Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

E
Wie schafft man es, den Dingen einfach mal die nötige Zeit und Zuversicht zu geben? Leider bin ich oft so ungeduldig und diese Schwarzmalerei bringt einen auch nicht weiter. Es ist so hart, auf einen Termin bzw. Tag zu warten, den man mit der letzten Hoffnung verbindet, obwohl man überhaupt nicht weiß, wieder ausgeht. Nicht mal im Ansatz.

x 2 #24991

M
Zitat von Elchi:
Wie schafft man es, den Dingen einfach mal die nötige Zeit und Zuversicht zu geben? Leider bin ich oft so ungeduldig und diese Schwarzmalerei bringt einen auch nicht weiter. Es ist so hart, auf einen Termin bzw. Tag zu warten, den man mit der letzten Hoffnung verbindet, obwohl man überhaupt nicht weiß, wieder ausgeht. Nicht mal im Ansatz.

Meiner Erfahrung nach ist Ablenkung das Einzige, was hilft. Leb Dein Leben - darüber hast Du die Kontrolle - warte nicht machtlos darauf, dass jemand anders Deinem Leben eine Richtung vorgibt.

x 2 #24992

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Thomas69
Gute Nacht Welt schlafen
Noch ne Kanne Kaffee für die ersten Frühaufsteher gleich, Nachti winken

x 2 #24993

G
Wie geht es mir?
Nach dem er sich gemeldet hat, geht es mir dreckiger denn je!
Ich könnte kotzen.

Seit einer Woche geht es mir wieder miserabel.
Ich vermisse ihn, er möchte mich zurück, angeblich und tut nichts in diese Richtung.
Stattdessen lügt er mich nur an!

Ich weiß nicht worauf ich mehr wütend sein sollte.
Auf ihn und seine Lügen oder auf mich, dass ich noch zu viel empfinde?!

Er spielt mit mir, auf meine Kosten.
Ich kann nicht mehr, weiß nicht mehr weiter.

x 1 #24994

Blunda
@Gast123
Versuch dich genau auf den Gedanken zu konzentrieren....er will dich angeblich zurück, tut aber nichts in der Richtung. Worte sind eben Worte und nur die Taten zählen.
Sei auf ihn wütend! Das er so´n Mist mit dir abzieht, mit dir spielt.
Wenn man das weiß, sollte man eben die sein, die da nich mit spielt
trost spenden

Tschakaa, ich mach mich jetzt fertig und fahr in knapp 30 Minuten zum Jobgespräch freuen
Ich schaff das...

x 1 #24995

H
@monamuh danke für deinen beitrag - wo mir nicht klar ist, was dieser mit meinen aktuellsten beiträgen zu tun hat...
An sich gebe ich dir recht, aber in meinem Fall hat da ja viel mehr nicht gepasst, da wurden von der einen seite so gut wie keine kompromisse eingegangen...mag das aber jetzt gerade gar nicht neu aufrollen, es ist vorbei und das ist gut so. Jetzt soll es um mich gehen und nicht mehr um ihn.

G
Zitat von Blunda:
Tschakaa, ich mach mich jetzt fertig und fahr in knapp 30 Minuten zum Jobgespräch freuen
Ich schaff das...

Viel Erfolg.

Im Moment bin ich wieder depri... auf der Arbeit, keine Ablenkung... nur Kummer und sorgen.

Keine Kraft mehr.

x 2 #24997

K
@fe16
Mit mir im Reinen heisst nur, dass ich für mich erkannt habe, dass ich NICHTS hätte anders machen können. Ich hab nie die Chance bekommen irgendwas zu ändern und bin vor vollendete Tatsachen gestellt worden.

Gut geht es mir natürlich nicht. Aber nach all dem was war, ist er es eigentlich nicht wert, dass es mir schlecht geht. Mein Herz und mein Kopf sprechen unterschiedliche Sprachen. Das würde ich gerne abschalten. Und wenns eine Flucht nach vorne wäre. EGAL

x 3 #24998

scallisia
@Kerstin1972
Es ist komisch, aber bei all dem was du sagst, sprichst du mir aus dem Herzen. Ich habe exakt die selben Gefühle und Gedanken wie du. Wie kann das sein? Anscheindend haben wir das gleiche erlebt. Und haben nun beiden den gleichen Kampf zu führen. Nämlich der von Herz gegen Kopf bzw. Verstand gegen ja was eigentlich? Ist es wirklich noch mein Herz das kämpft oder ist es einfach nur die bittere Enttäuschung so abgeschüttelt worden zu sein? Die Ohnmacht darüber vor vollendete Tatsachen gestellt worden zu sein ohne auch nur den Hauch einer Chance etwas daran zu ändern. Zum Kotzen. Sorry. Ich will ihn nicht zurück. Das ginge gar nicht. Aber ich fühle mich um die verpasste Chance mehr als betrogen.
Das schlimme ist, all diese Gedanken und Gefühle führen zu nichts. Es ist wie es ist. Und damit müssen wir klar kommen. Weiß der Himmel warum wir das durchmachen müssen. Aber wir müssen uns immer eines vor Augen führen: es KANN nur BESSER werden. Auch wenn ich das nicht mehr hören kann. Aber schlechter geht doch gar nicht...

x 4 #24999

K
Zitat von scallisia:
Die Ohnmacht darüber vor vollendete Tatsachen gestellt worden zu sein ohne auch nur den Hauch einer Chance etwas daran zu ändern. Zum Kotzen. Sorry. Ich will ihn nicht zurück. Das ginge gar nicht. Aber ich fühle mich um die verpasste Chance mehr als betrogen.
Das schlimme ist, all diese Gedanken und Gefühle führen zu nichts. Es ist wie es ist. Und damit müssen wir klar kommen. Weiß der Himmel warum wir das durchmachen müssen. Aber wir müssen uns immer eines vor Augen führen: es KANN nur BESSER werden. Auch wenn ich das nicht mehr hören kann. Aber schlechter geht doch gar nicht...

Ja, diese Hilflosig- und Chancenlosigkeit hat mich auch wütend gemacht. Wie kann er mir einfach all die Jahre vor die Füße werfen, ohne wenigstens gekämpft zu haben, ohne jeglichen Versuch? Wie kann das sein? Wie wenig war ihm unsere Ehe wert?
Aber seit ich weiß, dass er sich gleich ins nächste Bett gelegt hat, stelle ich mir diese Fragen zumindest nicht mehr. Dafür sind da jetzt halt neue.

Mein Vater sagt mir bei jedem Telefont (mehrmals die Woche) rum is rum. Hak's ab. Irgendwo geht eine andere Türe auf.
Wenn's denn so einfach wäre. Eben mal Knopf drücken, Schmerz abgeschaltet. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als diesen verdammten Knopf.

Scallisia, schlimmer geht immer. Daher lass uns dankbar sein, dass wir es bis hierhin schon mal geschafft haben. Zusammen schaffen wir es auch noch weiter. Du und ich freunde

x 2 #25000

Thomas69
Zitat von Kerstin1972:
rum is rum. Hak's ab. Irgendwo geht eine andere Türe auf.
Wenn's denn so einfach wäre. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als diesen verdammten Knopf.

Den suchen wir alle erstmal freunde
Aber abhaken heißt nicht "Knopf drücken" und alles ist gut. Es heißt am besten daß du dich von nun an auf dich konzentrierst. Deinen Weg gehst auch wenn es noch eine lange Zeit weh tun wird. Ist so wie mit Tom Hanks im Film "Cast away". man rudert so lange gegen die Brandung an bis man plötzlich die eine Welle geschafft hat die einen aufs offene Meer lässt, bis zu dieser ist es anstrengend aber dann kann man sich von der "Insel" entfernen.
Das bedeutet dich so wenig wie möglich mit dieser Geschichte beschäftigen und so viel wie möglich davon ablenken. Menschen treffen und nutzen die einem dabei behilflich sind. Hobbys und Themen die einem wichtig sind wieder aufgreifen, all sowas. Und das schaffst du auch, wenn du dir die nötige Zeit dafür nimmst. Es geht nicht von heute auf morgen aber "abhaken" kannst du es trotzdem, vielleicht als Punkt eines Neustartes. Wünsche Viel Kraft für euch, auch @scallisia trost spenden knuddeln

x 2 #25001

K
@Thomas69
Danke dir. Natürlich versuche ich mich so wenig wie möglich mit dem Thema zu beschäftigen.
Konzentriere mich, soweit es mir möglich ist, auf mich. Gehe jeden Schritt, der gegangen werden muss. Habe jetzt meinen Mietvertrag unterschrieben, werde am Samstag losziehen und Möbel kaufen. Richte gedanklich mein neues Leben/zuhause ein. Bin für Yogakurs im Oktober angemeldet. Habe jetzt schon meinen Urlaub für nächstes Jahr gebucht (etwas, worauf ich hinarbeiten und mich freuen kann).
Dennoch hasse ich diesen von ihm verursachten Schmerz - und ein stückweit auch ihn. Und beides würde ich am liebsten abschütteln.
Aber ich arbeite daran. Und ich werde euch wissen lassen, in ferner Zukunft, wenn ich überm Berg bin Smile

x 2 #25002

Thomas69
Zitat von Gast123:
Ich vermisse ihn, er möchte mich zurück, angeblich und tut nichts in diese Richtung.
Stattdessen lügt er mich nur an!

Schon mal über strikte Kontaktsperre nachgedacht?
Du wirst dann irgendwann feststellen daß es nicht er ist der Dir fehlt sondern du unter einem "emotionalen Entzug" leidest.
Das beziehen wir natürlich immer auf den Grund warum wir hier sind, scheinbar kann nichts auf der Welt diesen Schmerz lindern außer der /die Ex...
Das beste was Menschen machen können die immer noch emotional abhängig sind von einem unehrlichen Menschen ist die Verbindungen kappen. Und zwar so gut wie irgend möglich . Das ist hart und erfordert konsequent zu sein , ist aber auch der Weg der ganz sicher aus diesem Dilemma führt...
Such hier mal nach Geschichten mit dem Thema "Kontaktsperre", bringt dir neue Gesichtspunkte und zudem etwas Ablenkung knuddeln

@Kerstin1972 diesen Schmerz und Hass auf das was war habe ich damals mit Sport in etwas brauchbares verwandelt, einen auch körperlichen Neuanfang. Auspowern oder sowas wie deine Idee mit dem Yoga zb sind gute "Blitzableiter".
Das gefällt mir schon mal... Es dauert und tut weh aber nur so lernt der Mensch leider auch... Mit Abstand sieht man auch aus der schlimmsten Trennung noch positive Aspekte unwissend freunde
@fe16 hoffe der Zahnarzt war anständig zu deinen Beisserchen Trost

Wo ist der Eimer Kaffee zum wachwerden gähnen Mr. Green

x 2 #25003

Kupferjunge
Hallo Zusammen,

Hatte gestern mal wieder ein besseren Tag gehabt, war viel unterwegs gewesen habe Sport gemacht und war einkaufen und habe versucht mich super abzulenken Smile

Abends war es wieder krass hart gewesen... war wieder total in Gedanken versunken... und fragte mich warum ich durch diese ganze schei×e gehen muss... Ich sehe jeden Tag glückliche Paare Hand in Hand und mit Kinderwagen und schaue mich im Spiegel an und denke mir : WIESO ICH NICHT... klar es kann gut sein das es von außen so aussieht als wenn da auch alles Friede Freude Eierkuchen währe... was es meist ja nicht immer ist..

Ich bin jetzt nicht ein Hässlicher Mann, hab einen super Job, und denke nicht das ich der schlechte Mensch bin, wie mich meine EX mir immer gesagt hat, aber doch frage ich mich ob ich je wieder jemand so tolles kennenlerne wie meine Ex... jemand der mich akzeptiert wie ich war... TREU ist... Kinder möchte... Heiraten.... und auch intim und in alles Sachen genau das ist was ich mir vorstellen kann... Das ist in der heutigen Zeit alles nicht selbstverständlich... Ich habe keine hohen Erwartungen, aber Erwartungen muss man schon ein wenig haben schließlich möchte man mit diesem Menschen sein Leben verbringen... Traurig:(:(:(

Ich schwärme immer in meinen alten Zeiten mit Ihr nach fast 5 Monaten Trennung Traurig Ich glaube ich brauche noch die Zeit all das gesehene zu verarbeiten und mich nicht selbst zu belügen indem ich sage : HEY MIR GEHTS GUT... aber ich im Kopf denke BANANE mir gehts immer noch kacke tu aber auf alles ist gut... Traurig

Hoffe euch gehts gut und wünsche euch einen schönen Tag.

scallisia
Zitat von Kerstin1972:
@Thomas69
Dennoch hasse ich diesen von ihm verursachten Schmerz - und ein stückweit auch ihn. Und beides würde ich am liebsten abschütteln.
Aber ich arbeite daran. Und ich werde euch wissen lassen, in ferner Zukunft, wenn ich überm Berg bin Smile

Wir sind zu ungeduldig. Das steht fest. Aber... Warum nicht? Ich will nicht, dass es ewig dauert bis es mir besser geht. Jeden Tag erhoffe ich mir eine spürbare Verbesserung. Diese setzt aber zur Zeit einfach nicht ein. Ich möchte mich nicht der täglichen immer wieder aufwallenden Trauer ergeben. Es mag sein, dass man das tun muss um zu verarbeiten. Aber was bitte schön denn? Ich bin durch mit dem Typen. Ich möchte, dass es mir besser geht. Ich WILL ihn loslassen, denn es gibt kein zurück. Wozu also noch weiter diese blöden Gefühle? Was ist falsch daran, dass man sich gut fühlen möchte und eben nicht mehr leiden? Ich habe keinen Bock auf Zeit...

x 1 #25005

A

x 4