Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
guten Morgen liebe Welt
pünktlich zum Freitag , Regen ...Hurra hatten wir schon lange nicht mehr
egal ich möchte Sommern und nicht 11 Grad das ist kalt,
so genug gejömmelt
@MrsBean80
ich habe das für mich so gedeutet das träume aus dem Unterbewusstsein kommen, und wenn das Unterbewusstsein , was oft auf dem Schlauch steht , realiesiert das es vorbei ist ,hören auch die Träume auf .
Also eigentlich wie immer wenn die Zeit dafür da ist wird auch das besser
das alles gehört zum verarbeitungsdingensda.
Annehmen durch gehen besser fühlen stärker sein
@Kerstin_2016
das heisst das die Spiegelgesetze dir nicht weiter helfen ?
ich habe das schon verstanden was du meinst.
alles was dir begegnet und passiert ist ja von dir erschaffen
so sagt man
vielleicht hat dein Zwilling ähnlichkeit mit einer anderen Person in deinem Leben ?
du wirst auch das entziffern
vielleicht verwirren dich ja auch braune Augen ?
@Alex.W1992
bin davon überzeugt du schaffst das . drück dir die Daumen
und nun sammel ich mal den Kaffee ein und versuche wach zu werden

x 1 #23806

K
Zitat von fe16:
das heisst das die Spiegelgesetze dir nicht weiter helfen ?
ich habe das schon verstanden was du meinst.
alles was dir begegnet und passiert ist ja von dir erschaffen
so sagt man
vielleicht hat dein Zwilling ähnlichkeit mit einer anderen Person in deinem Leben ?

Doch, tun sie schon. Seit längerem schon. Warteschlangen an Kassen, merkwürdige Autofahrer, Zahnpastaflecken im Waschbecken. . .juckt mich alles nicht mehr zwinkern Ich bin ziemlich gelassen geworden in Dingen, an denen ich mich früher hochschaukeln konnte.
Auch das Verhalten des Zwillings nervt mich gar nicht mehr (seit Kurzem). Ich bin weder sauer, noch enttäuscht, noch traurig wegen ihm. Ich habe null Erwartungen. . .seitdem ich ihm einmal so richtig die Meinung gegiegt habe.
Für mich ist der Widerspruch, dass er immer wieder präsent ist in meinem Kopf. Ja, zwischendurch habe ich kleinere Phasen wo ich mich vielleicht ein Stück weit ärgere, aber da kann er ja nix für und in der Regel ist das dann eh nicht so mein Tag.
Meldet er sich, ist es OK, wenn nicht, ist das mittlerweile auch in Ordnung. Ich griene mir quasi einen in den Bart, dass er aktuell mal wieder im ON-Modus ist. Warum? Keine Ahnung, irgendwie finde ich es mittlerweile lustig wie wir beide uns da zum Affen machen. Galgenhumor. Würde er sich nicht melden, ist das kein Weltuntergang und OK, denn damit kriege ich ihn aus dem Kopf.

Naja, vielleicht sind es völlig banale oder menschliche Dinge, die mich da antriggern. Meine Gefühle sind auch eher neutralisiert. Ich habe weder wirkliches Interesse mehr ihn noch näher kennen zu lernen, noch mich grossartig mit ihm zu treffen. Kein Herzklopfen, kein Bauchkribbeln mehr. Wirklich schöne oder viele Erinnerungen (mal abgesehen vom s6) gibt es auch nicht. Im Grunde ist er ein wirklich lieber Kerl mit (wie ich mittlerweile erahne) ein paar größeren innerlichen Paketen, die er nicht verarbeiten kann. Er entwickelt sich da nicht weiter. Entweder bin ich nicht die richtige oder es reicht ihm nicht aus. . .jedoch denke ich auch, wenn es immer wieder (!) aus dem gleichen Grund (!) in die on/off-Modi geht, dann schaue ich doch irgendwann auch einmal bei mir selbst und verschwinde nicht regelmässig in die Opferrolle. Ja, es gehören zwei dazu. Jedoch habe auch ich geschaut, was ich zu der Situation beigetragen habe und reflektiere da recht gut. Bei ihm ist null Entwicklung oder er ist jemand der ziemlichlange braucht. Denn das, was da immer wieder geschieht, wird er nicht nur auf Paarebene haben. Das dürfte ihn auch auf allgemein zwischenmenschlicher Ebene begegnen. Merke ich an meinen innerlichen Dingen auch, die ich da so mitbringe. Egal, wie er damit nun umgeht, ist nicht mein Problem, da bleibe ich lieber bei mir. Waren jetzt auch nur ein paar Gedaken dazu am Rande, denn in erster Linie möchte ich mich selbst da ein wenig mehr verstehen können, was mich antreibt, ihn nicht einfach aus meinem Leben zu streichen. Vielleicht versuche auch nur krampfhaft einen Fehler bei mir zu finden oder eine Erklärung warum wir das einfach nicht hinbekommen haben, obwohl es eiegtnlich in erster Linie um einfache, simple, selbstverständliche zwischenmenschliche Kommunikation ging zwinkern

x 1 #23807

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

eric
Schoenen Vormittag, eine Runde Kaffee @all! Heut ist der letute heisse Tag, und ich fahr noch schnell ins Bad mal abkuehlenn ueber Mittag bevor die Massen hereinbre hen. Arbeit ubd Probleme muessen warten. Strand

x 1 #23808

Thomas69
Zitat von Shibb:
Guten Morgen!

Freitag also kann der Tag nur gut werden Mr. Green

Also wenn ich da so raus gucke Augen rollen Regen
Bin müde muß aber gleich was arbeiten und heute Abend wieder Nachtschicht, Jammern auf hohem Niveau Pfff Mr. Green
@MrsBean80 das ist nicht festzumachen. Es hört auf wenn es aufhört und meist schleicht es sich auch eher aus. Dann wird es weniger, ne Beziehung zu den Akten legen ist ein ganz schön intensiver Prozess. knuddeln
Ich denk nach über zwanzig Monaten noch daran, aber ohne Schmerz. Kommen aber immer wieder Erinnerungen und das ist normal. Schön beschäftigen ist ein probates Mittel Trost
Muß erstmal einen Eimer Kaffee machen denke ich zunge raus strecken chrrr zzz schlafen
Wer will nochmal wer hat noch nicht Kaffee

@eric wenn man Arbeit und Probleme ins Wartezimmer setzen kann ist auch nicht schlecht Meinung

@Kerstin_2016 vielleicht willst du ja auch schlicht und einfach mal "ankommen" trost spenden und das ist mit dem Zwingeling halt nicht machbar. Sind wir nicht alle ein bisschen darauf hinaus? Nur ne Vermutung, ich bin erstmal weg jetzt weinen / tränen die Pflicht ruft Panik

x 2 #23809

E
Endlich , geschafft . Frieden

Vorstellungsgespräch , überlebt daumen hoch wie immer , die typischen Fragen kamen , mir wurde das Lager gezeigt ( Logistiker / Lagermitarbeiter ) -
Job , und das ganze Geschäft . Und ich finde es ist einigermaßen gut gelaufen .

Ist zwar warm in Wien , wie schon @eric schreibt aber ich habs ausgehalten und überlebt , dass ist was Positives Glücklich . Eric stimmt , schwimmen zu gehen wäre jetzt toll , tut dir auch bestimmt gut.

Schönes Wochenende an alle . Engel

x 3 #23810

Rosa-91
@Shibb
Zitat:
Denkst du denn dass du dir nur selber etwas vorgemacht hast wenn du in dich reinhörst?

Ich glaube mittlerweise, dass es Selbstschutz war. Vielleicht war es auch die Gewohnheit, weil ich dir Rolle in der Beziehung hatte immer die Starke zu sein. Diejenige die immer hilft und unterstützt.

@bassT
Ich habe mich die letzten beiden Tage wieder sehr mit mir selbst auseinander gesetzt und ich konnte meine Gedanken weitestgehend sortieren und den Rest habe ich erst einmal beiseite geschoben. Deine Fragen haben mir dabei sehr geholfen mich wieder auf mich zu besinnen. Mir geht es dadurch auch wieder besser.
Wahrscheinlich geht es kleinschrittig nach vorn. Mal sehen was die Zukunft so bringt.

Wie läuft es denn momentan bei dir und eurer Wohnsituation?

Ich danke Euch trost spenden

Viele liebe Grüße
Rosa

x 3 #23811

Thomas69
Zu viele smileys in meinem letzten Beitrag geschockt verwundert
Das hatte ich auch noch nicht Mr. Green
Na dann Pfff schreib ich halt noch einen Zunge haha haha
Lass mir doch nicht vorschreiben wieviel meiner kleinen Freunde helfen böse rofl hahaha

@die Wiener. Geht schwimmen schwimmen kann ich hier fast auf der Straße es schütteeeeeet schon wieder. boese

x 1 #23812

K
Nachtrag

@all
In erster Linie mag es Euch als Luxusproblem vorkommen, die ich hier gerade angehe. Jedoch ist ein langer Weg gewesen überhaupt "so weit zu kommen". Und ja, ein Stück weit ist es ein Luxusproblem. Jedoch sind es meine letzten kleinen Schritte zum großen Ganzen um eine Entwicklung für mich abzuschließen. Mein Thema ist hier die Ignoration, ich habe lange gebraucht um zu verstehen, was das mit mir macht, wie es mich geprägt hat und in welche Situationen ich mich damit gebracht habe (jahrzehnte essgestört gewesen, mit depressiven Phasen, Angstzuständen, handfesten Depressionen, Bindungsängsten, Kontrollsucht, Vertrauensgestörrt). Ich brösel gerade also die letzten Staubkörner auseinander, um abschließen zu können. Das alles kam durch die Trennung meines Forengrundes hoch und zeigte mir, was ich selbst eigentlich in der Zeit mit ihm an die Wand gefahren habe.
Nichts war perfekt oder "in Butter" und "eigentlich" war gar nichts in Ordnung in der Zeit mit ihm:)
Rückblickend habe ich selbst die ersten Warnsignale rigoros bereits nach 6 Monaten mit ihm ignoriert (da haben wir es wieder Smile )
Es war en Fass ohne Boden und ich hätte bei meinem bisherigen Leben niemals damit gerechnet, dass es noch tiefer gehen kann. Ja, es war die Hölle und meine Daseinsberechtigung habe ich selbst oft hinterfragt. Ich wüsste nicht wo ich heute wäre, wenn ich zum einen meine Kinder nicht gehabt hätte und zum anderen dieses Forum. Auch mein psychologischer Coach hat mich vor der wirklich sehr harten Zeit gut unterstützt. Diese Zusammenarbeit mit ihm hat mich dann erst mal richtig vor die Wand laufen lassen. Nicht weil er gemein war, sonder weil ich bereit war hinter meine Fassade zu blicken.

Daher bitte ich Euch ganz, ganz, gaaaaaanz deutlich darum, dass Ihr Euch nicht aufgebt. Es hört sich ziemlich mistig an, jedoch nehmt Eure schwere Phase als Chance an, bei Euch selbst anzukommen. Ich kann Euch versprechen, dass wenn Ihr Euch annehmt, akzeptiert und auch aushaltet, Ihr keinen besseren Freund finden könnt als Euch selbst.

In mir selbst zieht seit Wochen (oder sogar Monaten?! grübel) die Zufriedenheit ein. Immer mal wiede runterbrochen von Stressphasen, schlechteren Nächten, anstrengenden Familiengeschichten und Überforderungen, aber damit lerne ich immer besser zurecht zu kommen und gehören halt zum Leben dazu. Rückschläge gibt es nicht, denn es sind einfach nur Herausforderungen die gemeistert werden wollen und mittlerweile beiben selbst die aus ^^ . Und seit ein paar wenigen Tagen hinterfrage ich mich sogar, ob ich nicht ein gewisses Mass an Glück empfinden tu. Das Ganze hat nun fast ein Jahr gedauert. Staun. . .sehe ich jetzt gerade. Anfang September 2016 war der Startschuss. . .also. seit fast 12 Monaten krempel ich alles um was geht ^^
Für mich der richitge Weg gewesen und es stärkt mein Selbstbewusstsein ungemein in allem (Beziehung, Job, Wohnung, Freunde . . .) bei 0 anzufangen.

@fe16

Zitat:

Ja hat er defintiv . . . mit meiner Mutter zwinkern
Und? Jaaaa. . . .tatääää . . das ist es wieder dieses Wort: Ignoration ^^. Das habe ich vor etlichen Wochen ebreits erkannt. Der Spiegel lässt grüßen

Träum, diese Augen *schwärm*
Hab sogar ein wenig gestalkt *kicher*. Also ich habe versucht herauszufinden, wie er heißt. Vornamen kannte ich, Arbeitsgeber auch. Da habe ich einen Arbeitskollegen angeschrieben (der Gott und die Welt kennt) und mal nachgefragt,. Wirklich weit gekommen sind wir nicht, aber ich habe es versucht. Nun gehe ich dazu über, dass ichmir sage: wenn es sein soll, dann sehen wir uns wieder. Basta Smile

x 5 #23813

scallisia
@Bernadette Grundsätzlich könnte sich kämpfen lohnen. Und man soll auch nicht kampflos aufgeben. Du musst aber erkennen wann gut ist und darst dich nicht verbeißen. Das ist schwer, möchte man vom Expartner ein kleines Signal, dass diese(r) auch an einen denkt. Ist vielleicht auch so, nur nicht in der Weise wie wir es uns wünschen. Lass los und vor allem lass dich auf nichts mehr ein. Es sind nur Spielchen. Und vielleicht noch ein gewisses Maß an Kontrolle dir gegenüber. Forget it! zwinkern

x 1 #23814

fe16
@Kerstin_2016
keine weiteren Fragen
ich find deine zeilen immer wieder spitze.
lass den zwilling mal ein wenig ruhen , dann klärt es sich ,denke ich
@Thomas69
wenn der schalk mit einem durch geht entstehen kleine Helferlein oder so
Kaffee ja immer noch und ganz viel Danke
@Alex.W1992
wann weisst du ob du genommen wirst ?
und gut das du es überlebt hast
fühlst du dich nun müde oder Fit?

x 2 #23815

scallisia
Zitat von Kerstin_2016:
... Meine Gefühle sind auch eher neutralisiert. Ich habe weder wirkliches Interesse mehr ihn noch näher kennen zu lernen, noch mich grossartig mit ihm zu treffen. Kein Herzklopfen, kein Bauchkribbeln mehr...

Ich wünschte, ich wäre schon so weit. Aber auch nach fast 3 Monaten spukt er immer noch in meinen Gedanken rum. Nicht mehr pausenlos, aber hin und wieder in regelmäßigen Abständen. Immerhin waren wir über 21 Jahre zusammen. Mehr als die Hälfte meines Lebens! Auch ich habe mit der Beziehung abgeschlossen. Will ihn nicht zurück etc. Aber warum geistert er trotzdem noch in mir herum? Er soll mir auch endlich egal sein. Es ist mir auch egal was er macht, wie er seine Tage verbringt usw. Ich habe aber eine schreckliche Panik davor, wenn er mit einer anderen ankommt. OMG! Bitte lass es erst soweit sein, wenn ich mit ihm durch bin! durcheinander

S
Zitat von Rosa-91:
Vielleicht war es auch die Gewohnheit, weil ich dir Rolle in der Beziehung hatte immer die Starke zu sein. Diejenige die immer hilft und unterstützt.

So ich hab mir nun mal dein Thema zur Gemüte geführt liebe Rosa und ich muss sagen - ich ziehe meinen Hut vor dir. Einfach weil ich weiß wie es ist mit jemanden zusammen zu sein der die selben Probleme hatte.
Und auch ich war immer die Starke.
Aber in dem Fall nun müssen wir es für uns sein und das hast du denke ich auch erkannt. Kümmer dich momentan erstmal nur um dich, denn an allem anderen kannst du momentan nichts ändern.
Und ich finde es auch gut das du Basti schreibst dass du wieder mehr bei dir ankommst Smile Wir sitzen da wohl momentan in der Hinsicht alle im selben Boot

trost spenden

x 1 #23817

fe16
@scallisia
zitat
Ich habe aber eine schreckliche Panik davor, wenn er mit einer anderen ankommt. OMG! Bitte lass es erst soweit sein, wenn ich mit ihm durch bin! durcheinander

Gut 21 jahre sind verdammt lang , sehr lang
aber meine Liebe
Mir hat es geholfen zu sehen das eine Neue da war
die Hoffnung wurde begraben
vielleicht könnte es dir auch helfen

K
@fe16
Danke für das Kompliment Smile
Damit wird mein Grinsen noch breiter und ich freue mich sehr darüber verlegen

Ruhen ist ein gutes Stichwort. Ich habe zudem extrem viel mit mir selbst zu tun. Aktuell fange ich mich selbst ein. Ich brauche keine Batterien, als Durazell-Häschen klappt es auch ohne. Ich mache drei Kreuze, wenn wir mit leerem LKW vor der neuen Bleibe stehen. Da schielen wieder alte Muster (Perfektion, 100% geben, keine Schwäche zeigen, alles alleine wuppen wollen, weibliche Prinzip aufgeben, verlässt Du Dich bist Du verlassen) durch, die mich echt beanspruchen.
Tage sind gezählt und trotz der mir selbst gemachte Belastung habe ich ( Grüße an @Thomas69 ), knappe 59kg auf der Waage stehen. Keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe. . .bin etwas geschockt, weil das jetzt total schnell ging. Bin durch Zufall auf die Waage, weil meine Jeanshosen gaaaanz plötzlich so eng am Hintern saßen lustig . Da wir recht mildes Wetter hier hatten, beschränkten sich meine Klamotten nähmlich auf Röcke und Co, daher ist mir das nicht so aufgefallen. Den dummen Blick von mir hätte ich gerne gesehen. Zugegeben: ich fühle mich damit nicht wohl. Das nehme ich so hin, denn das letzte Mal solch ein Gwicht hatte ich vor. . .uff. . .20 Jahren?! Außerdem ist es eine wunderbare Reserve für die nächsten zwei bis drei Wochen. An sich schade, dass ich mich entschlossen habe, mich damit erst mal nicht auseinander zu setzen. Das wird mir zu viel "innerer Kram". Aber immerhin: ich esse weiterhin und entziehe mir, wie sonst üblich, nicht die Nahrung und das Hungergefühl bleibt auch. Daher sehe ich das als nicht soooo dramatisch an, gebe aber zu, das sich acht geben muß, dass es kein Selbstläufer wird, denn auch das ist ein bekanntes Muster meinerseits.

@ scallisia
Zitat:
Aber warum geistert er trotzdem noch in mir herum? Er soll mir auch endlich egal sein.

Ihr seid ein Paar gewesen und das recht lange. Vor meinem Forengrund waren mein Mann und ich 23 Jahre zusammen. Er geistert mir noch heute im Kopf herum. Das ist auch in Ordnung und völlig normal. Ein ganzheitliches Verbannen wird nicht möglich sein, davon kannst Du Dich verabschieden, er wird Dir nie richtig egal sein, dafür verbinden Euch zu viele Jahre. Er ist und bleibt ein sehr großer Teil Deines Lebens! Das zu akzeptieren gilt es zu lernen. Sehe ihn bildlich und gedanklich als Art netten Gast. Du lässt ihn innerlich an Deinen Tisch Platz nehmen, hörst ihm einen Moment zu, setzt ihm eine rote Clownsnase auf, gibst ihm 5 Minuten und dann stellst Du Dir vor, wie Du aufstehst, die Haustür aufmachst, ihm den Ausgang zeigst und mit einem Grinsen die Tür wieder zu machst, natürlich HINTER ihm. Dieses Türschließen ist wie eine Art Stoppsignal für Deine Gedanken und Dein Unterbwusstsein. Die rote Nase soll bezwecken, dass Du schmunzelst und Deinem Hirn etwas positive Nervenstimulation gibst zwinkern Denn so kannst Du ihn weglächeln, und das fehlt in der Phase: das Lachen. Und netter Gast deswegen, weil ein doofer Gast einfach zu viel Engerie kostet.
Ja, Deine Situation ist kaum zu ertragen. Doch wer sagt, dass wir diese auch so behandeln sollten? Eines meiner Lieblingsaussagen ist: unsere Gedanken machen unsere Gefühle. Entsprechend wende ich an: wenn es meine Gesanken sind, dann gilt es, diese neue zu formulieren. Wörter sind DAS MÄCHTIGSTE Werkzeug gegen uns selbst!

Zitat:
ch habe aber eine schreckliche Panik davor, wenn er mit einer anderen ankommt.

Warum? Was würde es WIRKLICH ändern?!
Weder Deine Situation, noch Deine Gefühle ihm gegenüber werden dadurch verändert! Deine Realität bleibt die gleiche. . .also stelle Dir vielleicht die Frage, was es WIRKLICH ändern würde, wenn er mit der Next ankommt?! Verletzt bist Du auch so. Ein Stück weit verbittert wahrscheinlich auch. Die Enttäuschung ist doch auch schon da?! Was also könnte WIRKLICH noch die Panik davor begründen?! Ich denke, wenn man sich bewusst macht, dass die eigene Realität sich null durch die Tatsache ändern würde, verliert das ganze den Schrecken. Ich kann Dich da gut verstehen, konnte mich selbst aber mit dieser Fragestelung ziemlich gut wappnen. Mein Ex-Mann stand im April mit der Next vor mir und mir ging es echt gut dabei;)

@Shibb
Zitat:
Und auch ich war immer die Starke. Aber in dem Fall nun müssen wir es für uns sein

Ich widerspreche einmal ein wenig verlegen
Ich denke es ist genauso wichtig, NICHT stark zu sein (auch uns selbst gegenüber nicht). Sonder diese Stärke auch als Schwäche zu sehen und anzunehmen. Auch zu erkennen, das wir schwach sein zu dürfen. Denn diese Stärke bringt uns (denn ich bin damit auch unterwegs) letzten Endes dahin wo man mal steht: am Abgrund. Denn wir übergehen mit dieser Stärke ja leider auch immer wieder horrend unsere eigene Grenze.

x 1 #23819

scallisia
Ich habe keine Hoffnung mehr. Um Gottes Willen, nein! Das ist aus und vorbei. Trotzdem schnürt der Gedanke, dass nicht mehr ich die Nr. 1 bin, meinen Hals zu. Ich werde nicht mehr die erste sein, die informiert wird, wenn etwas passiert... An diesem Gefühl muss ich arbeiten.

A

x 4