Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

G
Mit geht es irgendwie jeden Tag schlechter als besser, obwohl ich mich immer wieder versuche abzulenken. Ich muss mich schon dazu zwingen etwas zu unternehmen. Heute konnte ich noch gar nichts essen, wir haben gleich 15 Uhr. Spüre auch gar keinen Hunger. Werde diese Woche noch zu einer Entspannungskur gehen. Für das Wochenende ist Städtetrip geplant. Hoffe, es wird danach einwenig besser

x 1 #23566

S
Zitat von Rubinrot:
Momentan bin ich sauer auf mich selbst, dass ich es nicht hinbekomme.

Du ähnelst mir leider anscheinend was Ungeduld mit sich selbst betrifft.
Versuche geduldiger mit dir selbst zu sein - aber um dir da einen Rat zu geben wie du das anstellst musst du eher Kerstin oder Bass fragen.

Das mit deinem Hund tut mir leid Ruby Traurig
Alles Gute dem Fellknäuel freunde

x 2 #23567

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

B
Zitat von Rubinrot:

Nein, kann ich noch nicht und das ärgert mich so. Auf der einen Seite möchte ich einfach wieder nur glücklich sein und auf der anderen Seite kann ich ihn nicht komplett loslassen.
Leider schließen sich die beiden Dinge aus...

Momentan bin ich sauer auf mich selbst, dass ich es nicht hinbekomme.

Mein Hundi ist beim Tierarzt und hängt am Tropf.
Blöder Tag heute Traurig

Warum kannst du ihn nicht los lassen?
Was hast du davon ihn festhalten (wenn auch nur in Gedanken)?
Wieso schließen sich glücklich sein und ihn los lassen aus?

Denke bitte einmal darüber nach.

Was ist für dich Glück und wie kannst du glücklich werden?

Sei nicht sauer auf dich. Nimm dich selbst an.

Deinem wauzi alles Gute. Warum muss er an den Tropf?

x 1 #23568

Rubinrot
Zitat von bassT:

Warum kannst du ihn nicht los lassen?
Was hast du davon ihn festhalten (wenn auch nur in Gedanken)?
Wieso schließen sich glücklich sein und ihn los lassen aus?

Denke bitte einmal darüber nach.

Was ist für dich Glück und wie kannst du glücklich werden?

Sei nicht sauer auf dich. Nimm dich selbst an.

Deinem wauzi alles Gute. Warum muss er an den Tropf?

Weiß ich nicht. Irgendwas kann es noch nicht. In mir wehrt sich noch was dagegen.
Nichts hab ich davon, deshalb ärgert es mich ja so.
Ich meinte das so, dass ich ihn loslassen muss, um glücklich zu sein. Hatte mich da etwas schlecht ausgedrückt.

Er hat was mit dem Magen und frisst nichts mehr. Deshalb muss er an den Tropf.
Danke Smile

x 1 #23569

Manuelamausi
@Gänseblümchen9

Mir geht es genauso wie Dir.
Essen ist für mich auch ganz weit nach hinten gerückt.
An manchen Tagen geht es ..... aber an anderen esse ich auch so gut wie gar nichts.
Ich habe auch oft das Gefühl, das es schlimmer wird von Tag zu Tag anstelle besser.
Und halte mich daran fest, das es dazugehört, zum loslassen und abschließen.
Ich versuche mich auch abzulenken... was nur selten gelingt.
Manchmal lässt der Schmerz nach ..... dann hoffe ich das er nicht mehr wieder kommt...
Aber bis jetzt ist er immer wieder gekommen.....
Jetzt warte ich auf den Tag.... das er nicht wieder kommt....
Genauso ist es damit, das ich immer an ihn denke .....
Ich warte auf den Tag andem ich weniger und weniger an ihn denke ....
Dann habe ich es geschafft.....
Solange versuche ich alles zu ertragen .....

Du schaffst das auch @Gänseblümchen9
Nur nicht aufgeben.
Du musst jetzt nach Dir schauen und Dich um Dich kümmern.
Egal wie schwer es fällt ......

x 2 #23570

M
Der heutige naja er ist schwärzer geworden als gestern

Naja fühl mich mehr als mist und das gerade net wenig Traurig

B
Die ersten Tage kann ich das noch verstehen aber das es Wochen dauert sich wieder normal zu ernähren ist nicht normal. Kein Mensch bleibt für ewig, entweder er stirbt oder er geht von alleine und eine Trennung ist doch nix anderes.

Natürlich wollen wir nicht jeden Tag daran denken das der geliebte Mensch auch mal sterben könnte und natürlich kann man darauf nicht gefasst sein aber man kann sich innerlich darauf einstellen nach dem ersten Schock wieder klar zu werden.

Das ist jetzt nicht böse gemeint aber lernt etwas daraus, man kann traurig sein und am Boden zerstört sein aber das eigene Leben sollte weiter gehen, auch wenn es hart ist. Es gibt ja sogar Menschen die schon am Ende sind wenn ihr geliebtes Haustier stirbt, klar ist das nicht schön und man kann auch traurig sein aber es sollte jedem klar sein das ein Haustier nicht ewig lebt.

Das ist jetzt nur ein Beispiel aber ich kenne einige Leute die Wochen lang dann deswegen traurig sind, wie würden die sich fühlen wenn sie einen geliebten Menschen verlieren? Wahrscheinlich 100 mal schlechter und dann wundert es mich nicht das viele Menschen mit Verluste nicht klar kommen.

Um so schneller einem klar wird das Verluste zum Leben dazu gehören, um so besser kommt man damit auch klar und gerade bei einer Trennung ist der Mensch ja nicht gestorben, nur in eurem Kopf fühlt es sich halt genau so an aber denkt mal positiv darüber nach, der Mensch ist freiwillig aus eurem Leben verschwunden, er braucht euch nicht, wieso also solltet ihr ihn brauchen?

Wer mich nicht so nimmt wie ich bin, mich nicht so liebt wie ich es verdiene, der wird auch von mir nix bekommen. Ja es ist schwer aber irgendwann sollte euer Selbstwertgefühl und euer eigenes Leben doch mehr Wert sein als diese Person.

Es heißt immer Egoisten kommen nicht weit im Leben, dass mag stimmen aber Menschen die keinen funken Egoismus in sich haben, kommen genau so weit wie ein reiner Egoist. Nur wer die Balance zwischen geben und nehmen verstanden hat, kann auch eine Trennung erfolgreich überstehen.

x 4 #23572

B
Zitat von Rubinrot:
Weiß ich nicht. Irgendwas kann es noch nicht. In mir wehrt sich noch was dagegen.
Nichts hab ich davon, deshalb ärgert es mich ja so.
Ich meinte das so, dass ich ihn loslassen muss, um glücklich zu sein. Hatte mich da etwas schlecht ausgedrückt.

Er hat was mit dem Magen und frisst nichts mehr. Deshalb muss er an den Tropf.
Danke Smile

Doch, du kannst das! Wenn du es willst... Mache das bewusst. Nicht auf einmal, jeden Tag Stück für Stück.
Das was sich dagegen wehrt ist nicht etwas in dir, dass bist Du. Und deswegen kannst Du auch los lassen. Was meinst Du, was man alles los lassen kann.
Festhalten ist außerdem so viel anstrengender.
Denke an ein nasses Stück seife - was passiert, wenn du es festhalten willst?

Oha, dann gute Genesung und das alles wieder in Ordnung kommt mit deinem kleinen.

x 1 #23573

G
@Manuelamausi Vielen Dank, für deine aufmunternde Worte. Bei mir wechseln die Phasen sich ständig ab. Es gibt auch Momente an einem Tag, wo ich mich wieder gut fühle. Nach 10 Minuten später versinke ich dann wieder in Trauer. Ich unterliege extremen Stimmungsschwankungen. Bei mir ist alles noch so frisch,gerade mal 11 Tage her. Wenn es nach weiteren Wochen immer noch so sein sollte, dann hole ich mir auch eine professionelle Hilfe. Trauer gehört auch zum Loslassen, auch wenn mein Herz sich so sehr dagegen wehrt. Denn eigentlich möchte ich gar nicht loslassen, es muss wohl erstmal im Kopf Klick machen. Mein Verstand ist noch nicht in der Lage die Situation zu realisieren.

x 1 #23574

M
@Rubinrot du schaffst es schon daumen hoch

@Shibb bräuchte kaffee freunde ohne klarspüler diesmal danke

x 1 #23575

Manuelamausi
@Gänseblümchen9

Bitte, sehr gerne, ich bin auch erst am "Anfang".
Es wird ein schwerer Weg werden, aber ich schaffe das.
Und Du schaffst das auch.
Irgendwann wird es uns besser gehen als Heute. trost spenden

x 1 #23576

fe16
@Rubinrot
loslassen ,
ohje was ein Thema , Anfangs habe ich meine Gedanken in eine Seifenblase gepackt und weg gepustet,
später dann habe ich den Gedanken in eine Schublade gesperrt,
Brauchst dich auch nicht sorgen , die Gedanken kommen zurück und je mehr du nicht an ihn denken willst , desto mehr denkst du an ihn ,
was total normal ist. und wie immer geb dir zeit und verlange nicht zu viel,
Als mein Katermann krank wurde immer wieder zur Blutabnahme musste, hab ich mir erst ihn an meine Seite zur unterstützung gewünscht ,
Heute reissen mein Katermann und ich das alleine ab.
sei stolz auf alles was du ohne den Menschen machst der dich nicht möchte
@Gänseblümchen9
@Manuelamausi
ja dann mal ein willkommen im hier und jetzt
klar werdet ihr beiden das schaffen
Warum auch nicht ?
das wichtigste aber ist last euch und eurem Herzen die Zeit die es braucht

x 5 #23577

S

F
Zitat von Rubinrot:
In mir wehrt sich noch was dagegen.