Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
Hallo manuelamausi, wir alle kennen das. Ich drück Dich ganz fest u. irgendwann geht es besser. Hier sind sooo tolle Leute, die einem beistehen.

x 2 #23551

Manuelamausi
Danke @steinbock-14.

Es ist einfach schwer sowas zu ertragen....
Man denkt das es immer so sein wird.... immer so weh tun wird.....

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

HaBe87
@Shibb
Gerade gestern wieder, ein Beispiel: ich steh nach 6 Jahren das erste Mal wieder auf dem Platz und erwarte natürlich von mir, dass alles perfekt klappt, das hat sich auch (noch) nicht geändert. Der Unterschied zu früher: ich kann mich schon während des Spiels und erst recht danach über mich selbst amüsieren, ich sehe, das gehört erstmal so zu mir, wenn ich sauer auf mich werde, dass ich unzufrieden mit mir bin, mag ich es nur schlechter. Wenn ich mich hinterher wenigstens schonmal über mich selbst lachen kann, wird das Ganze schon wesentlich erträglicher Smile

Ach und übrigens, dass du morgen frei hast, halte ich für ein Gerücht. Du hast einen Termin mit meinem Auto, das möchte immernoch durch die Waschstraße, du Frechdachs zunge raus strecken

B
Zitat von Manuelamausi:
@bassT

ja ich weiß, ich verdränge auch nicht, wie kann man auch etwas verdrängen, was man jede Minute spürt und wovon man Nachts träumt?
Es beschäftigt einem eh jede Minute, nur selten oder kurze Zeit ist man mal wirklich abgelenkt.
Was ich sagen wollte ist, das man sich einfach aufraffen sollte und muss. Aber sich auch mal hängen lassen kann.
Danach aber wieder aufraffen sollte. .
Ich akzeptiere doch gerade, ich lerne ohne ihn und ohne in Kontakt mit ihm zu bleiben zu leben.
oder besser gesagt erstmal weiter zu leben . und dann irgendwann einmal zu leben. .

Das ist schon mal gut.
Und ja, man muss nicht immer stark sein.
Sie es als Dro.entzug und du bist gerade auf Entzug. Eine schwere Zeit.

Gib deinem Kopf auch mal frei. Gebe dir selbst mehr Raum.

x 1 #23554

Manuelamausi
@bass

Dem Kopf frei geben, sagt sich so leicht, nur wie setzt man es um?
Woher kommen die Gedanken?
Kann man sie beeinflussen?
Ich habe es versucht, aber trotzdem weiter an ihn gedacht.
Und über alles was war nachgedacht.

Ich weiß das es irgendwann besser wird....
ich tue mein bestes das ich alles bis dahin überstehe.....
Den Entzug von einem Menschen, der immer in meinem Herzen sein wird.
Den ich im Moment gerne einfach vergessen würde, damit die Schmerzen aufhören,
den ich aber niemals vergessen werde.....
seufzen / traurig
Ich bin nicht mal wütend oder hege andere böse Gedanken...
Ich bin nur unendlich traurig und sehr tief verletzt.

S
Zitat von HaBe87:
sauer auf mich werde

Hast du dann auch Angst vor dir selber du kleiner "Hooligan"? zunge raus strecken
Ach über mich selbst lachen kann ich zur Genüge - Gott sei Dank. Das ist ja auch nicht jedem gegeben. Also wenn du was zu lachen haben willst - sieh mir einfach nen Tag zu lustig

Und dein Auto? Uhh dann könnte ich so in unseren Ledershorts und Kokosnussoberteil Werbung machen .. ich schmeiß mich auf dein Auto damit und tu so als würd ichs putzen! grinsen
Tu ich aber in Wirklichkeit gar nicht *gnihihi* ( da haste dein Frechdachs )
Ich sollte meines selber mal putzen - aber ich überlege es machen zu lassen - vor allem Innenreinigung. Hundeauto halt böse

x 1 #23556

eric
@Trauerstern sieht fast so aus, als würd er mal Kontakt machen um im "Notfall" zurückkehren zu können oder so.... Ich hoffe ich täusch mich aber für mich klingt das so.....

x 1 #23557

B
Zitat von Manuelamausi:
@bass

Dem Kopf frei geben, sagt sich so leicht, nur wie setzt man es um?
Woher kommen die Gedanken?
Kann man sie beeinflussen?
Ich habe es versucht, aber trotzdem weiter an ihn gedacht.
Und über alles was war nachgedacht.

Ich verstehe dich gut und natürlich sagt sich das als außenstehender leichter.

Es geht. Die Gedanken kommen aus dir selbst und du kannst das lenken.
Beschäftige dich mit dir selbst.
Wer bist du? Wo willst du hin?
Denke bewusst, lebe bewusst, richte deine Gedanken bewusst aus.
Überlege, was bringt dich weiter, was lässt dich in der Situation verharren.

Das du an ihn denkst ist ja normal und über das was war nachdenken auch. Vielleicht kannst du ja sehen, warum es so gekommen ist. Verzeih dir selbst.

x 1 #23558

T
Zitat von eric:
@Trauerstern sieht fast so aus, als würd er mal Kontakt machen um im "Notfall" zurückkehren zu können oder so.... Ich hoffe ich täusch mich aber für mich klingt das so.....

Ich denk mal, eher eine sentimentale Phase seinerseits. Aber das gebe ich mir eh nicht mehr.

x 3 #23559

HaBe87
@Shibb
Selbstverständlich, ich bin der Einzige vor dem ich Angst habe lustig
Und du weißt was passiert, wenn du frech zu mir bist zunge raus strecken

Wollt meinen auch schon lange mal zum Reinigen geben, innen und außen mit Nanoversiegelung.
Ich Held hab beim Haus ausräumen damit auch noch alten Bauschutt transportiert, kaputte Beutel Fliesenkleber und so Augen rollen
Das sieht aus....

x 1 #23560

K
@Trauerstern

Kenne ich. Mein Forengrund wollte mir ähnlich erzählen wo die Baustellen bei ihm mit der next sind. Keine Ahnung was die sich dabei denken.
Hab ihn abgewürgt und bin gegangen. . . mich interessiert es nämlich Null Smile

x 4 #23561

S
Zitat von HaBe87:
Das sieht aus....

Verdient würd ich mal behaupten. Du bist echt so nen Held oder? Mr. Green

Ich bin nie frech - ich halte das immer für eine gemeine Unterstellung deinerseits !
Keine Ahnung woher du solche Aussagen nimmst - ich bin das Unschuldslamm in Person

Thomas69
Zitat von Manuelamausi:
Hallo,
ich muss auch jemanden loslassen, der mich nicht mehr will.

Ich habe alleine gekämpft und egal was ich tat - es war immer falsch.
Nicht gut genug oder nicht ehrlich gemeint.
Ich habe so viele Ausreden gehört, warum er es nicht einfach noch
einmal versuchen möchte.

Es wird länger dauern... Und Tränen kosten. Aber es wird dir irgendwann klar werden daß du das alles nicht verdient hast. Hol dir Ablenkung über diese lieben Menschen hier und Freunde und Verwandte falls du kannst. Ist ne harte Zeit, aber du schaffst es! knuddeln

x 2 #23563

Thomas69
Zitat von Trauerstern:
Was geht in so einem Menschen vor? Ich würde nie meinen Ex anrufen und ihm von meiner Beziehung erzählen, die nicht gut läuft . böse

Haben schon viele erlebt.. Ich auf andere Art ; über ein Spiel.. T. I miss you... Usw las ich da... Garten mit meinem Namen angelegt... Ich hab gedacht mich laust der King Kong böse (Spiel direkt erstmal gelöscht natürlich Augen rollen )
Allein schon die Vorstellung das eine Person dann erstmal ein Jahr oder länger mit jemand anderem das Bett teilt, und ich dann wieder gut genug sein soll, weil sie merken es ist auch da nicht alles Gold was glänzt. Ohne mich... Zunge

x 4 #23564

Rubinrot
Zitat von bassT:

Das liegt an Dir. Wie viel Raum gibst Du ihm noch in deinen gedanken?
Kannst Du ihn los lassen?

@Shibb

Frag Dich, warum Du das Bedürfnis hast.

Nein, kann ich noch nicht und das ärgert mich so. Auf der einen Seite möchte ich einfach wieder nur glücklich sein und auf der anderen Seite kann ich ihn nicht komplett loslassen.
Leider schließen sich die beiden Dinge aus.

Heute morgen hat mich wieder irgendwas getriggert. Seitdem ist er wieder in meinem Kopf präsent. Erst der Traum und nun das.
Und ich denke momentan nur an die schönen Dinge, dabei dachte ich, ich komm nun langsam mal voran und kann objektiv auf das ganze schauen.
Wohl geirrt. Momentan bin ich sauer auf mich selbst, dass ich es nicht hinbekomme.

Mein Hundi ist beim Tierarzt und hängt am Tropf.
Blöder Tag heute Traurig

x 1 #23565

A

x 4