Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

C
Zitat von Megeas:
... ab und an frage ich mich nur ob ihr die trennungweh getah hat oder nicht naja dencke mal eher nicht

Diese Frage stelle ich mir selbst leider auch noch viel zu oft...

Auf mich wirkt es auch so als sei ihr die Trennung nach so langer Zeit völlig schnurz..

M
Zitat von caspal:
Diese Frage stelle ich mir selbst leider auch noch viel zu oft...

Auf mich wirkt es auch so als sei ihr die Trennung nach so langer Zeit völlig schnurz..

Genau so dencke ich des auch gerade bzw. momentan naja wir wissen es nicht aber kopf hoch wir werden eine finden die es wert ist daumen hoch

x 2 #23387

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
Zitat von HaBe87:
Trennung für Fragen gestellt habe

Ach eigentlich gab es da bei mir immer nur die eine Frage? Dieses Warum!
Ich hab für mich damit leben können als ich zu ihm gefahren bin 6h ...und er meinte er hat keine Gefühle mehr. Das tat furchtbar weh und war auch komisch so eine Woche nach der Trennung aber okay. Aber er kam dann 5 Tage später wieder an ... ich bedeute ihm so viel und er überlegt ob er nicht den Urlaub noch runterkommt bla... und hat mich ne Woche drauf blockiert.
Der Mensch ist irgendwo sehr seltsam in meinen Augen.
Aber sei es wie es sei du hast natürlich irgendwo recht. Ich glaube er hat tatsächlich sein dürfen bei mir wie er war und das hat ihm viel geholfen. Ich war halt da und hab ihn aufgebaut... keine Ahnung vielleicht wird er irgendwann merken dass er einsam ist und zurück denken vielleicht auch nicht. Wer weiß dass schon ... denn ehrlich ich glaub der Mensch jetzt ... damit macht er sich einen Teil selber vor.

Wie gesagt ich lege kein konträres Verhalten an den Tag zumindest noch nicht soweit ich das beurteilen konnte... von daher kann ich das nicht sagen.

@Rubinrot
Und irgendwo hast du natürlich recht . Ich muss gestehen ich hab das anfangs auch gemacht verlegen Extra Dinge gepostet um zu zeigen mir geht es so toll aber das waren Gott sei Dank nur die ersten 3 Wochen ca.
In Wirklichkeit hab ich Rotz und Wasser geheult und ca. 10 kg abgenommen und kaum gegessen. lustig
Ich glaub er braucht das aus irgendeinem Grund dass Frauen um ihn kreisen wie Fliegen um einen Haufen... Augen rollen

x 2 #23388

E
Wenn Exe sich beim Schluss machen seltsam verhalten, und dann noch warmhalten probieren, ist zu 99% ein/e Neue/r im Spiel.

x 1 #23389

F
Ich verstehe es ja bei den verlassenen, dass diese evtl ihr Ego pushen müssen oder eben nicht zeigen wollen, dass sie verletzt sind.
Aber wie gesagt meine Ex hat da auch paar Tage nach der Trennung komplett aufgedreht. Sie hat ja verlassen? Also warum nun so nach Anerkennung betteln?

x 1 #23390

M
@Shibb das hat jeder schonmal gemacht mit dem posten nach einer trennung auch ich nach dem ich mich von ihr getrennt habe ab ich 4 wochenlang alle touren mit motorrad auf wa hochgeladen als status was ich nie voher gemacht habe.

@Rubinrot ja ego pushen tut man damit ein bissen

@Emily naja mag sein aber dann sollte man sowas eigendlich lassen aus meiner sicht

@ForenMerlin weil sie evtl gemerkt hat das es fehler war naja ich kenne es sehr gut ich ab es selbst bemerkt das ich fehler gemacht habe aberokay auch wenn viele sagen es war der richtige weg für mich fühlt es sich falsch an.

x 1 #23391

F
@Megeas
du wurdest doch auch verlassen, ich rede doch von denen die Verlassen wurden.

Warum meinst du es war der richtige Weg? Die Entscheidung hat sie doch getroffen dich nicht weiter Daten zu wollen oder?

Hermine51
Waschbecken Disastet erledigt. Wollte ja die Verstopfung beseitigen wie gestern erwähnt Habe alles auseinandergeschraubt. Fast fertig gewesen fällt mir ein Parfum Fläschchen ins Waschbecken. Was soll ich sagen.
Parfum ganz.
Waschbecken hin.

x 1 #23393

Thomas69
Zitat von eric:

Ja gerne, du meinst eh den Kaffee Augen rollen (wir Wiener sind durch die Hitze der letzten Tage nämlich auch geröstet) haha

laaach rofl der war gut, stimmt ihr habt alles und wir fast nix an sonne gekriegt, sonne scheixxe haha

x 2 #23394

V
ne @Hermine51 was ein mist .. musst du neues kaufen

dafür hab ich schööön wasser im keller ..aber nachher kommt einer sich das anschauen..

Thomas69
Zitat von Hermine51:
Parfum ganz.
Waschbecken hin.

geschockt "Steinell no5" ?
Mein Beileid, hoffentlich war das Waschbecken wenigstens ein altes knuddeln

@All
Ich hab als Erklärung zur Trennung die Aussage bekommen "ich kann so nicht mehr weiter machen".
Erklärt natürlich nix aber mir war klar ; völlig verschiedene Ansichten wie die Beziehung laufen soll.
Dann erstmal beim Fazebukverein ihre neuen Postings gesehen, und selbst Profilbild geändert (so ein Phoenix aus der Asche Bild) und noch ein zwei so "Jammersprüche".
Bis mir klar war das bin nicht ich! Klubmitgliedschaft gekündigt, Exi überall blockiert, jede Möglichkeit der Kontaktaufnahme unterbunden und hier angemeldet. Seitdem einen Schritt nach dem anderen in die richtige Richtung gegangen und jetzt sicher : diese Beziehung hätte uns beide ruiniert. Und ich bin mir zu schade - nur um den Status eines Paares inne zuhaben - mich selbst zu zerstören. Dann lieber das Leben seinen Lauf nehmen lassen und schauen welchen Menschen es mir noch bringt. Auf jeden Fall hat das ganze, also auch diese Trennung, mich ein ganz großes Stück zu mir selbst gebracht. Ich bin Körperlich und mental in einem Zustand den ich bewusst noch nie hatte, also war es richtig.
Ich weiß das jede Situation und Trennung individuell ist, aber manch einer sollte sich fragen - Verlasser oder Verlassener - ob es auf Dauer der Mensch war mit dem es eine echte harmonische Zukunft geben konnte. In meinem /unserem Fall definitiv NEIN unwissend

x 4 #23396

HaBe87
Zitat von Rubinrot:
im Internet denken auch alle, dass es mir gut geht.

Nö, nicht alle im Internet zunge raus strecken zwinkern

Vorweg: ich möchte weder das eine noch das andere Verhalten verurteilen, aber machen wir Verlassene hier im Grunde nicht auch etwas ähnlich wie unsere Exes? Sie suchen in sozialen Medien irgendwie eine "Bestätigung" um irgendwie das Selbstwertgefühl zu erhöhen, wir suchen hier eben Trost, Tipps oder "Leidensgenossen" zum Austausch, aber beide wollen sich doch irgendwie besser fühlen.
Gut, hier ist es anonymer, wobei, wenn hier jemand mit liest, der mich kennt, weiß er das ja auch, ich schreib hier ja keine Geheimnisse oder Quatsch. OK, die Hooligan Geschichte war vielleicht etwas überzogen, (aber falls einer von euch beiden Lumpis hier tatsächlich liest, speziell der BSler zunge raus strecken , nicht erst ärger machen und sich danach hinter mir verstecken lustig )
Worauf ich hinaus wollte, wir sollten uns nicht noch zusätzlich so sehr mit dem Umgang unserer ExPartner mit dieser Situation beschäftigen bzw. belasten, das macht es uns nur zusätzlich schwerer.

Zitat von Shibb:
Wer weiß dass schon

Ganz genau, wir können die "wahren" Beweggründe nicht wirklich wissen, erst recht nicht, wenn wir für uns versuchen, Antworten zu finden, die uns wie du ja auch selbst schon festgestellt hast, wahrscheinlich eh nicht zufrieden stellen.

Und:
Zitat von Shibb:
ca. 10 kg abgenommen

Bei mir warens 13, ich gewinne zunge raus strecken Mr. Green

x 1 #23397

Payne
Mein Tag.
Schei....e.
Morgen ist Papawochende.
Happy Family will morgen schwimmen gehen...
komisch was jetzt mit seiner neuen alles geht was mit uns nicht ging.
Mit uns bzw mir hatte er nicht mal Bock spazieren zu gehen.

Und warum zum Henker tut das noch immer weh.... kopf gegen die wand

B
@Megeas

Sorry dich enttäuschen zu müssen aber ich habe so etwas noch nie gemacht, klar ist man verletzt aber die Person hat sich entschieden mich nicht mehr zu wollen, diese Person hat mich verlassen und wenn diese Person meine Gegenwart nicht zu schätzen weiß, dann kann ich auch gut und gern auf diese Person verzichten.

Die ersten 3 Tage wollte ich eine Erklärung, sie könnte mir nur sagen das da ein anderer ist, da war es für mich sowieso gelaufen und ab dem Moment, habe ich mich nur noch um mich selbst gekümmert und ich glaube da liegt der Wurm bei vielen begraben.

Ihr hängt zu sehr an dem wir anstatt an dem ich und daran müsst ihr arbeiten, denn es gibt kein wir mehr, also konzentriere dich doch nur noch auf das Ich, dadurch kommst du deutlich schneller über sie hinweg.

Es bringt gar nix sich Gedanken darüber zu machen ob sie leidet, wichtig ist die Frage wieso du leidest, du musst alles was auf sie bezogen ist abstoßen und nur noch dein eigenes Leben verarbeiten.

Fakt ist doch, dass jeder Mensch in einer Beziehung etwas aufgibt, man sagt zwar des stimmt nicht aber jeder in einer Beziehung die glücklich läuft gibt ein Teil von sich auf und das gilt es nach der Trennung wieder zu aktivieren.

Viele können nicht mehr alleine sein, sie haben es einfach verlernt und das ist zum Beispiel so ein Teil den man in einer Beziehung aufgibt, also lerne erstmal wieder alleine zu sein, kümmere um dich selbst und mach dir keine Gedanken darüber was sie denken könnte, denn es gibt darauf keine Antwort aber es quält dich, also wieso damit überhaupt Zeit verschwenden?

Das ist genau so als würde man jeden Tag dem Ex beschimpfen, dass ist verlorene energie und bringt null, genau so wie auf die Fehler vom Ex zu schauen, was interessiert dich das eigentlich noch? Du kannst die Fehler des Ex nicht ändern aber deine sehr wohl, denn jeder macht Fehler in einer Beziehung und die gilt es aufzuarbeiten.

Bei mir zum Beispiel weiß ich das meine Ex die selben Fehler wieder machen wird beim neuen und nicht jeder ist so tolerant wie ich, nicht jeder verzeiht so schnell wie ich oder geht auf sie ein wie ich und das weiß ich weil sie nach 7,5 Jahren sofort wieder in eine neue Beziehung gesprungen ist, sie hatte gar keine Zeit ihre Fehler zu erkennen, ich dagegen bin frei davon, kann meine eigenen Fehler in Angriff nehmen und daraus lernen und das ist meistens der Vorteil des verlassenen, also nimm doch das positive aus der Situation, anstatt immer auf das negative zu schauen.

Der was verlässt, denkt zu 99% alles richtig gemacht zu haben und genau da irrt sich der Mensch aber gewaltig, denn ich könnte meiner Ex über die 7,5 Jahre so einige Fehler aufzählen aber das interessiert mich natürlich nicht mehr, sie muss damit leben und jemanden finden der sie mit diesen Fehlern nimmt, ich kann mich selbst erkennen und an mir arbeiten um es nächstes mal besser zu machen, ein Meilenstein in meinem Leben und darauf sollten wir alle die verlassen wurden aufbauen.

Sich interessant zu machen für eine Person die einen wie Müll entsorgt hat, ist daher nicht der richtige Weg und das habe ich Gott sei dank relativ schnell erkannt.

x 3 #23399

M
@Blake stimmt stimmt da hast du recht

@ForenMerlin meine jetztige ex ab ich verlassen aber nein der grund warum, sagen alle freunde das es der richtige weg war aber es fühlt sich fürmich persönlich nicht richtig an momentan noch nicht

A

x 4