Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
Zitat von Thomas69:
@Kerstin1972 diesen Schmerz und Hass auf das was war habe ich damals mit Sport in etwas brauchbares verwandelt, einen auch körperlichen Neuanfang. Auspowern oder sowas wie deine Idee mit dem Yoga zb sind gute "Blitzableiter".
Das gefällt mir schon mal... Es dauert und tut weh aber nur so lernt der Mensch leider auch... Mit Abstand sieht man auch aus der schlimmsten Trennung noch positive Aspekte unwissend freunde

Na, da bin ich ja mal gespannt, was ich mit dem nötigen Abstand für positive Aspekte rausziehen... Smile

K
Zitat von scallisia:
Wir sind zu ungeduldig. Das steht fest. Aber. Warum nicht? Ich will nicht, dass es ewig dauert bis es mir besser geht. Jeden Tag erhoffe ich mir eine spürbare Verbesserung. Diese setzt aber zur Zeit einfach nicht ein. Ich möchte mich nicht der täglichen immer wieder aufwallenden Trauer ergeben. Es mag sein, dass man das tun muss um zu verarbeiten. Aber was bitte schön denn? Ich bin durch mit dem Typen. Ich möchte, dass es mir besser geht. Ich WILL ihn loslassen, denn es gibt kein zurück. Wozu also noch weiter diese blöden Gefühle? Was ist falsch daran, dass man sich gut fühlen möchte und eben nicht mehr leiden? Ich habe keinen Bock auf Zeit.

Das Problem ist einfach, dass sie uns zwei Jahre voraus sind, in denen sie alles verarbeitet und abgeschlossen und sich verabschiedet haben. Und haben dabei noch alle Vorzüge genossen und mitgenommen.

Da wir verletztliche Wesen sind, diesen Zeitvorsprung nicht haben und wir auch die ganzen gemeinsamen Jahre nicht einfach abschütteln können, wie es ein nasser Hund tun würde (und weil sie egoistische A. löcher sind und. usw.) Smile sind wir diejenigen, die durch diese emotionale Hölle gehen müssen. Ihr lieben zukünftigen Exmänner - DANKE DAFÜR boese
Man kann sein Herz einfach nicht überlisten. Es braucht und nimmt sich seine Zeit, um diesen fetten Riss wieder heilen zu lassen. LEIDER. Mir wäre Herzkleber auch lieber.
Und sollte hier jemand Vertrauen zu verteilen haben - ich hätte gerne zwei Portionen.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

fe16
@Kerstin1972
für mich bedeutet mit mir selbst im reinen zu sein das ich ich mich selbst lieb habe. das ich gut zu mir bin.
@Thomas69 meinte zwar man solle sich von der Geschichte ablenken und anders beschäftigen, dem gebe ich zu 70% recht.
Für mich war es aber auch ganz wichtig mich damit auseinander zusetzen.
Für mich Dinge zu klären die ich in der Beziehung nicht gesehen habe, klar jedes ding läuft anders
aber hätte ich mich nicht beschäftigt mit dem Ende wäre ich verharrt ,hätte mich nicht weiter entwickelt, hätte nie verstanden was mein gegenüber mir mit auf dem Weg geben wollte.
Jede verarbeitung passiert anders.

NEIN der Doc war nicht nett , ne anders der DOC war nett mein Zahn aber nicht , und dann einen Tag Kaffee verbot , mir einem Kaffeejunkie Ging doch alles gar nicht
also der nicht mehr vorhandene Zahn schmerzt ohne ende . Zusätzliche Schmerzmedikation darf ich nicht nehmen ......
Also Kaffee in rauen mengen Smile

x 1 #25008

Payne
@Kupferjunge in Erinnerungen Baden darf man. Pass nur auf das du nicht zu weit raus schwimmst. knuddeln

@fe16 hoffe dein Zahn-aua ist schnell wieder weg. knuddel

Ich hab nur etwas Muskelkater. Mal wieder.
Aber der nächste Strong Vikings ist in Planung. Und auch wenn noch viel Zeit bis dahin ist, darf das Training nicht schleifen. Mr. Green

x 1 #25009

fe16
@Payne

DANKE , ich möcht das aua auch am liebsten zum Mond schiessen , Würde deinen Muskelkater dann mit nehmen
so der zarte Hinweis von mir
nach dem Sport heiss baden , trägt zur vereidung von Muskelkater bei

Zitat
Mein Prinz braucht kein weißes Pferd, sondern schwarzen Humor.
Ne meine liebe ich kenn da jemand mit schwarzem Humor, sowas brauchst du nicht
ausser er verteidigt dich gegen EX Prinzen , da ist ein solccher Humor schon mal angebracht

x 1 #25010

Thomas69
@fe16 knuddeln der Kaffee kehrt zurück für dich, du hast da mein ganzes Mitgefühl traurig (kann ja auch nicht ohne unwissend )
@Payne wußte gar nicht das du aus dem hohen Norden kommst und Wickie dein Ururopa ist, fleißig Strich anbeten immer ran Mädel faul sein können wir immer noch im Alter (ich früher du später grinsen )

@scallisia daran ist sicher nichts falsch bzw es ist natürlich normal, wer im Feuer steht läuft natürlich am liebsten raus. Nur ist der Mensch so nicht gemacht (Schalter) und das mit der Verarbeitung hat seinen Sinn. Lernen und beim nächsten Mal ergibt es Sinn. Auch wenn es sich nicht so anfühlt oder jetzt Sinn ergibt für dich.
Der Schalter wäre übrigens in der ersten Zeit wahrscheinlich oft der Ex Partner, und das ist fast immer die schlechteste Wahl. unwissend
Will auch mal los Sport oder Bewegung in irgendeiner Form, ich denke ne flotte Runde durch die Stadt tanzen

x 1 #25011

E
Wie geht ihr damit um, wenn ihr über Dinge stolpert, die ich dermaßen an den Expartner erinnern und man sich im
Land der Tränen wiederfindet?
Mein Problem ist, dass ich die Hoffnung bis zu dem Termin der Paarberatung nicht aufgeben kann. Er sagte auch klar zu mir, dass er bis dahin keinen Kontakt haben möchte. Allerdings denke ich mir dann, dass man sich doch mal beim anderen meldet, wenn er einem wirklich wichtig ist. Und das versetzt mir wieder einen richtigen Stich ins Herz.

fe16
@Thomas69
Zitat

@fe16 knuddeln der Kaffee kehrt zurück für dich, du hast da mein ganzes Mitgefühl traurig (kann ja auch nicht ohne unwissend

oh mein lieber ich danke dir von Herzen
den kaffee dings was da fehlt kann ich nicht mehr aufholen ich durfte ja noch nicht mal kola trinken

Na ja ...
achso bring Eis mit aus dem Städtchen

@Elchi
ich kann dir dazu nichts sagen
ich drücke die Daumen

x 1 #25013

E
Frische Brombeeren sind so lecker und tun so gut . herz Glücklich . Überhaupt gesundes Essen tut sehr gut .

Sollte mir auch eine Ernährunsberatung laut meiner Ärztin bei meinem Hausarzt holen , was ich auch noch machen werde .

Da ich in letzter Zeit zuviel Fastfood gegessen habe .. weils ja schnell geht .

Ansonsten Toller Tag , heute . War mit meinem Vater unterwegs , arbeit , helfen .

Und dann Einkaufen gegangen .

Jetzt kann ich mich ausruhen und erholen . Glücklich zwinkern .

Wäre zu schön , wenn man sich jetzt bissl mit der eigenen Freundin austauschen könnte , wie denn der eigene Tag so war . Vermisse so was .

Thomas69
Zitat von fe16:
achso bring Eis mit aus dem Städtchen

Dein Wunsch ist mir Befehl Mr. Green
Vanilleeis, Bananeneis Cremefine und selbst noch Schokoladensosse gemacht aus echtem Kakaopulver, es ist angerichtet grinsen reingehauen Essen
@Alex.W1992 die frischen Früchte passen da auch noch zu Glücklich
Schmecken aber auch pur zwinkern

x 1 #25015

L
Zitat von Thomas69:
Vanilleeis, Bananeneis Cremefine und selbst noch Schokoladensosse gemacht aus echtem Kakaopulver, es ist angerichtet grinsen reingehauen Essen

Hast du für mich auch noch ein Portiönchen übrig? So ein Feierabendeis hat schon so seinen Charme. Mr. Green

Ansonsten hab ich heute nicht mehr viel geplant. Fahre gleich noch zu meiner Oma, später noch ne Kleinigkeit kochen und dann früh schlafen. Ich bin seit Wochen sooooooo müde. gähnen

x 3 #25016

E
Zitat von Thomas69:
@Alex.W1992 die frischen Früchte passen da auch noch zu Glücklich
Schmecken aber auch pur zwinkern

Glücklich

Thomas69
Zitat von Lorable:

Hast du für mich auch noch ein Portiönchen übrig?

Selbstverständlich, habe ja die großen 1000ml Boxen gekauft Mr. Green
Ja ich finde mal hier und da was leckeres muß einfach sein Essen grinsen mjam

x 2 #25018

M
Da kauft man sich ein neues Auto und 2 Tage später legt das alte die Hufe hoch. Hat es mir wahrscheinlich übel genommen. Und da ich noch 4 Wochen warten muss, fahr ich jetzt Bus und Bahn. So ist mein Tag bis jetzt Glücklich sein.

x 1 #25019

E
Ich brauche euren Rat. Morgen möchte ich mit einer Freundin in den Urlaub fahren. Das Packen hat Stunden gedauert und ich fühle mich extrem weit zurück versetzt. Es tut weh, mein Magen krampft und ich kann wieder nichts essen. Die Erinnerungen an ihn machen mich völlig fertig und vor allem diese Ungewissheit, ob ich jemals noch eine Chance bei ihm habe oder nicht. Ob er zu dem Termin der Therapie erscheint oder nicht. Was dort überhaupt sein Ansatz ist. Ich weiß es alles nicht, denn es herrscht Funkstille.
Mir zerreißt es das Herz. Ich möchte der Freundin auch nicht den Urlaub versauen, aber es fühlt sich gerade alles so schrecklich an. Ich kann nicht mehr Traurig. Die ganze Zeit reiße ich mich zusammen, nicht doch zu ihm zu fahren und zu klingeln, um vor dem Urlaub nochmal mit ihm gesprochen zu haben. Es ist so hart.

x 1 #25020

A

x 4