@Kummerflo
Zitat:Habe in facebook eine, wirklich NUR gute Freundin, die mir das so geraten hat, nachdem ich sie fragte, wie sie die Situation(en) sieht, weil ich damit ziemlich überfordert war. ICH bin für Frauen interessant,- damit kam ich gar nicht zurecht. Sie sagte dann,- sei zu denen so ehrlich, wie zu mir. Und,- sie hat Recht! Lieber keinen S., lieber die Frauen nicht ausnützen, lieber ehrlich sein,- und sich noch im Spiegel anschauen können. Kummer und Gedanken bereitet mir das aber schon. Was, wenn ich die Ex nie aus dem Kopf bekomme und mich nie auf was neues einlassen kann? Und was, wenn es doch passiert? Weiß nicht wieso,- hätte meiner Ex gegenüber immer noch ein schlechtes Gewissen. Die will ja Fernbeziehung, nach fester Beziehung,- geht aber für mich nicht. Und auch nicht, wie sie mit mir umgegangen ist. Und ein Kind machen, dass ich dann alleine groß ziehen soll, geht irgendwie auch nicht.
Nach meiner letzten sehr schlechten Erfahrung 2015 dachte ich auch, ich bekomme den wohl nie aus´m Kopf. Weil der Typ mir einfach auch nicht gut tat. Trotzdem dauerte das verarbeiten ein Jahr und das alles, ohne das eine Beziehung mit dem überhaupt stattgefunden hatte
Ich finde ich du setzt dich selbst viel zu sehr unter Druck

Ist aber auch eine sehr unbestimmte Situation, weil man eben nicht weiß, was künftig noch so mit einem passiert, alles ist in der Schwebe.
Stelle mich aber ganz auf die Seite deiner Freundin.
Ich hab es jetzt erlebt, dass der Mann den ich sehr mag, noch nicht über die Ex weg ist. Ist bei ihm jetz 2 Jahre her die Trennung. Er hat mir gesagt
sein Herz ist nicht offen genug für ein uns. Ich als Frau hab mir das zu einfach vorgestellt. Wollte eben Freundschaftlich in Kontakt bleiben,klappte auch gut. Aber beim letzten Treffen suchte er letztlich den körperlichen Kontakt zu mir. Anziehung besteht eben zwischen uns. Aber ich hab keine Grenze gesetzt, weil ich dachte sein Herz taut womöglich auf. Sonst würde er nicht die Nähe zu mir suchen. Also gab´s Händchen halten, kuscheln, küssen, tiefes in die Augen schauen. nur damit er mir hinterher sagt.
was da passiert ist, war wohl doch nich so ne gute Idee. nun sitz ich wieder hier im Forum

Würde es dir da also wirklich weniger Kummer bereiten, wenn du Frauen für Sex ausnutzt, ihnen nicht die Wahrheit sagst. nimmst Nähe und Zärtlichkeiten mit und lässt die Frauen im glauben, es könnte mit dir mehr werden und wenn die mehr wollen, ziehst du dich zurück
Ich würde anderen Menschen auch nicht weh tun wollen.
Wenn man aber gedanklich und emotional absolut noch nicht bereit für etwas neues ist, können einem auch 20 Frauen über´n Weg laufen, die gern ne Beziehung eingehen würden, weil die dich sehr mögen. Wie deine Freundin schon sagt, interessant bist du.
Die Ehrlichkeit finde ich an diesem Anfangspunkt wichtig. Das sollte man das so früh wie möglich kommunizieren. So kann der/die gegenüber eine Grenze einhalten, um sich nich selber zu verletzen und mehr zu erhoffen. Hat bei mir eben nich geklappt, selber schuld, er wahr ehrlich von Anfang an.
Vielleicht wird ja später noch mal was draus. Weiß man nie.
Denn wenn das Herz und der Kopf nicht frei sind, wirst du keine einzige dieser Frauen die dir über den Weg laufen wirklihc wahrnehmen können. Dieses wahrnehmen kannst du auch nicht erzwingen.
Du kannst nur weiter daran arbeiten den Abstand zu deiner Ex zu wahren, abzuschließen so gut es geht, geh deinen Hobbys nach die du -wegen ihr- vernachlässigt hast und irgendwann wird sie dir egal sein.
Du sagst selber, sie ist nur auf ihre Karriere fixiert, sie behandelt dich schlecht und wie ich das so empfinde beim lesen, bist du ihr eigentlich wurscht. Evtl hilft dir das auch eine gewisse Wut zu entwickeln, wie du dich nur so von ihr hattest behandeln lassen. Diese Erkenntnis kommt aber erst nach und nach von selbst. Das kannst du nicht erzwingen.
Wie lange das dauert, kann dir niemand sagen, gib dir die Zeit die du brauchst. Du wirst dich dann mehr und mehr besser fühlen.
Wenn das geschafft ist kannst du Frauen für auch wieder "sehen". und nich nur der Gedanke zum Spaß oder Zeitvertreib