Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Manuelamausi
@scallisia

ja, da hast Du Recht, bei uns war so einiges nicht im Lot ....
Aber man hätte das alles in den Griff bringen können.
Wieder ins Lot bringen können ..... wenn es beide gewollt hätten. Nicht nur vormachen das man es retten will.
Er hätte aber nicht beide Frauen nehmen dürfen. Nicht 3 Jahre lang.
Egal für was er die eine brauchte oder für was er die andere brauchte.
Es gehören immer zwei dazu - nicht nur das ich meinen Teil der Verantwortung für meine Fehler übernehme, sondern
auch er seinen Teil.
Er hat nur erwartet ........
Wie kann man ruhig bleiben oder ungestört etwas in Ordnung bringen oder wieder gut machen, wenn da noch eine andere im Spiel ist ?

B
Oh man, es ist unbegreiflich wie manche Menschen durch das Leben gehen, da denken einige wirklich nur an sich, anstatt mit seinen Problemen zu Freunden oder Familie zu gehen, versucht man es lieber der EX unter die Nase zu reiben, genau der Person der es wahrscheinlich noch schlechter geht als ihm selbst.

Da kann man eigentlich nur blockieren, am besten alles was geht, Facebook, whats App und co, klar eine normale SMS geht glaube ich nicht zu blocken, habe ich jedenfalls noch nie nachgeschaut und trotzdem am besten einfach ignorieren oder ihm klar machen das es dir egal ist was ihn bedrückt.

Ich würde dem Kerl klipp und klar schreiben das er sich wo anders ausheulen und das er dich in Ruhe lassen soll. Nur so bekommst du endgültig den Fuß aus der Tür, nur so schaffst du es auch alles zu verarbeiten.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Kuraina
Nach langem Kampf hängt das erste Regal. Ich hab viele der notwendigen Termine ausgemacht und jetzt fahr ich erstmal los und besorg mir den Stuhl.

Vielleicht seh ich das Schnuckelchen aus dem Baumarkt wieder. ...

wirklich zuhause fühle ich mich noch nicht, aber es sind nur noch 2 Kisten... und 3 Regale. Das ist doch zu schaffen!

x 1 #23733

Manuelamausi
@scallisia
aber warum hat er mich dann angeschrieben?
Weinende Smilys und diese komische Reaktion auf mein nicht reagieren?
"warum schreibe ich dir überhaupt noch ......."

Warum schreibt er sowas?

scallisia
Sag ich doch, weil er einen Spaten im Schädel hat.
Er kommt wohl derzeit mit sich selbst nicht zurecht. Und die Sache mit seiner neuen... Die scheint ja richtig gut zu laufen, wenn er dir nocht solche Smileys schickt... Das Warum muss dir jetzt aber wirklich egal sein. Ich muss mich derzeit auch dazu zwingen nicht alles zu hinterfragen. Aber glaube mir, wir tun uns damit keinen Gefallen. Lass ihn heulen. Lösche ihn aus deinem Telefon. Gleich jetzt! Der ist dir ab jetzt sowas von Wurscht!

x 2 #23735

Payne
@Manuelamausi
Fühl dich gedrückt. Ich weiß sowas tut unglaublich weh.
Ich hätte meinem auch noch ein paar Dinge zu sagen gehabt.
Aber manche Dinge bleiben besser ungesagt.
Und es wäre völlig unerheblich gewesen für die Situation.
Also bin ich mit ignorieren besser gefahren.
Jedenfalls hab ich nur das wenigste gesagt. Ab und zu kam dann doch mal was. Aber das war kurz nach der Trennung. Das war Ausnahmezustand. Mr. Green

Und die Fragen...
Schenk se dir.
Frag dich selbst.
Würdest du ihm die Antwort glauben?
Wäre die Wahrheit wirklich sxhöner?
Was würden Antworten ändern?

Klar hätte man es wieder hinbekommen können. Nur dazu gehören zwei. Und da er bei ner anderen ist, will er es offenbar nicht.
War bei mir das gleiche.
Und das ist und war das schwerste zu akzeptieren.
Das wir es nicht wert waren für die Familie und Beziehung zu kämpfen.
Das sich mir nix dir nix für ne andere entscheiden wurde, als hätte es die gemeinsame Zeit nicht gegeben.
Dazu dann diverse Sprüche die nochmal weh tun...

Du bist nicht allein damit.
Und mit der Zeit lässt der Gedanke nach. knuddeln

x 3 #23736

scallisia
Zitat von Manuelamausi:
Aber man hätte das alles in den Griff bringen können.
Wieder ins Lot bringen können ..... wenn es beide gewollt hätten.

Und genau da liegt die Krux. Er wollte nicht mehr. Du hättest jetzt machen können was du willst. Es wäre nie mehr das Richtige gewesen. Ist bei mir genauso. Diese Fragen dürfen wir uns einfach nicht mehr stellen. Es ist so wie es ist. Aus unserer Sicht: beschissen. Aber es wird. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass alles wieder gut wird. Für uns, mit uns. Auch allein freunde

x 2 #23737

Thebookna
Ich habe die zweite Nacht in Folge nicht schlafen können, da ich viel zu viel grübeln musste. Demnach ging es mir heute auch eher bescheiden und bin auch früher von der Arbeit gegangen, weil ich mich nicht konzentrieren konnte und es niemanden was gebracht hätte.
Mir geht es auch jetzt nicht besser. Mein Ex meinte vorhin, dass er nicht wisse ob er beim feiern mit anderen Mädels tanzen wird und irgendwie verstehe ich ihn nicht ganz. Mal sagt er, er vermisse mich und weiß nicht ob wir nach seinem Urlaub vielleicht doch noch eine Chance haben könnten. Gleichzeitig geht es ihm prima, er ist super abgelenkt und kann nicht ausgrenzen dass er mit einer anderen Frau tanzen wird. Ich weiß manchmal nicht mal mehr warum wir Kontakt haben. Aber wir schreiben noch gerne miteinander. Er meinte er würde mir nicht schreiben wenn er nicht wollen würde. Haja, verstehe einer mal die Männer.

Jetzt werde ich mal versuchen zumindest ein wenig zu schlafen. Vielleicht wird es jetzt was.

Manuelamausi
Danke
@Payne und @scallisia

Ja scallisia, egal was ich tat ......... es war so gut wie immer nicht das richtige weinen

x 1 #23739

Manuelamausi
@Thebookna

Kontaktsperre halten und sehen was dann passiert.
Möchtest Du wissen, was er tut? Möchtest Du als nächstes hören das er getanzt hat und dann mit wem usw.?
Möchtest du Dir das wirklich antun?

Es würde Dir noch schlechter gehen ! . .

Ich weiß das es schwer ist, aber Kontaktsperre wäre wirklich das Beste.

Ich habe den Fehler gemacht und mir 3 Jahre weh tun lassen. .
Wir waren immer in Kontakt .

B
Fühle mich gerade noch motivierter, die Kontaktsperre durchzuhalten. Zum ersten Mal in 10 Jahren Beziehung und zusammen wohnen! Endlich Klarheit! Die will ich und die habe ich verdient! Wenn dann nichts mehr kommt, dann ist doch alles klar, oder doch nicht? Lohnt es sich, immer wieder um einen Menschen zu kämpfen, der dann zwar zurückkommt, aber wie ehrlich ist das gemeint. Ist es nicht einfach nur bequem? Bis die nächste Attacke kommt? Lohnt es sich zu kämpfen, weil sie immer wieder diesen Kampf braucht, um ihre Geltungssucht zu befriedigen? Ich denke, sie meint, das Spiel ist mitten im Lauf ....das ist das Schlimme daran.

x 1 #23741

Rubinrot
Hallo ihr Lieben,

Mir geht es ganz ok. Nur leider triggern mich Kleinigkeiten noch enorm.
Vorhin auf der Autofahrt kam eine Verkehrsdurchsage, dass die Einfahrt in sein Kaff, wo er aufgewachsen ist, gesperrt ist.
Sowas blödes, lässt einen dann wieder ständig an ihn denken...

War dann beim Sport und hab mich so stark ausgepowert (Beintraining), dass ich kaum mehr gehen kann Glücklich tat aber enorm gut!
Bin nun kaputt und werde jetzt etwas lernen Smile

Euch einen schönen Tag und bleibt stark!

x 1 #23742

F

B
@ForenMerlin

Ähm...ja....und morgen ist vielleicht ein guter Tag!

x 1 #23744

eric
Zitat von Bernadette:
Fühle mich gerade noch motivierter, die Kontaktsperre durchzuhalten. Zum ersten Mal in 10 Jahren Beziehung und zusammen wohnen! Endlich Klarheit! Die will ich und die habe ich verdient! Wenn dann nichts mehr kommt, dann ist doch alles klar, oder doch nicht? Lohnt es sich, immer wieder um einen Menschen zu kämpfen, der dann zwar zurückkommt, aber wie ehrlich ist das gemeint. Ist es nicht einfach nur bequem? Bis die nächste Attacke kommt? Lohnt es sich zu kämpfen, weil sie immer wieder diesen Kampf braucht, um ihre Geltungssucht zu befriedigen? Ich denke, sie meint, das Spiel ist mitten im Lauf . das ist das Schlimme daran.

Ist denn ein Gespraech moeglich mit deiner (Ex)Partnerin? Fuer mich waere das das Kriterium. Ist es moeglich ueber die Gruende (fuer das abhauen) zu reden und eventuell gemeinsam daran zu arbeiten ? Oder ist da keine Gespreachsbasis?
Ist aber nur Meinung q

A

x 4