Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

E
@fe16
Zitat:
wann weisst du ob du genommen wirst ?
und gut das du es überlebt hast
fühlst du dich nun müde oder Fit?

Ich hoffe , ich werde dort angenommen , genommen , dass wäre echt so schön endlich anzukommen und einen Job zu haben . Ich weiß noch nicht ob ich überhaupt genommen werde .

Ich fühlte mich so müde nach dem Vorstellungsgespräch . dass ich das Läuten an meiner Tür von meiner Schwester und Neffen um die Mittagszeit nicht bemerkt habe , bin eingeschlafen , habe die Ganze Nacht durchgemacht .. habe mich dann aber bei ihr entschuldigt und geschrieben dass ich nicht zu den Eltern komme und zu ihr , da ich müde erschöpft bin , muss mich erholen . gähnen

Ganze Nacht durchmachen + Vorstellungsgespräch was einigermaßen gut gelaufen ist , nenne ich schon eine gute Leistung .

Aber bin froh ,dass ichs durchgestanden habe und es hinter mir gebracht habe .

freunde Engel

x 2 #23851

eric
@Alex.W1992 super dass du es hibgekriegt hast. Durchmachen uwenn schlagen net feht und dann was durchziehen find ich gar nicht so schlechte Strategie, hab ich auch schon gemacht, wenn mam nachher schlafen kann ists doch ok

x 1 #23852

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Viny
@fe16

So ist es daumen hoch

@Thomas69

Genau das ist mein Ziel. Ich versuche, trotz all dem, immer positiv zu sein und das merkt man mir an. Wenn es mir schlecht geht dann spreche ich mit anderen darüber. Ich habe das so gut wie nie gemacht einfach weil ich keinem zur Last fallen wollte aber damit hab ich nur mich und alle anderen belogen.

Das Leben hat 2 Gesichter und man sollte sich jedem Gesicht stellen auch wen es schwer manchmal ist. So lernt man dazu fürs Leben und sich selbst einen ticken besser.

Ein Sprichwort meiner Oma war immer: "Wirst du alt auch wie ne Kuh, lernen musst du immerzu"

x 2 #23853

B
Ja, was soll ich sagen. Hab dann doch nochmal genauer nachgefragt.
Und sie antwortete, dass sie nicht weiß was in paar Wochen ist. Das sie nur weiß, dass sie jetzt erstmal nen schlußstrich brauch.

Joa, bin also fast genau so schlau wie vorher und hätte mir das heute morgen sparen können.

Könnte ich mich jetzt drüber ärgern. Tue ich aber nicht, im Gegenteil.
Bei sich bleiben, dem Leben vertrauen, los lassen, sein lassen, werden lassen.
Habe heute wieder in der Praxis erfahren, wie viel da dran ist, wie wahr das ist, wie viel es bringt, dass hinzubekommen.
Hätte ich es in dem moment besser hinbekommen, hätte ich ihr gar keine Nachricht zukommen lassen müssen, sondern hätte mich weiter auf mich konzentriert und Geduld und Warten gelernt.
Doch die Erfahrung die ich dadurch gemacht habe = unbezahlbar.
Ich bin froh, dass ich es gemacht habe. Hat mich auch wieder weitergebracht.

@Alex.W1992

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das was wird. Ich wünsche es dir ganz dolle!

x 3 #23854

HaBe87
Zitat von bassT:
dass sie nicht weiß was in paar Wochen ist.

In dem Punkt würde ich ihr auch recht geben, das weiß sie nicht, das weißt du nicht, niemand weiß das doch wirklich.
Und zu deinem zweiten Teil: daumen hoch
Freut mich, dass du den positiven Aspekt der Geschichte siehst und es dir hilft!

x 2 #23855

T
Auf dem Weg zum Kirtag, neues Dirndl ausführen Glücklich

x 1 #23856

fe16
@Trauerstern
Kirtag = Kirmes ?
@all
ich suche etwas
hab bei You Tube musik gesehen
also gesucht wird eine männliche Gruppe , ach ich liebe mein Deutsch
auffallend eins der Mitglieder ist auch im Gesicht tätowiert.
sie singen Deutsch
ich hab den Namen nicht mitbekommen
dank an meine Enkeldamen , aber die dürfen das
ung genialer weisse meine ich der name beginnt mit einem K
kann mir jemand helfen ?
bitte

Rubinrot
Guten Abend ihr lieben,

Morgen schau ich mir drei Wohnungen an. Mal sehen, ob es eine davon wird.
Ich freu mich auf jeden Fall auf den Neuanfang.
In etwas mehr als einen Monat hab ich dann mein Studium beendet, hab meinen Traumjob und meine erste eigene Wohnung. Endlich keine wg mehr!
Und das alles in einer neuen Stadt.
Werde beruflich aus viel von Deutschland sehen und generell viel erleben.
Ich werde komplett neu anfangen, neue Leute kennenlernen und mich komplett auf mich konzentrieren.
Ich freu mich total!

Meinem Hundi geht es nicht wirklich besser. Er frisst nur so viel, um gerade so zu überleben. Beim Tierarzt sind wir schon Stammgäste...
Hoffe das wird alles wieder.
Mein kleiner Begleiter soll noch nicht gehen.

eric
Zitat von Kerstin_2016:
Nachtrag

Daher bitte ich Euch ganz, ganz, gaaaaaanz deutlich darum, dass Ihr Euch nicht aufgebt. Es hört sich ziemlich mistig an, jedoch nehmt Eure schwere Phase als Chance an, bei Euch selbst anzukommen. Ich kann Euch versprechen, dass wenn Ihr Euch annehmt, akzeptiert und auch aushaltet, Ihr keinen besseren Freund finden könnt als Euch selbst.

Kerstin ich finde das ganz ganz super und kann das auch nur unterstreichen. Wenn man das ganze trotz aller Sch***** als eine Art "Rosskur" bertrachtet kann´s einen ganz schön weiterbringen.

Mein Tag war heut super mit Abkühllung im Bad Mittags (bis auf einen mittkleren Sonnebrand an den Füßen). So lasen sich 35 Grad gut verkraften. Eis (Darf nur net an das denken,w as an Arbeit liegen geblieben ist) Mr. Green

x 2 #23859

fe16
die Gruppe heisst Kontra k
nehem die Suchanzeige zurück
@Rubinrot
was sagt den dein Tierarzt?
ausser Infusion ?
ich drück dir natürlich das bei einer Wohnung was für dich dabei ist

x 1 #23860

Thebookna
Heute ging es mir überraschend gut. Ich habe letzte Nacht endlich mal wieder 4 Stunden geschlafen, was viel ist im Vergleich zu den Nächten davor. Arbeit hat mich mega abgelenkt und hat richtig viel Spaß gemacht.
Danach wurde ich von meiner besten Freundin abgeholt und ich bin überrascht wie selten ich an ihn gedacht habe. Oder vielleicht kommt es nur daher, weil er relativ oft geschrieben hat? Wer weiß. Ich mache mir eh keine Hoffnungen mehr.

Jetzt hab ich mich mit Eis und einem Buch ins Bett geschmissen kennt jemand "Sturmhöhe" von Emily Brontë? Lese es wohl schon zum 3. Mal

x 1 #23861

Rubinrot
Zitat von fe16:
die Gruppe heisst Kontra k
nehem die Suchanzeige zurück
@Rubinrot
was sagt den dein Tierarzt?
ausser Infusion ?
ich drück dir natürlich das bei einer Wohnung was für dich dabei ist

Danke Fe Smile
Er hat eine starke Magenschleimhautentzündung. Bekommt was für den Magen, Schmerzmittel und Antibiotikum weil er noch was mit der Blase hat..

fe16

Sabine
Die tägliche Stunde hier fehlt mir traurig

Und nein, nicht weil ich nicht hier sein mag, sondern weil mein Rechner mir Urlaub von euch verpasst hat. böse Mr. Green

Aber der Rechner meines Mannes, wird gekapert, so bald er die Wohnung verlässt. Also heute war ich dann mal länger hier gruppenkusscheln

Mich freut es sehr, dass so mancher hier vorangekommen ist. daumen hoch Da bin ich mal stolz auf euch.

Zitat von Rubinrot:
Ihr seht das immer so positiv.. Gebt mir etwas von eurem Optimismus!

Den kann man sich erarbeiten. Tut etwas weh. Braucht manchmal jemanden, der einen wieder auf Spur bringt.

Es gibt da so ein Sprichwort, habe da ja immer so welche parat:

Was einem nicht umbringt, bringt einen weiter.

Und wenn man positiv denkt, geht es einem von Grund auf besser. Man muss nur das Positive im Leben sehen lernen. zwinkern

x 3 #23864

Igluweis
winken Guten Abend @all
Es gibt noch sowas wie Gerechtigkeit.
Sonny hat seine ex zufällig mit ein paar Freunden getroffen und sogar geratscht mit ihr. Sie sieht nicht mehr so gut aus, zugekiffte Augen und dazu das "mei siehst du gut aus Blabla". Er hat gemeint, nie wieder mit ihr, und ich, wenn er genauso gutmütig ( oder deppert) wie ich ist und sehenden Auge ins Verderben rennt, bekommt er von mir einen solchen Tritt in den hintern, das er auf den Mond aufschlägt. daumen hoch er hat daraus gelernt sagt er, wir werden sehen, ist ja kein Kind da.
Ansonsten ich 4 Tage norovirus, jun 2 Tage, allerdings im Kosovo, das er deswegen im Krankenhaus wegen Infusionen war hat er geflissentlich vergessen. Augen (hab i aber geahnt, i kenn doch meine pappenheimer)
Jetzt war er mit ex und gesox (dappicher Schwager mit Anhang, intelligente Schwester mit Schwager und der, der nix zu sagen hat- lt Sonny) beim Chinesen, ob er ihr erzählt wie es war, das er mit 13 jährigem mit Auto von dessen Vater durch prizren getigert ist, schrottauto, hat keinen interessiert, viele Mädels auf den Straßen aber keine im Freibad, das recht häufig geschossen wird, die Sau er rausgelassen hat und vor allem nicht so rumgenörgelt wird, wegen jeden Nonsens? Da würde helikoptermama aber staunen und jodeln.
Was die Moral von der Story, es geht aufwärts wenn das Hirn dem Herz eine auf die Nuss haut

x 2 #23865

A

x 4