Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
Bin grad wieder (immer noch) traurig.
Und ich komme langsam dahinter um was es wirklich geht.

Die verpatzte Chance mit jemanden eine Beziehung hätte aufbauen zu können. . . .ist das eine.

Und das andere. . . .ich bilde mir nicht nur ein, alleine zu sein. Ich bin es auch. So ganz realistisch betrachtete, bin ich in einsamer Wolf in einem Pool von Menschen. Ja, ich habe selbst einiges so entschieden, will auch eigentlich Smile nicht jammern, aber irgendwie scheine ich da noch nicht alles begriffen zu haben.

Mein Ex-Mann wandelt sich grad. Eiskalt, unzuverlässig. . .mag daran liegen, dass ich seiner Next Hausverbot erteilt habe, als sie uneingeladen und nicht abgesprochen in meinem Haus stand. Das tut weh, weil wir zumindest was die Kinder angeht, sonst ein Recht gutes Elternpaar waren.

Mit meiner Family habe ich nach wie vor keinen richtigen Kontakt. Möchte ich auch nicht, den ihre Welt tut mir nicht gut.

Dem Zwilling habe ich die rote Karte gezeigt. Ändert an der Realität allerdings nichts, da wir vorher eh nur on/Off hatten. Wirklich "verloren" habe ich nichts.

Verloren habe ich dadurch die Möglichkeit in meine Bar zu fahren. Ich will ihm einfach nicht begegnen. Damit sehe ich die anderen aber auch nicht. Jedoch: was ist das denn schon, wenn der Kontakt nur in der Bar stattfindet, aber daneben nicht?!

Arbeitskollegen sehe ich nur auf der Arbeit. Und jetzt habe ich Urlaub. Eine Kollegin nach mir hat bereits privat mit ihnen zu tun. Ich allerdings nicht. Warum? Was ist anders oder nicht OK an mir? Hab schon versuchte Anschluss zu finden, mag mich aber nicht penetrant aufdrängen.

Mein Hobby? Habe ich aufgeben um dem Forengrund aus dem Weg zu bleiben und um mit meiner Mutter nicht mehr interagieren zu brauchen.

Meine Freundin? Sitzt ganz woanders und rennt grad richtig an die Wand. Sie braucht mich aktuell mehr, als ich sie quasi. Und das ist völlig okay, das verstehe ich und ich bin für sie sehr gerne da!

Auf gut deutsch. ich sitze mit dem Umzug seit Wochen alleine vor allem. Keiner fragt wirklich nach wie es läuft oder bietet Hilfe an.

Ich muss ja echt ne Ausstrahlung haben, das sich keiner wirklich mit mir abgeben mag.
Jepp. Selbstmitleid ist heute Mal dran, allerdings hinterfrage ich mich selbst auch dabei. Versinken zu ich nicht.

Ich bin gerne mit mir alleine, aber wenn einem bewusst wird, das man es auch wirklich ist, dann tut es weh.

Ich habe viele Bekannte, verstehe mich mit so gut wie allen sehr gut. Mit mir kann man lachen, ich bin frech, aufgeschlossen, habe Humor, ich bin nicht empfindlich, lass die Neune mal gerade hängen. . . .was fehlt mir?

Da rollt grad was auf mich zu. . .

Wirke ich unnahbar? Zu Selbstbewusst? Mauer ich irgendwie? Strahle ich aus, dass ich niemanden meine zu brauchen?

Wie geht ihr damit um? Kennt ihr das?
Wo kann ich da ansetzen?!

War ich zu sehr mit mir selbst beschäftigt? Und habe dabei alles um mich herum abgeblockt?

Thomas69
@Kerstin_2016 was ist mit deinen Töchtern denn? Ich weiß das junge Menschen ihr eigenes Ding machen, klar. Aber stehen sie denn hinter dir bei alldem was du tust?
Wenn es Menschen gibt denen du vertrauen kannst finde ich solltest du aussprechen daß du dich alleine fühlst mit allem.
Ich kenne das ein Stückweit auch. Habe Mum und Geschwister aber einen Menschen wo man sich bei Bedarf auskotzen oder aber ablehnen kann auch nicht so wirklich, obwohl ich alles andere als ein kühler Mensch bin.
Nicht einfach und die Aussicht auf die dunkle Jahreszeit macht auch etwas Angst.
Wenn du dabei bist eine Mauer zu bauen mach sie nicht zu hoch freunde

x 2 #24512

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

K
Danke @Thomas69

Ich sollte auf das schauen was ich habe und nicht darauf, was ich nicht habe.

Und wie sie hinter mir stehen! Absolut, kompromisslos und zu 100%.

Das hilft mir grad und tröstet mich ein wenig über die Situation hinweg.

Dennoch möchte ich ja schauen was an meiner Einstellung und Erwartung hier nicht stimmen könnte. . .

x 1 #24513

B
@Kerstin_2016

Danke für deine Offenheit und Ehrlichkeit.
Ich denke, mit deinen Fragen, könntest du schon in die richtige Richtung Zielen.

x 2 #24514

K
@bassT
Danke!
Ich will mir ja nichts vormachen, daher die Offenheit. Zudem ist es hier gut aufgeoben.

Ich habe gestern mein Buch gelesen und mein "wer bin ich" ubgedatet. Damit scheine ich eine Tür in mir aufzustossen.
Ich war in der Tat sehr viel und intensiv mit mir beschäftigt. Trotz des Umzugs habe ich Zeit, kann zur Ruhe kommen, bin an sich entspannt. . . Ich habe also wieder Luft anderen Dingen mehr Raum geben zu können. Vielleicht daher die Erkenntnis.

Aber halt auch die Fragen. Welche Fragen meinst du da genau?

Hast du deine Wellness Zeit dir schon genommen heute? zwinkern

x 2 #24515

Thomas69
Zitat von Kerstin_2016:

Und wie sie hinter mir stehen! Absolut, kompromisslos und zu 100%.

Allein das liest sich sehr gut, auch wenn es uns manchmal schlecht geht hast du natürlich völlig Recht.
Ich muß es mir auch immer wieder vor Augen halten, es geht mir gut und irgendwann gibt's auch vielleicht noch mal eine Seelenverwandte, Punkt. Anderen geht's viel schlechter freunde
Kann mir sogar die Eissorten aussuchen grinsen und morgen werde ich mir nen neuen Fernsehsessel kaufen für den bevorstehenden Winter zwinkern
Schiele ich schon lange nach Smile

Wenn wir Zeit haben denken wir uns auch manchmal Trauer, Ängste oder Stimmungen herbei unwissend

x 2 #24516

eric
@Kerstin_2016 fühl dich mal gedrückt trost spenden freunde ich kenne das sehr gut, gestern garde hatte ich ähnliche Gedanken nach der Pleite mit der "Teflonlady" Lass dir bloss nicht Hobbies nehmen, vielleicht gibts wo andere Möglichkeiten dafür? Manchmal wird einem einfach mal so bewusst, dass man alleine ist, trotz allem. Dann verdrängt man es wieder oder ist anderwetrig beschäftigt.
Bei meiner Familie ist auch von den noch Lebenden kein Kontakt, die noch Konatkt mit mir halten leben in Brasiliebn (dank E-Mail schreiben wir uns aber öfter).
Aber vielleicht muss man manchmal einfach ein Stück alleine gehen oben am Berg, bis wieder ein Hütte wo in Sicht kommt. Das ist schon ein arges Gefühl, ich denke es vergeht auch wieder, und es gehört zu den Lehrerfahrungen des Lebens, die man nicht freiwilli gmacht. Ich denke dass man rückblickend auch daran wächst und profitiert, aber wenn man grade drinsteckt, bäh Flucht
Heute hatte ich ein gutes Männeregspräch mit Kollegen, das mich wieder aufgebaut. Aber dazwiaschen gibts schon Wüstenstreckken. .
Weiß nicht ob man was faklsch macht, oft zweifle ich auch, aber nüchtern betrachtet glaub ich ds nicht. Das reden sie einem halt irgendwann ein, dass man "falsch" sei, *beep*. Keule
Ich wünsch dir jedenfalls viel Kraft, dass bald wieder jemand um die Ecke biegt. . Glücklich daumen hoch

x 2 #24517

Payne
Zitat von Thomas69:
Radtour beendet, ich nehme einen Glücklich
Will gleich noch zum Rewe, welche Eissorten soll ich mitbringen? Mr. Green

Ich bin Pflegeleicht und esse was auf den Tisch kommt. Eis schmeckt immer. grinsen

x 1 #24518

Thomas69
Zitat von Payne:
. Eis schmeckt immer. grinsen

Genau wie Pommes Smile
"viel Weisheit in diesem Forum zu finden ist" Mr. Green haha

x 1 #24519

fe16
@Kerstin_2016

Also
auch in einer Beziehung kannst du alleine sein.Das aber willst und wolltest du nicht .
du fühlst dich alleine ,weil du mal nicht mehr hier und da und tralla...überall zur gleichen zeit ...
Ruhe kehrt ein , du achtest auf dich .
Aus meiner Sicht ,keine Angst vor dem was kommt, was kommt bist du .

hab auch am Wochenende gehört das ich dominat wirke bzw immer sehr dominat gewirkt habe, So damals in meinem Beruf.
Im moment wirke ich und da bin ich umgefallen, unterwürfig = unterwürfig
weil ich die Menschen sein lassen möchte wie sie sind, sie nicht ändern möchte , weil ich möchte das es meinem Umfeld gut geht und weil ich nach aussen zu wenig an mich denke .
Mein Umfeld ist berufstätig. ich nicht ich kann in guten Phasen alles machen
so entstehen "Bilder "
das mit deiner Ausstrahlung , Herzchen , du strahlst aus was du bist , und im moment strahlst du sicherheit und zuversicht aus
das macht vielen Menschen angst. Damit können nicht alle umgehen
und nun ich möchte Eis ,alles Eis ausser Schoki und Nuss und so dunkele Sorten halt , sahne in Mengen Bitte Danke

x 1 #24520

Thomas69
Zitat von fe16:
alles Eis ausser Schoki und Nuss und so dunkele Sorten halt , sahne in Mengen Bitte Danke

Geheimnis flüstern da hast aber nochmal Glück gehabt, Schoki und Nuss sind dann für uns, fast meine Lieblingssorten außer hier beim Eisdealer Cookies und Snickers Mr. Green oder du bekommst "unsichtbar Eis" haha

x 2 #24521

fe16
@Payne
winke winke
@Culor ich drück dich mal .
@Thomas69
Danke Danke du bist zu gut zu mir.
aber unsichtbares Eis ist nicht gut, es ist nicht kalt genug.
der vorteil bei dem Eis man sieht die Flecken nicht wenn man kleckert
Übrigens strammer Tag heute und das bei der Hitze die draussen war, jut das du keinen Herzkasper bekommen hast .

x 3 #24522

Kuraina
Verzeichne Erfolge beim Wieder-Instandsetzen meiner Spülmaschine. Habe einen Schminktisch erworben.
Hätte gern noch ne Woche Urlaub. Oder 2.

x 2 #24523

K
Ach ihr Lieben, danke :*

Ja, es gibt schlimmeres. Vieles schreibe ich nicht mehr, weil es hier um Menschen geht, die da stehen wo ich einmal stand. . . oder ihr. Den Raum mag ich mir nicht mehr nehmen, habe aber Themen die ich gerne mit euch bekakeln wollen würde. So wie heute halt. Wer den Weg nicht hinter sich hatte, wie wir "Oldies" hier, kann nicht immer verstehen was ich da am ausklabustern bin (im realen Leben jetzt die Menschen). Mir hilft eure Wahrnehmung durch eure Erfahrung halt viel, weil ihr wisst was ich meine und wie ich es meine.

Fernsesessel? Mein Traum ist ein Wasserbett Smile
Fernsesessel ist ein rotes Tuch für mich. Als Kind habe ich mich bei Gewitter darunter versteckt *g*

Danke @eric , ich lass mich gern mal drücken zwinkern
Das Hobby lass ich mir nicht gaaaanz nehmen. Es gibt Menschen die bereit sind, mich für meine Kompetenz zu bezahlen. Das ist aber sporadisch und füllt mich nicht aus. Ein neues Hobby steht nächstes Jahr an. Jetzt möchte ich im Job voll ankommen, mir klar werden, ob ich nächstes Jahr ein weiterer Ausbildung mache und die neue Bleibe steht ganz oben. Wenn ich dabei Kinder, Hund und mich nicht vergessen möchte, reicht das erst Mal Smile

Deine Sicht mit dem Weg, Berg und der Hütte gefällt mir. Das ist schlüssig für mich und gibt mir Motivation.

Ich nehme die Herausforderung an. Vielleicht soll es so sein, damit ich sehe, dass ich auch ohne Duracell Häschen Prinzip das alleine meistern kann. Ich habe mich kennen gelernt, ein Stück weit kann ich mich sehr gut einschätzen und es liegt nun an mir, das gelernte jetzt anzuwenden, um mich dann darüber weiter zu entwickeln. Ich habe noch zwei Dinge die ich mit mir neu verhandeln möchte Smile. . ..dachte aber, dass ich jetzt auch einfach mit mir selbst eine Pause mache und mich wieder auf andere Dinge konzentriere vorübergehend.

Ach @fe16
Du bist Bombe :*
Ja, es stimmt. Hier da dort trallala . . .keeeeine Lust zu. Ich mag mein ruhigeres Leben zwinkern

Sicherheit. . . . überleg. . . Ja, auch das stimmt. Es läuft nicht alles glatt, jedoch bin ich da mega relaxt und lache eher drüber. Ich vertraue mir und weiß, dass sich eine Lösung auftut. Ich fühle mich sicher, mir selbst gegenüber. Ein paar Steine sind da, aber die schiebe ich binnen von Stunden zur Seite oder schulter sie auf. . .je nach dem.

Zuversicht? Bingo. . .ich bin (in den meisten Dingen) extrem zuversichtlich.
Danke für die Hinweise, ich werde mir einmal Situationen aus den vergangenen Tagen hochholen, wenn ich mit Menschen zusammen war. Da schaue ich Mal näher:)

@Kuraina
Hätte hier auch noch eine zwinkern
Und mein Kühlschrank friert ein *dummguck*

x 1 #24524

fe16
so ihr lieben ich sag euch gute Nacht zusammen wünsche euch schöne Träume
@Kuraina
erzähl mal kurz spülmaschine in gang setzen klingt gut ?
was war den defekt ?

x 2 #24525

A

x 4