Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

eric
@Kerstin_2016 kann heut auch nicht schlafen. Du hast schon recht mir der Teflonnfrau und schoen dass ich wieder was spueren kann. Dennoch geht sie mir nicht aus dem Kopf. Obwohl das nicht der Grund ist dass ich schon wach bin, sind andere Dinge die mir durch den Kopf gehen. Dabei wirds heut wieder brennheiss und ich wollt ins Bad schwimmen gehen. Fuer alle Fruehaufsteher gibts mal eine Runde Kaffee

x 1 #23701

Viny
Guten Morgen allerseits Kaffee

Hab gut geschlafen und bin ausgeschlafen. Heute wird der Rasen gemäht und noch andere Dinge gemacht.

Morgen geht es dann los mit dem Badezimmer (muss noch trocknen der Putz) und bis dahin schauen wir mal was es noch zu tun gibt daumen hoch

Gestern war noch ein schöner Abend und ich bin gut heimgekommen. Denke aber heute mach ich Pause und begnüge mich mit Cola Glücklich

x 1 #23702

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
Guten Morgen !

Grässliche Nacht - kaum Schlaf.
Armes Hundi hatte leichte Verdauungsprobleme also 3 x mitten in der Nacht draußen gewesen.

Dementsprechend - Kaffee zu mir! Jede Menge! Weisse Fahne

Heut Morgen lief im Radio dann auch noch ein Lied von Ex und mir ... hachja grinsen

H
Guten Morgen!
Die Trennung ist erst wenige Tage her ubd direkt am Tag danach bin ich weggefahren, heute geht's wiedee nachhause. Ich frage mich, wie ich dann schlafen werde, selbst hier ist an ausschlafen nicht zu denken, zumindest einschlafen funktioniert. Wobei ich merke, dass ich nachts aufwache und aufs handy schaue in der hoffnung, eine Nachricht von ihm zu haben...
Im moment geht es, keine tränen aber leere...
Jetzt steht noch dazu das wochenende vor der türe...wie macht ihr es da? Ständig etwas unternehmen zur Ablenkung?

M
Ja, Ablenkung ist ganz ok. Aber auch das alleinesein tut auch mal gut. Mir graut es auch schon vor dem Wochenende, zumal mein kleiner dann zu meinem Ex geht und die leere noch schlimmer wird

K
Zitat von eric:
@Kerstin_2016 kann heut auch nicht schlafen. Du hast schon recht mir der Teflonnfrau und schoen dass ich wieder was spueren kann. Dennoch geht sie mir nicht aus dem Kopf. Obwohl das nicht der Grund ist dass ich schon wach bin, sind andere Dinge die mir durch den Kopf gehen. Dabei wirds heut wieder brennheiss und ich wollt ins Bad schwimmen gehen. Fuer alle Fruehaufsteher gibts mal eine Runde Kaffee

Den Kaffee brauche ich zwinkern
Der Tag wird hart, denn das eine oder andere habe ich vor und die dann noch aufkommenden zwei Stunden Schlaf, die ich ergattert habe, sind schlecht weg zu wenig ^^

Deine Teflonlady darf präsent sein in Deinem Kopf und sie braucht auch noch nicht aus demselbigen rausgehen. Das gehört dazu. Schließlich ist sie DIE EINE Frau, die Du an Dich in vielerelei Hinsicht "herangelassen" hast. Bedürftigkeit / Wunsch hin oder her. . .sie ist nicht irgendwer, sondern ein Mensch der aus x Gründen es geschafft hat Dich zu berühren. Ich kann das total nachvollziehen und in meinem Kopf ist der Zwilling präsent. Seit gestern Abend wieder enorm. Als ob er Antennen dafür hat. . .jedes Mal, wenn ich auch innerlich anfange mit ihm abzuschließen (wieder einmal). . .riecht er den Braten (wie auch immer er das macht). Ich find´s gruselig, denn es ist das fünfte Mal (trauig, aber wahr), dass ich an sich aus dem selben Grund für mich selbst angefangen habe ihn loszulassen (sei es durch Kontaktsperre, blockieren, nicht mehr antworten ect pp). Und was passiert? Er meldet sich, so auch gestern Abend (auf Knopfdruck nach meinem vorletzten Post). Kuss-Smilys, er würde viel an mich denken, er bleibt dabei, das er weiß was er von mir will und das er nach seinem Urlaub mich sofort sehen will. Ich lasse das jetzt einmal unkomentiert im Raum stehen Smile

Was ich sagen will: solange immer wieder eine Präsenz da ist (Treffen, Nachrichten, Bilder, Déjà-vu´s . . .) wird das Hirn mit Hormonen gefüttert. Erinnerungen werden wach, x Gefühle sind wieder da, das Herz hopst hin und her, das Hirn ist quasi auf Liebes-Modus, manchmal von 0 auf 100 oder auch "nur" von 0 auf 50. Das ist dieses Dro.verhalten was hier oftmals beschrieben wird (meiner Meinung nach). Der Entzug wird abermals unterbrochen und schwupp geht´s wieder los. Wenn ich mich recht erinnere, siehst Du Deine Teflonlady ja auch eher regelmässiger durch Meetings, oder? Entsprechend taucht das Sammelsorium an Paarungs-Hormonoen (so nenne ich das) auf Knopfdruck wieder auf und der Kreislauf kann wieder beginnen. Und dafür müssen noch nicht mals die ganz großen Gefühle da sein. Warum? In unserem Fall, denke ich, sind es ganz zarte Pflänzchen, die nach langer Zeit mal wieder aufkeimen konnten. Das erste Mal nach langer Zeit quasi, wo derartige Hormone wieder Raum in uns finden. Das ist DIE EINE Person, die es irgendwie hinbekommen hat, dass wir uns "berührt" fühlen und die Hoffnung offenbart wird, dass es "mehr" werden könnte oder überhaupt eine Chance besteht, dass das "mehr" kein Fremdwort mehr aus dem Duden ist. Schwierigkeiten werden ignoriert, das Spüren macht neugierig , die Sinne sind auf rosa-Brillen-Kurs und innerlich freut das Engelchen sich, dass das Teufelchen auf Urlaub geschickt wurde. Also schlichtweg: weil sich die Menschlichkeit einstellt und man irgendwie bereit ist, doch da etwas entstehen zu lassen.

Ist allerdings nur meine Meinung. . .ich "bastel" das slebst noch beim Er-/Bekennen Smile

So, nun gebe ich eine Runde Kaffee aus und beschäftige mch mal mit dem Spiegelgesetz. Meine Erinnerungen wollen da aufgefrischt werden zwinkern

x 2 #23706

Viny
Ich bin ja eigentlich ein Stadtmensch aber ich muss echt sagen das es echt toll ist morgens im Garten zu sitzen und da zu frühstücken. Hab ich sogesehen noch nie gemacht aber es ist echt nicht schlecht.

Könnte mich daran gewöhnen (sofern das Wetter auch passt Mr. Green)

S
Zitat von hopehope:
Ständig etwas unternehmen zur Ablenkung?

Ich denke du solltest für dich ein gesundes Mittelmaß finden.
Dich nur ablenken denke ich löst nicht das Problem denn verarbeiten musst du die Trennung auch.
Lenk dich so gut es geht ab , wenn die Gedanken allerdings kommen lass sie auch mal zu und nimm diese an.

Mir hat es anfangs extrem geholfen ständig mit Freundinnen darüber zu reden. Dann haben wir das etwas durchgekaut und sind zu was anderem übergegangen.
Für mich war das ein guter Mittelweg. Und wenns dir zuviel wird nimm dir einfach ein gutes Buch wenn du gern lest und konzentrier dich nur darauf oder mach Sport etc.

x 2 #23708

Manuelamausi
Guten Morgen,
Gääähn*
ich hab kaum geschlafen, dann hat mich die ganze Nacht noch eine Mücke geärgert .... und gebissen....
Ich hab gestern nach 19 Tage nicht sehen und nach 8 Tage absolut keinen Kontakt, erst einen weinenden Smily,
dann 3 Stunden später noch 2 weinende Smilys geschickt bekommen.....
Ich hab nicht darauf reagiert.
Mehr hat er nicht übrig für mich. Weinende Smilys....
Da fährt er in den Liebes"Urlaub" mit einer anderen.... und dann kommen weinende Smilys, nachdem er wieder da ist.
3 Jahre haben wir versucht wieder zueinander zu finden, nach einer 7Jährigen Beziehung (mit viel Stress und Streitpunkten).
Oder besser gesagt, ich habe es versucht ......

Und jetzt schickt er weinende Smilys.....

Ich denke jede Minute an ihn und vermisse ihn so sehr ....
Und habe gehofft, das wir uns wenigstens Aussprechen können ....
Damit ich es besser verarbeiten kann. Mir nicht immer wieder die Schuld gebe.
Aber dazu muss er auch Verantwortung übernehmen .... was er nicht machen wird.

Aber erstmal möchte ich ihn lieber nicht sehen, erst wenn es nicht mehr so sehr weh tut und ich einiges verarbeitet habe.
Sonst geht es mir nur wieder schlechter ...
Und erst wenn ich nicht mehr jede Minute an ihn denke...
traurig

Thomas69
Guten Morgen @all winken
Danke für all den Kaffee, werde ich mir gleich mal einen in die Hirse kippen Kaffee
Und die Strategien wie man jemanden erobern kann natürlich, wobei ich da jetzt wirklich entspannt bin und alles auf mich zukommen lasse, auch sowas Cool hehe.

@hopehope Ablenkung ist wichtig. Aber vor allem auch Kontakte zu anderen. Familie oder Freunde vorhanden? Dann am Wochenende mit welchen beschäftigen wenn es möglich ist. Deine Lage bzw Gefühle ruhig erklären und das du momentan Unterstützung brauchst.
Ich hab in meiner Beziehung alles und jeden links liegen lassen für meine Freundin, das mache ich so aber Never ever unwissend
Soziale Kontakte neben dem Partner sind wichtig und als Single sowieso. Sie helfen einem durch schwere Zeiten.
Sport ist auch essenziell für einen gesunden Seelenzustand. Jeder wie er kann, der eine macht eben einen Spaziergang und der andere läuft nen Marathon aber Bewegung - im besten Fall an der frischen Luft - tut gut. Input durch Aktivitäten holen. Und wenn du Ruhe brauchst, auch das muß sein. Die Mischung macht es aus...
Erstmal kommt jetzt ne zeit in der es einfach schwer ist aber das gibt sich wieder freunde
Und eines ist zumindest bei mir immer noch so... Wochenende ist nicht unbedingt meine Lieblingszeit der Woche, ich mag Alltag viel mehr denn da laufen mir viel mehr Leute über den Weg... Gruppe unwissend

allen einen angenehmen Tag Blumen

x 2 #23710

Manuelamausi
Jetzt vor 10 Minuten kam ein
"warum schreibe ich Dir überhaupt noch ........" von ihm....

Er hat ja gar nichts geschrieben, nur diese Smilys geschickt.....

Was mache ich denn jetzt?

Ich brauche mal Eure Meinung......

E
@Manuelamausi

nicht reagieren, also ich würde nicht reagieren. Ich weiß, das fällt schwer.

Aber Hallo? Er war gerade mit einer anderen, neuen Frau in Urlaub. Frechheit ist das fast schon.

Bleib stolz und antworte gar nichts. Schon allein, dass er schreibt: Warum schreibe ich Dir überhaupt noch?" ist schon ganz schön unverschämt. Er denkt Du springst direkt wieder, kaum, dass er sich meldet.

x 2 #23712

Thomas69
Zitat von Manuelamausi:

Oder besser gesagt, ich habe es versucht ......

Und jetzt schickt er weinende Smilys.....
...
Und erst wenn ich nicht mehr jede Minute an ihn denke...

Die Frage ist doch ob man so jemanden überhaupt noch mal sehen sollte.
Wenn es mit der neuen nicht passt, hebt er dich "weggeworfenes Handtuch" dann wieder auf und du lässt es einfach geschehen? Sorry für den Ausdruck, ich war ja auch mal in der Situation. freunde
Aber ich lasse mich lieber auf eine Zukunft ein die ungewiss ist, als auf einen Partner wo es gewiss immer schwierig sein wird und Vertrauen zerstört wurde was so nicht nochmal hergestellt werden kann.
Die meisten würden durch erneuten Kontakt nur ihr Leiden verlängern...
Be carefull what you wish for oder besser gesagt verlasse die "Opferrolle" in der nur du dich kaputt machst knuddeln

x 1 #23713

Manuelamausi
@EEBär

ja das ist jetzt totale Qual das ich nicht zurückschreiben darf....
Es würde mir wahrscheinlich nur noch mehr Schmerz bereiten, wenn ich antworte ....
Entweder er schreibt dann gar nichts zurück ... oder er/es tut mir noch mehr weh....

Ich finde es echt böse das er dann auch noch schreibt "warum schreibe ich Dir überhaupt ....."
Als ob ich mit einem anderen Mann im Urlaub war usw...
Ich habe aus Verzweiflung viele Fehler begangen, aber niemals würde ich ihm sowas antun.
Es tut ihm nicht mal leid oder so.....
Das ist ganz schön traurig ...... traurig

M
Kontaktsperre.... Ich zögere noch. Aber zumindest habe ich jetzt den WhatsApp-Chat gelöscht, damit ich ihn nicht ständig wieder lese. Vielleicht schaffe ich ja alles andere auch noch... Immerhin. Erster Schritt.

x 1 #23715

A

x 4