Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

B
Zitat von Lorable:
Und dass obwohl wir uns eigentlich sehr lieben. Ich hab immer öfter das Gefühl ihm ist alles andere wichtiger als unsere Beziehung.

Ist das nicht ein Widerspruch? Ist es dann nicht eine einseitige Liebe und kein WIR?

Hab jetzt schon den ein oder anderen Beitrag von dir gelesen und überwiegend geht es dir nicht gut.
Kann es sein, dass du dich zu sehr auf ihn und diese Beziehung konzentrierst, statt auf dich?

Wenn du mit der derzeitigen Situation unzufrieden bist, hast du genau 2 Möglichkeiten - entweder du änderst die Situation oder du änderst dich!

Warum soll er was tun oder ändern, wenn er eh immer wieder auf dich "zurück greifen" kann?
Kannst du ihn los lassen?

Versuch mal neue Wege zu gehen, den deine bisherigen machen dich ja scheinbar nicht zufrieden.

@Alex.W1992

Doofer Tag heute, wa!? Lass dich ma drücken.
Versuch deinen Hass nicht zu groß werden zu lassen.
Auch wenn ich dich nur zu gut verstehen kann.
Er raubt dir nur deinen seelenfrieden und bewirkt sonst nichts. Die Welt ist nun mal ungerecht, leider.

x 3 #24856

L
Zitat von bassT:
Ist das nicht ein Widerspruch? Ist es dann nicht eine einseitige Liebe und kein WIR?

Hab jetzt schon den ein oder anderen Beitrag von dir gelesen und überwiegend geht es dir nicht gut.
Kann es sein, dass du dich zu sehr auf ihn und diese Beziehung konzentrierst, statt auf dich?

Wenn du mit der derzeitigen Situation unzufrieden bist, hast du genau 2 Möglichkeiten - entweder du änderst die Situation oder du änderst dich!

Warum soll er was tun oder ändern, wenn er eh immer wieder auf dich "zurück greifen" kann?
Kannst du ihn los lassen?

Versuch mal neue Wege zu gehen, den deine bisherigen machen dich ja scheinbar nicht zufrieden.

Hm... Für mich ja. Aus seiner Sicht wohl nicht. Er liebt mich, möchte aber nichts mehr in die Beziehung investieren, falls es dann nicht klappt. Dass es eventuell genau deshalb nicht klappt... Aber was solls.

Welche neuen Wege meinst du? Ich versuche ja schon was an mir zu ändern, Dinge anders anzugehen als bisher...aber hilft ja doch nicht. Und dann deprimiert es mich nur noch mehr.

Ich hab gerade mal meine Koffer gepackt und die Bude ein bisschen sauber gemacht. Jetzt denke ich gemütlich Fernsehen. Außer ich motivieren mich noch aufs Rad zu steigen... Aber eher nicht. Mr. Green

Wünsche euch alle einen schönen Abend!

@Alex.W1992
Schade, dass es nicht geklappt hat. Beim nächsten Mal läufts bestimmt besser. Kopf hoch! trost spenden

x 2 #24857

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

B
Zitat von Lorable:
Hm... Für mich ja. Aus seiner Sicht wohl nicht. Er liebt mich, möchte aber nichts mehr in die Beziehung investieren, falls es dann nicht klappt. Dass es eventuell genau deshalb nicht klappt... Aber was solls.

Welche neuen Wege meinst du? Ich versuche ja schon was an mir zu ändern, Dinge anders anzugehen als bisher...aber hilft ja doch nicht. Und dann deprimiert es mich nur noch mehr.

Es geht um dich, nicht um ihn oder seine Sicht.
Was schließt du dann für dich daraus?

Er liebt dich, will aber nichts mehr investieren... Finde den Fehler!

Was änderst du? Inwiefern gehst du Dinge anders an?
machst du das für dich oder für ihn und eure beziehung?

Lass ihn los. Geh deinen weg, er muss seinen gehen. Lass die dinge geschehen und schau, was am ende raus kommt.
Konzentriert du dich auf dich, nur auf dich?
Oder interpretierst du was er sagt und macht, willst in seinen Kopf? Wenn ja, wie lange schon?

x 6 #24858

L
Zitat von bassT:
Es geht um dich, nicht um ihn oder seine Sicht.
Was schließt du dann für dich daraus?

Er liebt dich, will aber nichts mehr investieren... Finde den Fehler!

Was änderst du? Inwiefern gehst du Dinge anders an?
machst du das für dich oder für ihn und eure beziehung?

Lass ihn los. Geh deinen weg, er muss seinen gehen. Lass die dinge geschehen und schau, was am ende raus kommt.
Konzentriert du dich auf dich, nur auf dich?
Oder interpretierst du was er sagt und macht, willst in seinen Kopf? Wenn ja, wie lange schon?

Den Fehler habe ich schon längst gefunden...weiß nur nicht was ich mit der Erkenntnis anfangen soll.

Was ich anders mache? Ich versuche so gut es geht nicht mehr zu interpretieren und in seinen Kopf zu wollen (wie lange ich das schon mache.. Bei ihm seit 2 Jahren. Generell mein ganzes Leben lang). Ich lasse ihn machen. Ich versuche mehr für mich zu machen und meine Verlustangst in den Griff zu bekommen. Für mich natürlich, aber klar, auch für unsere Beziehung.

x 1 #24859

B
@Lorable

Dann musst du dir überlegen was du mit der Erkenntnis anfangen sollst, wenn du das schon 2 Jahre lang machst.

Hört sich für mich irgendwie an, als ob du dich im Kreis drehst. Oder?

Du kannst ihn nicht los lassen oder?

Hattet ihr schon eine räumliche Trennung? Wenn ja, wie lange?

Hast du dir mal Gedanken gemacht, woher deine verlustangst kommt?
Kannst du vertrauen?

x 2 #24860

Thomas69
Huhu winken
So das war mal wieder ein voller Tag zunge raus strecken
Erst Balken entrümpelt, dann vieles beim Entsorger vorbei gefahren...
Danach Kaffeeklatsch Gruppe Kaffee , dann Grosseinkauf mit der Frau Mutter Panik Mr. Green
Dann zuhause alles ausgepackt, einkaufen (für mich selbst) zu Fuß erledigt tanzen (Lieblingskassiererin natürlich ein paar Sprüche da gelassen zwinkern ) und dann zuhause Backofen eingeweiht Essen und neuen Schaukelstuhl zusammen gezimmert anbeten super bequem das Teil Meinung
Jetzt gibt es erstmal einen großen Kaffee den hab ich mir verdient Smile
Hab ich jetzt alle Smileys eingebaut Kopf kratzen ? haha

x 3 #24861

Thomas69
@Lorable oft hat man unglaubliche Angst vor etwas entgültigem, der Quintessenz aus einer konsequenten Handlung... Der eventuellen Trennung und dem was dann folgt. Aber manchmal ist es das einzige was einem ermöglicht aus dieser Abwärtsspirale raus zu finden. Immer und immer wieder probieren mit jemandem der im Grunde gar nicht von ganzem Herzen dabei ist macht dich kaputt. Ich will gewiß nicht unterstellen daß du nicht geliebt wirst aber es hört sich so an als wenn es für dich "vergebene Liesbesmüh" ist die dich nur mehr und mehr kaputt macht. Das weiter zu machen würde ich mir gut überlegen. Dann tut es vielleicht erstmal weh aber es wird aufwärts gehen später.
Nur Meinung
Der Meinungssmiley grinst aber ich weiß sehr wohl um den Ernst deiner Situation knuddeln

x 3 #24862

Katheeey
Guten Abend zusammen, bei mir war heute leider kein so guter Tag Traurig aber das passt schon, schließlich hatte ich in letzter Zeit ziemlich viele gute. Wenn ich überlege, wo ich noch vor 4 Wochen stand... Die Zeit hier hat mir auch unglaublich gut getan und der Rat von vielen verschiedenen Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen. Dafür will ich an dieser Stelle einfach mal Danke sagen gruppenkusscheln

x 3 #24863

E
Besch...Tag
Wenn auf Worte keine Taten folgen...wieso gerate ich immer an gute Redner, die dann im Alltag nicht in der Lage sind, eine Beziehung leben zu können?

L
Zitat von bassT:
@Lorable

Dann musst du dir überlegen was du mit der Erkenntnis anfangen sollst, wenn du das schon 2 Jahre lang machst.

Hört sich für mich irgendwie an, als ob du dich im Kreis drehst. Oder?

Du kannst ihn nicht los lassen oder?

Hattet ihr schon eine räumliche Trennung? Wenn ja, wie lange?

Hast du dir mal Gedanken gemacht, woher deine verlustangst kommt?
Kannst du vertrauen?

Ja, ich dreh mich im Kreis.
Ja, ich kann ihn nicht los lassen.
Räumliche Trennung...also maximal eine Woche in der wir uns überhaupt nicht gesehen haben. Meistens stand er aber schon viel früher wieder vor der Tür.
Verlustangst hab ich wirklich überhaupt keine Ahnung wo sie her kommt. Mit Vertrauen tu ich mich sehr schwer. Auch keine Ahnung warum.

Zitat von Thomas69:
oft hat man unglaubliche Angst vor etwas entgültigem, der Quintessenz aus einer konsequenten Handlung... Der eventuellen Trennung und dem was dann folgt. Aber manchmal ist es das einzige was einem ermöglicht aus dieser Abwärtsspirale raus zu finden. Immer und immer wieder probieren mit jemandem der im Grunde gar nicht von ganzem Herzen dabei ist macht dich kaputt. Ich will gewiß nicht unterstellen daß du nicht geliebt wirst aber es hört sich so an als wenn es für dich "vergebene Liesbesmüh" ist die dich nur mehr und mehr kaputt macht. Das weiter zu machen würde ich mir gut überlegen. Dann tut es vielleicht erstmal weh aber es wird aufwärts gehen später.
Nur Meinung
Der Meinungssmiley grinst aber ich weiß sehr wohl um den Ernst deiner Situation knuddeln

Weiß ich doch. Ich mag deinen inflationären Smiley Gebrauch. Mr. Green
Aber ja. Vermutlich hast du recht. Aber ich will nicht diejenige sein, die das Ganze aufgibt. Ich war schon so oft davor aber ich brings nicht übers Herz. Zum einen weil ich immer noch an uns glaube und zum anderen weil ich ihm wirklich glaube, dass er mich liebt. Verstehe ihn in der Hinsicht nicht. Ich würde alles dafür machen, dass es klappt. seufzen / traurig

Aber ja. Im Moment ist alles tun einfach mehr für mich tun. Deshalb bin ich jetzt doch wieder dazu übergegangen mich auf das Wochenende mit dem Verein und ohne ihn zu freuen. Gehe jetzt auch ins Bett, morgen geht's früh los. tanzen

Wünsche euch allen einen schönen Abend und eine angenehme Nacht.

x 1 #24865

Thomas69
@Lorable na denn hoffe ich daß du jetzt wenigstens gut ins Schlummerland kommst freunde
@Payne huhu du lebst ja noch, dachte schon du hättest ne Überdosis Eis hier abbekommen die letzten Tage Mr. Green Eis alles tutti (frutti)? knuddel

Wenn man unter der Dusche war und sich ne Heizung wünscht für den Moment hat der Sommer wohl die Koffer gepackt unwissend Dagegen
Hätte natürlich auch mal die Fenster alle schließen können vorher haha

Ab in die Falle und noch Blödsinn geguckt Mr. Green

x 2 #24866

Payne
@Thomas69 zu viel Eis geht gar nicht. grinsen

Irgendwie viel zu tun gehabt die letzten Tage. Viel beim Sport gewesen.
Eben noch meine süße trösten müssen. Der ging es nicht gut.
Aber jetzt ist wieder alles ok denke ich.

Aber schön das du an mich gedacht hast. freunde

x 1 #24867

Thomas69
Zitat von Payne:

Aber schön das du an mich gedacht hast. freunde

Hey na klar trost spenden , und natürlich auch ein ganz kleines bisschen an deinen Kinderschokolade - Vorrat verlegen Mr. Green
So zum Abschluss des Tages? Smile
Schön das du fleißig warst, dann darfst dir selber auch eine nehmen zwinkern

Payne
@Thomas69 mein Vorrat ist fast unerschöpflich.
Aber dafür müsste ich aufstehen und zum Kühlschrank. Und bei dem Muskelkater den ich hab, überleg ich mir jede unnötige Bewegung.
Aber du darfst dich natürlich bedienen. grinsen

x 1 #24869

Thomas69
Zitat von Payne:
Aber dafür müsste ich aufstehen und zum Kühlschrank

Ich liege auch schon zwinkern
Hab mich die letzten Tage auch nicht geschont und jetzt sind wir beide brav und essen nix mehr Weisse Fahne
Wünsche dir und allen anderen natürlich eine gute Nacht Geschenk knuddel
Träum was gescheites daumen hoch

x 2 #24870

A

x 4