Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

V
mein gott ist das kompliziert @Kerstin_2016 aber ich hab gefragt, weil ich das auch kenne und irgendwann ist es mir so auf den nerv gegangen, dass ich einfach keine lust mehr hatte auf solche blöden "spielchen"

die sollen erwachsen werden , die typen

x 1 #23221

E
@Kerstin_2016
Egal was auch die Gründe sind, etwas anderes war ihm wichtiger als dich zu sehen!
Meiner Meinung nach spielt er sich nur herum, und wenn er wirklich solche Egoprobleme hat wie Ich bin nicht gut genug für diese Frau etc. Was willst du dann von so einem Lulu?
Du bist auf so einem guten Weg, verbaue ihn dir nicht mit solchem Balast!

x 1 #23222

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

R
Kaffee
Moin moin in die Welt. Wenn man so im Bettchen liegt und mal wieder wach ist, kommen einem Fragen. Eine wollte ich mal heute ins Forum stellen, als Frage an die, die schön länger in diesem Trennungsprozess sind. Schafft man es, diese Trennung wirklich zu akzeptieren?
Ich bin mir mittlerweile sehr im klaren darüber, dass ein "weiter so" mich vermutlich frühzeitig ins Grab gebracht und ihr wahrscheinlich auch nicht gut getan hätte. Es sind jetzt 4 Monate, das ist noch keine Zeit, ist mir klar. (nach mehr oder weniger 13 Jahren gemeinsam mit einigen Trennungen und Wiedervereinigungen).
Meine Tage sind so, dass ich immerhin wieder Freude an meinem Tun habe, mich an Kleinigkeiten freue und dankbar bin, dass ich lebe.
Dennoch reicht mir, sie zu sehen und das Herz hüpft. Mein Verstand begreift das nicht, aber es ist so.
Naja, so kommen dann morgens um 4 halt die Gedanken, wie ist das bei den langjährigen hier. Kennt ihr das und habt ihr es geschafft, die Trennung wirklich zu akzeptieren? Also nicht zu verdrängen, sondern zu akzeptieren. Und wie?
Wünsch allen einen guten Tag.

S
Morgen Thomas 1969, leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Mir gehts heute nach 9 Mon. immer noch so. Obwohl er schon lange eine Neue hat. Komme von dem Gedanken nicht los, das er zurückkommt. Sind Träume. Immer wieder flutscht der Gedanke 25 Jahre, da muss doch eine Verbundenheit bestehen. Bin hart am kämpfen mit mir, jeden Tag. Bin in Therapie u. komme in eine Kur. Wir sind also mit unserem Gedankenkarusell nicht alleine u. immer wieder geht eine Tür auf, Geduld.....
Habe einen guten Tag

x 2 #23224

Thomas69
Moin zusammen gruppenkusscheln
@Ralf1969 danke für den Kaffee
Man muß die Trennung irgendwann akzeptieren sonst geht man kaputt daran. Wenn dir klar ist das es besser so für dich war kommt der Rest auch irgendwann. Mach mal weiter so, deine Tage füllen sich ja scheinbar. Man kann nicht mehr tun als zu leben und die Augen nach neuen Glücksmomenten aufzuhalten knuddeln
@Steinbock-14 du meintest sicher Ralf freunde
Therapie und Kur können sehr hilfreich sein, wünsche dir viel Erfolg dafür knuddel
Noch eine Superbohnen-Röstung von mir, auch für @Shibb Kaffee
Und einen schönen Tag allen winken
@fe16 Guten Tag Welt trost spenden Weisse Fahne

x 2 #23225

Viny
Guten Morgen allerseits Kaffee

Nachdem meine Ex mir gestern geschrieben hat war ich etwas bedrückt. Einfach weil ich damit ich nicht gerechnet habe. Ging aber nur um das Ticket. Als ich sie etwas verärgert habe mit meinen Fragen (wieso sie fragt was sie damit machen soll, obwohl ich mich melden wollte deswegen, usw.) Hab ich es gelassen.

Hab ihr gesagt wenn sie Kontakt mit mir haben will soll sie es sagen. Hatte gestern nicht den Anschein aber das ist ok ich kanns verstehen. Sie ist auch sauer(?) weil ich die Kontaktsperre eingeführt habe. Sie verstand den Grund nicht wieso ich das gemacht obwohl ich es ihr erklärt habe und meinte ich sei ja selbst dran schuld.

Nach dem Motto: Du hast es verbockt also steh dazu.

Das tu ich mittlerweile aber ihre Reaktion ist mir noch schleierhaft wieso sie dann sauer ist weil ich eine KS wollte. Anfangs hab ich mir Gedanken gemacht deswegen aber mittlerweile ist es mir nicht wichtig warum sie so denkt. Wenn sie es nicht sagen will dann ist das ihre Sache und nicht meine. Ich bin ihr weder böse noch sonst was es ist ihre Meinung und dabei belasse ich es. Provozieren lass ich mich nicht mehr dadurch auch wenn sie es (scheinbar) versucht hat.

Mir geht es aber gut und, obwohl sie sagte sie braucht Ruhe von mir weil ich sie genervt habe, hab ich nicht das verlangen ihr zu schreiben oder zu gucken was sie macht. Es interessiert mich nicht mehr auch wenn ich mir gestern Gedanken gemacht habe deswegen.

Wenn sie sich wieder melden sollte, schön für sie. Wenn nicht dann nicht ist ihre Sache. Ich hab ihr gesagt das sie sich melden kann wenn sie Kontakt mit mir wieder haben will mehr aber auch nicht.

fe16
Guten morgen Welt,
tolle Wurst es regnet ,
gut der Plan Auto waschen und Fenster putzen hat sich erledigt und ich bin nicht traurig .
@Ralf1969
Trennung akzeptieren, gute Frage
bei mir kam es als ich das erste mich mal ich selbst gefragt habe ob ich das leben so mit ihm wirklich toll fand ,
Das War sehr ernüchternd
Kur, Reha und tTherapie haben mir geholfen. Und das Forum hier.
Und sich selbst nicht unter Druck setzen , sich zeit lassen .
@Thomas69
grins mich wech

x 2 #23227

K
Morgen,

grad wieder aus dem Bett gekrabbelt. So wird das nix mit dem Rhyth­mus Smile

MIr geht´s gut, gedanklich hin und wieder beim Zwilling, aber das ist OK.
Nach meinem Prinzip-Korb gestern ist er aktuell im off-Modus. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass er in den Urlaub fährt in wenigen Tagen. Ich hätte aktuell nicht Amsatz Lust ihn überhaut zu sehen. Daher bin ich zufrieden, dass ich für heute geblockt habe, so kann ich die Dinge heute regeln wann und wie ich will und brauche mich nicht nach Uhrzeit richten. Hat mich gestern schon ein wenig genervt, dass er sich erst irgendwann gen 18 Uhr gemeldet hat. Hätte mich allerdings bei jedem Menschen genervt, ich mag sowas überhaupt nicht und bin kein Mensch, der Zeit in Hülle zu verschenken hat, daher brauche ich schon terminierte Dinge um meinen Alltag zu bewerkstelligen. Bauchgefühl sagt eh, dass der off-Modus erst mal wieder sein Mittel der Wahl ist. Entsprechend werde ich heute Ruhe vor ihm haben.

Ich nehme das alles zum Anlass und beleuchte mein Beute-Schnema einmal genauer. Der andere Mann ist auch eher unsicherer unterwegs. Da möchte ich schon noch mal gucken, was mich da eigentlich wirklich dran triggert. Das ich optisch nicht mehr wirklich "gebunden" bin, wie Haarfarbe und Co, merke ich ja. Das ich äusserlich "Junggebliebene" mag, merke ich auch.

Aber um Himmelswillen warum sprechen mich "unsichere" Männer an?! Mutterkomplex? Wäre übel. Hilfsmutter? Auch net besser. Überlegenheit? Nein, will ich nicht. Augenhöhe? Wäre durchausimmer wünschenswert. Wie ich darauf komme?

Mein Ex-Mann war schon ein "Kaliber". . .hoch verschuldet gewesen, Finger gehoben, Straftaten begangen, sein Leben nicht wirklich durchorganisiert, Probleme kann man auch aussitzen, Verantwortung war ein Fremdwort. . .OK, hat mich nach 20 Jahren dann mal wieder eingeholt, aber letzten Endes bin ich keine Frau, die dann gleich die Flinte ins Korb werfen tut. Der Forengrund bringt da auch was mit: die Unfähigkeit sich wirklich auf einen Menschen einzulassen, Gefühle sind verhandelbar-Prinzip oder werden ignoriert, nur das was er will zähl halt, Emotionen werden niemals gezeigt.
Zwilling: Probleme machen wo keine sind, ist nur in seiner Wahrnehmung unterwegs, bei im Keim aufkommendenen Gegenwind verschwindet er, etwas wollen aber nicht danach handeln, ständig auf der Flucht, um anschliessend wider Türen einzurennen.
Den anderen Mann kann ich noch nicht wirklich einschätzen, bin mir aber sicher, dass er mega unsicher ist im Auftreten ist. Nich tnur mir gegenüber, auch anderen Menschen gegenüber.
Das ist jetzt KEIN Schubladendenken von mir. Sicher haben alle ihre guten Seiten! Ich versuche nur heraus zu finden, was mich antriggert, dass ich generell Männer interessant finde, die scheinbar nach außen selbstbewusst sind (und das sind alle miteinander), jedoch ratz fatz wegklappen, wenn es darum geht präsent zu sein.

Das widerspricht sich doch alles . . .grübel. Ich schaue in mir selbst nach um eine Antwort zu finden, bin ich da aber noch nicht wirklich weit gekommen. Vom Gefühl her würde ich sagen: ich blocke mich selbst. Ich komme an die Gedanken nicht ran. Tabu Thema?

Daher mein Weg wieder einmal über das Forum. Schreiben hilft und ich hier ist mein sicherer Ort, an dem ich sowas aussprechen darf, ohne dafür erschossen zu werden. Hier wird nicht nur die eigene Wahrnehmung benannt und das mag ich total.

Danke für´s Lesen. Es ist immer ein Unterschied für mich, ob ich etwas mir denke oder ob ich es dann tatsächlich ausspreche. Ich merke bei mir, dass es dann etwas auslöst, wenn ich jemanden Einblick gewähre.

So, nun laute Musik und irgendwie versuchen diesem Chaos hier Herr zu werden. Anschliessend schick machen, ab in die Baumärkte und Möbelhäuser dieser Welt und passende Dinge für die neue Bleibe finden. Die Liste wird immer länger.
Wir wollten Samstag das zusammen machen um meinen Geburtstag rumzukriegen (ich wäre ja lieber geflüchtet, denn es ist zwar traurig, aber ich habe bis auf die Mädels niemanden in meiner Umgebung mit dem ich diesen Tag verbringen wollen würde), aber das wird einfach zu viel auf einmal Smile Zudem ich an dem Tag wieder Nachtschicht habe. Soll ja nicht in Stress ausarten Smile

Kaffe und Co. steht auf der Terrasse für Euch. Möbel sind noch da, repariert, Kissen sind gewaschen, Sonne scheint und ich hätte Lust auf Eure Gesellschaft Smile

x 1 #23228

V
guten morgen @Kerstin_2016 morgen @fe16 morgen alle anderen

achja die jungs und wir ...und wir und die jungs ..das ist schon so ein ding ..alles andere als einfach.. ist ja auch nicht so schlimm , nicht einfach, aber ein bisschen leichter wäre schon schön .. nicht immer so anstrengend

möbel kaufen , wohnung / haus neu einrichten , meine liebste beschäftigung.. brauchst du hilfe ?

und warum immer solche männer, ich mag auch die, die irgendwie auch vom äusseren her jung geblieben sind und die die son richtiger kerl sind, aber das mit unsicher.. was du da spürst..kann das sein, dass du das bist? so ganz tief im inneren und das deshalb bei ihm erkennst? nur so ne idee

und @fe16 ich hab jede menge fenster zum putzen mags t nicht vorbei kommen?

meine schulter tut noch immer weh , aber es wird jeden tag besser

S
Guten Morgen ihr Lieben gruppenkusscheln

@Thomas69
Danke natürlich für das Lebenselixier (wieder mal). Was würd ich nur ohne meine täglichen Kaffeelieferanten machen? trost spenden

Wie geht's mir heute?
Ich bin verwirrt - Träume vom Ex aber immerhin neutrale. Totaler Schwachsinn über gemeinsame Autofahrt mit einem gemeinsamen Bekannten . und ich am singen ( Memphis May Fire - That's just life und ja ich liebe den Song :p)

Ansonsten hab ich heute wieder leichte Kopfschmerzen aber gute Laune Smile

@Kerstin_2016
Da auch ich immer wieder bei den gleichen Männern lande - kompliziert, unsicher, schweres Leben gehabt etc. und wir uns da auch irgendwie ähneln werfe ich nun mal mit Wörtern um mich ?

Ehrgeiz? Im Sinne von du möchtest den Mann zum Bessern ändern?
Helfersyndrom? (Hat meine Mutter oft bei mir "kritisiert". Meine Mutter meint immer ich hab einen Mutter Theresa Komplex - ich will ständig allen helfen. Sei es ein verwundetes Tier oder eben auch ein Mensch. )
Unentbehrlichkeit für den Menschen?
Unsicherheit wie @vorbei schon erwähnte?

M
Zitat von Shibb:
Ich versuche nur heraus zu finden, was mich antriggert, dass ich generell Männer interessant finde, die scheinbar nach außen selbstbewusst sind (und das sind alle miteinander), jedoch ratz fatz wegklappen, wenn es darum geht präsent zu sein.

Mir geht das ähnlich, natürlich mit Frauen Smile. Nach außen hin selbstbewusst, offen, stark. Wenn man dann dahinter schaut, sieht man dann oft das komplette Gegenteil. Und da mir das nicht nur 1 Mal passiert ist, muss das zu einem großen Teil an mir selbst liegen.

x 1 #23231

S
@maggot

Manchmal verwirren mich die falschen Zitate verwundert

Und leider glaube ich du triffst damit den Nagel auf den Kopf ( Ausnahmen bestätigen die Regel).
Leider liegt es auch meist an uns selbst - ich weiß dass ich nach außen hin selbstsicher wirke und eine große Klappe hab und ein Stehaufweibchen bin ... allerdings weiß ich auch dass ich sehr sensibel bin. Bei den falschen Themen ( Dinge wo ich selber sehr mit mir hadere) schnell verletzt bin dass aber nie zugeben würde.
Und ich denke mal dass ich aus genau diesem Grund gepaart mit Helfersyndrom genau solche Menschen anziehe... richtiges Selbstbewusstsein triggert (wie Kerstin immer so schön sagt) mich einfach nicht.
Ich kann nicht mal sagen warum...

x 2 #23232

Thomas69
@Shibb hab letzte Nacht auch von der Ex geträumt, nach solch langer Zeit mal wieder... Nix schlimmes. Bin mit jemandem in ihre Stadt gefahren und sie hat mich gesehen und war voll bedient.. Weil es mir scheinbar so gut geht Mr. Green
Also war in dem Traum sie die gelackmeierte unwissend
Gutes Zeichen? Wahrscheinlich schon haha
Den träumen nicht zuviel Bedeutung geben, da wir Träume nicht beeinflussen können... freunde
Jetzt war ich spazieren und werde mir erstmal gemütlich ne 80er Jahre Serie anschauen (Hans im Glück) zwinkern
Natürlich noch mit Kaffee

x 1 #23233

V
ganz einfach @Shibb du ziehst das an , was du unbewusst ausstrahlst und was du ausstrahlst ist das, was du ganz tief im inneren über dich selbst glaubst

also wenn du glaubst z.B: ich bin für alles zu doof und ich tauge nichts, wirst auf einen treffen, der dir das bestätigt und der findet dich genauso unbewusst wie du ihn

und das äussere, was man sofort sieht , schick selbstbewusst, sicher, das ist nur ein teil deines ichs.. der andere ist auch da nur nicht sichtbar..

x 2 #23234

L
Guten Morgen zusammen gruppenkusscheln

@maggot
Ich wage jetzt aber einfach mal zu behaupten, dass das bei einem Großteil der Menschen einfach so ist. Es ist viel leichter nach außen hin selbstbewusst, stark und tough zu wirken (auch wenn es innen ganz anders aussieht), wenn man jemanden noch nicht kennt. Und sobald man jemanden dann "dahinter schauen" lässt, sieht es eben anders aus.

Also ich zähle mich da auch dazu. Solange ich noch kein Vertrauen gefasst habe bin ich ausgesprochen locker, lustig, selbstbewusst. Habe ich mich erstmal auf jemanden eingelassen kann ich durchaus zum Albtraum aller Männer mutieren. unwissend

x 4 #23235

A

x 4