Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

B
Zitat von Lorable:

Ja, ich dreh mich im Kreis.
Ja, ich kann ihn nicht los lassen.
Räumliche Trennung...also maximal eine Woche in der wir uns überhaupt nicht gesehen haben. Meistens stand er aber schon viel früher wieder vor der Tür.
Verlustangst hab ich wirklich überhaupt keine Ahnung wo sie her kommt. Mit Vertrauen tu ich mich sehr schwer. Auch keine Ahnung warum.

Na ja, meine Situation ist deiner nicht ganz unähnlich und ich verstehe dich auch.

Jedoch...
Räumliche Trennung und nicht nur ne woche, kontaktsperre und ihn los lassen, dich mal komplett auf dich und dein Leben konzentrieren, auf deine Baustelle konzentrieren - das einzige was euch in der Situation hilft und das einzige was euch was neues bringen kann.
Sonst dreht ihr euch weiter im Kreis und werdet keinen Meter voran kommen...

Ist natürlich nur meine Meinung.

Ich weiß auch wie schwer das ist, aber wenn dein/euer bisheriger weg was bringen würde, hätte sich eure Situation ja schon geändert und zwar zum positiven.

x 2 #24871

C
Der Tag begann gut mit einer noch besseren Aussicht auf 2,5 Wochen Urlaub.
Endete aber mal so richtig besch....

x 3 #24872

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

E
Mein Tag ist grausam. Seit heute Abend habe ich Urlaub. Urlaub, den wir zusammen verbringen wollten. Nun aber geht das nicht mehr und ich vermisse ihn immer mehr. Es tut fürchterlich weh.

x 3 #24873

Paloma
Eindeutig Zuwenig Geschenk hier. , fühle mit Euch. gruppenkusscheln

Mein Tag war auch nicht so dolle.

x 5 #24874

L
Zitat von bassT:
Na ja, meine Situation ist deiner nicht ganz unähnlich und ich verstehe dich auch.

Jedoch...
Räumliche Trennung und nicht nur ne woche, kontaktsperre und ihn los lassen, dich mal komplett auf dich und dein Leben konzentrieren, auf deine Baustelle konzentrieren - das einzige was euch in der Situation hilft und das einzige was euch was neues bringen kann.
Sonst dreht ihr euch weiter im Kreis und werdet keinen Meter voran kommen...

Ist natürlich nur meine Meinung.

Ich weiß auch wie schwer das ist, aber wenn dein/euer bisheriger weg was bringen würde, hätte sich eure Situation ja schon geändert und zwar zum positiven.

Ich weiß, dass das vermutlich das Beste wäre... Aber wenn das Herz nicht auf den Kopf hören möchte und so.... unwissend
Aber danke dir, vielleicht schaff ich es ja irgendwann. Ist einfach schön zu wissen, dass es hier viele Leute gibt, die unbekannterweise hinter einem stehen. trost spenden

Deshalb dieses netten Menschen auch an einem Samstag zu so früher Stunde schon mal einen guten Morgen. Wünsche euch allen einen schönen Tag. Kaffee gibt's heute nicht, hab nur Tee, aber davon reichlich. Und ich finde ja wenn es Kühler wird ne Tasse Tee auf der Couch, das ist schon was. herz

x 3 #24875

K
@Lorable
Zu glauben oder davon überzeugt zu sein, dass er liebt und zwar mich. . .ist es etwas, was ich selbst schon ziemlich für wahr genommen habe. So paradox es sich anhört: es ist NICHTS wert. Noch nicht mal dann, wenn es wirklich wahr wäre.

Denn zum einen: wo sind seine Taten um dieses auch wirklich zu zeigen?

Und zum anderen, und das ist das wirklich wichtige: was bringt dir eine (von dir erklärte) Liebe zu dir, wenn du arg unglücklich damit bist? Was bringt es dir wirklich an einer Überzeugung festzuhalten, deren Fundament du weder beweisen kannst, noch spürst?! Du kannst ihm nicht hinter die Stirn schauen. . .

Ich finde, dass du deinen Glauben ruhig behalten kannst. Aber glaube nicht an die Beziehung! Glaube an dich selbst!

Ich finde mich in @bassT Sätzen und Antworten wieder. Daher weiß ich was er meint und kann dir nur den Rat geben, bei dir selbst zu bleiben. Was er denkt, fühlt und handelt ist irrelevant. Du solltest dir selbst wichtiger sein und schauen was deine Vergangenheit mitbringt, dass du Schwierigkeiten mit Vertrauen hast und den Verlustängsten.

Es gibt nur einen Weg der dich glücklich oder zumindest zufrieden machen wird. Und dieser führt nur zu dir allein. Pflaster dir einen Weg zu dir selbst, schmücke ihn aus und bau ihn weiter.

Hört sich schwer greifbar an, ich weiß.
Aber nimm dir unendlich viel Zeit, dich selbst wirklich kennen zu lernen. Aktuell bist du eher gefangen und emotional gebunden und rennst wie ein Hamster im Rad gegen etwas an, was du nicht steuern kannst.

Ich kann deine Gedanken und Gefühle aus deinen letzten Beiträgen hier so unglaublich nachempfinden. Vor einem Jahr hätte ich das sein können zwinkern

Fühle dich kräftig gedrückt!

Schau dir selbst in die Augen: du bist mehr wert!

@all
Kaffee. . . .bitte bitte Kaffeeeeee Smile
Alles verpackt und ich kann keinen kochen.
In zwei Stunden geht der Umzug los. Uff, LKW mit 18 Tonnen will beladen werden. Endspurt . . . Abschied aus meinem alten Leben, endgültig, seit Monaten vorbereitet in allem.

Es kann beginnen: mein neues, bereits begonnenes, Leben hat nun den Raum den ich benötige.

Ich kann meine Freude darüber nicht in Worte fassen. Ihr lieben Foris: ich danke euch, dass ihr mich bis hierhin begleitet habt. Unzählige Beiträge die mich immer wieder ermuntert und zum Nachdenken gebracht haben. Danke!

Let's rock.

Bis später:)

x 9 #24876

Hitchhiker1981
Gestern Abend ging es mir echt gut. War bei Freunden, aber nix großartiges gemacht. Dachte es wird langsam und bin auch später gut eingeschlafen. Heut wieder mit Herzklopfen aufgewacht Traurig aber ich habe das Gefühl, dass ich langsam anfange, sie zu hassen.

Thomas69
Guten Morgen
Kaffee ist fertig Mr. Green
@Kerstin_2016 alles gute für den Umzug trost spenden
Den anderen auch einen guten Start ins Wochenende Weisse Fahne Smile

x 4 #24878

alina1295
Ich fühle mich schlecht. Mir ist kotzübel. Ich hätte dich gerne an meiner Seite, damit du mir sagst, dass ich keine Angst brauchen habe. Ich habe Angst vor meinem neuen Job am Montag. Und es war ein Fehler normal mit dir zu schreiben, ich vermisse dich noch mehr als vorher.. wieso mussten wir uns aufgeben? Ich konnte mich gestern Abend auf der Kerb kein Stück ablenken, der Gedanke, du könntest in dem anderen Dorf sein, bei diesen sch. schlampen tut mir weh! So egal bin ich dir anscheinend nicht, sonst hättest du nicht gefragt wie es mir geht..

B
@Lorable

Ja, Kopf und Herz... Ein Kampf der richtig weh tun kann. Trotzdem kann es gelingen, es bedarf viel Übung und sich selbst wahr zunehmen und bewusst zu sein.
Du kannst das schaffen, Voraussetzung ist das wollen. Das Wollen und die Bereitschaft, etwas Neues entstehen zu lassen, das Alte, das einem nicht gut tut, hinter sich zu lassen. Ich wünsche es dir von ganzem Herzen.

Ansonsten sind den Worten von @Kerstin_2016 nichts hinzuzufügen. Perfekt formuliert. Danke dafür.

Und dir liebe Kerstin wünsche ich alles Gute für den Umzug heute. Deine Freude springt förmliche aus deinen Sätzen. Freut mich so unbeschreiblich für dich. Du hast es mehr als verdient. Ich wünsche dir, dass der Umzug reibungslos klappt und einen super tollen Start, in deinem neuen Zuhause.

Wie sieht mein Wochenende aus? Nachher bekomme ich über's Wochenende besuch von einem befreundeten Ehepaar. Die beiden kommen aus der Nähe von Hannover zu mir und sind schon 30 Jahre zusammen. Ja, so was gibt's noch. Ich bin immer wieder fasziniert die beiden zusammen zu erleben, obwohl sie auch schon wirklich schwere Zeiten durch haben. Sowas gibt mir Mut.
Heute Abend dann auf einem kleinen privatkonzert eingeladen und morgen wohl brunch und stadtbummel.

So recht freuen kann ich mich noch nicht drauf; bin gerade irgendwie nicht so gut drauf. Warum? Keine Ahnung. Is mir aber auch gerade egal. Wellen halt und spätestens wenn die Ebbe kommt, ziehen die sich auch wieder zurück.
Werde dann ma in den Tag starten. Bevor die beiden kommen, wollen noch 1, 2 Sachen erledigt werden.

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende und allen denen es nicht so gut geht, ganz viel Kraft und den Mut, den Weg zu sich selbst zu gehen und das Vertrauen, das egal wie es am Ende kommt, es gut wird. Ich drück euch alle.

x 6 #24880

Thomas69
@alina1295 deine Ängste und Gedanken sind allzu verständlich knuddeln
Natürlich sehnt man sich nach einem (oder dem vergangenen) Partner wenn man Situationen wie einen neuen Job vor sich hat. Kann man ja auch nicht wegdiskutieren das es einem dann hilft wenn der andere einem Kraft und Trost gibt. Aber du wirst diese Situation schaffen. freunde
Und dann ergeben sich wieder neue Wege...
Wenn es arg wird mit der Angst dann suchst du dir hin und wieder einen Punkt um bewusst durchzuatmen wenn es geht. Und schreibst hier...
Alles andere geht vorüber und wird dann auch wieder besser.
Können natürlich auch nicht mehr wie Floskeln und Sprüche anbieten aber die guten Wünsche von den Leuten hier sind ehrlich gemeint Smile , mir hat es in schlechten Zeiten sehr geholfen Glücklich
Ich Wünsche dir viel Kraft dafür Trost

x 2 #24881

alina1295
Zitat von Thomas69:
@alina1295 deine Ängste und Gedanken sind allzu verständlich knuddeln
Natürlich sehnt man sich nach einem (oder dem vergangenen) Partner wenn man Situationen wie einen neuen Job vor sich hat. Kann man ja auch nicht wegdiskutieren das es einem dann hilft wenn der andere einem Kraft und Trost gibt. Aber du wirst diese Situation schaffen. freunde
Und dann ergeben sich wieder neue Wege...
Wenn es arg wird mit der Angst dann suchst du dir hin und wieder einen Punkt um bewusst durchzuatmen wenn es geht. Und schreibst hier...
Alles andere geht vorüber und wird dann auch wieder besser.
Können natürlich auch nicht mehr wie Floskeln und Sprüche anbieten aber die guten Wünsche von den Leuten hier sind ehrlich gemeint Smile , mir hat es in schlechten Zeiten sehr geholfen Glücklich
Ich Wünsche dir viel Kraft dafür Trost

Danke für die Worte @Thomas69 ..
ich weiß, es ist ehrlich gemeint und dafür bin ich sehr dankbar. Es baut mich auf, zu wissen, dass ich nicht die einzige bin mit Liebeskummer hilft mir sehr. Ich bin jetzt seit fast 6 Wochen getrennt und die ersten Wochen waren die Hölle. Letzte Woche hatte ich entschieden die Kontaktsperre durchzuziehen.. mir ging es so gut bis Freitag, bis ich ihn wirklich gezwungenermaßen kontaktieren musste, habe ein wichtiges Schreiben gebraucht für das Jobcenter mit seiner Unterschrift.. so kamen wir ins Gespräch und was soll ich sagen.. es war schön, dass ich wieder normal mit ihm reden konnte, fand es aber auch auf der anderen Seite komisch, dass er das Gespräch gesucht hat und seitdem geht es mir mies. Ich vermisse ihn..
Ich hoffe es geht vorbei wenn ich ab Montag meine Ablenkung habe

Thomas69
@alina1295 man muß herausfinden ob die Trennung sinnvoll ist. In vielen Fällen ist es für einen wirklich wichtig los zu kommen, dann ist eine Beziehung, auch wenn der andere noch will, unmöglich. Manchmal finden auch beide Seiten heraus das man auch noch investieren will. Dazu bedarf es Gespräche und Arbeit. Aber nur um den Schmerz loszuwerden macht es keinen Sinn.
Wenn man noch einen respektvollen Draht zueinander hat kann man reden...
Leichter wird es dadurch aber nicht unbedingt, wer sieht was keinen Sinn macht der kann sich konsequenter lösen...
Hoffe ihr findet einen Weg, denk auch immer daran was war und warum du hier bist. Mein Bruder hat mir damals den Spruch mit dem "Schrecken ohne Ende" gesagt als er sah daß ich nicht loslässt konnte, ziemlich platt - aber er passte unwissend

x 1 #24883

S
Komischer Tag heute, irgendwie bin ich deprimiert. War heute Früh im Sport, mach jetzt Haushalt, das lenkt ab, trotzdem schwirrt mir meine EX rum im Kopf und das 5 Monate nach der Trennung.

alina1295
Zitat von Thomas69:
@alina1295 man muß herausfinden ob die Trennung sinnvoll ist. In vielen Fällen ist es für einen wirklich wichtig los zu kommen, dann ist eine Beziehung, auch wenn der andere noch will, unmöglich. Manchmal finden auch beide Seiten heraus das man auch noch investieren will. Dazu bedarf es Gespräche und Arbeit. Aber nur um den Schmerz loszuwerden macht es keinen Sinn.
Wenn man noch einen respektvollen Draht zueinander hat kann man reden...
Leichter wird es dadurch aber nicht unbedingt, wer sieht was keinen Sinn macht der kann sich konsequenter lösen...
Hoffe ihr findet einen Weg, denk auch immer daran was war und warum du hier bist. Mein Bruder hat mir damals den Spruch mit dem "Schrecken ohne Ende" gesagt als er sah daß ich nicht loslässt konnte, ziemlich platt - aber er passte unwissend

@Thomas69

Ich glaube das mit dem Überdenken der Beziehung hilft nicht mehr. Er hat mich in 4 Jahren zweimal sitzen lassen ich hatte dazu auch eine Geschichte hier rein geschrieben. Natürlich machen auch beide Seiten Fehler und in meiner Geschichte hier habe ich vieles auf ihn geschoben, ich kenne meine Fehler, will mich aber nicht mehr so behandeln lassen von einem Mann!
Ich bin trotzdem sehr verletzt, vor allem kriege ich vor einer halben Stunde ein Bild zugeschickt von einer Freundin mit einem Screenshot von FB, wo mein Ex irgendeine Truller auf Facebook auf einer Single Seite ein gefällt mir gibt. Wieso schickt man mir sowas?! Habe dann klipp und klar gemacht, dass ich es nicht wissen möchte, natürlich geht mich das nichts mehr an, aber es brodelt vor Eifersucht in mir und ich bin sauer wenn ich sowas sehe und noch verletzter. Da vergesse ich meinen Respekt ihm gegenüber auch schnell, ich könnte mir auch Typen nach den paar Wochen schnappen aber so bin ich nicht. Wieso macht mich das alle so wütend und sauer

x 2 #24885

A

x 4