Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

A
Heute geht´s mir nicht so gut. immer nur am grübeln und auf dem Weg zur Arbeit doch wieder Kloß im Hals bekommen und geweint.
Der Weg dahin fällt total schwer, wenn ich aber da bin, bin ich froh wenn mich die ganze Arbeit ablenkt. und jetzt Zuhause wieder ein schweres Herz. Hab gerade meine Schwester um mich und bin froh darüber

Blunda
Mir hat neulich jemand gesagt, Gedanken gehen weg und auch Gefühle gehen (wieder) weg. Gefühle sind oft von Gedanken abhängig.

Achtsamkeitsübungen sollen auch helfen die Gedanken nich so kreisen zu lassen. Wenn Gedanken nicht kreisen um warum,wieso usw kann dan schon helfen sich nich mehr so müde, schlapp und bleiern zu fühlen. Dazu muss man sich auch bewusst machen, dass man grad negativ denkt und das abstellen (wollen). das braucht aber Kraft Smile

Ich hab mir heute auch ein kleines Notizbuch gekauft, um ein Tagebuch zu beginnen. das runter schreiben hilft schon ungemein und wenn man´s täglich versucht. Muss nich viel drin stehen. Vielleicht wofür man heute dankbar war, ob die sonne geschien hat, was einem so in den Kopf kommt. hat dich n kleines kind angelacht...irgendwie sowas. Das soll sehr unterstützend sein.

x 2 #25112

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Katheeey
Ich würde gerade sehr viel geben für ein vernünftiges Mittel gegen meine Halsschmerzen zornig

Ich fühl mich so elend und mit dem nicht gut fühlen kommen auch negative Gedanken wieder hoch...

fe16
@Blunda

ich hab ein tut mir gut buch
schrieb jeden Tag auf was mir gut getan hat es ist eine gute Idee von dir

Blunda
@fe16
ich hab mal zum 01.01. letztes jahr ein Glücksglas begonnen.
da schreibst du jeden tag auf nen kleinen zettel 2-3 dinge die positiv waren an dem tag
und am 31.12 liest du´s dir noch mal alles durch Glücklich
ich hab´s aber nich ganz geschafft.

@Katheeey
versuch mal, wenn dir einer der negativgedanken hoch kommt oder einfach auch zwischendurch rückwärts zu zählen.
von 10 oder 20. langsam zurück zählen und jedes mal, wenn ein blöder gedanke in den sinn kommt und wenn auch nur wegen dem halsschmerzmedikament, fängst du wieder von vorn an.
solange bis du auf 0 kommst.

das soll helfen das denken in zaum zu halten. total simpel aber soll helfen. wenn man das so 2-3x am tag versucht. an der kasse, im bus. ich werds mal versuchen die nächsten tage. durch´s denken geht´s karussell auch weg. muss man aber dran bleiben und trainieren

x 2 #25115

fe16
@Blunda
defienitiv Facebook geschädigt, lach mich wech
so tolle sachen wie Glücksgla gab es nämlich nur da
ich war da auch mal und hab die gläser zu Weihnachten verschenkt
Meine Tochter hat sich 2016 silverster doch gewundert wie toll 2015 war, bzw was man vergessen hat

@Katheeey
gurgeln mir Salbei oder KamilenTEE

leider hab ih keinen schimmer was helfen könnte

Thomas69
Zitat von Katheeey:

Krank sein ist immer eher ätzend finde ich, vor allem wenn man allein wohnt oder auch sonst ein bisschen einsam ist.

knuddeln gute Besserung Trost
Bei Erkältung übrigens absolut unschlagbar : frischer ingwer in Scheiben mit kochendem Wasser übergießen und 6min ziehen lassen, frische Zitrone rein pressen und mit Honig süßen. Das mehrmals täglich, hilft super Meinung
Wenn man länger ziehen lässt wird es aber scharf verlegen

x 1 #25117

Blunda
@fe16
kann sein, das ich´s von da hatte. aber die idee war ganz schön, kann man mal ausorobieren. is etwas anders als wenn man in so ein büchlein schreibt. das büchlein kann ich auch mal verlegen und nicht wiederfinden *lach

WOW, jetzt holt er aber aus geschockt
hab ihm kurz geschrieben was passiert is gestern und nu fragt er richtig nach.
vielleicht will er auch nur checken, ob ich drauf eingeh *kopfkratz*
könnt ja passieren, dass ich umziehe. mmmh

fe16
@Blunda

wenn man sich an das schreiben gewöhnt hat verlegt man es nicht
fester platz wie ein Schlüssel zum Beispiel
obwohl ich suche meinen immer

was machst du nun mit deim mmmmmm?

Mein Kater sagt mir komm dein Bett ruft
ich sage Gute Nacht zusammen ihr lieben
schöne Träume euch allen

x 1 #25119

Blunda
@fe16
tja, weiß nich was ich mit meinem mmmmh jetzt mache.

er schreibt, hm.ok. klingt anstrengend, ob denn die stelle was für mich wäre und wenn ja würd er mir ganz doll die daumen drücken!

wenn ich die stelle nehmen würde, würde das bedeuten ich ziehe in seine nähere umgebung. das weiß er. hmmm
da is wieder das hmmm *lach*
was soll ich jetzt davon halten?

Thomas69
Wisst ihr was auch schön ablenkt, und zwar von allem? "just Dance" mit Kindern... tanzen Bei denen kann man sich auch nur zum Horst machen wenn man nicht mitmacht haha Kalorien hat es auch noch verbrannt freuen

Gute Nacht und schöne Träume
Bett ist frisch bezogen, gibt ja nicht viel schöneres am Abend Mr. Green Glücklich
OK ein zwei Sachen schon aber echt ein Highlight zum ausklingen des Tages Weisse Fahne
Nachti Geschenk

x 3 #25121

eric
Zitat von fe16:
@Katheeey

das waren meine Möbel auch oft nicht,aber alles kann man verdecken .
es war so toll drei Katzenköpfe in die Näpfe tauchen zu sehen ,
oder die Türe zu öffnen zu rufen und sie kamen im Gänsemarsch an
ja wir leben hier ruhig sie konnten raus
Morgens vor der Arbeit raus lassen mittags kamen sie wenn sie das Auto hörten
ja genial,
mein Kateropa jetzt ist froh wenn er auf das sofa hopsen kann , wenn er seine streicheleinheiten braucht .
aber er bekommt ja meine Hilfe
und wenn ich krank bin ist er da und hilft mir heilen

Ja, Katzen sind auch gute Therapeuten. In der Frueh wars oft so dass sie schon vor der Tuer zu dritt gewartet habe, eine meist auf dem Schukastl, und beim Oeffnen ist sie dann ueber die andern zwei hinausgjumpt.... Glücklich

Chenlu

B
Zitat von Blunda:
.
was soll ich jetzt davon halten?

am besten gar nichts. ihr seid 2 erwachsene und wenn er irgendetwas will, dann kann/soll er das auch so klar artikulieren. alles andere bringt dir doch nichts und wenn er irgendetwas abchecken will/muss . na ja, keine Ahnung. ist auch nur meine Meinung.

für dich kommt es darauf an - kannst du antworten/kommunizieren ohne Gefahr zu laufen, dass wunden wieder aufgerissen und du wieder verletzt wirst? was bringt es dir? willst du dich abchecken lassen?

so wie ich mitbekommen habe, bist du gerade auf Jobsuche - wünsche ich dir viel erfolg und alles gute für; verlier nicht den mut.

ansonsten wünsche ich euch ALLEN einen schönen guten morgen und einen tollen start in den tag, mit Kaffee, Kakao, tee und was sonst noch so hilft zwinkern

mein tag heute wird wieder gut, ich hab's im gefühl.

passt alle auf euch auf meine lieben und lasst euch nicht unterkriegen.

x 3 #25124

Thomas69
Moin winken
Kaffee und Tee
Ich wälze mich seit fünf mehr oder weniger wach da rum und jetzt steh ich auf.
Pfff
Brauche Frühstück Essen
Einen angenehmen Tag wünsche ich gruppenkusscheln

A

x 4