Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

B
Zitat von Kerstin_2016:
Wirke ich unnahbar? Zu Selbstbewusst? Mauer ich irgendwie? Strahle ich aus, dass ich niemanden meine zu brauchen?

.

War ich zu sehr mit mir selbst beschäftigt? Und habe dabei alles um mich herum abgeblockt?

Diese Fragen meine ich.

Wenn du jemanden triffst, der dich nicht kennt, zum ersten Mal "erlebt" könnte das vielleicht nach außen so wirken.

Du hast viel und hart an dir gearbeitet, dass merkt man und bist auf einem ganz tollen Weg.
Vielleicht ist dabei das ein oder andere in Vergessenheit geraten?
Vielleicht hast du aufgrund deiner Erfahrungen eine schutzmauer aufgebaut, die dich lieber 1x zu viel, als 1x zu wenig abblocken lässt?

So wie ich dich hier erlebe, bist du viel in action, auf der Überholspur teilweise.
Du analysierst sehr viel. Kannst du auch Dinge einfach geschehen lassen und vertrauen?
Jetzt hast du urlaub und scheinbar in einem kleinen Loch.
Warum? Was fehlt? Wurde ein Bedürfnis vielleicht bisher nicht so wahrgenommen?

Ja, hatte mein wellness gestern mit meinem Hund im Feld Mr. Green

x 1 #24541

Thomas69
Zitat von Stoffers:
Von der Lippe, oder?!

Genau daumen hoch der wars

x 1 #24542

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

L
Guten Morgen alle zusammen! gruppenkusscheln

Habe heute morgen leider nur Tee und Naturjogurt mit Nüssen im Angebot, wer will darf aber trotzdem vorbei kommen. zwinkern

Bin jetzt eigentlich schon seit zwei Stunden am Arbeiten, aber hab irgendwie noch nichts produktives zu Stande gebracht. Hoffe das ändert sich heute noch im Laufe des Tages. Heute Nachmittag dann noch eine Sitzung, die hoffentlich nicht zu lange dauert, würde gerne noch meine Oma besuchen gehen.
Und dann freue ich mich auf das gestern von meinem Freund angekündigte Gespräch. *Ironie aus*
Er will heute seine "Warum ich mit Lorable zusammen sein / nicht zusammen sein will"-Liste fertigstellen. Aber ich soll mir keine Sorgen machen, er macht das Ganze nur, damit er dann besser mit mir über unsere Probleme reden kann. Weil ich ja auch so gut bin im Keine Sorgen machen. Also werde ich mir jetzt noch ein paar Sorgen machen. rofl

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

x 1 #24543

Kupferjunge
Guten Morgen Zusammen,

Gestern hatte ich einen einigermaßen " NORMALEN " Tag, manchmal merke ich wie es mir von Tag zu Tag besser geht in bestimmten dingen, zumindest rede ich mir das ein.

Trotzdem habe ich immer noch diese Gedanken nach 4 Monaten und 1 Woche.... Wie geht es ihr wohl, Bereut sie ihre Entscheidung, denkt sie an mich, träumt sie von mir, hat sie schon jemand gefunden wieder.....

Ich habe diese Fragen im Kopf auch wenn ich das gareicht möchte, denke dies ist normal, wir waren kurz davor zu Heiraten, und sie war das wichtigste in meinem Leben. Jetzt nach 8 Wochen kompletter Kontaktsperre, denke ich ich werde das nie erfahren und hoffe auch wenn sie so wie sie war zu mir, das es ihr gut geht....

S
Guten Morgen @ all

Danke erstmal für das Lebenselixier! :kaffee:

@Thomas69

ich kann dich beruhigen. Mit Schlafen war es bei mir heute auch nicht weit her. Ich danke der Stechmücke dass sie mich vier mal gestochen hat und auch noch die Frechheit besessen hat mir ins Ohr zu summen - andauernd.
Und ich sie einfach nicht gefunden habe. böse

Zitat von bassT:
Ja, hatte mein wellness gestern mit meinem Hund im Feld

Erzähl mir mehr Glücklich

Ansonsten geht es mir tatsächlich gut.
Ich kämpfe gerade damit meine ungesunde Sucht zu Energydrinks ganz sein zu lassen. Und hadere noch ab und an viel mit mir selber. Aber es wird von Tag zu Tag besser.
Manchmal fällt es mir noch schwer in mich selbst reinzuhören, auch das analysieren meiner "Eigenarten" fällt mir nicht immer ganz leicht aber es tut gut sich mal auf sich selbst konzentrieren zu können ( und auf ein paar wenig Auserwählte im Kreise ) ^^

Mit meinem Ex hab ich anscheinend reinen Tisch gemacht für mich selbst und betrachte es als abgehakt. Paar kleine Gedanken hin und wieder sind noch da aber denen stehe ich mittlerweile neutral gegenüber. Irgendwas die letzten Wochen hat mich bewegt loszulassen und es tut gut. Ich fühl mich freier und mehr in mir ruhend.
Auch dieses Gefühl von "nicht allein sein können" ist diesmal nicht vorhanden. Es geht also bergauf verlegen

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag ihr Lieben Smile

Thomas69
@Lorable
Probleme und Sorgen gibt's in jeder Beziehung hin und wieder. Aber eine Liste mit Punkten "warum ich nicht mit ihr zusammen sein will" ist schon ein schlechtes Zeichen.
Er sollte zumindest allen ernstes mit dir daran arbeiten wollen um diese Punkte loszuwerden.
Den Joghurt mit Nüssen nehme ich als Nachtisch zu meinem Roggenbrot mit Spiegeleiern Essen
Darf nur keine unbehandelten Haselnüsse essen geschockt also bitte mich nicht vergiften haha

@Kupferjunge ich finde deine Fragen normal, vor allem zu dem Zeitpunkt.
Bin fast zwei Jahre getrennt und frage mich heute (ohne Schmerz) manchmal noch ob sie mich vermisst. Zurück würde ich sie nicht mit zwei Sack voll Geld nehmen, aber es ist Menschlich daß man sich sowas fragt, man will ja vielleicht auch wissen ob es wertvoll war und ob man als Partner wertvoll war. freunde
Ach wenn nur kuscheln und knuddeln etc pp nicht so fehlen würden nach der ganzen Zeit durcheinander Mr. Green seufz Augen rollen

@Shibb vielleicht wollte die Mücke dir ein Schlaflied singen pfeifen
Wir trinken erstmal noch nen Kaffee würde ich sagen, danach mache ich etwas Sport Strich
Edit : steig doch auf Smoothies, Shakes (kann man gut selbst und gesund machen) , und Fruchtsäfte um, generell gute Entscheidung daumen hoch

x 1 #24546

Kuraina
@fe16 Die Wassertasche sitzt an der linken Außenseite des Geschirrspülers, siehst du nur, wenn du die Maschine auseinanderbaust. Da laufen alle Wasserleitungen zusammen, Frischwasser, Abwasser und der Schlauch, der das Abwasser vom Sumpf der Maschine (ja, das heißt echt so Glücklich) zum Abwasserschlauch pumpt.
Ich habe dieses Plastikteil nicht ersetzt, sondern ausgebaut und weiche es jetzt seit 2 Tagen mit Reinigern ein, hab's erst mit Essigessenz und Zitronensäure versucht und bin mittlerweile beim Rohrreiniger angekommen....
Da die Maschine nicht zur Wohneinrichtung gehört, hat der Vermieter damit leider gar nix zu schaffen, das lief alles über die Vormieterin und mich.

So, kleiner Exkurs in die wunderbare Welt der Technik Glücklich
Ansonsten weiß ich heute nicht so recht, was ich mit dem Tag anfangen soll... ich kann nicht laufen gehen weil Fuß kaputt, ich kann nicht rad fahren weil kein Rad.. ja, ich mach mich über Fahrräder schlau.

S
Es ist ein auf und ab..Heute geht es mir aber besser als gestern,hab diese Nacht zum Glück nicht von ihm geträumt. Bin in vielen Momenten ganz bei mir,dann triggert mich etwas und ich drehe mich um das " Warum?" , natürlich werden in solchen Momenten die schönen Erlebnisse unerträglich, aber ich habe das Gefühl, die Gedanken besser umlenken zu können, weine nicht mehr so lange.Nachdem ich die ersten Tage gedacht habe, dass ich es nicht schaffe ,mein Leben vorbei ist,weiß ich, dass es doch weiter geht und bin auch irgendwie dankbar für diese Erfahrung, ich habe wundervolle Freunde und auch,wenn ich mich manchmal einsam und verlassen fühle,bin ich es nicht. Hoffe der Tag bleibt friedlich und ich kann bei mir selbst bleiben...

Rubinrot
Guten Morgen Smile

Mir geht es soweit gut. Hab heute viel vor, das lenkt ab!
Jetzt geht es erstmal zum Sport und später wird in der Sonne gelernt.

Mich beschäftigt immer noch, wie ein Mensch vor der Trennung so sein kann wie immer. Mein ex war die letzten Wochen sogar noch liebevoller als sonst, hatte Pläne, wir hatten Urlaub gebucht und wollten zusammenziehen.
Paar Tage vorher sagte er mir noch, dass er mit mir an einem Lauf teilnehmen möchte usw. Nannte mich Liebling.
Bei den Treffen hab ich doch gemerkt, wie viel er empfindet.
Und dann macht er halb per SMS Schluss. Kann mir beim Gespräch nicht in die Augen schauen, kann mir nicht sagen, dass er mich nicht mehr liebt.
Das geht immer noch nicht in meinen Kopf.
Hab ich so eine schlechte Menschenkenntnis?

Euch trotzdem einen schönen Tag!

Thomas69
@Rubinrot kenne deine Geschichte nicht. Auch wenn allein die Frage schon schmerzen kann ; könnte da eine neue im Spiel sein?
Bin auch nicht davon ausgegangen da ich bis zum Schluss (zwar auch Probleme) Liebe verspürt habe, Tatsache war aber es gab übergreifend einen neuen.
Manche Fragen sollte man irgendwann auch auf sich beruhen lassen nach einiger Zeit, tut mir gut sie mir nicht mehr zu stellen.
Menschenkenntnis ist so eine Sache, um genau zu wissen was der andere denkt braucht es "hellsehen oder Gedankenlesen" zu können Glaskugel egal wie lange man sich kennt unwissend
Den schönen Tag wünsche ich dir und allen anderen auch freunde

x 2 #24550

K
@Rubinrot
Zitat:
Hab ich so eine schlechte Menschenkenntnis?

Glaube ich nicht!

In der Regel ist man in seiner eigenen persönlichen Wahrnehmung unterwegs. Und wenn diese halt auf die Situation nicht vorbereitet ist bzw. nicht vorbereitet wurde (durch Gespräche, Handlungen, Bauchgefühl), dann "nimmt" es einem ein bissl die Sicht.

Warum sollte ich auch eine "Gefahr" im Dunklen wittern, wenn der Wald sonnendurchleuchtet ist?!

Die Urinstinkte (Kampf oder Flucht) kommen ja nur bei Anlass durch. Gib es den nicht oder diese wurden nicht wahrgenommen, besteht kein Anlass, den Körper auf Alarmbereitschaft zu setzen.

Ich denke nicht, dass das ausschließlich mit Menschenkenntnis zu tun hat. Du hattest Vertrauen, warum solltest Du dann etwas hinterfragen?! Wenn die Menschen dann uns das sagen und/oder zeigen, was wir vermeindlich hören wollen . . kommt eins zum anderen. Oder wenn er noch selbst bis zum Schluß daran geglaubt hat: wie solltest Du etwas erkennen können?

Ich glaube in der Tat, dass mehrere Faktoren da zusammen kommen, die es Dir einfach nicht ermöglichen konnten. Hinter die Stirn kann keiner gucken Smile

x 2 #24551

eric
Eine Runde Kaffee ist noch da! Hab mal wieder sehr gut geschlafen, liegts an der Abkuehlung oder am Trainieren gestern....wuensch einen schoenen Tag Strand

x 3 #24552

Rubinrot
Zitat von Thomas69:
@Rubinrot kenne deine Geschichte nicht. Auch wenn allein die Frage schon schmerzen kann ; könnte da eine neue im Spiel sein?
Bin auch nicht davon ausgegangen da ich bis zum Schluss (zwar auch Probleme) Liebe verspürt habe, Tatsache war aber es gab übergreifend einen neuen.
Manche Fragen sollte man irgendwann auch auf sich beruhen lassen nach einiger Zeit, tut mir gut sie mir nicht mehr zu stellen.
Menschenkenntnis ist so eine Sache, um genau zu wissen was der andere denkt braucht es "hellsehen oder Gedankenlesen" zu können Glaskugel egal wie lange man sich kennt unwissend
Den schönen Tag wünsche ich dir und allen anderen auch freunde

Nein denke ich nicht. Dann hätte er sich nach der Trennung doch nicht auf einer Partnerbörse angemeldet oder?
Und wieso wollte er dann unbedingt mit mir in Urlaub?
Die Sache ist, dass fast alles von ihm kam in der letzten Zeit. Er hat geplant usw.

Evi123
@robinrot

wenn Du wüsstest, was ich vor 4 Jahren als ich mich trennte noch Wochen vorher alles geplant hatte, würdest Du wahrscheinlich vom Glauben abfallen. Wir waren sogar noch 2 Wochen bevor ich Schluss machte in einem romantischen Wellnessurlaub. Ich habe überlegt, ihr einen Heiratsantrag zu machen, solche Sachen. Und warum habe ich das getan?

Weil ich verzweifelt an etwas festhalten wollte, was es eigentlich gar nicht mehr gab.

Rubinrot
Zitat von Evi123:
@robinrot

wenn Du wüsstest, was ich vor 4 Jahren als ich mich trennte noch Wochen vorher alles geplant hatte, würdest Du wahrscheinlich vom Glauben abfallen. Wir waren sogar noch 2 Wochen bevor ich Schluss machte in einem romantischen Wellnessurlaub. Ich habe überlegt, ihr einen Heiratsantrag zu machen, solche Sachen. Und warum habe ich das getan?

Weil ich verzweifelt an etwas festhalten wollte, was es eigentlich gar nicht mehr gab.

Und wer hat sich dann getrennt?

A

x 4