Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Thomas69
Zitat von fe16:

Hier scheint die Sonne , hurra .

Hier auch, paar Grad mehr und es gibt Eis Kaffee Mr. Green
Zu meinem Arbeitstag sage ich nur ; gut das ich mich über nichts ärgere haha Zunge

x 1 #24121

Rubinrot
Guten Morgen,

Mir geht es heute nicht gut. 2 Verluste in so kurzer Zeit machen sich schon bemerkbar.
Waren zwei wichtige Teile aus meinem Leben, die immer für einen da waren und nun sind sie beide weg.
Ich hoffe, es geht nun mal aufwärts.
War doch nun genug Trauer...

Euch einen schönen Tag!

x 4 #24122

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

fe16
@Thomas69
na gib es zu ein wenig ärgern ist doch drin so ganz und gar nicht ärgern
wann bitte kommt da der Adrenalinschub auf arbeit ? Zunge
Das Eis wartet dann noch ne Stunde auf zwei , oder ?so als Eiskaffee
den Kaffee jetzt so zum wachwerden

@Rubinrot
ich drück dich mal

x 2 #24123

Viny
@Rubinrot

Ich kann dich da gut verstehen. Hatte meine Trennung und 1 Woche darauf starb meine Oma. Es war sehr schwer für mich vor allem weil ich keinen hatte an den ich mich wenden konnte und, wie z.b gestern, hätte ich am liebsten alles aufgegeben und hingeworfen.

Ich versuch aber trotzdem das beste drauß zu machen. Wieder so positiv zu werden wie damals und nicht mehr wie jetzt wo ich über alles lange nachdenke auch wenns unnötig ist. Ich schnell launisch werde und vieles ernster nehme auch wenn es gar nicht notwendig ist.

Ich bin nicht mehr so positiv eingestellt wie damals, nicht mehr so sorglos und das will ich ändern. Es wird dauern aber es wird wieder passieren und daran glaube ich daumen hoch

Fühl dich gedrückt trost spenden

x 4 #24124

eric
Guten Mittag und noch eine Runde Kaffee zum wachbleiben.
Hab heute schlecht geschlafen, und hier noch Papierberge zum sortieren.
Am Wochenende mit der "Teflonlady" zum Zug geggangen, ganz nettes Gespräch. Morgen fährt sie mit einer anderen Kollegin aus der Gruppe ein paar Tage auf Urlaub. Na ja, wenigstens mit einer Frau wenn schon nicht mit mir boese Heute schreib ich ihr wie üblich ein E-Mail ins Büro und wünsch gute Fahrt - die Antwort von ihr ist wieder mal mehr als superknapp und kurz Traurig . trortzdem bin ich froh , dass ich in der Gruppe gut ankomme und keinen Konflikt wegen ihr habe. Dennoch schmerzt es mich ein wenig, dieses Teflon an ihr wo alles abrinnt.
Na ja gut. Könnt alles schlimmer sein wenn ich es so überlege. Wünsche jedenfalls einen schönen Tag daumen hoch

x 1 #24125

Kuraina
Etwas spät in meiner Reaktion

@bassT Ja, ich weiß.... man kann nur helfen, wenn der andere es will, aber es tut so wahnsinnig weh, zu sehen, wie der andere quasi lachend in eine Kreissäge rennt. Wären es nur Kleinigkeiten, Unzulänglichkeiten... aber er richtet gerade wirklich sein Leben hin. Ich habe begründete Angst, dass man mir irgendwann mitteilt, dass er sich das Leben genommen hat. Er steuert auf dieses Szenario zu und ich stehe bloß daneben. Ich weiß, ich kann nichts tun - aber das macht es nur noch schlimmer.

@fe16 Tja, da muss man wohl durch... wir schaffen das schon.

Nach dem gestrigen Breakdown geht es langsam besser... vieles liegt aber daran, dass ich mir gerade um Geld absolut keine Sorgen machen muss...

Kiretty
Mahlzeit winken

@eric Ich vefolge momentan nicht alles, deshalb meine Frage: Hat die Frau Dir denn mal gesagt, warum sie so "reserviert" ist? Hängt das immernoch mit Deiner (angeblichen) "Bedürftigkeit" nach dem Tod Deiner Mum zusammen? Mitunter hat sie evtl ja selbst eine Enttäuschung hinter sich und da wird man vorsichtig. Der eine mehr, der andere weniger. Kopf kratzen

Ich wünsche allen einen schönen Tag. gruppenkusscheln Hier oben ist es mal wieder sehr windig, heiter bis wolkig bei etwas um die 15 Grad. Der Herbst kommt.

x 1 #24127

S
@Rubinrot

Fühl dich auch von meiner Seite mal ganz herzlich gedrückt.

Kaffee nehm ich heute gern. In allen Varianten. Egal ob Eis oder normal.
Ich bin einfach müde verwundert

Ich wünsch euch alle nen schönen Nachmittag Smile

x 4 #24128

M
@Rubinrot oh man komm mal herr und lass dich richtig trost spenden von mir wünsche dir viel kraft.

@Shibb Kaffee nehme ich heute auch gerne zwinkern allen varianten und schick dir wachmacher kaffee ^^ daumen hoch

Mein tag hmm naja als würde alles gegen mich laufen wollen boese

x 2 #24129

V
Zitat von fe16:
(in welchem ? Gibt ja mittlerweile soooo viele)

In dem Thread: Ich bin eine Narzisstin - man muss sich dem stellen.
Grüße
verliebtverliebt

eric
Zitat von Kiretty:
Mahlzeit winken

@eric Ich vefolge momentan nicht alles, deshalb meine Frage: Hat die Frau Dir denn mal gesagt, warum sie so "reserviert" ist? Hängt das immernoch mit Deiner (angeblichen) "Bedürftigkeit" nach dem Tod Deiner Mum zusammen? Mitunter hat sie evtl ja selbst eine Enttäuschung hinter sich und da wird man vorsichtig. Der eine mehr, der andere weniger. Kopf kratzen

Na ja
.wir hatten mal.ein Telefongespraech drueber,.i h hatte ihr gesagt was das in mir ausloest, und das war wahrscheinlich zu viel, ich bin eh wie auf rohem.Eiern, aber sie hat sich wohl.kritisiert gefuehlt. Und sie hat gemeint, ueber was reden faellt ihr schwer. Und ich dacht immer wir Maenner koennen das nicht und Frauen wollen ueber alles reden. na ja. Schwierig mit ihr, ein falsches Wort und ,,, Miau.
Kannst du mir bitte etwas Herbstwetter schicken,.ab morgen haben wir schon woeder Hitzewelle mit ueber 30 Grad. ich fuehl.mich schon wie ein Grillhaenchen. Strand
.

x 1 #24131

B
Zitat von Kuraina:
Etwas spät in meiner Reaktion

@bassT Ja, ich weiß.... man kann nur helfen, wenn der andere es will, aber es tut so wahnsinnig weh, zu sehen, wie der andere quasi lachend in eine Kreissäge rennt. Wären es nur Kleinigkeiten, Unzulänglichkeiten... aber er richtet gerade wirklich sein Leben hin. Ich habe begründete Angst, dass man mir irgendwann mitteilt, dass er sich das Leben genommen hat. Er steuert auf dieses Szenario zu und ich stehe bloß daneben. Ich weiß, ich kann nichts tun - aber das macht es nur noch schlimmer.

Ach, kein Problem, alles gut.

Ach wie gut ich dich verstehen kann. Wie lange habe ich es so gemacht, bis zu selbst aufgabe teilweise. Erst jetzt lerne ich, es anders zu machen. Und ja, es tut weh, sehr weh.

Wenn er in eine Kreissäge rennen will - seine Entscheidung.
Wenn er das nicht sehen/erkennen will - seine Entscheidung.
Alles was er macht oder nicht macht ist seine Entscheidung und du wirst NICHTS davon verhindern können, wenn er es wirklich will.

Daneben zu stehen und zuzuschauen - Wer zwingt dich dazu?
Du dich selbst, weil du nicht los lassen kannst?
Weil du Verantwortung für ihn übernehmen willst?

Du wirst nichts verhindern oder besser machen so.
Was du tun kannst, Verantwortung für DEIN Leben zu übernehmen.

Glaube mir, wie gut kenne ich solche situationen; von daher weiß ich genau, wovon ich spreche und auch wie es dir geht, wie du dich fühlst.

Fühl dich trost spenden

K
@eric
Wer weiß wie stark gebrandmarkt die Teflon Lady ist. Wie bereits angedeutet: strahle ausschließlich den guten Freund aus, der sie nicht zum Leben und wohlfühlen braucht. Hab Spaß mit ihr, lach mit ihr, zieh sie etwas auf, sei locker, wenn möglich, und lass an deinem Verhalten nichts über was darauf schließen könnte, dass du Interesse hast.
Entweder sie kommt aus dem Schneckenhaus oder sie hat wirklich kein Interesse. Bei beidem verlierst du mit dem o.a. Verhalten weder das Gesicht, noch wirkst du damit "bedürftig". Ich mag das Wort in deinem Leben immer noch nicht, davon Mal ab. Du hattest und hast extreme Situationen zu wuppen, wer mag da nicht eine starke Schulter, zwei geduldige Ohren und ein liebevollen Mund der einen aufbaut?!

Ich finde dich super, ziemlich nett, bodenständig, du bist mega menschlich, verreisst dich nicht im Ton, hörst zu, hast Humor auf Lager, wenn nötig und überhaupt. . .die Teflon Lady ist beschichtet im Hirn, so. . . dass das Mal klar ist zwinkern

@all
Nicht, dass ich anrüchig werden will. . .ich hock grad in der Wanne mit Kaffee, Musik und was zu rauchen und freu mich nen Keks über diese Tatsache. Warum?
Weil ich es kann, will und mache. Die Bude sieht chaotisch aus, ich bin überall angefangen, Kartons, Listen. . . und ich bin so frech und gönne mir vor der meiner Schicht ne Wanne. Klasse Gefühl, wäre früher uuuuundenkbar gewesen. Schrubben bis zum letzten wäre da so die Devise gewesen. Und heute?! Danke, will ich nicht mehr. Den Rest schaffe ich noch, ohne Stress. Bin echt recht entspannt die letzten Tage.
So entspannt, dass ich dem Zwilling nicht antworte und mir das noch nicht mal schwer fällt, trotz seiner lieben Worte. Ich bin ihm nichts schuldig und ich investiere nicht mehr. Ich habe auch so meinen Spaß, lerne Leute kennen, shaker einiges, sehe mir andere Männer an, habe aber kein Interesse an irgendwas was nach Beziehung aussieht. Ich genieße ziemlich grad und das seit einigen Tagen fast Wochen schon. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal so entspannt und zufrieden war. Innerlich ruhend, selten Anfälle von Wut (weil irgendwas schief läuft) und einfach happy.

Gestern musste ich sogar über die Tatsache lachen, das mir 60 nagelneu ungepackte Kartons eingeweicht sind. Schade. . .die brauche ich nämlich noch Smile
Da hat der Regen gewonnen, ist extrem in die Garage gelaufen, habe ich in 14 Jahren nicht gehabt sowas. Tja, doof, aber nicht zu ändern. Muss eh noch in den Baumarkt zwinkern

x 1 #24133

missprosecco
@Kerstin_2016
das liest sich nicht nur toll, sondern genauso so happy und befreiend fühle ich mich auch gerade. Den Kopf einfach mal ausschalten und nur genießen, auch das alleine sein und ja es kann wirklich richtig angenehm sein. ich hab heute früh z.B meinen Chef angerufen und gefragt ob ich spontan einen Urlaubstag haben kann Glücklich Bingo! und dann einen Wellness Tag nur für mich ganz alleine zelebriert. grinsen
Wie sagen so viele hier immer: du musst erstmal was für dich machen! Ihr habt so Recht damit! daumen hoch

x 1 #24134

E
Mein Tag war heute beschissen . Streit mit Schwester, was heißt dass es lange keinen Kontakt geben wird bis wieder frische Luft da ist . Klo hat sich verstopft , musste ganzen WC putzen , wie ich dass hasse . musste mich nahcher duschen . fühlte mich dreckig und depressiv . boese

Dieser Tag ist wohl gegen mich .

Aber dann später zu meinen Eltern gegangen , unser Hund hat mich sehr glücklich empfangen , hab mich darüber gefreut und mit dem Hund gespielt , hab auch lecker gegessen .

Tja und jetzt lenke ich mich weiter ab in meiner Wohnung .

x 1 #24135

A

x 4