Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

H
Eine Frage an alle: ich überlege, ob ich mir ein paar Tage Urlaub gönne...alleine... meint ihr das kann helfen oder fühle ich mich dann noch schlechter, weil ich den Urlaub nicht teilen kann?

x 1 #23911

HaBe87
@hopehope

Also ich glaube, die richtige Antwort liegt da ganz allein bei dir selbst. zwinkern

Wenn du glaubst, du kannst dir selbst Spaß erlauben, alleine etwas unternehmen, genauso als wäre jemand dabei, dann immer los.
Falls du eher glaubst, dass du zuviel grübeln würdest, dir keine Freude für dich selbst zutraust, dann kannst du damit vielleicht auch noch ein Weilchen warten, bis du dir sicherer bist.
Und mit der Erwartung, dass es dir dadurch besser gehen könnte, würde ich eher nicht empfehlen, Urlaub zu machen, eine mögliche "Enttäuschung" würde noch stärker wiegen und den Sinn des Urlaubs wohl erst recht nicht erfüllen.

x 1 #23912

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

E
Zitat von hopehope:
Eine Frage an alle: ich überlege, ob ich mir ein paar Tage Urlaub gönne...alleine... meint ihr das kann helfen oder fühle ich mich dann noch schlechter, weil ich den Urlaub nicht teilen kann?

Gönn dir doch einen Urlaub alleine , warum nicht , kein Stress , keine Verpflichtungen ,

Gönn dir doch einen Spa Wellness Urlaub , gehe schwimmen , würde dir sicher gut tun . daumen hoch

x 1 #23913

Igluweis
@hopehope
Versuch macht kluch
In einem Artikel in der Welt stand vor kurzen, wer alleine in den Urlaub fährt trifft einen alten Bekannten, nämlich sich selbst. Geheimnis flüstern

x 1 #23914

Thomas69
Guten Morgen @all
Ich darf das sagen, der Körper wollte bis jetzt nicht wach werden unwissend
Das heißt jetzt brauche ich einen Eimer Kaffee mit allem zipp und zapp Mr. Green

@Payne ich hab die paar Daten die es gab (Geburtstage und so) gut aus meinem Kopf streichen können, aber wenn man geheiratet hat ist das wohl fester eingebrannt. Denk daran wie unfair er war. Und lass den Tag vorüber ziehen, mehr kannst du nicht machen. Ach ja hier natürlich noch etwas Ballast abwerfen knuddeln
We are Family gruppenkusscheln

@hopehope ich hab noch nie allein Urlaub gemacht. Manche können das, ich werde mich wohl nächstes Jahr daran wagen. Würde dann Ostsee oder Nordsee bevorzugen und Strandspaziergänge Glücklich
Oder mal da wandern wo meine Höhenangst mich nicht gleich umbringt Mr. Green
Wenn du noch nicht bereit bist, mach doch ein "Probewochenende" erstmal. knuddel
Winterurlaub wäre auch mal toll, ich liebe Schnee wenn es paßt und die Sonne dann auch noch scheint. grinsen
Im Moment wäre mehr Sonne aber gut... Smile
Jetzt muß ich aufstehen, wer bitte tritt mich aus dem Bett Kopf kratzen geschockt Wer weiß ob ich allein hier raus finde weinen / tränen
Allen einen guten, brauchbaren Tag winken

x 4 #23915

eric
@Thomas69 @hopehope hab auch noch nie allein geurlaubt, zumindest nichts groesseres. Vielleicht lieber eine Gruppenreise?

x 2 #23916

Thomas69
Zitat von eric:
@Thomas69 @hopehope hab auch noch nie allein geurlaubt, zumindest nichts groesseres. Vielleicht lieber eine Gruppenreise?

Ja Forenausflug auf der Fähre, nur die Reiseleiterin @Kiretty ist flüchtig unwissend haha
Reiseleitung frech wir wollen los.

Bei dem Wind hier kann ich auch mitm Drachen in Urlaub fliegen geschockt Kopf kratzen

x 2 #23917

S
@Igluweiss

Nein nein du missverstehst mich. Er fährt nich zweigleisig. Wir sind seit April getrennt und er hat nach mir glaub ich bereits die zweite Freundin. Also nach mir das zweite Mädel. Nicht gleichzeitig sondern halt immer 1-2 Monate eine zwinkern

@bassT
Was wäre dir denn lieber an Kuchen? ^^
Und ich freu mich auch - wie war das? Das Leben wird schon wissen was es tut und warum Smile

fe16
ich brauch dann weiterhin Kaffee intravenös bitte
so mit meinen ü50 war ich dann mal alleine in Marrokko.
es war erschreckend ,
die Damen der Gesellschaft sahen mich als Gefahr für ihre Männer . Lächerlich , wer sprengt schon Beziehungen , wenn die eigene grad den Bach runter ging ? ich nicht
Äh wer bitte möchte Männer die morgens mit B. anfangen und auch dementsprechende Bäuche haben. Ich jedenfalls nicht.
Die Hotelangestellten meinten alleinstehende Frau sei " Freiwild"
tolle Wurst
wer braucht ne Fernbeziehung nach Marrokko ? Ich nicht .
Fazit
eine Woche
Hitze, Meer, und hohe Wellen
erkenntniss Menschen sind sonderbar
würde ich es nochmal machen ?Ja.
empfehlen
ja aber nur wenn man gut für sich sein kann ,
oder gut auf Menschen zu gehen kann

x 1 #23919

eric
Zitat von Thomas69:
Ja Forenausflug auf der Fähre, nur die Reiseleiterin @Kiretty ist flüchtig unwissend haha
Reiseleitung frech wir wollen los.

Bei dem Wind hier kann ich auch mitm Drachen in Urlaub fliegen geschockt Kopf kratzen

Neulich war @Kiretty mal kurz da. Sie meinte wir sollen alle an die Ostsee kommen haha

x 2 #23920

T
Zitat von fe16:
@Trauerstern
wars den dann schön ?
@Kerstin_2016
ruck zuck
und danke für den Kaffee

Ja, war total viel los, wetter war ja super

B
@Shibb

Was mit Mohn (aber ohne Rosinen), marzipan oder Himbeeren wäre gut Mr. Green

Warum freust du dich?

Genau so meine liebe Shibb zwinkern deswegen habe ich auch eine Lösung für mein gestrige Problem gefunden

Rubinrot
Zitat von Shibb:
@Igluweiss

Nein nein du missverstehst mich. Er fährt nich zweigleisig. Wir sind seit April getrennt und er hat nach mir glaub ich bereits die zweite Freundin. Also nach mir das zweite Mädel. Nicht gleichzeitig sondern halt immer 1-2 Monate eine zwinkern

@bassT
Was wäre dir denn lieber an Kuchen? ^^
Und ich freu mich auch - wie war das? Das Leben wird schon wissen was es tut und warum Smile

Ach sieht so aus, als kann er nicht alleine sein. Mit Liebe haben diese Übergangsbeziehungen meistens nichts zu tun..
Nicht traurig sein!

S
@bassT

Na ich freu mich auch das ich gut geschlafen habe zunge raus strecken
Heißt soviel wie anscheinend hab ich den Wink in die Richtung noch gebraucht dass er schon bei der zweiten Neuen ist dass ich für mich davon loskomm Smile
Und es fühlt sich gut an!

Marzipan *davon lauf* Himbeeren sind lecker damit können wir arbeiten.

Und dir ist bewusst dass du das nicht einfach so in den Raum stellen kannst ohne mich nun zu informieren? zunge raus strecken

@Rubinrot
Ach das tragische ist... es hat mir ernsthaft mal nur kurz für nen paar Sekunden den Atem geraubt... und irgendwie ist dann aber eine Last von mir abegfallen. Das klingt total seltsam aber nun hab ich halt irgendwo Gewissheit und weiß dass all dieses "Ich liebe dich" "Hab noch nie so gefühlt" "Fühl mich so verbunden mit dir und zu Hause und angekommen" Gerede einfach nur Quatsch war.
Und ich glaub auch dass er nicht allein sein kann - aber wenn er sein Problem nicht bei der Wurzel packt wird es immer eines sein - aber das ist nun sein Kakao und nicht mehr meiner

Danke trost spenden

x 2 #23924

Rubinrot
Zitat von Shibb:
@bassT

Na ich freu mich auch das ich gut geschlafen habe zunge raus strecken
Heißt soviel wie anscheinend hab ich den Wink in die Richtung noch gebraucht dass er schon bei der zweiten Neuen ist dass ich für mich davon loskomm Smile
Und es fühlt sich gut an!

Marzipan *davon lauf* Himbeeren sind lecker damit können wir arbeiten.

Und dir ist bewusst dass du das nicht einfach so in den Raum stellen kannst ohne mich nun zu informieren? zunge raus strecken

@Rubinrot
Ach das tragische ist... es hat mir ernsthaft mal nur kurz für nen paar Sekunden den Atem geraubt... und irgendwie ist dann aber eine Last von mir abegfallen. Das klingt total seltsam aber nun hab ich halt irgendwo Gewissheit und weiß dass all dieses "Ich liebe dich" "Hab noch nie so gefühlt" "Fühl mich so verbunden mit dir und zu Hause und angekommen" Gerede einfach nur Quatsch war.
Und ich glaub auch dass er nicht allein sein kann - aber wenn er sein Problem nicht bei der Wurzel packt wird es immer eines sein - aber das ist nun sein Kakao und nicht mehr meiner

Danke trost spenden

Naja, nur weil er nun eine neue hat, heißt es ja nicht, dass er dich nie geliebt hat.
Es gibt sogar Männer, die eine neue Beziehung nur eingehen, um mit der alten abzuschließen. Lieben tun sie die nicht.
Ist halt Mittel zum Zweck.
Man weiß es also nie.

Aber wenn es dir hilft, dass so zu sehen, um besser abschließen zu können, dann mach das!

A

x 4