völlig anderen Lokal gefahren, vorher zu Hause rum um ein Buch rauszuholen, trinke wein, esse lecker, sitze genial draussen, im Übrigen selten entspannt wie nie und. . .die musikalische Dauerbeschallung beschränkt sich auf Lieder die mich mit Exmann, forengrund und/oder meinem Leben in Verbindung bringen. Oder nur die nehme ich wahr. . . egal. . . Auf jeden Fall denke ich mir grad: kann kein Zufall sein.
Wie dem auch sei: trotz der Enttäuschung, die irgendwie keine ist (keine Ahnung wie ich es sonst nennen könnte), habe ich ein dauergrinsen im Gesicht.

Ich glaub ich werde bekloppt?! zwinkern

V
@Kerstin_2016 schön ich stell mir grade vor , wie du da so sitzt , aber sag mal, hast du ne ahnung, warum dein zwilling so was abzieht, wie heute abend? ich meine das verschieben?

M
Irgendwie lustig am 23.8 is ne hochzeit von freund wo ihr alles so sacht naja meine ex war auch mit eingeladen net supi aber muss ichdurch

x 1 #23205

A

x 4