Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

eric
So, die "Teflonfrau" war zwar freundlich, aber Küsschen gabs keines mehr. ich war aber auch etwas Teflon und habe in der Gruppe übertrieben dasss es mir eh gut geht und was ich tolles mache. und von einpaar anderen Frauen gesprochen was vielleicht auch ein Fehler war.
die Teflofrau war ja mit einer anderenFrauaus der Gruppe auf Urlaub (statt mit mir). Und diese andere hat sie mir sozusagen ausgespannt. na ja, wenigsten kein anderer Mann, das wäre noch härter gewesen. .
Bin trotzdem traurig, war so romantisch mit der Teflonfrau, auch wenn jetzt keine Beziehung oder die große Liebe war, aber es hat gut getan. und jetzt weiß ich nicht, ob ich zuerst um die Teflofrau oder um die Ex oder meine Ma trauern soll. traurig Vor allem samstags wieder die Leere. .bäh!
So ein Mist aber auch. in jüngeren Jahren war das alles nicht so schwierig kommt mir vor. .
Ich hab sie zum Schluss noch gefragt ob ich sie zum Zug begleiten soll, hat sie gemeint "brauchst nicht. " auch sehr diplomatisch eine Absage oder wie soll ich das verstehen. Kopf kratzen

x 3 #24376

Igluweis
@Elchi
Kommt von eigener Erfahrung her. Gut bei mir war noch ein Kind dabei und meine ex aufgrund ihrer Vergangenheit psychisch krank.
Aber stell dir selbst die Frage, warum liebe ich ihn, warum gibt es nur ihn, warum lässt du dich so mitziehen. Vielleicht wäre eine Pause in der Wildnis da ganz recht, frei nach Mark Aurel. Erkenne DICH selbst und was ist es in sich selbst

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Thomas69
@Elchi das beste was ich damals machen konnte war das letzte Fünkchen (Hoffnung) auszudrücken statt nochmal ein Strohfeuer entfachen zu wollen. Auch wenn das erstmal extrem weh tut. Das was @Igluweis sagt ist schon so, man sollte sich nicht von einer Person außer der eigenen abhängig machen.
Und nach einer Trennung auch nicht mehr Facebook und Co stalken um sich selbst weh zu tun @Skyfall knuddeln
Das hilft dir nicht, kannst deine Mitgliedschaft da ja erstmal auf Eis legen, ich bin da gleich ganz von weg und das war eine weise Entscheidung unwissend
@eric ich denke aus dir spricht die Einsamkeit. Kann man nachvollziehen, aber wenn es nunmal nicht "Teflonwoman" ist mit der du diese beendest dann dauert es noch ein wenig. Sei Geduldig und gut zu dir. Trauer vor allem um deine Mutter muß erstmal sein. Dafür viel Kraft auch weiterhin knuddeln
Wir sind für dich da freunde

x 2 #24378

K
@eric
Lass uns zusammen traurig sein.
Habe heute nach Wochen das Wasser in den Augen stehen und warte darauf, das die Kinder weg sind, damit ich weinen kann.
Ich drücke dich! Wir helfen Dir :*

x 1 #24379

M
@Igluweis ich muss ihn sehen, da noch alle seine Sachen bei mir sind. Als er zu seinen Eltern ging, nahm er lediglich ein paar Klamotten mit, das wars. Mein Kopf sagt mir, dass ich ihn vergessen muss, aber mein Herz will es noch nicht akzeptieren..

eric
Zitat von Kerstin_2016:
@eric
Lass uns zusammen traurig sein.
Habe heute nach Wochen das Wasser in den Augen stehen und warte darauf, das die Kinder weg sind, damit ich weinen kann.
Ich drücke dich! Wir helfen Dir :*

@Thomas69

Ja das tut gut, ich drück euch auch! freunde trost spenden selfacae ist wieder mal dran. Und Tränen keine Schande. Es gibt auch gute Tage und es waren auch schon schöne Zeiten dran seit der Trennung und kommen wieder.

x 2 #24381

Thomas69
@eric Tränen sind keine Schande und tun mitunter auch ihren Teil zur Verarbeitung bei unwissend
Wenn ich manchmal nen "Durchhänger" hab dann führe ich mir vor Augen was es negatives und was es positives gibt. Letzteres überwiegt so dermaßen. Arbeit, Gesundheit, schöne Wohnung und jeden Tag reichlich zu essen als Beispiel. Da ist das Singledasein nicht das schlimmste was es gibt, auch wenn ich auch nicht ewig alleine bleiben will.
Unsere Gedanken machen unsere Gefühle und Taten aus. Ist schon etwas dran Geschenk
@Kerstin_2016 drücki auch für dich trost spenden

x 2 #24382

M
Ich könnt ewig Urlaub machen, da müsste ich diesen Menschen wenigstens nie wieder sehen Glücklich sein.
Morgen Fußball, danach noch eine Woche Urlaub, dann geht´s wieder in den Hexenkessel.

E
Zitat von Thomas69:
@eric Tränen sind keine Schande und tun mitunter auch ihren Teil zur Verarbeitung bei unwissend
Wenn ich manchmal nen "Durchhänger" hab dann führe ich mir vor Augen was es negatives und was es positives gibt. Letzteres überwiegt so dermaßen. Arbeit, Gesundheit, schöne Wohnung und jeden Tag reichlich zu essen als Beispiel. Da ist das Singledasein nicht das schlimmste was es gibt, auch wenn ich auch nicht ewig alleine bleiben will.
Unsere Gedanken machen unsere Gefühle und Taten aus. Ist schon etwas dran Geschenk
@Kerstin_2016 drücki auch für dich trost spenden

Sehr schön geschrieben . Wünsche allen eine Gute Nacht .

Liebe diesen Tag - Samstag , ist aber immer zu schnell vorbei.

Aber ansonsten geht es mir auch gut und genieße das Leben.

x 3 #24384

K
Weinen fällt mir halt schwer, weil es irgendwie keinen Grund gibt, ich gestehe es mir nicht zu. Die Ursache bin ich selbst, mit meinem eigenen Verhalten. Kleine Klatsche für mich gepaart mit der Erkenntnis, dass ich mich seit Wochen in einer Sache selbst belüge. Zumindestens ist das so mein Gedanke seit gestern. Ich warte noch ab und schaue wie es mir morgen geht. Nichts überstürzen Smile
Aber ich bin traurig, weil ich eine Entscheidung getroffen, die mir sehr weh tut, ich aber keine andere Lösung für mich sehe. Leider hängt es mit dem Forengrund zusammen: ich habe mich monatelang verstecken lassen, fast zwei Jahre. Ich existierte offiziell in seinem Leben nicht. Ich habe es geduldet, ja. Ich bin selbst dafür verantwortlich, ja. Diese Zeit holt mich ein, weil ich das nicht noch Mal mitmache. Ich hinterfrage mich aber, ob ich damit nicht doch etwas erwartet habe, weil es letzten Endes der Grund für meine gestrige Entscheidung war. Oder denke ich hier über Selbstverständlichkeiten nach, die ich bisher nur nicht kennen lernen sollte?! Es fühlt sich anders an, irgendwie falsch, irgendwie richtig.
Ich bin sehr traurig gerade und kann es noch nicht mal auf den Punkt bringen.
Und. . .mich stören meine Extreme:
Hopp oder Topp, ein dazwischen gibt es in manchen Dingen nicht. Ich Versuche daraus zu lernen, sehe aber keinen Ansatz.
Um es mit meinen Worten zu umschreiben: typisch ich. Und das will ich nun erkunden.

x 1 #24385

Culor
Nach langer Abwesenheit meld ich mich mal wieder. War im Spontanurlaub der unfassbar gut war,aber abschalten konnte ich nicht.Hab sie jetzt nach 7 Monaten erstmals wieder gesehen und wir haben uns unfassbar gut verstanden. sie hat mich (betrunken) etwas angegrabbelt bin aber ausSelbschtschutz nich drauf eingegangen. Trotz Urlaub undDauerbeschäftigung kann ich 0 von ihr abschalten. GutePhasen gibt es, im Gegenzug zu den ersten 5 Monaten, eigentlich gar nicht mehr. Nichts ist besser,ich bin unglücklich und vermisse sie,obwohl ich extrem viel gemacht,ausprobiert und erreicht habe. schrecklich

x 3 #24386

Kiretty
Zitat von eric:
und jetzt weiß ich nicht, ob ich zuerst um die Teflofrau oder um die Ex oder meine Ma trauern soll. traurig Vor allem samstags wieder die Leere. .bäh!

Och eric. knuddeln Lass Dich mal knuddeln. knuddel Das wird alles wieder. Bisschen viel Gedankenfutter momentan.

@Igluweis Wir und neugierig? Wer sagt das. Haue

x 2 #24387

C
Etwas down. War dieses WE mit vielen Freundinnen unterwegs. Ich komme mir vor, als sei ich der letzte bescheuerte Single.
Alle haben feste Partnerschaften, haben gerade geheiratet, sind ins Eigenheim gezogen, eine ist schwanger, die andere ist letzte Woche Muter geworden.
Mir geht es nicht schlecht oder so und Neid liegt mir fern, aber ich hätte auch gerne wieder ein WIR und ein UNS und fühle mich gerade etwas allein unter den ganzen Happy Hippos traurig

x 5 #24388

eric
[quote="Kiretty"´

Och eric. knuddeln Lass Dich mal knuddeln. knuddel Das wird alles wieder. Bisschen viel Gedankenfutter momentan.

[/quote]

trost spenden knuddel

x 1 #24389

eric
Zitat von Catwoman2017:
Etwas down. War dieses WE mit vielen Freundinnen unterwegs. Ich komme mir vor, als sei ich der letzte bescheuerte Single.
Alle haben feste Partnerschaften, haben gerade geheiratet, sind ins Eigenheim gezogen, eine ist schwanger, die andere ist letzte Woche Muter geworden.
Mir geht es nicht schlecht oder so und Neid liegt mir fern, aber ich hätte auch gerne wieder ein WIR und ein UNS und fühle mich gerade etwas allein unter den ganzen Happy Hippos traurig

Ja, manchmal hat man das Gefühl, das Wort "ich" gibts gar nicht mehr boese

x 1 #24390

A

x 4