Zitat von HaBe87:@Shibb
Ich kann das auch gut verstehen, ich möchte nicht mal aufschreiben, was ich mir nach der Trennung für Fragen gestellt habe bezüglich der Person, mit der ich so lange zusammen war.
Man könnte sich aber ja auch fragen, ob unsere Exes uns, oder besser sich selber, jetzt, also nach der Trennung was vorspielen, was ich an manchen Stellen sogar für wahrscheinliche halte, wenn es denn gespielt ist.
Was das konträre Verhalten angeht, ist das sicher auch immer ne Ansichtssache. Wenn meine Ex wüsste, wie ich hier mehr oder weniger öffentlich mein Seelenleben ausbreite, würde sie das wohl auch für konträr zu dem wie ich "sonst war" halten. Ich selbst sehe das dagegen eher als Entwicklungsschritt, weil ich natürlich meine Gedanken dahinter eher sehen kann als sie, für die es nur die äußere Wahrnehmung gibt.
Auch eine Bewertung einer eventuellen gegenteiligen "Verhaltensänderung" ist ja oft sehr subjektiv, deswegen versuche ich das natürlich so gut es geht zu vermeiden.
Ich denke auch, dass sich manche Ex was vorspielen. Sei es, um ihr Selbstwertgefühl zu pushen oder keinem zu zeigen, dass es ihnen auch nicht so super toll geht.
Aber wer weiß das schon?
@shibb, war bei meinem nicht so krass, aber man hat gemerkt, dass meiner auch total anders war nach der Trennung. Auf einmal postet er Beiträge/Fotos und hat einige neue Freunde. Nicht nur Frauen, aber es war schon auffällig. Er hat nie großen Wert auf Social Media gelegt und nun wohl schon.
Denke, dass es bei vielen nur Schauspielerei ist. Vorallem diese gestellten Fotos, dass sie ja so unendlich glücklich seien ein paar Wochen nach der Trennung. Blöd nur, wenn man von anderen weiß, dass es nicht der Fall ist.
Naja, sollen sie machen.
Bin da auch nicht viel besser

im Internet denken auch alle, dass es mir gut geht.