Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

E
Hat eigentlich hier jemand von euch Erfahrung mit einer Paarberatung, wenn schon so viel kaputt zu sein scheint und dies eventuell der letzte Strohhalm ist? Über Erfahrungen wäre ich dankbar. Gern auch per PN.
Und wie schafft man es, jemandem wieder Vertrauen entgegen zu bringen, der einen so oft enttäuscht hat?
Ich möchte mich so gerne auf seine Worte verlassen können und endlich mit dem Grübeln aufhören.

Thomas69
Zitat von Elchi:
Und wie schafft man es, jemandem wieder Vertrauen entgegen zu bringen, der einen so oft enttäuscht hat?

Völliges Vertrauen mitunter gar nicht!
Das muß sich vor allem dein Partner erst einmal wieder erarbeiten, durch sein Verhalten und seine Taten. Er sollte sich im klaren darüber sein das es für dich schwierig ist und an sich und der Beziehung arbeiten.
Leider ist es so daß die meisten Menschen, die mehrmals Vertrauensbrüche begangen haben, immer wieder beim gleichen Verhalten landen. Nicht zuletzt weil ihnen immer wieder Chancen gegeben werden. Ich hab da ein Beispiel im direkten Umfeld, mit solch einem Menschen wäre ich nie und nimmer mehr zusammen.
Gut aufpassen... knuddeln
Nicht das du dich "kaputt investiert"

x 7 #24947

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
Guten Morgen,

hatte letzte Woche meine Ex vorbeifharen gesehen. Seitdem bekomme ich sie nicht mehr aus dem Kopf. Frag mich immer, was sie macht, ob sie gerade bei ihrem Neuen ist. Es ist unglaublich, wie sehr man auch nach 9 Monaten immer noch an ihr hängt. Ich glaube, es hängt damit zusammen, dass ich die letzten 4 Monate Tempo und Energie gegeben habe, um aus dem Loch rauszukommen. Das Ergebnis ist relativ mau. Aus dieser Erwartung heraus, sehne ich mich um so auf nach der alten Zeit.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Kaffee ist fertig

x 8 #24948

S
Oh Stoffers, ich verstehe dich so gut. Habe die gleichen Gedanken u. heute Nacht sehr intensiv von ihm geträumt.. Hat man gleich wieder blöde Gedanken, komm zurück. Bin froh, man hat mir 4 Wochen Reha genehmigt. Muss die 25 Jahre irgendwie verarbeiten weiss bloss nicht wie.

Wünsch allen hier einen guten Wochenanfang

x 2 #24949

H
Guten Morgen!
Mir geht's ähnlich. Auch wenn ich ihn nicht zurück will, so kommt trotzdem derzeit ständig irgendeine Kleinigkeit, durch die ich mich dann einen Schritt zurück versetzt fühle. Seit Tagen ist da diesen Gefühl von Leere, ich fühl mich alleine. Ich weiß ja, dass man nichts erzwingen soll und darf, so wie es kommen soll wird es auch kommen, irgendwann. Aber trotzdem kreisen bei mir Fragen wie "wann werde ich jemanden kennenlernen, mit dem es endlich mal passt", "wie kann ich jemanden kennenlernen" etc...ed wirkt grad so hoffnungs- und aussichtslos...ich hoffe das vergeht bald.
Wünsche euch allen viel Kaffee und einen schönen, energiegeladenen Tag!

x 5 #24950

K
Guten Morgen,

heute ist es sieben Wochen her, als mein Mann mir meine perfekt gedachte Ehe vor die Füße warf. In drei Sätzen in drei Sekunden.

Es scheint heute ein guter Tag zu werden. Ich werde heute Abend meinen Flug zu meiner Freundin nach Amerika im April buchen. Drei Wochen! Und heute Abend kann ich meinen Mietvertrag für mein neues zuhause (oder neues Leben?) unterschreiben. Im Moment zwei Highlights in einer be.schissenen Zeit.

Hoffe, die Woche geht halbwegs positiv weiter.

Euch einen schönen Montag.

Liebe Grüße
Kerstin

x 4 #24951

T
Zitat von Alex.W1992:

Voll daneben . Vorstellungsgespräch voll daneben . Aber naja egal . Hatte eh nicht wirklich Lust dort im Geschäft ! zu arbeiten , wollte im Lager ! Arbeiten , nicht im Geschäft . Das ist ein Unterschied . kopf gegen die wand

Wurde kaum gefragt .. nur Erzählen sie etwas über sich .. können sie verschiedene Produkte von uns benennen ? Da habe ich nicht viele genannt . .. Okay dachte ich mir . Sind Sie nervös ? Sie wirken schüchtern ? Ich : bin nur am Anfang etwas nervös . Ich habe sehr wenig geschlafen .. ( hat man wohl bemerkt ) . Wie auch immer , dann sagte der Chef .. ich sollte besser vorbereitet sein in der Zukunft auch ich habe wenig geschlafen und trotzdem bin ich in der Arbeit , im Lager sind Sie tatsächlich besser aufgehoben . Das war das Ende , sehr schnell .. da war es schon klar .. Absage .

Wie es mir heute geht ?

Depressiv . Bekomme Kopfschmerzen , mir wird schlecht und in mir steigt der Hass auf die Menschen immer mehr .. andere Idioten haben einen Job , eine Freundin die sogar alles für einem macht , obwohl manche so ein Glück kaum verdient haben sollten .. wo ist da die Gerechtigkeit ? bin so wütend / verletzt , keine Lust mehr auf diese Spielchen .

seufzen / traurig

Ich hatte früher auch etliche Vorstellungsgespräche, die nicht so gut liefen. Das gehört dazu. Ich würde dir trotzdem raten, das nächste Mal ausreichend zu schlafen, bevor du zu einem Termin gehst. Auch wenn du glaubst, dass du ohne Schlaf auskommst, man merkt dir einfach an, wenn du unausgeruht bist . Lieber zwei, drei Wecker stellen, dann kann auch nichts passieren.

x 1 #24952

T
Mein Wochenende in München war ganz ok. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt: Jeden Tag Dauerregen.

x 1 #24953

Blunda
@Kummerflo
Zitat:
Habe in facebook eine, wirklich NUR gute Freundin, die mir das so geraten hat, nachdem ich sie fragte, wie sie die Situation(en) sieht, weil ich damit ziemlich überfordert war. ICH bin für Frauen interessant,- damit kam ich gar nicht zurecht. Sie sagte dann,- sei zu denen so ehrlich, wie zu mir. Und,- sie hat Recht! Lieber keinen S., lieber die Frauen nicht ausnützen, lieber ehrlich sein,- und sich noch im Spiegel anschauen können. Kummer und Gedanken bereitet mir das aber schon. Was, wenn ich die Ex nie aus dem Kopf bekomme und mich nie auf was neues einlassen kann? Und was, wenn es doch passiert? Weiß nicht wieso,- hätte meiner Ex gegenüber immer noch ein schlechtes Gewissen. Die will ja Fernbeziehung, nach fester Beziehung,- geht aber für mich nicht. Und auch nicht, wie sie mit mir umgegangen ist. Und ein Kind machen, dass ich dann alleine groß ziehen soll, geht irgendwie auch nicht.

Nach meiner letzten sehr schlechten Erfahrung 2015 dachte ich auch, ich bekomme den wohl nie aus´m Kopf. Weil der Typ mir einfach auch nicht gut tat. Trotzdem dauerte das verarbeiten ein Jahr und das alles, ohne das eine Beziehung mit dem überhaupt stattgefunden hatte durcheinander
Ich finde ich du setzt dich selbst viel zu sehr unter Druck trost spenden Ist aber auch eine sehr unbestimmte Situation, weil man eben nicht weiß, was künftig noch so mit einem passiert, alles ist in der Schwebe.

Stelle mich aber ganz auf die Seite deiner Freundin.
Ich hab es jetzt erlebt, dass der Mann den ich sehr mag, noch nicht über die Ex weg ist. Ist bei ihm jetz 2 Jahre her die Trennung. Er hat mir gesagt sein Herz ist nicht offen genug für ein uns. Ich als Frau hab mir das zu einfach vorgestellt. Wollte eben Freundschaftlich in Kontakt bleiben,klappte auch gut. Aber beim letzten Treffen suchte er letztlich den körperlichen Kontakt zu mir. Anziehung besteht eben zwischen uns. Aber ich hab keine Grenze gesetzt, weil ich dachte sein Herz taut womöglich auf. Sonst würde er nicht die Nähe zu mir suchen. Also gab´s Händchen halten, kuscheln, küssen, tiefes in die Augen schauen. nur damit er mir hinterher sagt. was da passiert ist, war wohl doch nich so ne gute Idee. nun sitz ich wieder hier im Forum zwinkern

Würde es dir da also wirklich weniger Kummer bereiten, wenn du Frauen für Sex ausnutzt, ihnen nicht die Wahrheit sagst. nimmst Nähe und Zärtlichkeiten mit und lässt die Frauen im glauben, es könnte mit dir mehr werden und wenn die mehr wollen, ziehst du dich zurück zwinkern

Ich würde anderen Menschen auch nicht weh tun wollen.
Wenn man aber gedanklich und emotional absolut noch nicht bereit für etwas neues ist, können einem auch 20 Frauen über´n Weg laufen, die gern ne Beziehung eingehen würden, weil die dich sehr mögen. Wie deine Freundin schon sagt, interessant bist du.
Die Ehrlichkeit finde ich an diesem Anfangspunkt wichtig. Das sollte man das so früh wie möglich kommunizieren. So kann der/die gegenüber eine Grenze einhalten, um sich nich selber zu verletzen und mehr zu erhoffen. Hat bei mir eben nich geklappt, selber schuld, er wahr ehrlich von Anfang an.
Vielleicht wird ja später noch mal was draus. Weiß man nie.
Denn wenn das Herz und der Kopf nicht frei sind, wirst du keine einzige dieser Frauen die dir über den Weg laufen wirklihc wahrnehmen können. Dieses wahrnehmen kannst du auch nicht erzwingen.

Du kannst nur weiter daran arbeiten den Abstand zu deiner Ex zu wahren, abzuschließen so gut es geht, geh deinen Hobbys nach die du -wegen ihr- vernachlässigt hast und irgendwann wird sie dir egal sein.
Du sagst selber, sie ist nur auf ihre Karriere fixiert, sie behandelt dich schlecht und wie ich das so empfinde beim lesen, bist du ihr eigentlich wurscht. Evtl hilft dir das auch eine gewisse Wut zu entwickeln, wie du dich nur so von ihr hattest behandeln lassen. Diese Erkenntnis kommt aber erst nach und nach von selbst. Das kannst du nicht erzwingen.
Wie lange das dauert, kann dir niemand sagen, gib dir die Zeit die du brauchst. Du wirst dich dann mehr und mehr besser fühlen.
Wenn das geschafft ist kannst du Frauen für auch wieder "sehen". und nich nur der Gedanke zum Spaß oder Zeitvertreib

trost spenden

x 2 #24954

eric
Schoenen guten Morgen. @Igluweis die Sonne ist aus Ingolstadt mittlerweile hier in Oberoesterreich angekommen Strand . Heut muss ich Mittags zum Notar, nachher treff ich die Pflegerin meiner Ma, morgen die andere und morgen Abend einen alten Freund aus der Schulzeit. Fuer Unterhaltung ist also erst mal gesorgt. Ah ja, Kaffee ist auch da @all.

x 3 #24955

Blunda
anruf gekriegt, vorstellungsgespräch wurde verschoben auf morgen 10 uhr....

ok, gelassen hinnehmen. wurde wenigstens nicht ganz abgesagt durcheinander

x 2 #24956

E
Zitat von Blunda:
anruf gekriegt, vorstellungsgespräch wurde verschoben auf morgen 10 uhr....

ok, gelassen hinnehmen. wurde wenigstens nicht ganz abgesagt durcheinander

Einen Job zu bekommen ist heutzutage wie im Lotto zu gewinnen .. fast schon unmöglich .. da auch die Menschen immer kälter und beschissener zueinander werden .

Trotzdem , alles Gute .

x 2 #24957

fe16
juhu zusammen
kaffee , ja super , danke für das warmhalten des Kaffees.

@Thomas69
zitat
Ich hab da ein Beispiel im direkten Umfeld, mit solch einem Menschen wäre ich nie und nimmer mehr zusammen.

ach meno , es sagt sich alles so leicht wenn man nicht in der Situation ist. Ich erinnere mich echt daran das einige in meinem Umfeld gesagt haben , schau mal wie er dich behandelt. Das ist menschenunwürdig.
Tja aber man ist nun mal drin , man hofft wünscht sich besserung ,
Da ist sie wieder die Angst vor dem Versagen in der Partnerschaft, das diese dann defektiert, gibt sich selbst die Schuld, sieht nicht , das der Partner auch dazu beiträgt....nun ja
Oft leicht gesagt, schwer umgesetzt ,manchmal
@Blunda der Vollzeit Job ?
du siehst es richtig gut , besser verschoben als aufgehoben.So kannst du dich heute noch mal über das Unternehmen informieren
@Alex.W1992 ich geb dir recht ,
unser Zahnarzt sucht ne Auszubildende , Er findet aber keine .Aus seiner sicht wäre es auch ein 6 wenn er ein Mädel oder einen Jungen Mann finden würde.
so und nun schnapp ich mir den Kaffee und schaue nach dem Rasen

x 2 #24958

Blunda
@Alex.W1992
Zum Geld verdienen brauch ich aber nun mal einen Job zwinkern Will aus meinem Leben noch was machen und nicht zuhaus versauern. Hab ja irgendwo auch noch Träume. Dann läufts eben besch. eiden. Kenne das aus meinem bisherigen Leben nicht anders. Aber hab auch keinen Bock aufzugeben, weil das für mich einfach keine Option is. Und zu sagen die sind alle für die Tonne hilft auch nich weiter. Wenn alles mit Bewerbungen "nur" Glück wäre. könnt ich mich auch gleich erschießen

Das letzte Gespräch was ich hätte haben sollen vor einigen Wochen, wurde, während ich auf´m Weg dorthin war, abgesagt.
Ich kam an und mir nur vor´n Kopp gehauen. hatte sich schon erledigt, wir haben sie vergessen. Danke auch ihr ****
Aber das war eben auch nur ne Zeitarbeitsfirma und da wollte ich ohnehin nicht arbeiten unwissend
Also drauf geschi**en. Hab mir n Stempel abgeholt, damit ich meine Fahrtkosten kriege, bin in die Stadt spazieren gegangen für 1-2 Stunden und dann eben wieder nach hause.

@fe16
Was nutzt es mir, wenn da nachmittags n Personaler sitzt, der vielleicht an den Feierabend denkt, weil er zum Zahnarzt muss oder sonstige Termine hat. So hab ich die Chance da morgens frisch und gut gelaunt aufzutauchen und der Gesprächspartner hat auch ausreichen Zeit und Kopf für mich und kann mir dann wohl offener entgegen treten. Würde ich mir jedenfalls wünschen Smile gestern hab ich auch noch mal ein paar Daten recherchieren wollen und deren Homepage war den gesamten Sonntag über nicht erreichbar.

x 2 #24959

fe16
@Blunda
so hast du die möglichkeit es heute zu machen.
so wie es ist ist es gut ,auch wenn wir das nicht immer direkt so sehen können oder wollen

x 1 #24960

A

x 4