Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
@Kerstin_2016
schwäche zeigen ist eine Stärke
sogar eine ganz grosse

x 1 #23821

S
@Kerstin_2016
DU traust dir aber was - nein Quatsch du darfst mir immer gerne widersprechen zwinkern

Allerdings denke ich das stark sein auch so seine Auslegungssache. Unter stark sein fällt für mich dein von dir beschriebenes Szenario ebenfalls darunter.
Stark sein bedeutet für mich einfach mir selber gegenüber ehrlich zu sein mit allem was dazu gehört ( mittlerweile ).
In dem Zusammenhang bei Rosa meinte ich einfach damit sie sollte sich nur um sich kümmern ( wäre vielleicht die treffendere Umschreibung gewesen ) mit allem was dazu gehört.

x 2 #23822

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

scallisia
@Kerstin_2016
Vielen Dank für deine Worte. Und richtig, es würde nichts ändern.

Aber ich werde mir deinen Tipp zu Herzen nehmen und ihn als netten Gast mit roter Clownsnase sehen. Auch werde ich gedanklich die Tür HINTER ihm zumachen und wahrscheinlich irgendwann froh sein, dass ich ihn los bin.

x 1 #23823

K
Zitat von fe16:
@Kerstin_2016
schwäche zeigen ist eine Stärke
sogar eine ganz grosse

Richtig Smile
Das kam nicht ganz deutlich rüber in meinem Post, sehe es aber genauso so!

@scallisia
Zitat:
An diesem Gefühl muss ich arbeiten.

Nicht an dem Gefühl Smile
An dem Denken dahinter. *klugscheixxaus*
Das Gefühl ist eine Projektion Deiner Gedanken. Als Paradebeispiel: wenn Du Dir lange geug einredest, dass Du hässlich bist, dann bist Du es auch irgendwann und strahlst es ebenso aus. Wie ich schon sagte: Wörter sind ein unheimlich starkes und mächtiges Werkzeug in uns selbst.

@Shibb
Dann habe ich es aus dem Kontext gerissen, entschuldige Smile :*
Bei Dir traue ich mich immer *g*

fe16
@scallisia
sei du dir deine Nummer 1
sei stolz das du ihn nicht brauchst
du es ohne ihn packst
Frage nicht nach ihm ,frage NUR nach dir

@Kerstin_2016

dann bin ich aber froh das ich dich da missverstanden habe
habe mich schon gewundert

x 1 #23825

V
Zur Zeit wird schlimmer statt besser. Heute ist einer der Tage, wo es kaum noch auszuhalten ist, in jedem unbeobachteten Moment kommen mir dir Tränen, innerlich bin ich kurz vorm Zerreißen. Unvorstellbar, dass das irgendwann mal aufhören soll. Schon 5 Monate und der Schmerz hat nichts an Intensität verloren, ich komme mir bescheuert vor.

x 1 #23826

B
@Rosa-91

Toll, dass hast du super gemacht. Kannst stolz auf dich sein. Freut mich sehr.

Ja, kleine Schritte. Das zu erkennen und anzunehmen, hilft auch geduldiger mit sich selbst zu sein.

Du bist auf dem richtigen Weg, geh ihn bitte weiter.

Joa, ich und unsere wohnungssituation...
Mir geht es ganz gut, komme ganz gut mit mir klar und bin auch recht ruhig. Zur Zeit kann ich dem Leben ganz gut vertrauen und das annehmen was kommt.
Dennoch bin ich ein bisschen aufgeregt im Moment. Warum?
Nun, nachdem die letzten paar Tage wieder recht entspannt, fast harmonisch waren und ich gespürt habe, dass auch sie etwas offener wird, sich aber irgendwie wohl auch selbst bissel im weg steht und vielleicht auch Angst hat, habe ich mich dazu entschlossen, nach 8 Wochen das Thema WIR nochmal anzusprechen.
Ich habe ihr eine kleine Botschaft aufgeschrieben, in der ich sie explizit frage, wie sie das mit uns mittlerweile sieht, ob bei ihr für mich noch was vorhanden ist, dass einen Neustart möglich machen würde und ob sie das überhaupt will.
Als sie vorhin auf Arbeit ist, habe ich ihr das briefchen mitgegeben. So hat sie jetzt auch nochmal für sich Zeit und muss nicht gleich reagieren.
Ja, jetzt bin ich gespannt was da kommt.
So oder so werde ich dann wissen, woran ich bin und es annehmen, mit dem Gedanken, dass es so dann gut ist und so sein soll.
Und meinen Weg werde ich auch so oder so weitergehen, entweder für kurze Zeit mit Traurigkeit in meinem Herzen oder eben mit Freude. Ich warte jetzt mal ab. Je näher ich es schaffe bei mir zu sein, desto besser geht es mir und ich mache mein Glück und meine Zufriedenheit nicht mehr von anderen abhängig.

x 2 #23827

B
So, gerade die Nachricht bekommen, dass sie für einen Neustart nicht bereit ist und nach Wohnungen sucht.

Dann weiß ich jetzt endgültig bescheid.

S
Zitat von bassT:
dass sie für einen Neustart nicht bereit ist

trost spenden freunde knuddeln

x 1 #23829

H
Zitat von vollhorst:
Zur Zeit wird schlimmer statt besser. Heute ist einer der Tage, wo es kaum noch auszuhalten ist, in jedem unbeobachteten Moment kommen mir dir Tränen, innerlich bin ich kurz vorm Zerreißen. Unvorstellbar, dass das irgendwann mal aufhören soll. Schon 5 Monate und der Schmerz hat nichts an Intensität verloren, ich komme mir bescheuert vor.

Lass deinen Gefühlen und Tränen freien Lauf, denn nur wer wirklich geliebt hat, der trauert auch. Gerade deshalb musst du dich deiner Tränen und deiner Gefühle nicht schämen, weil sie nämlich ehrlich sind (!).

PS

Es wird noch einige Zeit dauern, bis du darüber hinweg bist, aber diese Zeit wird irgendwann kommen und das ist nicht nur so dahingesagt.

VG Holzer60

x 2 #23830

Rubinrot
Zitat von bassT:
So, gerade die Nachricht bekommen, dass sie für einen Neustart nicht bereit ist und nach Wohnungen sucht.

Dann weiß ich jetzt endgültig bescheid.

Wie fühlst du dich?
Auch etwas erleichtert?

Fühl dich gedrückt!

x 1 #23831

H
Gestern war ein relativ guter Tag, obwohl die Trennung erst wenige Tage her ist, musste ich nicht ein mal wirklich weinen. Dafüe hatten wir Kontakt. Wieso? Er hatte mir - unaufgefordert! - ein Geschenk, das er wenige Tage vor der Trennung von mir bekommen hat, zurückgegeben, jedoch fehlte etwas.
Am Abend des Trennungstages hatte ich ihn darauf hingewiesen mit der Frage, ob er es doch wieder haben oder mir das fehlende Teil zurückgeben will. Da es sich in seinen Augen nur um eine Kleinigkeit handelt die fehlt, gab ich ihm zu verstehen, dass ich es aber benötige, sofern ich es verkaufen möchte. Darauf reagierte er nicht mehr. Daher schrieb ich ihm gestern wie es nun aussehen würde und er versuchte tatsächlich mir ein schlechtes Gewissen dafür zu machen, dass ich dieses unaufgefordert zurückgegebene Geschenk verkaufen möchte (und nochmal, ich hatte es ihm geschenkt und er hat es mir unaufgefordert zurückgegeben). Das ist sein Muster, mir ein schlechtes Gewissen einreden, ich soll mich schlecht fühlen. Gestern noch habe ich mich zwar geärgert, seine Reaktion/Antworten haben mich aber auch darin bestärkt, dass meine Entscheidung zu gehen richtig war.

Trotzdem...Gedanken mache ich mir viele...ich erkenne nun rückblickend immer mehr, was nicht passt. Wie er sich dargestellt hat, was er über sich erzählt hat - so vieles, was nicht stimmig ist, er hat sich als jemand präsentiert, der er nicht ist, wollte sich besser dastehen lassen und hat gleichzeitig versucht mich immer kleiner zu mache ...immer mehr Fragen kommen in mir auf und die Wut wird größer... ich hoffe diese Gedanken lassen bald nach...

B
Zitat von Rubinrot:

Wie fühlst du dich?
Auch etwas erleichtert?

Fühl dich gedrückt!

Dank dir.

Kann es dir grad nicht richtig sagen. Traurig, die Tränen laufen ein bisschen.
Aber ich habe jetzt Gewissheit und das ist gut.
Dann hat das Leben andere Pläne mit uns und das nehme ich so an.

x 4 #23833

H
Zitat von bassT:
Dann hat das Leben andere Pläne mit uns und das nehme ich so an.

So ist es und so sehe ich das auch. daumen hoch

VG Holzer60

x 1 #23834

H
Lieber @bassT ich habe deine Geschichte nicht mitverfolgt (mitverfolgen können weil neu hier), aber ich rate dir lass deinen Tränen freien Lauf, lass deine Trauer raus und so schwer es fällt, sag dir, dass du nu Gewissheit hast und nicht in einer unsicheren Situation weitermachen musst...so hast du zumindest die Chance, den Prozess zu beginnen...fühl dich gedrückt!

x 2 #23835

A

x 4