Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

E
Zitat von Hitchhiker1981:
Sie hat mir jetzt auch nochmal geschrieben, dass sie jetzt Life is Strange 2 spielt?! Werde darauf nicht mehr antworten, am Ende macht man sich nur unnötig Hoffnung. Dann fang ich halt ab heute wieder mit KS Tag 1 an.

Aber es hat mir sehr geholfen, in Frieden auseinanderzugehen. Fühlt sich auf jeden Fall besser an als im Streit und was sonst noch alles kommen würde.

Kenne deine Geschichte zwar nicht .. Aber wozu schreibt deine Ex , dass sie gerade * Life is Strange 2 * zockt ?

Ich würde da lachen .. sorry . Kopf kratzen

x 1 #24931

Hitchhiker1981
@Alex.W1992

Das war das Spiel, das sie unbedingt haben wollte und hat es sich schon ewig vorbestellt. Hab ihr ja eine E-Mail geschrieben, dass ich im guten auseinandergehen möchte und ihr trotz allem viel Glück wünsche und dann kam ein Danke mit Kussmund und das sie jetzt das Spiel spielt.

Aber ich mach mir da 0 Hoffnungen mehr, es war ihre Entscheidung und damit ist für mich jetzt KS angesagt. Wegen mir kann sie mir ihren Stuhlgang mitteilen, mir ist es jetzt egal. Hab lang genug um sie gekämpft und Smalltalk bringt mir nicht viel.

x 1 #24932

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

E
Zitat von Hitchhiker1981:
@Alex.W1992

Das war das Spiel, das sie unbedingt haben wollte und hat es sich schon ewig vorbestellt. Hab ihr ja eine E-Mail geschrieben, dass ich im guten auseinandergehen möchte und ihr trotz allem viel Glück wünsche und dann kam ein Danke mit Kussmund und das sie jetzt das Spiel spielt.

Aber ich mach mir da 0 Hoffnungen mehr, es war ihre Entscheidung und damit ist für mich jetzt KS angesagt. Wegen mir kann sie mir ihren Stuhlgang mitteilen, mir ist es jetzt egal. Hab lang genug um sie gekämpft und Smalltalk bringt mir nicht viel.

* Wegen mir kann sie mir ihren Stuhlgang mitteilen * rofl Oh Gott Glücklich , sorry .. aber verstehe dich jetzt .

Aber ich finds super , dass du * trotz allem * ihr viel Glück wünscht , dass nenne ich * Wahre Liebe * , man muss keinem hassen unbedingt , auch nicht nach einer Trennung um die Trennung besser zu verarbeiten , geht auch alles ohne Hass - Emotionen .

Auch gut , dass du von jetzt an - die Kontaktsperre - einhaltest . Alles Gute auf deinem Wege .

x 2 #24933

Blunda
spruchbilder sind was cooles bei facebook, aber wenn "er" eins kommentiert und ich fühl mich sofort angesprochen, HMPF Augen rollen

x 1 #24934

E
Zitat von Blunda:
spruchbilder sind was cooles bei facebook, aber wenn "er" eins kommentiert und ich fühl mich sofort angesprochen, HMPF Augen rollen

Facebook ist nicht die * Reale * Welt ... zwinkern . Man kann soviel in diesen Portalen und in diese * Spruchbilder * interpretieren , wie man will .

Interpretiere nicht so viel darin , kann vieles aber auch nichts bedeuten , wie auch immer . knuddeln

@thema Endlich mal ein verregneter Tag heute , bissl Sonne schien durch . aber das wars auch schon . Ich genieße jeden Tag , tue mir viel Gutes und mache das Beste aus jedem Tag .

x 1 #24935

H
Komischer Tag heute...oder komische Tage derzeit...erst bemerke ich, dass er auf dem dating portal wieder aktiv ist, dann ruft er mich gestern "unabsichtlich" an (hat sofort aufgelegt, also hat kein telefonat stattgefunden...aber)...nicht er fehlt mir, das weiß ich, trotzdem wirft mich das alles irgendwie einen schritt zurück. Und heute fühl ich mich mal wieder so richtig alleine Traurig

x 2 #24936

E
Zitat von hopehope:
Komischer Tag heute. oder komische Tage derzeit. erst bemerke ich, dass er auf dem dating portal wieder aktiv ist, dann ruft er mich gestern "unabsichtlich" an (hat sofort aufgelegt, also hat kein telefonat stattgefunden. aber). nicht er fehlt mir, das weiß ich, trotzdem wirft mich das alles irgendwie einen schritt zurück. Und heute fühl ich mich mal wieder so richtig alleine Traurig

Das alleine sein , hat auch ab und zu , seine Vorteile zwinkern . Ein kleiner Schritt zurück , kann dich meistens auch voran bringen , versuch daraus zu lernen und immer auf alles vorbereitet zu sein, damit dich nicht wieder etwas wie dieses zurückwerfen kann . knuddeln

x 1 #24937

Blunda
@Alex.W1992
Zitat von Alex.W1992:
Facebook ist nicht die * Reale * Welt ... zwinkern . Man kann soviel in diesen Portalen und in diese * Spruchbilder * interpretieren , wie man will .

Interpretiere nicht so viel darin , kann vieles aber auch nichts bedeuten , wie auch immer . knuddeln

ich weiß ja du hast recht Kuss geben
sein kommentar zu dem spruch passt eben nur so gut in die situation. sowohl bezüglich der verarbeitung der ex als auch mit mir. kommt wohl daher die frage in mir hoch, wieso er´s so kommentiert hat...

x 1 #24938

H
Danke @Alex.W1992
Natürlich hat das alleinesein auch seine vorteile. Vor dieser beziehung habe ich die wochenenden, die ich für mich hatte, seeehr genossen. Da will und werde ich auch wieder hin kommen! Bloß heute...hm... und auch ärgert mich dieser "unabsichtliche" anruf...kann er sonst wem erzählen...wir haben seit der trennung nicht telefoniert, da bin ich doch in fer anruferliste bereits sonst wo...das war absicht...und das ärgert mich

x 1 #24939

Kummerflo
Melde mich auch nach längerer Abwesenheit mal wieder zu Wort.
Seit dem meine Ex weg ist, gehe ich wieder öfter auf die berge,- in diesem Jahr sogar oft und auch extrem im vergleich zu den Jahren zuvor, wo man halt der Beziehung zu Liebe einfach zurück gesteckt hat.
Jetzt habe ich innerhalb 4 Wochen 2 Frauen auf den Bergen kennen gelernt,- mit einer treffe ich mich regelmäßig, mit der anderen ist es neuer, schreibe ich im Moment nur. Beide liebe Frauen und doch denke ich nur an eine. Mist,- wieso kann ich das nicht einfach abstellen und mich auf was neues einlassen? Saublöd einfach!
Der, mit der ich mich jetzt öfter treffe, habe ich das fairer Weise auch gesagt, dass ich noch an der Ex hänge. Aber wieso? Ein normaler Mann nimmt die halt mit, wenn die Ex gegangen ist und 500km weit weg ist. Wieso ich nicht? Bin einfach echt nicht normal Traurig
Die Ex hat mich verleugnet, sch. behandelt, ist einfach gegangen um IHRE Karriere zu machen,- trotzdem hänge ich noch so an ihr,- warum? Kontakt abbrechen geht auch nicht. Irgendwie alles doof! Ich sehe es zwar inzwischen mit Abstand (seit Februar),- aber mehr, als es mit Abstand zu sehen schaffe ich irgendwie nicht. Traurig
Und irgendwie ist single sein grad auch O.K. für mich. Traurig -> komisch.

x 4 #24940

Blunda
@Kummerflo
du bist eben noch nich so weit, dauert alles seine zeit zum verarbeiten knuddeln so lange is das noch nich her, wenn ich das mal nach deinem registrierungsdatum beurteile. noch ziemlich frisch.
nur weil andere männer, frauen "mal eben so mitnehmen" weil es sich ergibt, musst du ja nicht gleichziehen.
da du sagst "kontakt abbrechen geht auch nicht", aus welchen gründen auch immer. aber das ist für mich der knackpunkt deiner aussage. so is sie immer noch präsent auch wenn die 500km weg is durcheinander
so kann man nicht abschließen und ist nicht offen für neues

ich hab mich in solchen situationen immer benutzt gefühlt, wenn ich dachte mit einem mann könnte mehr werden. der leider aber noch an der ex irgendwo hing und am verarbeiten war. ist kein tolles gefühl, nur weil du mal eben da bist.
ich komm auch besser klar, wenn mir jemand die wahrheit sagt -->.beziehung geht einfach (noch) nich.
ist hart, vor allem wenn man den mag aber. die zeit, die zeit

warum nicht den kontakt zu der netten aufrecht erhalten. je nachdem wie sie das findet. da du ihr ja schon gesagt hast das du da noch dran hängst.

single sein is auch gut, denn du kannst wieder das tun worauf zu verzichtet hast während er beziehung. is ja ohnehin schade auf hobbys nur wegen der beziehung zu verzichten. sieh es als was positives an daumen hoch

x 1 #24941

Kummerflo
[quote="Blunda"]@Kummerflo
du bist eben noch nich so weit, dauert alles seine zeit zum verarbeiten knuddeln
nur weil andere männer, frauen "mal eben so mitnehmen" weil es sich ergibt, musst du ja nicht gleichziehen.
da du sagst "kontakt abbrechen geht auch nicht", aus welchen gründen auch immer. aber das ist für mich der knackpunkt deiner aussage. so is sie immer noch präsent auch wenn die 500km weg is durcheinander
so kann man nicht abschließen und ist nicht offen für neues
....

Habe in facebook eine, wirklich NUR gute Freundin, die mir das so geraten hat, nachdem ich sie fragte, wie sie die Situation(en) sieht, weil ich damit ziemlich überfordert war. ICH bin für Frauen interessant,- damit kam ich gar nicht zurecht. Sie sagte dann,- sei zu denen so ehrlich, wie zu mir. Und,- sie hat Recht! Lieber keinen Sex, lieber die Frauen nicht ausnützen, lieber ehrlich sein,- und sich noch im Spiegel anschauen können. Kummer und Gedanken bereitet mir das aber schon. Was, wenn ich die Ex nie aus dem Kopf bekomme und mich nie auf was neues einlassen kann? Und was, wenn es doch passiert? Weiß nicht wieso,- hätte meiner Ex gegenüber immer noch ein schlechtes Gewissen. Die will ja Fernbeziehung, nach fester Beziehung,- geht aber für mich nicht. Und auch nicht, wie sie mit mir umgegangen ist. Und ein Kind machen, dass ich dann alleine groß ziehen soll, geht irgendwie auch nicht...

x 3 #24942

Brokenwings2704

Kummerflo
Zitat von Brokenwings2704:
Ein kind dass du gross ziehen sollst

Bin da der Meinung, dass ein Kind beide Elternteile braucht und eine Mutter öfter, als 3WE im Monat. Ich hätte mich beteiligt,- aber alleine geht das in meinen Augen nicht.

Irgendwie alles zum Scheitern verurteilt und ich will (kann) es nicht einsehen.
und sie strebt weiter nach IHRER großen Karriere.
kopf gegen die wand

S
Vielleicht haben sich ,wie bei mir,andere Baustellen geöffnet, die tiefer greifen und bei dir werden sie durch diese "Übermacht " nur übermalt? Warum kannst du nicht loslassen?
Was die Frauen angeht..Schau sie dir erstmal in Ruhe an,neue Leute kennen zu lernen ist immer gut und spannend..und wenn DIE Eine dabei ist,ist die Ex auch vollkommen Geschichte .

x 2 #24945

A

x 4