Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

E
@NichtLustich
Zitat:
Womit soll man sich sonst die Zeit vertreiben (nein, Diskokugeln in Verbindung mit Katzen scheiden definitiv aus)? Außerdem hilft es tatsächlich. Gelobt sei, was hart macht.
no comment . Glücklich zwinkern .

Zitat:
Womit soll man sich sonst die Zeit vertreiben

Also mit sich die Zeit zu vertreiben , habe ich keine Probleme , da hab ich viele Ideen . Nur die Frage bleibt , wie bringst du dich wieder runter vom Alltag . freunde

N
Zitat von eric:
...welche Farben haben sie denn?

Schwarz, weiß, schwarzweiß (Fachbegriff: Kuhkatze).
Zitat von eric:
Mene Katzen mochten z.B. laute Musik, wenn ich E-Gitarre gespielt habe.

geschockt Das würde gerade die Old Lady nicht zu schätzen wissen. Sie HASST laute Geräusche. Ich musste mir die unzähligen Wunden verschweißen, als mir mal unachtsamerweise eine Tasse herunter gefallen war. Ruckartige Bewegungen solltest Du auch keine machen. ...Oh, und sie hasst Männer, außer Katerchen. Aber sonst ist sie recht verträglich. ...Solange man Diskokugeln von ihr fern hält.
Zitat von Alex.W1992:
Nur die Frage bleibt , wie bringst du dich wieder runter vom Alltag .

Freie Natur, Fotografie und Aquaristik. Momentan experimentieren einige meiner Freunde und ich, was mit den Smartphone-Kameras und den richtigen Apps alles möglich ist. Dafür wage ich mich raus in die raue Wildnis! Nebenbei sammel ich Futter für die Garnelen. Laub, Löwenzahn, Brennnesseln und so ein Zeug. Geben ein wunderbares Futter ab (Katzenfleisch fressen die Biester ja nicht, Zuviel Cholesterin! Augen rollen ). Oh und Brombeeren und wilden Wein. Und wilde Äpfel. Geben ausgezeichnete Marmelade und Kompott ab. Mag ich zwar beides nicht, aber das Einkochen ist eine höchst meditative Beschäftigung. Dabei kann man hervorragend abschalten. ...Ich könnte mal wieder Likörchen machen, fällt mir da ein.
Katzen sind übrigens auch sehr beruhigend. ...Wie es der Zufall will, hätte ich da Drei im Angebot...

x 2 #25067

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Thomas69
Guten Morgen@All gruppenkusscheln
Endlich die Nachtschichten rum anbeten
@Shibb Vitamin C und (was sollte Dr Superbohne auch anderes empfehlen) ein zwei starke Espresso oder Kaffee halt, vorzugsweise schwarz (käme mir nicht in die Schnüss weil bei mir Milch mit rein muß). Frische Luft oder besser noch Bewegung an dieser wenn du kannst. Bei Migräne hilft mir aber auch zwei Tage lang nur ein gutes Medikament so richtig. Aspirin plus C zb. Gute Besserung knuddeln

Allen einen angenehmen Tag, nutzt das Wetter. (Um neue Regenkleidung auszuprobieren?) geschockt Regen

x 1 #25068

L
Guten Morgen zusammen,

hätte noch eine Runde Büro- Kaffee im Angebot, für alle die noch Durst haben. zwinkern

Bin schon den ganzen Tag am überlegen, ob ich mal zum Arzt gehen sollte. Hab seit Wochen Schmerzen im Fuß, aber nur bei bestimmten Bewegungen und auch nur teilweise (Treppen / bergauf gehen etc). Aber irgendwie ist es nicht so schlimm, dass es mich wirklich hin treibt, aber unangenehm ist es trotzdem. Aber habe gerade mal die Onlineterminbuchung von verschiedenen Orthopäden gecheckt, 4 Wochen mindestens. Dann kann ich es auch eigentlich gleich sein lassen. unwissend

Ansonsten werde ich das Wetter wohl "nutzen" ( @Thomas69 ), um die Bude auf Vordermann zu bringen. Sonst müsste ich mir extra noch neue Regenkleidung kaufen gehen. geschockt

Zitat von eric:
Wenn ich bloss mehr Platz hätte in meiner Wohnug gerne. welche Farben haben sie denn? Mene Katzen mochten z.B. laute Musik, wenn ich E-Gitarre gespielt habe. hat sich der Kater immer vor den Verstärker gesetzt, echt jetzt, keine Übertreibung Glücklich

Ach komm, für 2-3 Katzen findet man doch überall ein Plätzchen. Mr. Green

x 2 #25069

eric
@NichtLustig vielleicht ist sie traumatisiert geschockt ?

N
Zitat von eric:
vielleicht ist sie traumatisiert

Da ich ihre Vita bis zu ihrer Geburt kenne, kann ich das ausschließen. Sie hat einfach nur einen miesen Charakter. Aber hey, man kann ja auch nicht nur Tugenden haben.

x 2 #25071

A
Tja wie jeden Tag im Moment, so schnell kann man das ja auch icht verarbeiten, obwohl man schon möglichst viel Ablenkung sucht oder versucht. Alles Gute für heute zwinkern

Blunda
Wenn ich könnte, würde ich liebend gern Katzen haben wollen. Ist aktuell leider nicht drin Smile

@Lorable
Mach doch lieber nen Termin.
Wenn die Schmerzen vorher doch noch weg gehen, kannst du den Termin immer noch absagen zwinkern

x 1 #25073

S
Katzen sind herrlich! Meine kleben an mir,wenn es mir nicht gut geht.
Gestern habe ich mich gut gefühlt,heute scheint auch ein guter Tag zu werden. An meinen Ex zu denken versetzt mir natürlich einen Stich,aber das Telefonat am Sonntag mit ihm hat mir seine Schwäche gezeigt..Ich bin eine starke Person, er hat von meiner Kraft und meiner Energie profitiert und als es mir aufgrund diverser Umstände nicht gut ging,kam er nicht damit zurecht...Auch wenn ich ihn immer noch liebe,weiß ich,dass ich auf Dauer nicht glücklich geworden wäre...Sad but true

N
Zitat von Blunda:
Wenn ich könnte, würde ich liebend gern Katzen haben wollen. Ist aktuell leider nicht drin

geschockt Ist nicht drin? Nie und nimmer könnte man mich ohne Katzen artgerecht halten! ...Sollte bei Dir irgendwann die Möglichkeit bestehen- ...ich hätte da zufällig Drei im Angebot...
Dafür habe ich nun die Renovierung vollständig geplant, da muss ich wohl zurück an die Recherche. Mir gehen einfach die Ausreden aus. ...Ist noch nicht Zeit fürs Mittagessen, oder?
Zitat von Sonnenblume1981:
...Auch wenn ich ihn immer noch liebe,weiß ich,dass ich auf Dauer nicht glücklich geworden wäre...Sad but true

Deine Erkenntnis klappt schon ganz gut, nur das Gefühl hinkt noch hinter her. ...Schaff Dir ne Diskokugel an und Du wirst nicht mehr an ihn denken müssen.

fe16
hallo alle zusammen

@Blunda

las das mit dem Ergebniss auf dich zukommen , anders geht es nicht
du kannst doch nicht berrechnen was du noch nicht hast.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen das Ämter immer alles anders sehen .
@eric
als meine 3 Katermänner noch lebten wären sie dir gemeinsam in die E Gitarre gesprungen .
mein jetziger würde Ohropax nehmen sich daneben setzten und schön jaulen .
@Kerstin_2016
dein Körper holt sich was du brauchst , äh nö was er braucht
und nun Kaffee und den rest des Tages angehen
noch ohne Regen

x 2 #25076

Blunda
@NichtLustich
Ich hab mich immer gefreut, wenn mein Bruder mal nich da war. Dann hab ich bei ihm gewohnt und durfte Kater-sitten Mr. Green Das selbe als seine damalige Freundin den Kater übernahm, weil Bruder auswanderte.
Der Fellmann is stolze 19 Jahre alt geworden. War auch ne Kuhkatze.

Ich kann es einfach finanziell nicht, mir ein Haustier zu leisten. Hängt ja doch ein bisschen was dran. Den Tieren soll´s schließlich an nichts fehlen, Tierarztkosten etc und das kann ich nicht leisten.

@fe16
Klar hast du Recht.
Nur, nen Job annehmen und dann 0 Unterstützung vom Amt, kann ich nicht stemmen. Und bisher is bei den Berechnungen von, ich bekomme gar nix bis 100, alles dabei ^^ Ich weiß wo die Mietgrenzen liegen in dem Landkreis wo ich gern ne Wohnung hätte und kann informativ mal nach ner Wohnung gucken, was die da in der Region da so nehmen.
Hab´s nur heute morgen irgendwann liegen lassen, bringt mich grade nich weiter.....
atmen nich vergessen... Smile

war immerhin vorhin mal draußen wenigstens n kleinen gang zur post

K
@NichtLustig
Sei mir nicht böse, aber ich konnte mir ein Grinsen bzgl.der Katzen nicht verkneifen. Ja, die lieben Haustiere. . .mein Labbi ist aktuell en Dalmatiner. Danke der Deckenfarbe die ich grosszügig im ganzen Raum nebst Boden verteilt habe. Hab nicht aufgepasst . . .und 40 kg schwarzer Hund freuten sich wälzend auf dem Boden . . . natürlich um anschließend das wälzen auf echtdielen fortzuführen. . .Kein Kommentar zwinkern

@Alex.W1992
Ja, das ist gut. War nur überrascht. Hätte mir keinen Wecker gestellt, weil ich immer gegen 5 Uhr endgültig wach bin. Durchschlafen ist keine Norm bei mir.

@Shibb
Heißes Bad oder Wärmflasche in den Nacken. Musik, Licht, Handy aus. . .und an was ganz schönes Denken. Halbe Stunde/Stunde . . . anschließend einen Tee und gemächlich weiter machen. Mir hilft die Entspannung. . .wobei ich ja immer noch nicht glaube, dass ich Migräne habe zwinkern

So... nächster Raum für Tapeten vorbereitet. Abtrocknen lassen und der Zwischenzeit den nächsten Raum vorbereiten.

Ihr Lieben: denkt an eure individuellen Auszeiten zum runterkommen. und sei es 5 Minuten mit dem Tee auf dem Balkon. Lächeln und tief Luft in den Bauch holen! Es wirkt Wunder!

Bitte entschuldigt, wenn ich aktuell die PNs nicht beantworte. Ich habe noch kein Internet und per Handy ist das triggy. Ich melde mich Smile

x 3 #25078

S
@NichtLustich

. Ich musste gestern lernen, dass es keine gute Idee ist, zu telefonieren und gleichzeitig gedankenverloren mit dem Laserpointer rumzufuchteln. Hab jetzt einen Blumentopf weniger und ein sehr abstraktes Muster in der Tapete

fe16
@Sonnenblume1981

könntest du mir erklären was du gemacht hast ?

@Blunda
vielleicht doch besser mal raus solange es nicht regnet , macht den Kopf frei ?

A

x 4