Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Thomas69
Zitat von Megeas:
Es war sch. tag

Mein beste freund mit dem ich gestern noch feiern war ist gestorben heute super lebendig freudich und nun ging er ohne noch aufwiedersehen zusagen.

Oh manno das ist ja furchtbar. knuddeln
Mein Beileid dir und denen die es betrifft....

Thomas69
Zitat von Trauerstern:
Mein Ex hat mich gestern nach fast zwei Monaten ohne Kontakt angerufen und gefragt, wie es mir geht. Gleichzeitig erzählt er mir, wie schlecht es ihm mit seiner Neuen geht. Hallo? Ich will das nicht wissen! er hat mich verlassen und gedacht, dann wird alles besser. Leider fühle ich mich jetzt wieder schlecht. Das Gedankenkarussell ist wieder aktiv.

Warum hat er noch die Möglichkeit dazu? Blockieren und Punkt. Selbst wenn wichtige Dinge zu klären sind (Scheidung Kinder Haus) könnte man den Kontakt auf das nötigste beschränken. (zb Email).
Hast du ihm gesagt das es unerwünscht ist? Glaub mir, wenn er unglücklich ist und du dich wieder auf ihn einlassen würdest wäre es nicht gut für dich... knuddeln
Ganz klar Stellung beziehen und sagen das es keinen Kontakt geben soll weil du es nicht willst!

x 2 #23537

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Manuelamausi
Hallo,
ich muss auch jemanden loslassen, der mich nicht mehr will.
Er hat eine neue und ich bleibe zurück.
Loslassen fällt mir sehr schwer. Wir kennen uns über 10 Jahre
und waren 7 Jahre zusammen. Dann habe ich 3 Jahre versucht
etwas zu retten, was nicht rettbar war.
Wurde nur belogen und verarscht und hingehalten.
Ich habe das alles mit mir machen lassen.
Und jetzt wo er mit mir abgeschlossen hat --- "fertig" mit mir ist,
bleibe ich zurück.
Er hat eine "neue", ihm geht es gut.
Er verschwendet keinen Gedanken mehr an mich.
Während ich fast sterbe vor Schmerz und vor Enttäuschung.
Und nicht aufhören kann an ihn zu denken und ihn zu vermissen.

Natürlich habe auch ich Fehler gemacht.
Beide Seiten haben das. Es gehören immer zwei dazu.
Aber ich hoffte das wir das schaffen.
Aber so wie es aussieht, hatte er nie im Sinn, etwas zu retten.
Das alles ist sehr verletztend und schwer zu verarbeiten.
Da ich in den letzten drei Jahren schon durch die Hölle gegangen bin.
Ich habe alleine gekämpft und egal was ich tat - es war immer falsch.
Nicht gut genug oder nicht ehrlich gemeint.
Ich habe so viele Ausreden gehört, warum er es nicht einfach noch
einmal versuchen möchte.
Ich bin so fix und fertig und am Ende.
So viel Stress die ganze Zeit gehabt.
Und jetzt nur noch Schmerz ..... und Enttäuschtung und Traurigkeit

x 5 #23538

B
@Manuelamausi

Herzlich willkommen hier und fühle dich erstmal knuddeln

x 1 #23539

Manuelamausi
Danke @bassT

Ich versuche mich natürlich "abzulenken"
Mich nicht hängen zu lassen.
Es ist einfach total schwer sich aufzuraffen.
Manchmal verkrieche ich mich und möchte niemanden sehen oder mit niemanden sprechen.
Und am nächsten Tag raffe ich mich dann wieder auf.

x 1 #23540

HaBe87
@Shibb
Wäre denn irgendjemand hier, wenn er besonders gut auf Zurückweisungen reagieren würde?
Unsere "Aufgabe" ist es doch zu verstehen, dass unser Ego ein von uns selbst erschaffenes Konstrukt ist, das niemand außer uns selbst beeinflussen kann.

x 1 #23541

missprosecco
Guten Morgen an alle!
Von mir auch mal eine Runde Kaffee
@Megeas mein herzliches Beileid, viel Kraft für die nächste Zeit knuddeln

Manuelamausi
Das schlimmste ist, das man darauf wartet, das der andere sich meldet.
Obwohl ich weiß, das er es nicht mehr tun wird.
Obwohl ich weiß, das wenn er sich melden würde, es mir nicht helfen würde . ganz im Gegenteil.
Er sieht alles anderster. Er ist jetzt befreit. kein stress mehr für ihn . .

Und jetzt hat er mit mir abgeschlossen. Mit "uns" abgeschlossen.
Es wird keine Entschuldigung kommen, obwohl diese Angebracht wäre.
Wenn sie kommen würde, würde es mir aber auch nicht helfen.
Es würde mich nur noch trauriger machen.
Aber das so gar nichts kommt . ist grausam. als ob es mich nie gegeben hätte .

S
@HaBe87
Jein aber es gibt halt Unterschiede in dem ganzen Verhalten.
Und ich hasse es dass Ego etwas von uns selbst erschaffenes ist.. Ich weiß ja dass ich das alles nur selbst beeinflussen kann, aber umso mehr nervt es mich dass man es nicht einfach von heute auf morgen "umprogrammieren" kann.

x 1 #23544

B
@Manuelamausi

Nur ablenken ist auch nicht gut; verdrängen führt leider nicht an's Ziel.

Die Situation annehmen, sich bewusst machen, akzeptieren und mit sich selbst nachsichtig sein.
Für den anfang; schwer genug.

@Shibb

Umprogrammieren ist möglich, leider nicht von heute auf morgen. Dann könnte es jeder.
Geduld ist gefragt, auch mit sich selbst.

x 1 #23545

Manuelamausi
@bassT

ja ich weiß, ich verdränge auch nicht, wie kann man auch etwas verdrängen, was man jede Minute spürt und wovon man Nachts träumt?
Es beschäftigt einem eh jede Minute, nur selten oder kurze Zeit ist man mal wirklich abgelenkt.
Was ich sagen wollte ist, das man sich einfach aufraffen sollte und muss. Aber sich auch mal hängen lassen kann.
Danach aber wieder aufraffen sollte. .
Ich akzeptiere doch gerade, ich lerne ohne ihn und ohne in Kontakt mit ihm zu bleiben zu leben.
oder besser gesagt erstmal weiter zu leben . und dann irgendwann einmal zu leben. .

x 1 #23546

HaBe87
@Shibb
Klar geht jeder etwas anders damit um, aber leicht fällt es doch letztlich kaum jemandem.
Ansonsten was Basti sagt, Geduld und Nachsicht mit sich selbst sind gefragt, was meinste wie schnell ich von mir genervt war/bin, wenn irgendwas nicht sofort zu 100% funktioniert.

x 1 #23547

Manuelamausi
Ich hoffe, das ich bald aufhören werde, zu "warten" das eine Nachricht von ihm kommt.
Es wird nichts mehr kommen .....
traurig

S
@HaBe87
Geduld und Nachsicht hab ich mit anderen, mit mir komischerweise nie. Sollte ich vielleicht auch mal etwas daran feilen.
Aber anscheinend geht es dir da auch nicht viel anders.

T
Zitat von Thomas69:
Warum hat er noch die Möglichkeit dazu? Blockieren und Punkt. Selbst wenn wichtige Dinge zu klären sind (Scheidung Kinder Haus) könnte man den Kontakt auf das nötigste beschränken. (zb Email).
Hast du ihm gesagt das es unerwünscht ist? Glaub mir, wenn er unglücklich ist und du dich wieder auf ihn einlassen würdest wäre es nicht gut für dich... knuddeln
Ganz klar Stellung beziehen und sagen das es keinen Kontakt geben soll weil du es nicht willst!

Ich hab ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass er sich noch mal melden wird. Ich hab für mich aber den Kontakt abgebrochen, was ich vorher nicht konnte. Aber es stimmt: So was wirft einen wieder total zurück. Was geht in so einem Menschen vor? Ich würde nie meinen Ex anrufen und ihm von meiner Beziehung erzählen, die nicht gut läuft . böse

x 1 #23550

A

x 4