Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Rubinrot
Zitat von Hitchhiker1981:
Ich hab es jetzt doch getan und die Emails aktiviert und siehe da.. sie hat geschrieben.

Ich hätte es mir ersparen sollen, weil was da drin stand, hab ich noch nie gelesen.
Sie will mich anzeigen wegen stalking bei der nächsten Mail. Wegen 3 Emails innerhalb von 14 Tagen. Die Frau ist total durchgeknallt.. dass man nach einer Trennung 2 Emails schreibt und dann noch eine, wenn man erfährt, dass ein anderer im Spiel ist ist völlig normal. Und ich bereue es auch nicht. Wenn man ihr täglich 50 Nachrichten schickt ok, aber so? Ich wollte es halt nicht aufgeben, aber hab am Freitag den Entschluss gefasst und werde es weiterführen. Hören wird sie von mir nie wieder was. Wahrscheinlich ist sie schon "in Love" mit ihrem neuen und möchte nichts mehr von mir hören.

Aber mal ehrlich.. so jemand ist eh keine Zukunft. Das muss irgendwie in mein Hirn jetzt.

Glaube den Fehler hat so fast jeder hier gemacht. Ich hatte meinem ex direkt nach der Trennung auch noch circa 5 Nachrichten geschickt und dann nochmal eine nach 2 Monaten.
Aber auch nur, weil sich dieser nach der Trennung nochmal bei mir meldete und sich erklärte und dann den Kontakt wieder abbrach. Daraufhin schrieb ich dann meine Nachrichten, weil ich es nicht verstand.

Weiß auch gar nicht, ob das als Stalking schon gilt. Meistens ist der Tatbestand erst bei enormer Belastung des Opfers erfüllt. Denke das ist bei 3 Nachrichten nicht gegeben. Da müsste schon mehr kommen. Sowas wie nachstellen, ausspähen, Anrufe usw.
Aber das sollte jetzt wirklich der Punkt sein, an dem du dein Verhalten änderst. Wenn sie damit schon droht, ist Vorsicht geboten!
Dir alles gute!

x 1 #24916

Igluweis
Mahlzeit @all
Grade Muttern futtern, Vater hat heut frei, Schwester eine kalkschulter, Herz was willst du mehr.
@eric
Durchhalten hier in Ingolstadt schon wieder Sonne
@ hitchhiker1981
Tja jetzt weist du, das sie nicht mehr alle Kerzen aufm Christbaum hast. Finger weg, und was mit next passiert, lass es dir egal sein, ohne ihr wartet das Leben auf dich wennst dich wieder gefangen hast. Meistens haut die Geschichte ex mit Next gleich nach Trennung nicht hin.
@Sonnenblume1981
Wünsch dir was, mach dir nicht soviel Gedanken, kommt eh anders als gedacht.
@Kerstin_2016
Na Lady aus dem Norden, hättest Dezember Januar so um den Dreh rum nicht gedacht, das es so endet gell. Bei dir ist doch auch alles zusammengekommen. Hier in der Holledau ist grad Hopfenernte, ein wahnsinnig guter, beruhigender Duft der hopfendolden. So was ins Bad rein und du bist so ruhig und entspannt, Man könnte dich wie ein nasses Handtuch über die Wäscheleine hängen, so egal wär dir alles

x 3 #24917

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Hitchhiker1981
Danke euch für eure Antworten.

Mir war es jetzt egal und hab ihr nochmal geschrieben. Ich bin ein Mensch, der Streit hasst und so mit niemanden auseinandergehen will. Hab ihr geschrieben, dass ich möchte, dass wir in Frieden auseinander gehen und gut ist.
Die Antwort kam sofort und sie sagte, das möchte sie auch und mit dem Stalking war eine Kurzschlussreaktion.
Einmal nochmal geschrieben und jetzt ist für mich die Sache endgültig beendet. Hab keine Lust auf Rosenkrieg und brauch meine Kraft jetzt für einen Neuanfang.
Auch wenn ich sie insgeheim hasse für das, was sie mir angetan hat, ist das das beste Ende für jeden. So kann ich jetzt leichter abschließen.

x 2 #24918

S
@Igluweis Danke für deine Worte. Versuche , mich abzulenken.Hab einen schönen Tag!

@Hitchhiker1981 . Versuch , dich nicht zu sehr dem Hass zu ergeben! War auch versucht, meinen Ex zu hassen, aber ich will mich nicht mit soviel negativer Energie beladen. Ich will bei mir sein, nicht bei ihm,indem ich Hassgefühlen Raum gebe.Sei sauer,sei enttäuscht, aber Hass lässt dich nicht abschließen,ist ein wahnsinnig mächtiges Gefühl, und gewiss nicht glücklicher werden. Drück dich !

x 2 #24919

Igluweis
@Hitchhiker1981
So is es richtig, lass sie ihrer Wege gehen und du geh deinen. Hass ist eine zeitlang gut, bis zu dem Zeitpunkt wo du dir sagst, LMAA. Er dar nur nicht selbstzerstörerisch sein boese
@sonnemblume1991
Hier im senjorenheim meiner Mom ist gerade ein schwerstbehinderter ca 30 aufgenommen worden. Wenn ich down war kam seltsamerweise immer so eine Begegnung mit Leuten, denen es deutlich schlechter ging. Sage mir da immer, mir geht's doch gut.
Sag dir sowas auch

x 3 #24920

Blunda
Mir nach 2 Tagen durchhängen gestern Frühstück gemacht und später auch was gekocht. Muss ja morgen einigermaßen fit aussehen, das geht aber nicht, wenn man nix isst. Also Serien an und bisschen versucht zu entspannen.
Mit meinem Bruder hab ich statt den üblichen 10 Minuten über 1 1/2 Stunde gesprochen

Abends auf´m Sofa hab ich alles abgeschaltet, insbesondere den PC. Bei der Glotze den Ton aus.
Mir Zeit gegeben, um bewusst in mich rein zuhören was da drin wohnt und daraufhin 2 sehr innige Herzenswünsche an´s Universum raus geschickt Glücklich
Weiß nicht wieso, aber das hat sich unheimlich positiv angefühlt. Hab mit einem breiten grinsen auf´m Gesicht da gesessen. Mich richtig auf´s Gespräch gefreut. Gedacht, man das kann ich wirklich schaffen,das is ne Chance für mich. Ich kann was und muss mich vor niemandem verstecken.Wenn ich eingeladen werde, hab ich mich doch schon gegen andere durchsetzen können. daumen hoch Jetzt muss ich dem das nur überzeugend verklickern können

Bezüglich des zweiten Wunsches ging es genau in die selbe Richtung.
Da gab´s kein schlechtes Gefühl mehr, nur positives und der Gedanke danach, das alles gut ist wie es ist. Ich in dem Moment wieder ein Stück mehr verstanden/verinnerlicht habe auch von ihm, dass das was passiert ist nicht an mir liegt. Da war ich plötzlich erleichtert. nicht nur so sagen, hinnehmen und später wieder zerdenken. Da war die Entspannung auch wieder da.
Ich in der ganzen Sache (nur) Vertrauen haben muss. Zu ihm, zu mir, auch wenn mir das nicht immer leicht fallen wird.
Ich muss ihm Zeit geben seine Trennung zu verarbeiten. Ihn wieder ein Stück weit los lassen. Damit ich motiviert für mich weiter machen kann. Dieser Gedanke macht mir für den Moment keine Angst mehr.
Mein innerer Kritiker im Kopf quatscht mir das nur ins negative. so sieht die Realität aber nicht aus!
Und das hat er mir sogar schon bewiesen in den letzten Monaten und nur das zählt.
Vertrauen. das schon alles gut werden wird. Wie auch immer das aussehen wird. Die Zukunft wird´s zeigen.

gruppenkusscheln

x 4 #24921

S
@Igluweis ..Ich bin Krankenschwester, sehe jeden Tag solche Beispiele, auch habe ich im Moment leider Beispiele in meinem Bekanntenkreis, sowie die Beispiele hier,die mir immer vor Augen führen, dass es mir sooo schlecht gar nicht geht..Ist nur Muffensausen vor dem Gespräch..Kurz vorher werde ich wahrscheinlich in den "Augen zu und durch " Modus gehen..Dank dir!

x 1 #24922

Thomas69
Taaaachjen gähnen
Frühstück um die Mittagszeit ist drin Essen
Jetzt ab auffs Radl Mr. Green
Wer kann bitte vor die Tür gehen, und wenn man nur mit Schnappatmung den frischen Sauerstoff tankt unwissend
@Blunda gute Gedanken, wenn du euch gedanklich Raum gibst wird es für beide einfacher knuddel
Allen möglichst wenig Kummer und ein bisschen Ablenkung Trost

x 3 #24923

Katheeey
Guten Morgen @all, auch in Budapest heute leider Aquarium Wetter. Gönne mir jetzt einen entspannten Tag, Urlaub muss ja auch mal Urlaub sein Smile

x 2 #24924

Igluweis
@sonnenblume19981
Augen zu und durch, so is es richtig Party danach gönn dir irgendwas, und wenn es nur ein paar Minuten Zeit zum sichselberfinden sind..
Jep, das mit dem, das es anderen schlechter geht, muss erstmal wieder erkannt werden. Ist doch ganz normal, wenn man selber schwer angeschlagen ist, Mitleid mit anderen zu haben.
In dem Sinn sister sonflower, erst Keule das es anderen schlechter geht, danach trost spenden Blumen weil wir auch Gefühle haben, die verletzt wurden

E
Ich brauche mal Euren Rat. Letzter Stand der Dinge ist, dass er mir mehrmals zusagte, mit mir in eine Paarberatung zu gehen und dass ich einen Termin ausmachen sollte. Seit Juli gibt es zwischen uns nur noch ganz wenig Kontakt und seit 1,5 Wochen ist absolute Funkstille. Mir war das schon vorher klar, denn seit 1,5 Wochen hat er Urlaub und er sagte mir explizit, dass er sich nicht im
Urlaub mit der Beziehung beschäftigen möchte. Mir tut das natürlich weh. Jedenfalls habe ich einen Termin ausgemacht und ihm diesen vor einer Woche per SMS mitgeteilt. Allerdings erhielt ich keinerlei Reaktion von ihm. Was hat das nur zu bedeuten? Leider habe ich vorher den Fehler gemacht und ihn bestimmt achtmal gefragt, ob er wirklich mitkommt usw. Ihn hag das immer geärgert, wenn ich mich bei einer Sache so sehr vergewissern musste, aber ich habe eben Angst, wieder enttäuscht zu werden. Er sagte jedes Mal zu mir, dass er mitkommt und wir das doch schon x Mal besprochen hätten. Daher wundert es mich umso mehr, dass nach meiner SMS nicht mal ein ok kommt oder so.

Blunda
@Thomas69
vor allem weiß ich, dass er wirklich seine Zeit braucht, so wie ich meine nach so einer tief schmerzhaften Erfahrung gebraucht habe. Das ist kein hohles blabla von einem Typen der nicht auf mich steht und nur ne Ausrede braucht, um mich los zu werden damit er sich ne andere suchen kann. Er verarbeitet immer noch.
Wenn dir das Licht aufgeht, kann man es auch so akzeptieren und erst mal wieder nur auf sich gucken. Den Kontakt breche ich auf keinen Fall ab, nur n bisschen ruhiger angehen lassen. Und nicht gleich Herzachterbahn fahren, nur weil er mir zwischendurch mal ne gute Nacht wünscht Wird noch hart zwischendurch, aber da komm ich auch durch
trost spenden

@Elchi
wenn er sagt, er kommt und man das schon xmal besprochen hat....du hast ihm nen Termin genannt, er wollte ja das du nen Termin machst..
Tja, kannst nur hingehen und schauen, ob er kommt. Ich würde auf keinen Fall mehr nachfragen ob er jetzt kommt. Da macht er jetzt wohl absolut dicht, weil´s ihm aufn Keks geht....wäre jetzt meine kleine Einschätzung...
Wenn er wirklich kommen will udn es ihm ernst ist, kommt er zu dem Termin...auch wenn er dir kein ok schickt...

x 2 #24927

S
@Elchi ..lass ihn jetzt erstmal in Ruhe ..Er setzt dir deutlich Grenzen, die solltest du einhalten...Genauso, wie du nicht enttäuscht werden willst, möchte er im Moment seine Ruhe. Er hat die Frage schon beantwortet , mit ständiger Rückversicherung bedrängst du ihn und treibst ihn noch weiter von dir weg! Versuch dich abzulenken, was kannst du dir jetzt gerade Gutes tun?Liebe Grüße!

@Igluweis .."Sister Sunflower" ..Nach dem Gespräch ist ausheulen bei einer guten Freundin angesagt,da kann ich runter kommen

E
Danke für Eure lieben Worte! Es fällt mir nur unglaublich schwer, mich darauf zu verlassen, denn er sagte auch, dass ich einen Urlaub heraussuchen sollte und am Ende hat er gekniffen. Daher fällt es mir extrem schwer, ihm zu vertrauen und das nun einfach mal so hinzunehmen, dass er das ernst meint

Hitchhiker1981
Sie hat mir jetzt auch nochmal geschrieben, dass sie jetzt Life is Strange 2 spielt?! Werde darauf nicht mehr antworten, am Ende macht man sich nur unnötig Hoffnung. Dann fang ich halt ab heute wieder mit KS Tag 1 an.

Aber es hat mir sehr geholfen, in Frieden auseinanderzugehen. Fühlt sich auf jeden Fall besser an als im Streit und was sonst noch alles kommen würde.

x 1 #24930

A

x 4