Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
@Thomas69
jetzt gehen wir alle mit einem lächeln schlafen .So kommen keine bösen Traummonster

ach ja manche Frauen tragen den Ring an der Kette um den Hals .
wünsche dir auch ne giute Nacht
schlafen
@eric
zitat
medithttps://www.trennungsschmerzen.de/ieren.
ich wollte das auf machen weil es blau ist, geht aber nicht

x 1 #23641

Thomas69
Zitat von fe16:

ach ja manche Frauen tragen den Ring an der Kette um den Hals .
wünsche dir auch ne giute Nacht
schlafen

OK morgen als Vampir verkleiden, Blutorangen kaufen und unauffällig beissen Arzt dann sehe ich den Hals auch daumen hoch haha
Ich mach mir keinen Kopf zwinkern
Wie sagte Onkel Doc heute... Wenn sie so weiter machen werden sie auch gefunden irgendwann. Gut der Mann Weisse Fahne

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

eric
@fe16 sollte heißen "meditieren", weiß nicht wie der Link da reinkommt, sorry. . unwissend .

Rosa-91
Hallo Zusammen,

nach der gestrigen Begegnung bin ich mit meinen Nerven nun komplett am Ende. seufzen / traurig
Es hat mich so sehr aus der Bahn geworfen, dass ich mir vorkomme, als würde ich von vorn beginnen.
Das Gedankenkarusell dreht sich wieder. Das einzige Gute ist, dass ich mir meinen Schmerz nicht habe anmerken lassen.
Wusste gar nicht, dass ich so gut schauspielern kann bzw. meine Gefühle überspiele. Kopf kratzen
Diese Begegnung hat mir gezeigt, dass ich noch nicht so weit bin, wie ich dachte. Und dabei fühlte ich mich gestern so stark und glücklich... und nach knapp 8 Wochen passiert sowas. Es hat mich kalt erwischt.
Nach einer konfusen Nacht begann mein Morgen wieder mit dem Weinen und einem Gefühl, dass ich schon mehrere Wochen nicht mehr hatte.
Ich weiß gerade gar nicht was ich machen soll. Mein Kopf sagt mir das eine, mein Herz was anderes und in meinem Bauch herrscht ein beklemmendes Gefühl.

Liebe Grüße
Rosa

Rubinrot
Guten Morgen,

Gestern war der erste Tag, an dem ich seit der Trennung nicht geweint habe!
Hört sich zwar total blöd an, aber ich bin stolz auf mich Smile
Es zeigt mir, dass es wohl doch ganz ganz langsam vorangeht.

Heute werde ich nur lernen und zur Blutabnahme gehen.
Also ein entspannter Tag.

Und den wünsche ich euch auch! Smile

x 4 #23645

Kupferjunge
Guten Morgen,

Nun ist es bei mir schon 3 Monate her das meine Ex mich verlassen hat kurz bevor wir Heiraten wollten.

Es ist immer noch schwer, jeden Tag denke ich an sie, und versuche alles damit sie mir aus dem Kopf geht.

Leider ist sowas nicht so leicht es waren 7 Jahre, und diese Zeit zu vergessen, bzw. auszublenden ist leider sehr schwer. Beim letzten treffen vor 1 Monat ( klärendes geschpräch ) Lachte sie mich aus als ich tränen im Auge hatte, und sagte sie will sich nur noch mit sich selbst beschäftigen.

Ich habe einmal aus versehen neue Bilder von ihr gesehen, wie sie sich äußerlich verändert hat, am lachen ist und sie die 7 Jahre Nichtmal ein kleines bisschen intressieren...

Es ist immer noch schwer dies alles aus dem Kopf zu bekommen, besonders wo ich wegen ihr meinen Wohnsitz geändert habe und einen neuen Job gesucht habe... einfach alles erinnert mich an sie, selbst wenn ich das nicht möchte.

Ich versuche zu akzeptieren das ich nie wieder was von ihr hören werde und sie sich für ein neues Leben entschieden hat, dies ist aber sehr schwer da ich sehr an der Zeit mit ihr Hänge.

Ich habe beim letzten Treffen alle ihre nummern blockiert, und auch der Familie, und versuche nichts über sie zu erfahren und mir damit selbst noch mehr zu schaden. Seit dem 5 Wochen habe ich gar nichts von ihr gehört, und werde das wahrscheinlich auch nicht mehr.

Ich hoffe die Zeit wird meine Wunden heilen, und das Vertrauen in neue Menschen, aber momentan möchte ich einfach nur gut über den Tag kommen.

Einen schönen Tag euch.

x 3 #23646

Thomas69
@Rosa-91 das ist aber nicht so.
Ist so ein wenig wie beim Spiel "Schlangen und Leitern". Du bist wieder etwas zurück befördert worden, aber die Erfahrungen der letzten Zeit helfen dir damit besser umgehen zu können und es ist auch normal das sowas passiert wenn es plötzlich ein Erlebnis gibt das unerwartet ist. Weiter auf dich selbst konzentrieren und Ablenkung suchen. Es wird dauern, aber tendenziell besser werden.
Rückschritte sind schmerzhaft aber durchaus normal knuddeln

@all hier der Kaffee (ohne Staub und ohne Nikotin) sondern mit Aroma Kaffee
lasst euch nicht unterkriegen Trost

@Kupferjunge wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit knuddeln

x 1 #23647

B
@Rosa-91

So was kann passieren, wenn man unvorbereitet mit einer solchen Situation konfrontiert wird.
Ein kleiner Rückschlag, mehr nicht.
Versuch bitte, das Karussell in deinem Kopf anzuhalten, da auszusteigen, deine Fragen los zu lassen.
Es bereitet dir nur innere Unruhe und bringt dich nicht weiter.
Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Du schaffst das, du bist stark. Geh deinen Weg weiter und lass dich durch kleine Rückschläge nicht entmutigen.

Entscheidungen musst du doch im Moment nicht treffen oder?
Wenn du grade ein innerliche Chaos hast, dann versuche das zu sortieren, in dich reinzuhören und wenn es etwas aufgeräumt ist geht's weiter. Habe Geduld mit dir.

@Rubinrot

Natürlich kannst du da stolz drauf sein!
Immer Schritt für Schritt wird es besser. Sei auch du geduldig mit dir und erwarte nicht zu viel. Sich an kleinen Dingen erfreuen.
Und auch du schaffst das, weil du stark bist.
Viel Erfolg beim Lernen.
Wie geht's deinem wauzi?

x 1 #23648

M
Guten Morgen, wir haben uns vor ca 3 Wochen getrennt. Nach 10 Jahren und einem Kind. Ich bin fremdgegangen, die Beziehung war schon vorher wahrscheinlich am Ende. Auch wenn es meine Schuld ist, es tut weh. Es tut weh zu akzeptieren, dass die Beziehung vorbei ist. Ich bin in unserer Wohnung noch mit all seinen Sachen, das macht die Lage nur noch schwieriger. Manchmal geht es, und manchmal so wie jetzt, ist es unerträglich. Meistens immer morgens. Ich habe Panikattacken und weiss nicht wohin. War aich schon bei einer Therapeutin aber ich habe das Gefühl das mir nichts hilft. Ich hoffe mit der Zeit wird es besser..... LG an alle und Kopf hoch

Rosa-91
@Thomas69

Ich fühle mich in diesem Moment so machtlos. Mein Kopf weiß schon in welche Richtung es gehen muss, aber der Rest hinkt noch hinterher. Es hat mir so deutlich gemacht, dass ich noch nicht so weit bin, wie es mir eingebildet habe. Kopf kratzen
Ich wusste auch nicht, dass ich es vor ihm so gut überrspielen kann, während man ihm angemerkt hat, dass er mit sich und der Welt fertig ist.

Er erschien sehr unsicher. Und auch was gestern wieder gesagt wurde ist unverständlich und widersprüchlich.
Frage mich jetzt die ganze Zeit, ob ich was anderes hätte sagen sollen und ob ich mich richtig verhalten habe.
Dieses blöde Hamsterrad kopf gegen die wand

@bassT

Ich versuche schon die ganze Zeit dieses Hamsterrad anzuhalten.Und es fühlt sich nicht wie ein kleiner Rückschritt an, sondern als ob alles in mir zerbrochen wäre, was ich aufgebaut hatte. Ein eingefallenes Kartenhaus.
Es nervt mich selbst, dass meine Gedanken wieder an seinen Worten und seinem Verhalten festhalten.

Zum Glück muss ich keine Entscheidung treffen. Das habe ich ihm auch gesagt. Und gesagt, dass er mit seiner Entscheidung leben muss.
Ach dieses ganze Gespräch war so verletzend und verwirrend. Ich hoffe ich breche da bald wieder aus, weil momentan gar nichts geht. Sitze im Büro hinter verschlossener Tür und weine.

@all

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag ohne Hänger

Viny
Guten Morgen allerseits Kaffee

Mir geht es soweit ganz ok. Mach mich gleich am weg zum Arbeitsamt und dann gehts ab ins Haus meiner Oma wo ich bis nächste Woche bleiben werde und (im besten Fall) das Badezimmer endlich fertig wird. Dann wäre wenigstens diese Sache auch erledigt.

Außerdem hab ich wieder was zu tun und krieg meinen Kopf frei daumen hoch

x 1 #23651

Manuelamausi
Ich habe sei 11 Tagen nichts mehr von ihm gehört.
Es tut sehr weh.
Vorher konnte er immer nicht ohne mich Leben (obwohl er das schon tat).
Aber so war seine Aussage. Auch das er nie über mich hinwegkommt und immer an mich denken muss.
Auf einmal ist alles weg.
Das ist echt krass.
Auf einmal hat er sich für eine andere Entschieden, die er wie er sagte "niemals" haben will.
Keine andere wollte er haben.
Das waren alles seine Aussagen.

Mich konnte er einfach so abharken und vergessen.
Es interessiert ihn nicht wie es mir geht.
Er kann sich einfach so nie wieder melden.

Ich weiß das ich es so akzeptieren muss. Und weiter Leben....
Ich träume Nachts von ihm, wenn ich schlafe dann nur ca. 5 Stunden.
Den Rest der Nacht bin ich schlaflos. Er ist immer in meinen Gedanken.

Grausam das es ihm gut geht. Mit der neuen im Urlaub war.
Ich wünsche ihm nichts schlechtes. Soll er glücklich werden.
Aber es tut sehr weh.
Ich bin sehr enttäuscht.
Zu was er alles fähig war und jetzt fähig ist .....
Er hat sich verändert .... er wurde verändert ....

@rubinrot: Gut so, nur weiter so. Smile

@rosa-91: das glaube ich Dir, das es Dich wieder zurückgeworfen hat. Mir würde es genauso gehen. Ich würde auch alles
analysieren, was er sagte und wie er es sagte usw... . Und dann wieder Hoffnung sehen.
Naja, Du entscheidest wie es weiter geht und was Du machst.... Vielleicht wirst Du ihm noch öfter begegnen oder zumindest noch einmal. Dann bist Du besser vorbereitet, nach diesem Erlebnis jetzt.
Du schaffst das schon. Es gehört leider dazu, solche Situationen mit dem/der Ex ausgesetzt zu sein.
Zumindest wenn man in der Nähe wohnt.....

Ich muss das alles so akzeptieren und weiterleben.
Ich vermisse ihn und werde ihn noch sehr lange vermissen und an ihn denken.
Während er mich vollständig aus sich raus gestrichen hat.

x 1 #23652

Rubinrot
Zitat von bassT:

@Rubinrot

Natürlich kannst du da stolz drauf sein!
Immer Schritt für Schritt wird es besser. Sei auch du geduldig mit dir und erwarte nicht zu viel. Sich an kleinen Dingen erfreuen.
Und auch du schaffst das, weil du stark bist.
Viel Erfolg beim Lernen.
Wie geht's deinem wauzi?

Vielen Dank!
Naja, geht so. Er frisst immer noch sehr schlecht, aber es wird besser..

S
Zitat von Rosa-91:
Mein Kopf weiß schon in welche Richtung es gehen muss, aber der Rest hinkt noch hinterher.

Leider ist auch das normal liebe Rosa. Ich bin nun bei 4 Monaten nach der Trennung und hab auch immer wieder mal Rückschritte. Ich denke das ist menschlich und jeder braucht einfach seine Zeit zum Verarbeiten.

Und ich denke leider auch dass uns dieses "was hätte ich anders machen können" nicht weiterbringt.
Versuch einfach das gesagte hinzunehmen wie es ist und nicht allzu viel drüber nachzudenken.

Fühl dich einfach mal trost spenden

@Thomas69

Zitat von Thomas69:
sondern mit Aroma

Rum? verwundert

Aber danke für den nicht verstaubten Kaffee Dr. Superbohne freunde

Mein Tag bis jetzt ist okay. Es ist viel zu schwül bei uns und ich hab kaum geschlafen.
Heute allein auf Arbeit - meine Kollegin kommt irgendwann erst später ( irgendwann ist immer so relativ) .
Ansonsten werd ich heute Abend noch zu ner Freundin fahren mit Hund zum Kaffeeklatsch und dann einfach Füße hoch und nix tun.

Was meinen Ex betrifft - es wird! Es geht momentan wieder bergauf grinsen

x 1 #23654

Thomas69
@Manuelamausi so hart es auch ist ; Worte wie "ich kann nicht ohne dich sein" oder "ich würde niemals.." ohne Taten sind nichts wert...
Hinter der Stirn liegt leider nicht im Sichtfeld knuddeln
Du kennst nur einen Menschen ganz genau : Dich selbst Meinung

Auf in den Tag tanzen vor der nächsten Herbst Attacke nochmal das Wetter nutzen... winken

x 3 #23655

A

x 4