Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

eric
Ein guter Tag beginnt mit einer Runde Kaffee Heute gehts wieder zurück in die Stadt, hier alles erledigt. Eine ehemalige Pflegerin meiner Ma getroffen und Schulfreund. Nur die andere Pflegerin hat mich versetzt, zu viel zu tun meint sie. Vorher wollt sie unbedibgt dass wir uns treffen, dann hat sie vergessen geschockt . mag ja sein, ich halt Absagen seit der Trennung immer ein wenig schlecht aus. durcheinander
Na egal, hab mich erholt und auch Dinge erledigen können und die Natur genießen.

x 1 #25126

L
Guten Morgen ihr Lieben,

bin schon seit fast ner Std im Büro und hab...absolut nix geschafft bisher. Mr. Green
Könnte euch aber einen Kaffee anbieten. Prinzipiell würde ich aber lieber wieder heim ins Bett...jemand Lust heute meinen Job zu übernehmen? Ist auch relativ ruhig im Moment und mein Bürokollege ist echt nett!

Wünsche euch allen einen schönen Tag. trost spenden

x 1 #25127

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

A
Morgen,

muss die ganze Zeit dran denken, ob er den Schlussstrich-Brief jetzt bekommen und gelesen hat.... Ansonsten geht es einigermaßen.....noch heute und morgen zur Arbeit, dann ahbe ich Wochenende. Muss das mal auskosten, Spaß haben plus Entspannen....weiß nur noch nicht wie...

scallisia
Guten Morgen an alle,

einen Kaffee trinke ich gerne mit. Bin gerade im Büro angekommen. Eigentlich ging es mir heute Morgen "relativ" gut. Bin dann mit dem Rad zur Arbeit und da kamen dann wieder diese bescheuerten Existenzängste hoch. Ich habe einfach keine Ahnung wie ich das packen soll. Vielleicht muss sich das auch erstmal "einschleifen". Ich habe zuviel Angst davor aus dem Haus rauszumüssen. Andererseits war es ja mal "unser" Haus.... Das treibt mich gerade um und mir ziemlich viele Tränen in die Augen (zum Glück habe ich ein Einzelbüro und kann die Tür zu machen).

S
tanzen Heute geht es mir gut.War gestern das erste Mal beim Kundalini Yoga,bei der Meditation sind viele Tränen gelaufen, war mir aber egal, da es sich angefühlt hat,als ob sich ein weiterer Teil in mir von ihm verabschiedet hat.Danach bin ich mit einem Lächeln nach Hause und ich habe mich ganz nah bei gefühlt. Auch habe ich gestern viel positives Feedback bekommen, dass ich so offen mit der Situation umgehe , tat gut.Hab ab morgen 5 Tage frei,die hab ich auch schon gut verplant..Jetzt gehe ich arbeiten und bin gespannt, was der Tag bringt..Selbst wenn heute irgendwas kommt,was mich wieder ins Wanken bringt,ich weiß, dass geht vorbei und ich bin insgesamt auf einem guten Weg...und morgen sind es ja erst 4 Wochen..Da kann ich schon stolz auf mich sein

x 2 #25130

scallisia
Zitat:
was soll ich jetzt davon halten?

Wie BassT schon gesagt hat: GAR NICHTS! Er hat in deinem Leben nichts mehr verloren und es kann und soll ihm auch egal sein, was mit dir ist. Das einzige was er mit dieser Nachfragerei bezweckt ist Hoffnung schüren, oder? Willst du ihn einbinden oder nicht? Soll er weiterhin an deinem Leben teilhaben? Das musst du für dich entscheiden, aber die Hoffnung würde ich raus lassen. Das wird nicht mehr.

@Ardas
Ich kenne deine Geschichte nicht. Hat er sich getrennt oder du? Was für ein Schlussstrich-Brief? Und was erhoffst du dir davon?

@Sonnenblume1981
Das hört sich doch gut an. Ich freue mich für dich. An solchen guten Tagen müssen wir uns unbedingt festhalten. Uns immer wieder daran erinnern, dass wirklich alles gut zu werden scheint. Schlechte Gedanken beiseite schieben und wieder postitiv und mit einem Perspektivwechsel in die Zukunft schauen.

x 1 #25131

B
@scallisia

das mit den Existenzängsten und dem "wie soll es weiter gehen?", "wie soll ich das packen?" kenne ich. von daher kann ich dir sagen, es geht immer alles (natürlich mal besser, mal schlechter, aber es geht) und es geht auch weiter (wie es weiter geht, liegt alleine in unserer Hand).

ich habe gelernt zu vertrauen, dem leben zu vertrauen, dass alles so kommt wie es kommen soll und es so dann auch gut ist (natürlich gelingt das mit dem vertrauen nicht immer gleich gut) und angst los zu lassen.
was bringt mir angst? was hab ich davon? ändert es irgend was? hilft sie mir?

NEIN und wenn sie mir nichts nützt und nichts ändert, brauche ich sie auch nicht! kann ich sie auch los lassen!

du kriegst das schon alles hin. glaub an dich!

x 3 #25132

N
Zitat von Katheeey:
hätte auch so gerne Katzen, @NichtLustich hättest du nicht zufällig eine abzugeben?

Oh, wie es der Zufall will, hätte ich Drei von ihnen im Angebot. Verschmust und absolut wohlerzogen. daumen hoch Die reinsten Engel, echt wahr!
...Falls Du sie vor dem Wochenende abholen könntest, wäre ich Dir sehr verbunden, weil dann wird renoviert. Sonst schicke ich sie auch gerne per Post.
...Mal sehen, wie lange diesmal die Tapeten halten.

x 2 #25133

A
Scallisia..ist etwas kompliziert...

ich denke er hat sich durch Stillschweigen getrennt, meine Story gibts hier, nur wenn du mal lesen magst....keine-meldung-mehr-vom-freund-seit-2-monaten-immerhin-t41735.html#p1116287

Mein Ziel ist, endlich Ruhe zu finden, und da ich nicht anders an ihn herankomme habe ich einen Brief geschrieben , in dem ich schrieb, dass es besser ohne ein miteinander ist. Irgendwo auch für mich besser dass klare Worte erscheinen als so wie das jetzt abgeht.... so eigentlich geht s ja hier hier nur drum wie es uns gerade geht, also hör ich jetzt mal auf.

x 1 #25134

scallisia
Zitat von bassT:
ich habe gelernt zu vertrauen, dem leben zu vertrauen, dass alles so kommt wie es kommen soll und es so dann auch gut ist ...

Komisch, nach dieser Weise/Vertrauen habe ich bisher immer gelebt. Es wird! Ja, auch jetzt lebe ich danach. Aber eben nicht mehr so leicht. Es wird, es wird sich alles regeln. Aber aus mir unerfindlichen Gründen sickert da nun die Angst vor dem unbekannten mit durch, die ich niemals hatte. Hier geht es ja nicht nur um mich, sondern in erster Linie um meine beiden Kinder. Vielleicht liegt es daran. Kriege ich sie gut durch? Sicherlich ist der Vater der Kinder auch noch da, aber emotional bin ich gerade noch nicht soweit... Aber auch das wird sich geben. Da bin ich mir sicher.

x 2 #25135

scallisia
Ich muss nochmal auf das Lebensmotto "alles wird gut" eingehen. Ich glaube, genau da lag bei mir auch die Krux. Ich habe zu sehr vertraut, dass mir nichts schlimmes wiederfährt und sich alles zum Guten wenden wird. Ich habe vieles, insbesondere die Beziehung, als selbstverändlich (ist nicht das richtige Wort, komme jetzt aber nicht drauf) angesehen. Somit habe ich auch nicht viel dafür getan, denke ich. Vielleicht hat er immer mehr investiert als ich, da er sowieso ein eher ängstlicher Mensch ist. Ich habe da eher drauf vertraut, dass alles so kommt wie es soll ohne sich viel Mühe machen zu müssen. Irrtum! Deshalb ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn sich zum "alles wird gut und es kommt wie es kommen soll" auch ein kleines bisschen "was wird werden?" hinzugesellt.

x 1 #25136

L
Zitat von Lorable:
Prinzipiell würde ich aber lieber wieder heim ins Bett...jemand Lust heute meinen Job zu übernehmen? Ist auch relativ ruhig im Moment und mein Bürokollege ist echt nett!

Keiner? traurig

Thomas69
Zitat von Lorable:

bin schon seit fast ner Std im Büro und hab. absolut nix geschafft bisher. Mr. Green
Könnte euch aber einen Kaffee anbieten.

Immerhin hast du das aber schon geschafft grinsen ist doch das wichtigste, oder Kopf kratzen ?
Nachher kannst dich bestimmt hinlegen trost spenden
Wenn ich nicht schwer beschäftigt wäre würde ich sofort einspringen, bin ja auch ne Art "Bürokrat" zwinkern

Heute Nachmittag shoppen mit Mama und Schwester, ich hab gestern sieben Säcke Sachen in der falschen Größe weggeworfen, soll ich mir jetzt was kaufen? Kopf kratzen Glaskugel
Kann ja auch noch im Saturn vorbei schauen, da passen eigentlich alle Sachen immer haha

Thomas69
Zitat von scallisia:
....wenn sich zum "alles wird gut und es kommt wie es kommen soll" auch ein kleines bisschen "was wird werden?" hinzugesellt.

Und zum "was wird werden" sollten wir manchmal ein "und was sollte ich dafür tun" hinzufügen... Zumindest ist es eines der Dinge die ich mich heute mehr denn je frage unwissend
Generell sich nicht ständig verrückt machen was kommen wird ist schon ne gute Sache, auch ich mußte das lernen und beherzigen...
Bin aber aus der Beziehung bzw. der Trennung im Nachhinein gelassener rausgegangen als ich es je war glaub ich, auch wenn die Fragen nach Zukunft und Partnerschaft allgegenwärtig sind (was aber völlig normal ist...) Meinung

x 2 #25139

A
Oh man ja, wenn ich das Ende der äh..Beziehung.... verarbeitet habe irgendwann, wird die Frage über die Zukunft schon wieder aktuell.... Traurig.... Warscheinlich brauche ich dazwischen aber auch erstmal ne Pause....

A

x 4