Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

H
@bassT ich weiß es nicht, sage mir immer wieder die Gründe, weswegen ich mich von ihm getrennt habe, erinnere mich an die vielen Situationen, in denen ich so unglücklich war. Und doch fehlt ee mir, habe dieses unglaubliche bedürfnis ihm zu schreiben, mit ihm zu reden. Fühle mich alleine. Und wieder diese zweifel, ob ich länger hätte warten, noch öfter mit ihm reden sollen...obwohl ich weiß es hätte nichts geändert. Ich weiß ich muss da durch, aber heute tut es unglaublich weh.

F
Zitat von Rubinrot:

Geh hin!

Sie könnte dort sein... Ja muss ich wohl, hoffen wir das Beste...

x 1 #23942

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

K
Lass dir da deine Unabhängigkeit nicht nehmen. Gib ihr nicht die Macht darüber, dass sie, ohne etwas sagen zu brauchen, darauf Einfluss hat, ob du hingehst oder nicht. Ich verstehe dich da absolut! Ich bin lieber durch die Hölle gegangen als mir das nehmen zu lassen. 8 Wochen nach Ende habe ich mein Forengrund über ein Wochenende ertragen. Es war seeeeeehr übel. Allerdings war ich dann stolz das gemacht zu haben und ihm die Macht quasi nicht auch noch gegeben zu haben.

Merlin, Schultern raus, lächel dich an, sei stolz, sammel deine Kraft und geh dahin. Geniesse die Unabhängigkeit. Streng genommen könntest du dich voll laufen lassen, völlig daneben benehmen, könntest Mädels anquatschen bis zum Abwinken und brauchst dich dafür NULL rechtfertigen. Ja, wäre nicht gesellschaftstauglich. . . .aber wen interessiert es?!
Das ist das was mich motiviert hat: ich könnte, wenn ich will. Ich will zwar nicht, also kann ich nicht. . . . aber ich könnte wollen, weil ich unabhängig sein will und ich mir das von dem forengrund nicht auch noch "nehmen lassen" wollte.

ihr lieben. . . Sprengt den Rahmen, testet euch aus, probiert, übt, lernt euch kennen, nur. . . .macht eure Entscheidung nicht von Menschen abhängig!

x 2 #23943

B
Zitat von hopehope:
@bassT ich weiß es nicht, sage mir immer wieder die Gründe, weswegen ich mich von ihm getrennt habe, erinnere mich an die vielen Situationen, in denen ich so unglücklich war. Und doch fehlt ee mir, habe dieses unglaubliche bedürfnis ihm zu schreiben, mit ihm zu reden. Fühle mich alleine. Und wieder diese zweifel, ob ich länger hätte warten, noch öfter mit ihm reden sollen...obwohl ich weiß es hätte nichts geändert. Ich weiß ich muss da durch, aber heute tut es unglaublich weh.

Versuche mal in dich zu gehen, deine Gefühle zu erforschen, dein Herz kennenzulernen.
Diese Gefühle kommen alle aus dir, du bist dafür verantwortlich. Das ist gut, weil du es bewusst beeinflussen kannst.

Ist es wirklich er oder weil du dich alleine fühlst?
Wenn du in der ganzen Beziehung so unglücklich warst, was zieht dich dann jetzt so zu ihm?
Wie viel Raum gibst du ihm in deinen gedanken?
Wie viel Raum gibst du dir?
Beschäftigst du dich mehr mit ihm oder mehr mit dir?
Wie gut kennst du dich selbst?

Und Zweifel nicht. Es ist wie es ist und es musste wohl so kommen. Der Zeitpunkt wird kommen, wo du das erkennst.
Kannst du dich selbst annehmen?

T
Hatte heute ein Date mit einem Mann, der in der selben Gegend wohnt wie mein Ex. Da ging es dann die ganze Zeit: "warst du dort schon mal?" und die Erinnerungen sind wieder zurückgekommen. Kann mir nicht vorstellen mit jemandem zusammen zu sein, der aus dieser Gegend kommt, da würde alles immer wieder hochkommen.

x 1 #23945

E
Zitat von Trauerstern:
Hatte heute ein Date mit einem Mann, der in der selben Gegend wohnt wie mein Ex. Da ging es dann die ganze Zeit: "warst du dort schon mal?" und die Erinnerungen sind wieder zurückgekommen. Kann mir nicht vorstellen mit jemandem zusammen zu sein, der aus dieser Gegend kommt, da würde alles immer wieder hochkommen.

* warst du dort schon mal ? * .. * cool ähm und warst du dort schon mal ? * Glücklich kopf gegen die wand . sorry ich kanns mir aber gerade das Date vorstellen Glücklich

Aber freu dich doch , du hattest wenigstens ein * Date * .

vergiss deinen Ex , ist leicht gesagt , schwer getan , aber wirklich er ist es nicht Wert , deiner Gedanken , deiner Zeit etc zwinkern . Auch wenn ich dich nicht so gut kenne , lass den Ex los . zwinkern .

T
Zitat von Alex.W1992:

* warst du dort schon mal ? * .. * cool ähm und warst du dort schon mal ? * Glücklich kopf gegen die wand . sorry ich kanns mir aber gerade das Date vorstellen Glücklich

Aber freu dich doch , du hattest wenigstens ein * Date * .

vergiss deinen Ex , ist leicht gesagt , schwer getan , aber wirklich er ist es nicht Wert , deiner Gedanken , deiner Zeit etc zwinkern . Auch wenn ich dich nicht so gut kenne , lass den Ex los . zwinkern .

Kurioserweise war eine frühere langjährige Beziehung auch aus dieser Gegend und ich hab sicher nicht danach gesucht. Will mir das Universum damit irgendwas sagen?

x 1 #23947

E
Zitat von Trauerstern:

Kurioserweise war eine frühere langjährige Beziehung auch aus dieser Gegend und ich hab sicher nicht danach gesucht. Will mir das Universum damit irgendwas sagen?

Ja . das Universum , will dir vermutlich sagen , VERGISS DEN EX und gönne dir dein neues Glück zwinkern , aber sei vorsichtig . wahrscheinlich auch wegen der Gegend , aber mein Gott , ist die Gegend nicht egal ? , ihr wohnt auf den selben Planeten, du und dein Ex . Irgendwann werdet ihr euch bestimmt zufällig begegnen . Die Welt ist klein .

Meine Ex , habe ich auch mal nach der Trennung in unserem Bezirk , begegnet , kann ja passieren .

Aber wenn du denkst es ist ein Zeichen , dann höre lieber auf dein Bauchgefühl und lass es lieber mit diesem Mann den du gedatet hast . Du entscheidest darüber .

zwinkern .

x 1 #23948

Thomas69
Zitat von Trauerstern:
Will mir das Universum damit irgendwas sagen?

Warte ich guck mal in meine Kugel. Mmmhhh Glaskugel ja!
Es will dir sagen ; es spielt meist keine Rolle wo die Beziehung stattfindet, sondern nur mit wem,
der Rest ist unser eigenes Kopfkino.
freunde

Am Radio hatten sie übrigens heute Abend einen interessanten Beitrag über eine Studie.
Trennungsschmerz und Liebeskummer ist tatsächlich in der gleichen Hirnregion tätig wie körperlicher Schmerz.
Aua Keule

x 4 #23949

Z
hi!

Kiretty
Zitat von Thomas69:
Ja Forenausflug auf der Fähre, nur die Reiseleiterin @Kiretty ist flüchtig unwissend

Nix flüchtig. Hatte meine derzeitige Unpräsenz (sagt man das so? Kopf kratzen ) hier im Forum erklärt. Haste nicht aufgepasst. frech

Zitat von eric:
Neulich war @Kiretty mal kurz da. Sie meinte wir sollen alle an die Ostsee kommen haha

Joa, nur herauf mit Euch. Ich sag der Römerin Bescheid, die kann schonmal ein Kreuzfahrtschiff kapern. grinsen @Tempi

x 4 #23951

H
Zitat von bassT:
Versuche mal in dich zu gehen, deine Gefühle zu erforschen, dein Herz kennenzulernen.
Diese Gefühle kommen alle aus dir, du bist dafür verantwortlich. Das ist gut, weil du es bewusst beeinflussen kannst.

Ist es wirklich er oder weil du dich alleine fühlst?
Wenn du in der ganzen Beziehung so unglücklich warst, was zieht dich dann jetzt so zu ihm?
Wie viel Raum gibst du ihm in deinen gedanken?
Wie viel Raum gibst du dir?
Beschäftigst du dich mehr mit ihm oder mehr mit dir?
Wie gut kennst du dich selbst?

Und Zweifel nicht. Es ist wie es ist und es musste wohl so kommen. Der Zeitpunkt wird kommen, wo du das erkennst.
Kannst du dich selbst annehmen?

es sind gemischte Gefühle. er war kein Unmensch, allerdings sehr egoistisch - seine Bedürfnisse standen im Mittelpunkt, trotz vieler hinweise, wie es mir ging, konnte/wollte er sich mir in vielen punkten nicht annähern - das hat mich unglücklich gemacht. ebenso die unterschiedlichen ansichten darüber, was eine Beziehung ist, was eine Beziehung ausmacht, etc. ich bin sehr ambivalent, im nachhinein komme ich drauf, dass er sich anders präsentiert hat, als er es tatsächlich war, wenngleich es kleinigkeiten betraf, nach und nach musste ich feststellen, dass nicht alles, was er mir erzählt hat, auch tatsächlich so war/ist.
haben wir uns gesehen, so habe ich mich, trotz allem was passiert ist, auch immer wieder wohl und geborgen gefühlt.

ich glaube, ich bin erst dabei, diese vielen Gedanken und Gefühle zu sortieren - genau deswegen geht es mir an manchen tagen, an denen ich mir wesentlich mehr raum gebe, gut, denn da sehe ich ganz klar, wie es mir ging, was mich so verletzt und gekränkt hat, wer er war, wie er sich dargestellt hat und dass es für uns niemals eine Chance gegeben hätte, eine langfristige und glückliche Beziehung zu führen.
dann aber gebe ich ihm mehr raum in meinen Gedanken, erinnere mich an die schönen Momente, die Geborgenheit,...

es geht ganz klar auch darum, dass ich mich nun alleine fühle, dass mir die Zweisamkeit, Geborgenheit und und und fehlen - ob mit ihm, oder einer anderen Person, dass kann ich derzeit schwer sagen.

gleichzeitig ist nicht zu vergessen: ich habe diesen menschen über Monate hinweg in mein leben gelassen, ihn mehr und mehr teil meines lebens werden lassen und von heute auf morgen ist er weg. es war meine Entscheidung, zu der ich stehe und, nüchtern betrachtet auch weiß, dass sie die für mich richtige Entscheidung war. dennoch: ich habe zugelassen, dass er ein teil meines lebens wird, habe für mich wichtige, freudige, schöne, weniger schöne Momente mit ihm geteilt und nun ist er weg. das tut weh.

ich weiß, dass ich diese Gefühle und Gedanken sammeln und sortieren muss...zwei Tage in Folge habe ich es auch sehr gut geschafft bei mir zu bleiben, und das nur wenige Tage nach der Trennung. Wenn dann aber doch ein Tag wie der heutige kommt brauche ich den Raum, meine Gedanken und Gefühle loszuwerden, das mache ich hier im Forum...

x 2 #23952

Thomas69
@Kiretty nö hab nicht aufgepasst, Schande über mich und Asche auf die Rübe unwissend Kaffee
Warum heißt Römilein jetzt anders, Tarnung? Glücklich
Wie lange geht dein Job noch so unter volldampf? geschockt

@Zabzi bei solch einem Beitrag sagt mir das System hier meist der Beitrag ist zu kurz. verwundert hi Weisse Fahne

x 3 #23953

Kiretty
@Thomas69 Mit dem Namen Tempi hatte sie sich damals, also ursprünglich, hier angemeldet. Sie steht halt auf etwas Abwechslung denk ich. haha

Und mein Job, also bis Ende September, muss ich noch mit so vielen Stunden arbeiten. Popcorn

x 2 #23954

Thomas69
Zitat von Kiretty:
@Thomas69 Mit dem Namen Tempi hatte sie sich damals, also ursprünglich, hier angemeldet. Sie steht halt auf etwas Abwechslung denk ich. haha

Und mein Job, also bis Ende September, muss ich noch mit so vielen Stunden arbeiten. Popcorn

Ja an diesen Namen erinnere ich mich auch, jetzt wo du es schreibst... Kopf kratzen
Was deinen Job betrifft, wenn mehr Luft ist bring dich doch mal wieder etwas ein hier in den Abendstunden, war doch oft lustig mit dir @eric und Co haha
Bleib sauber... winken

x 2 #23955

A

x 4