Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Payne
@Rubinrot oh prima lecker. Da kann man ja nicht nein sagen. Essen

x 1 #24436

E
Heute und gestern sind echt grausame Tage und die Gedanken drehen sich nur im Kreis. Am Liebsten würde ich zu ihm hinfahren und mit ihm reden, aber ich weiß, dass das momentan überhaupt nichts bringen würde und genau das kann er an mir auch nicht leiden.
Meint ihr, dass man es irgendwie noch als "gutes" Zeichen sehen kann, dass er noch mit mir zu der Therapie geht?
Es ist für mich so unbegreiflich. In den letzten Tagen hatten wir wieder etwas lose Kontakt und dann hat er mich wieder ignoriert. Es tut so weh. Warum gehen Menschen so mit uns um?

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

B
@Rubinrot

OK, kann ich mit leben, gibt schlimmer und waren letzte Saison immerhin 6 Punkte für uns zunge raus strecken

Viel Spaß wünsch ich dir.

@Megeas

Hools auf Schalke... geschockt grinsen

x 1 #24438

Payne
@Elchi Wochenenden sind oft schwierig.
Aber da er ja zu einer Therapie bereit ist. zeigt ja das er zumindest unter Führung mit dir reden möchte. Was ja schon mal nicht das schlechteste ist.
Was dabei rumkommt, muss man abwarten.
Aber ich an deiner Stelle würde mich erstmal nicht melden. Lass ihm und vor allem dir den Abstand. Komm zur Ruhe. Tu was für dich.
Ich weiß das hilft dir in deinem Schmerz gerade auch nicht weiter.
Aber bei ihm melden wohl auch nicht.
Schreib lieber hier. Entweder hier bei uns, oder in bestimmten Threads dafür. Zum Beispiel SMS an den Ex heißt einer glaub ich. Da gibt es einige.
Fühl dich mal gedrückt. Du bist nicht allein. knuddeln

x 2 #24439

I
Ich war mit meinen beiden Mädels im Zoo,war sehr schön.
Das war auch echt nötig nach dem gestrigen Abend. Meine Töchter haben die Neue kennen gelernt.
Es war zwar ok soweit,sie war nett (was soll sie auch anderes machen),nach zwei Stunden hat er die Kinder wieder nach Hause gebracht,er wollte sie nicht überanstrengen so beim ersten mal.
Tja,meine Große hat gesagt das ihr das am Ar. vorbei geht (ihre Worte),was natürlich nur eine Schutzfunktion ist. Meine jüngere Tochter hat da ganz anders drauf reagiert,sie hatte Tränen in den Augen und war kurz vor dem platzen deshalb ist sie dann noch eine Runde um den Block gegangen und hat mit ihrer Freundin telefoniert.
Mit mir wollte sie nicht reden,wahrscheinlich weil sie gemerkt hat das die Sache für mich auch nicht gerade einfach war.
Na ja,da tat der Tag im Zoo doch ganz gut. Erst wollte meine Jüngste nicht aber nach dem wir die ersten Tiere gesehen haben konnte sie wieder lachen und spätestens im Streichelzoo war der Kopf ein wenig freier.
Ich hab jetzt gesagt das es erstmal reicht mit Neuigkeiten die keiner von uns im Moment gebrauchen kann. Er hat jetzt ja auch erstmal alles durch. Das sollte erstmal reiche .

Euch noch einen schönen Tag.

x 2 #24440

O
Hallo Ihr Lieben,

mein Tag hat sch*** angefangen aber hab mich selbst in die Hand genommen, mich in diesem Forum angemeldet und meinen ersten Beitrag verfasst. Glücklich das ist mein allererstes Mal das ich mich in ein Forum schmeiße um darin aktiv zu werden. Also im großen und ganzen stolz auf mich, jetzt nur mehr die anderen Sachen lösen. kopf gegen die wand Mr. Green
Ich hoffe Ihr schafft es heute auch aus etwas negativem etwas positives zu machen und genießt das dann dementsprechend. Smile

Einen wundervollen Tag Euch allen noch,

onherway

x 1 #24441

E
Kennt Ihr das, wenn einen die Erinnerungen auffressen? Was tut ihr dagegen? Bei mir ist es so, dass wir genau an diesem WE vor einem Jahr in einen herrlichen Urlaub gefahren sind. Ich denke noch jetzt die ganze Zeit daran, was wir heute vor einem Jahr an dem ersten Urlaubstag gemacht haben. Das zerfrisst einen dermaßen.
Wie schafft man es, sich aufzuraffen, wenn man nur noch im Bett liegt und für jegliche Aktivitäten die Kraft fehlt?

Katheeey
Zitat von onherway:
Hallo Ihr Lieben,

mein Tag hat sch*** angefangen aber hab mich selbst in die Hand genommen, mich in diesem Forum angemeldet und meinen ersten Beitrag verfasst. Glücklich das ist mein allererstes Mal das ich mich in ein Forum schmeiße um darin aktiv zu werden. Also im großen und ganzen stolz auf mich, jetzt nur mehr die anderen Sachen lösen.

Sehr schön, und willkommen! Mir haben die letzten 3 Wochen hier gut getan, ich wünsche dir dasselbe!

x 1 #24443

T
Zitat von Elchi:
Kennt Ihr das, wenn einen die Erinnerungen auffressen? Was tut ihr dagegen? Bei mir ist es so, dass wir genau an diesem WE vor einem Jahr in einen herrlichen Urlaub gefahren sind. Ich denke noch jetzt die ganze Zeit daran, was wir heute vor einem Jahr an dem ersten Urlaubstag gemacht haben. Das zerfrisst einen dermaßen.
Wie schafft man es, sich aufzuraffen, wenn man nur noch im Bett liegt und für jegliche Aktivitäten die Kraft fehlt?

Dem auch einfach mal nachgeben, wenn nichts wirklich Wichtiges zu erledigen ist. Bei dir ist ja noch nicht alles verloren. Ihr geht doch zur Paartherapie? Warte mal ab, was diese bringt.

M
Zitat von Elchi:

Was mir an solchen Tagen hilft, ist, mir eine kleine Liste zu machen. Kaffee, Duschen, viel mehr braucht da gar nicht draufzustehen. Wenn ich erstmal aufgestanden bin und mich unter der Dusche fertig ausgeheult habe, setze ich mich fast automatisch vor den PC und mache irgendwas mehr oder weniger Sinnvolles.

E
Danke für Eure Anteilnahme! Es tut so gut, wenn man merkt, dass man mit seinen Gedanken nicht alleine ist und es Leute gibt, die einen verstehen.
Er sagte mir zu, dass wir zu der Therapie gehen. Bis dahin möchte er keinen Kontakt. Ich gebe zu, ich wüsste auch nicht so richtig, wie wir miteinander umgehen sollten, so doof es klingen mag.
In der Zwischenzeit war ich sehr krank und wartete auf eine unklare Diagnose. Da war er zumindest per SMS für mich da und fragte auch wieder privat. Dadurch hatte ich wieder Hoffnungen, Aber nun ist es sehr ruhig geworden. Er meldet sich nicht mehr und meine Angst ist es, dass er nur mit mir zu der Therapie geht, um die Bestätigung zu erhalten, dass es nicht passt. Das ist mein größter Horror.
Allerdings merke ich selbst, dass ich die Dingen oft so negativ sehe. Statt mich "zu freuen", dass er wenigstens dafür bereit ist, male ich mir gleich wieder die schlimmsten Dinge aus.

Igluweis
Guten Abend @all
Schön langsam Schlagstock, Pfefferspray, Schlagring und viel Verbandsmaterial mitnehmen, was man halt so braucht als Beruhiger in bayrischen Bierzelten um 5 Uhr früh, wenn die Jugend gebendigt werden muss. Morgen früh um 3 ist die N8 vorbei und um 6 Uhr früh beginnt der zeltsturm auf dem barthelmarkt in Oberstimm. Falls es einen interessiert, wie schnell so ein Zelt um 6 uhr früh voll ist, einfach mal auf youtube schauen.
@Elchi
Erinnerungen die auffressen, ja das kenn ich zur genüge. Deshalb weg mit Fotos etc. wenn es schiefgeht, den Rest erledigt die Zeit und dein Wille. Beispiel gefällig? Nein egal erzähl ich trotzdem Tee zeigt mir doch jun ein Bild auf dem san bernadinopass und der via Mala mit der damals schönsten Frau der Welt mit Kugel und einem Kerl der halb soviel war wie heute(lt Junior Augen rollen ) früher hätte es mir wehgetan, jetzt lang is es her. Und das ich die via mala, den bösen weg, seit ca 25 Jahren mal zu Fuss gehen wollte. Nächstes Frühjahr ist es soweit. Arme, Beine und atralbody mit Name und Adresse, evtl Blutgruppe beschriften und dann geht's los.
@Ilse72
SOLLTE die neue ok sein, dann ist es halt so, aber DU bist die Mutter, und das werden die 2 Küken nicht vergessen. Stell dir vor sie wäre so gestört, wie die 2 exfreunde meiner ex, dann wäre was los. Hört sich blöd an, aber die Zeit wird es mit DEINER Hilfe richten. Erstmal schauen, das du wieder auf die Beine kommst. So wie bei den Leoparden, tiger etc. Wunden *beep*, Ausruhen und weiter geht's. Hört sich schwer an, ist es auch. Wie heißt das Album von den s.pistols "Never mind the bolloks", dh neu anfangen, schmerz zulassen, wieder selbstbewusst werden lustig
@eric
Sieh es doch mal von der anderen seite: immerhin hat die teflonfrau Interesse gehabt! Bist also durchaus was wert auf dem Markt. Das mit deiner Mutter dauert einfach, früher gab es das Trauerjahr, heut muss alles sofort gestern wieder ok sein. Ich persönlich wäre froh wenn meine Mom sterben würde. Ist so. Das Heim ist zwar super, aber dieses dahinsiechen, das ist nicht gottgewollt. Es geht auch um eine gewisse würde beim altern und sterben. Das sagte schon Peter scholl latour, und der war streng katholisch.
@otherway
winken herzlich willkommen im Club
@Kiretty
Danke für Haue nicht nur Keule macht Beule, ich dachte ja nur! Sorry für Irrtum, du bist natürlich nicht neugierig, glaub ich

x 3 #24447

Thomas69
Zitat von Elchi:

Ich hatte jemanden zum Reden und bin auch entgegen meiner Stimmung raus gegangen. Und hab angefangen exzessiv Sport zu treiben. Muß man nicht so dolle wie ich damals, aber generell ist Bewegung gut. Sich frische Sachen kaufen und mit aufbauender Musik auf den Ohren kochen. Sich an Kleinigkeiten erfreuen, mal was schickes zum anziehen kaufen und für sowatt bewusst in eine Stadt fahren um Input zu bekommen... Die Geschwister besuchen wenn vorhanden.. Und die Zeit arbeiten lassen...
Die braucht es nunmal immer... knuddeln

@all bin nicht in Exis Heimat gewesen... Unterwegs ist der "Reister Markt" dazwischen gekommen, sehr schön da! Jahrmarkt, Trödel und Kirmes in einem Glücklich
Ins "Land der tausend Erinnerungen" geht's dann wenn da der nächste Trödel ist unwissend
@Rubinrot schade das ich zur Kaffeezeit unterwegs war, ist noch ein Stück Kuchen übrig? Engel

x 3 #24448

N
Meine Schwester war ein paar Wochen zu Besuch, Gestern kam noch meine kleine Schwester hinzu und wir hatten Heute einen wunderschönen Tag zusammen mit meinen drei Kindern. <3

Jetzt sind alle abgereist.
Meine Schwestern werde ich monatelang nicht mehr sehen und meine Kinder erst in 16 Tagen, weil ich für mein Studium zwei Wochen verreisen muss.
Das ist für mich total ungewohnt: seit ich Mutter bin (also über acht Jahre) war ich maximal drei bis fünf Tage ohne Kinder, und das auch nur ganz selten.
Ein bisschen freue ich mich, mich mal so lange nur um mich selbst kümmern zu müssen. Auf der anderen Seite vermisse ich die Kleinen jetzt schon..
So oder so, dass wird spannend und am Ende haben wir als ganze Familie etwas draus gelernt, da bin ich mir sicher Smile

x 1 #24449

Thomas69
@n-ever erfreue dich an der "Experience" und freu dich auf das Danach. Und wenn dir danach ist weil es zu einsam ist schreibst einfach hier freunde
Du schaffst das schon Glücklich

x 1 #24450

A

x 4