Kerstin_2016
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 6717
Wie sagen so viele hier immer: du musst erstmal was für dich machen! Ihr habt so Recht damit!
Das ist defintiv was dran.
Was mir nämlich mal so aufgefallen ist:
Nehme ich mir nicht spätestens quasi alle 48 Stunden Zeit für mich (und sei es nur, dass ich Fußnägel lackiere, so banal es sich anhört), dann laufe ich in Gefahr alles andere vorzuziehen. Den Umzug, den Job, die Kinder, die Selbständigkeit, es gibt tausend Gründe was wichtiger sein kann als ich in dem Moment. Man funktioniert dann einfach und macht. Das ist der Teufelskreis, denn einem auffallen tut es erst, wenn man bereits drinne steckt und den Akku weitesgehnd leer geschaufelt hat. Hätte ich vorher besser auf mich acht gegeben, wäre der Akku gar nicht erst so weit gekommen.
Egal wer und was "Stress" machen will (Schule der Kinder, Mutter, ich selbst, Zwilling. . .). . .der ist morgen oder nachher auch noch da. Ich lege mich mal für 30 Minuten hin, daddel 20 Minuten am Handy, trinke 5 Minuten ganz bewusst einen Tee, lege mich in die Wanne, fahre alleine was essen, klatsch mir ne Maske ins Gesicht. . .jeden Tag ein bisschen. Manchmal komme ich wirklich nicht dazu, aber spätestens am nächsten Tag bin ich fällig. Es ist erstaunlich wie viel Kraft einem das geben kann. Hätte ich vorher nicht für möglich gehalten. Und ich bin an sich ein Dauer-HB-Männchen. . . viele Jahre.
Und Lächeln. . .im Ernst, ich grinse mich selbst mal ganz kokett im Spiegel an. Ich mag mich, ich gefalle mir und ich bin erstaunt, dass ich trotz des schlechteren Schlaf aktuell keine Ringe unter den Augen habe. Ich sprühe irgendwas aus und merke es am Verhalten der Leute. Das tut gut, mir tut es gut und damit sind wir im positiven Engelskreis
Ja, ich habe auch Momente wo ich mal schucken muss, um den Ärger nicht allzuviel Raum zu geben. Sicherlich habe ich auch mal Tage wo ich nicht so gut drauf bin oder vielleicht mich auch langeweile oder ein Stück weit zu allein in. . .aber die gehören dazu, die sind normal. Es ist manchmal auch noch etwas ausgeprägt bei mir (diese Hochs und leichteren Tiefs), jedoch nehme ich das so hin und vermute, dass es dem Programm zu zollen ist, was ich hier habe. Nun denn,drei Nachtschichten jetzt noch und dann habe ich erst mal Urlaub. Wobei icht vermute, dass mir das extrem fehlen wird, die Arbeit also. War für mich die letzten Tage/Wochen mein Ausgleich.
Mit Deinem spontane Urlaubstag . . .finde ich Bombe
Total klasse

Hunger!

kikeriki