Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

E
@Manuelamausi

och Mensch, natürlich ist das traurig. Lass Dich mal drücken. Es ist nicht böse, dass er das so schreibt, es ist unverschämt.

Ja, es würde Dir nur noch mehr Schmerz bereiten, darauf kannst Du Gift nehmen. Er checkt doch nur, ob Du weiterhin verfügbar bist. Du reagierst nicht, also ist er bockig. So ist das und nicht mehr oder weniger.

x 1 #23716

Manuelamausi
@Thomas69

ich steckte 3 Jahre in der "Opferrolle". Und es hat mich vieles von mir gekostet.
Ja, das frage ich mich auch immer wieder, ob es nicht besser ist, ihn lieber nie wieder zu sehen und auf die ersehnte Aussprache zu verzichten. Da er mich in der Vergangenheit in den 3 Jahren nur belogen hat ...
Er wird mir nie die Wahrheit sagen ....
Seine Taten aber sprechen Bände .....

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Manuelamausi
@EEBär danke, das ist lieb von Dir.

Ich habe immer geredet und geredet und niemals nicht auf ihn reagiert .
Das ist jetzt echt hart für mich, da stark zu bleiben.
Da er mich nur weiter verletzen wird . muss ich diesmal aber stark bleiben und ihn "loslassen". .
Egal wie sehr ich ihn auch vermisse .
traurig

Thomas69
Zitat von Manuelamausi:
. Da er mich in der Vergangenheit in den 3 Jahren nur belogen hat ...
Er wird mir nie die Wahrheit sagen ....
Seine Taten aber sprechen Bände .....

Darauf hätte ich ohnehin keinen Bock. Ein Mensch der nicht ehrlich ist gehört auf den Mond aber nicht an meine Seite...
Und deine auch nicht. Da geht auch auf Dauer nix mit Liebe oder sonstwas...
Stark sein bedeutet manchmal auch loszulassen, das kommt irgendwann später bei dir denke ich...
Und für Unehrlichkeit lasse ich doch nicht die Chance auf neues Leben sausen... knuddeln
Das wird dir ganz sicher noch klar werden, aber am besten fängst du (wie @EEBär ja im Prinzip auch schon sagt) jetzt an indem du eine Kontaktsperre machst. Hilft dauerhaft den Schmerz zu besiegen...
Drei Dinge halfen mir damals (abgesehen vom besten Kumpel) mit Abstand am meisten. Zeit - Konsequenz - totale Kontaktsperre!

x 3 #23719

scallisia
@Manuelamausi Sorry, aber dein Ex hat echt einen Spaten im Schädel. Was soll das jetzt? War wohl nicht so dolle sein Urlaub? Ganz im Ernst, so schwer es auch ist - bin gerade selbst noch mit tiefem Trennungsschmerz beschäftigt - reagiere da bitte NICHT drauf. Lösche ihn einfach. Aus sämtlichen Kontakten, aus deinem Hirn und mit der Zeit auch aus deinem Herzen.

x 2 #23720

Manuelamausi
@scallisia

. wenn das so einfach wäre . .
bzw. ist das möglich ? . . ihn aus meinem Herzen zu löschen und aus meinen Gedanken?
Es gab ja auch gutes und tolles, nicht nur an ihm sondern auch mit ihm oder wegen ihm. .

Aber leider auch ganz viel Schmerz und zuletzt hat er mich immer nur "alleine und im stich" gelassen.
Da war es ihm auch egal wie es mir geht und wie ich mit allem fertig werde.

Jetzt hat er doch seine "Happy" Frau an seiner Seite.
Die ihm ja so gut tut und ganz anders mit ihm redet als ich es tue oder tat. .
Wo er sich doch wohl fühlt . "irgendwann angefangen hat wohl zu fühlen" .

All das musste ich mir oft anhören zuletzt . .
Was sehr weh tat. Diese Worte werden noch sehr lange weh tun. traurig

S
Zitat von Manuelamausi:
All das musste ich mir oft anhören zuletzt . .

Und genau aus diesem Grund würde ich gar nicht reagieren.
Entschuldige aber welcher normale Mensch reibt seiner Ex unter die Nase wie toll die neue Frau ist ?

Du hast es nicht nötig dir so etwas anzuhören in meinen Augen - niemand hat das nötig.

Ihn einfach streichen funktioniert leider nur über Zeit aber die Zeit brauchst du jetzt für dich und nicht für jemand der dir heulende Smileys schickt.
Den das hilft dir auf keinen Fall weiter.
Konzentrier dich in erster Linie auf dich - nicht auf ihn oder seine Neue.

Tu dir Gutes und mit der Zeit wird auch der Schmerz etwas wenige.
Fühl dich trost spenden

Manuelamausi
@Shibb

Danke, das ist lieb von Dir.
Mir das anzuhören, tat auch sehr weh und werde ich nie vergessen.
Er musste ja Gründe nennen, warum er bei "ihr" immer ist und warum er da übernachtet/wohnt usw....
Ich hab nicht locker gelassen, weil er ja immer behauptet hat, das er mit ihr absolut nichts hat.
Sie ihm nur hilft - Freunde sind usw......

Ich hab mir das alles antun lassen.
Hätte ich nicht solange mitgemacht ....

Jetzt muss ich wirklich an mich denken ....
Egal wieviele Gefühle ich noch für ihn habe ......

Absolut keinen Kontakt ist das beste was ich jetzt machen kann.
Alles andere verlängert nur mein Leiden ......
Und er wird mir immer wieder weh tun.....

Danke Euch allen

B
Guten Morgen!

Bin seit 3 Wochen getrennt. Fühle mich mies. Ausgezogen ist sie schon öfter, gerne aus heiterem Himmel....irgendwie. Bin immer hinterher und habe geheult, bis sie wieder da war. DIESES Mal nicht, wahrscheinlich sehr überraschend für sie. Halte seit der Trennung die Kontaktsperre durch, bis auf geschriebene Antworten, die ich auf Fragen ihrerseits gebe. Solange es sich um berechtigte Fragen handelt! Da wir zusammen gewohnt haben, komme ich daher nicht drum herum. Es bleibt irgendwie immer was im Haushalt, was noch abgeholt werden muss. Sehr schwer für mich. Aber auch da habe ich mich geändert, wenn sie kommt, bin ich nicht da.

Ich will damit erreichen, dass sie endlich mal über uns nachdenkt. Dass sie nicht nur sich aus der Beziehung gezogen hat, sondern ich für sie nun auch nicht mehr verfügbar bin.

Sie ist zu einer Arbeitskollegin/Freundin gezogen, merke ich an.

Das ist mein letzter Versuch, sie einfach wach zu rütteln.

Immer wieder dieses Ausbrechen aus unserer Beziehung. Das habe ich nicht mehr ausgehalten.

x 1 #23724

Payne
@Manuelamausi es gibt Menschen zu denen muss man nix sagen. Die kann man einfach so stehen lassen.
Für mich gehört dein Ex definitiv dazu...
mit seiner neuen Perle in Urlaub und sich bei dir versuchen auszuheulen. Geht's denn...

tu dir selbst nen Gefallen und ignoriere das.
Ich weiß wie schwer das ist.
Hat meiner auch letztens noch bei mir versucht, von wegen seine armen Nerven. Hätte ich zu gern Kommentiert. Aber konnte mich zusammenreißen.
Du bist für seine Probleme nicht zuständig. Das ist er selbst.
Kümmer dich gut um dich. Lenk dich ab. Ich weiß das es schlimm ist.
Aber schreib lieber hier wie ihm. knuddeln

x 4 #23725

Manuelamausi
@Payne

ich bin echt froh hier dieses Forum gefunden zu haben.
Sonst hätte ich das mit der Kontaktsperre gar nicht durchgehalten und hätte ihm schon gestern wieder geantwortet ... oder hätte ihn von mir aus angeschrieben, wie früher immer!

Er will sich nicht über sie ausheulen .... das weiß ich genau ....
Diese traurigen Smilys hat er wegen "uns" mir geschickt....
Aber was bringt mir das ?
Ich habe 3 Jahre versucht das wir wieder zueiander finden....
Er hat erlaubt oder zugelassen das sie "stört" sich "aufdrängt in sein Leben"- "uns auseinanderbringt" - "Lügen verbreitet"....
Er hat all das zugelassen !
Sonst hätte sie nichts ausrichten können.
Sie hat ihn auch verändert.

Und das allerwichtigste: Seine Taten sagen alles !
Egal was er mir sagte ..... das er noch Gefühle hat oder gar keine andere will ....
oder nicht vor hatte mir weh zu tun ..... usw.,,
Egal was er mir alles sagte ................. seine Tagen zählen und sagen alles ....

Ich muss jetzt endlich an mich denken .....

Payne
@Manuelamausi ausheulen ist ausheulen.
Wegen was ist egal. Ob wegen euch, seiner neuen, ob die Socken ein Loch haben, oder was auch immer.
Er wollte euch als Paar nicht mehr, also muss er mit den Konsequenzen leben.
Du bist nicht mehr Anlaufstelle für seine Sorgen, Gefühle oder wer weiß was.
Muss aber sagen, ich hab festgestellt ich bin solchen Dingen ziemlich Kompromisslos geworden.

Und vieles von dem was du sagst, kommt mir nur zu bekannt vor.
Inklusive dem Schwärmen von seiner neuen.
Stell dich dafür nicht mehr zur Verfügung.

Er ist traurig wegen dir/ euch?
Trotzdem ist er aber bei ner anderen.
Reden kann man viel. Wenn nix kommt, ist es nur leeres Gerede.
Taten statt Worte.

Du hast recht. Denk an dich.
Und dieses, ich hab dir nicht weh tun wollen sagen se wirklich alle.
Trotzdem haben se es wissentlich getan oder zumindest in Kauf genommen.

x 2 #23727

scallisia
Zitat von Manuelamausi:
Er hat erlaubt oder zugelassen das sie "stört" sich "aufdrängt in sein Leben"- "uns auseinanderbringt" - "Lügen verbreitet"....
Er hat all das zugelassen !
Sonst hätte sie nichts ausrichten können.
Sie hat ihn auch verändert.

Es ist doch eher so, dass er es gar nicht erlaubten musste. Wäre bei euch noch alles im Lot, hätte eine andere gar nicht stören oder sich aufdrängen können. Erst recht hätte eine andere euch nicht auseinanderbringen können. Und natürlich hat er all das zugelassen, war er doch mit eurer Beziehung schon längst durch. Ich kenne das, mein Mann hat mich vor 3 Monaten nach 21 Jahren (!) verlassen. Zwar ist keine andere im Spiel, aber es tut trotzdem weh. Auch wenn ich mir gar nicht mehr sicher bin, ob ich ihn zum Schluss wirklich noch geliebt habe. Auch mir fällt das loslassen sehr schwer. Mir fehlt glaube ich noch der letzte Schritt. Der Schritt vom sich Gedanken machen zum: Er ist mir egal.

Also bitte, so schwer es dir auch fallen wird (ich muss mich auch immer wieder zusammenreißen, denn wir haben auch noch 2 gemeinsame Kinder, eine generelle Kontaktsperre ist also somit nicht möglich), lass dich da bitte auf nichts mehr ein. Denke jetzt nur noch an dich. Was tut dir gut? Geh wieder aus. Ich mache das auch und es wird vielleicht wirklich besser ohne dass ich es bemerke...

Manuelamausi
@Payne
ja, ich weiß ..... trotzdem ist er bei einer anderen .....
Und das ist das Ausschlaggebende .....
Taten zählen!

Es ist einfach schwer "nicht zu reagieren" wo man doch noch so viel sagen und fragen möchte .....

Ich muss es so abschließen .... denn ich werde nichts von ihm bekommen was es mir leichter macht....
ganz im Gegenteil .......... bisher hat er mir oft einfach nur weh getan .....

scallisia
Zitat von Manuelamausi:
Es ist einfach schwer "nicht zu reagieren" wo man doch noch so viel sagen und fragen möchte .....

Aber es führt zu nichts. Es interessiert ihn nicht mehr. Auch das ist eine Erfahrung mit der ich gerade sehr zu kämpfen habe. Warum ist man einer Person nach so langer Zeit egal? Wie geht das? Ist mir leider noch unverständlich.

x 2 #23730

A

x 4