Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

IVETTE
Ich weiß nicht was damit gemeint is

Thomas69
Zitat von Elchi:
Meint Ihr wirklich, dass die Paartherapie nach Funkstille überhaupt nichts mehr bringen kann?

Müssen beide wirklich wollen unwissend
Ein erfahrener Therapeut wird sicher schnell rausfinden ob es sinnvoll ist oder nicht. Voraussetzung man findet eine Stelle. Sollte eine Seite es nur widerwillig machen steck aber keine Energie mehr rein Meinung Viel Erfolg euch... trost spenden

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Thomas69
Zitat von IVETTE:
Ich weiß nicht was damit gemeint is

Kopf kratzen Glaskugel Womit?

Igluweis
@Elchi
Versuch macht kluch

IVETTE
@Thomas 69 ich habe einen Hinweis erhalten die Forenregeln einzuhalten und mir ist
nicht ganz nachvollziehbar, in wiefern
ich gegen eine Regel verstoßen habe?
Ich dachte auch, ich antworte der Forenleitung und nicht hier
Ich bin seit fast zwei Jahren hier stille Mitleserin
Leider befinde ich mich in einem selbst verschuldetn Rückfall und ärgere mich so über mich, und habe im Moment das Gefühl, dass dieser Mann mein lebenslanges Schicksal bleiben wird, ich nie wirklich clean werde und mich für den Rest des Lebens mit Methadon über Wasser halten muss

x 1 #24410

E
Ihr helft mir wirklich sehr mit den Beiträgen. Dafür danke ich Euch wirklich! Er wollte schon vor 1,5 Jahren eine Paartherapie machen, damals war ich diejenige, die es abgelehnt hatte.
Nun sehe ich es als einzige Chance. Erst war er dagegen, aber nachdem ich nochmal in aller Ruhe mit ihm gesprochen habe, hat er eingewilligt und meinte, ich soll einen Termin machen. Bis dahin ist aber leider Funkstille und das ist es, womit ich überhaupt nicht klar komme Traurig.

B
@Elchi

Ich kann dich gut verstehen. Geduld und Ruhe zu bewahren ist schwer.
Mach es und lass ihm den Freiraum, auch wenn es dir schwer fällt. Ihn jetzt zu bedrängen oder so, wird genau das Gegenteil von dem bewirken, was du willst.
Gib ihm die Gelegenheit herauszufinden, ob er dich vermisst, was er will.

Wenn er der Paartherapie zugestimmt hat, ist das doch schon mal gut. Du weißt also, ihr werdet euch wiedersehen.
Nutze die Zeit bis dahin, um dich auf dich zu konzentrieren, den Weg zu dir zu gehen, dir was gutes zu tun, mit dir selbst klar zu kommen und ihn nicht mehr als "deine dro.ge" wahrzunehmen.
Distanz kann auch wieder Nähe schaffen.

Ich wünsche euch alles Gute und das ihr das wieder hinbekommt.

x 2 #24412

Payne
So. Drachenfest war schön gestern. Als die Drachen im Dunkeln mit Beleuchtung und Feuerwerk gestiegen sind, sah das schon wirklich toll aus.

@Thomas69 ich bin ne Frau. Selbstverständlich bin ich zumindest zeitweilig ein Drachen.

Viele Paare unterwegs. Was soll ich sagen. Einige der Gedanken schossen mir gestern auch durch den Kopf.

@Elchi ich glaub dir das es hart ist. Aber wie bassT schon sagt. Versuch die Zeit bis zur Therapie aktiv für dich zu nutzen.
Auch wenn es schwer ist. Versuch dir was gutes zu tun.

x 3 #24413

C
@Payne der Song ist mein Highlight des Tages Smile

x 1 #24414

Payne
Mir schwebte öfter der Satz "haben die denn kein zuhause" durch den Kopf.
Ich gönne es Ihnen wirklich. Aber einige Sachen kann sich doch für zuhause Aufheben. Mr. Green

B
🔁 Video geteilt von Budoka:

x 1 #24416

C
Genau, es könnten Kinder auf der Straße unterwegs sein, oder man möchte noch was essen zwinkern

x 1 #24417

B

Payne
@Catwoman2017 Kinder waren in der Tat noch viele da. Mr. Green

M
Sehr schlechter Tag heute, seit heute morgen nur am heulen. Komme nicht weiter heute...! Habe keine Kraft mehr weiterzumachen...

A

x 4