Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

B
Zitat von scallisia:
Ich muss nochmal auf das Lebensmotto "alles wird gut" eingehen. Ich glaube, genau da lag bei mir auch die Krux. Ich habe zu sehr vertraut, dass mir nichts schlimmes wiederfährt und sich alles zum Guten wenden wird. Ich habe vieles, insbesondere die Beziehung, als selbstverändlich (ist nicht das richtige Wort, komme jetzt aber nicht drauf) angesehen. Somit habe ich auch nicht viel dafür getan, denke ich. Vielleicht hat er immer mehr investiert als ich, da er sowieso ein eher ängstlicher Mensch ist. Ich habe da eher drauf vertraut, dass alles so kommt wie es soll ohne sich viel Mühe machen zu müssen. Irrtum! Deshalb ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn sich zum "alles wird gut und es kommt wie es kommen soll" auch ein kleines bisschen "was wird werden?" hinzugesellt.

also ich finde es schon mal super, wie du das reflektierst daumen hoch

die frage die sich stellt - vertrauen zu können, heißt das, dass man nichts mehr machen, sich nicht mehr bemühen muss, nichts mehr investieren muss?
ist es selbstverständlich vertrauen zu können?

meine Erfahrung - es ist trotz allem harte arbeit. vertrauen zu können, nimmt dir die angst. du vertraust dem leben, aber dieses muss ich mir doch selbst gestalten.

z.b. ich möchte einen Marathon laufen oder so - benötige ich jetzt kein Training dafür, weil ich mir sage, ich vertraue darauf, dass schon alles gut wird?

x 3 #25141

Blunda
Ich mag diese allgemein formulierten Sprüche auch nicht gern. Alles wird gut...hmm...
Klingt so als würdest du dich hinsetzen und alles erledigt sich schon von selbst, ohne eigenes Zutun.

Alles wird gut kann man, glaube ich anwenden, wenn es um Dinge geht die man nicht selbst in der Hand hat.
Wenn ich auf´n Ergebnis beim Arzt warte oder bekomme ich die Wohnung oder nicht.
Da kann ich mich bekloppt machen oder abwarten was passiert und vertrauen, dass es schon was wird.

Bei manchen Menschen fehlt aber auch das Urvertrauen. Das ist es sehr schwer selbst mit, an sich arbeiten, Vertrauen im allgemeinen aufzubauen. Besonders noch gegenüber anderen Menschen, selbst wenn man jemanden mag und die Angst verschwinden zu lassen. Da muss man sich wohl n bisschen professionelle Hilfe holen, um das abzuschwächen. Sonst läufts immer wieder in die falschen Bahnen. Hab ich jedenfalls für mich festgestellt.

Morgen erst mal an alle
gruppenkusscheln

x 2 #25142

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
@scallisia Danke für deine Worte!..Genauso ist es..Ich genieße die guten Tage sehr intensiv..Schicke allen,denen es heute nicht gut geht eine dicke Umarmung

fe16
Hallo zusammen
@Sonnenblume1981
wie wärs mit gruppenkusscheln
für alle hier ?

@Thomas69
zitat
Heute Nachmittag shoppen mit Mama und Schwester, ich hab gestern sieben Säcke Sachen in der falschen Größe weggeworfen, soll ich mir jetzt was kaufen? Kopf kratzen Glaskugel
Kann ja auch noch im Saturn vorbei schauen, da passen eigentlich alle Sachen immer haha

Hm, Saturn stellt neuerdings Eis und Popcorn her ?

Falsche Grösse? solala also dann nicht Saturn , Eis und Popcorn
ab in die Apotheke und dieses komische Abnehmzeug kaufen daumen hoch

duck und wech .............................

x 1 #25144

S
@fe16 ...Eine dicke Gruppenumarmung für ALLE! Glücklich gruppenkusscheln

x 2 #25145

N
Zitat von scallisia:
Ich habe vieles, insbesondere die Beziehung, als selbstverändlich (ist nicht das richtige Wort, komme jetzt aber nicht drauf) angesehen. Somit habe ich auch nicht viel dafür getan, denke ich.

In diesen Zeilen finde ich mich auch wieder und das ist das was mich seit Wochen so fertig macht. "Wenn sie mich auch mag, dann bleibt sie schon bei mir". So ähnlich waren meine Gedanken damals. Nun habe ich die ganze Zeit Szenarieren im Kopf was wäre wenn... Ich denke auch das sie sich von mir getrennt hat als selbstschutz um nicht selbst verletzt zu werden aufgrund meiner passivität. Sie sagte zwar ich hätte keine Schuld, aber das sagt sie wohl auch nur um mein Gewissen zu beruhigen.

x 1 #25146

Blunda
Ein Mensch kann sich auch nicht von jetzt auf gleich um 180° drehen.
Wenn man so ein was-wäre-wenn-Mensch ist der viel (zer)denkt. Wie ich auch bin.
Problematischer wird es, wenn beide ein Stück weit so sind.
Ist dann die eigene Baustelle irgendwie für sich n bisschen Selbstbewusstsein aufzubauen. Das kann ich nicht vom anderen kommen oder erwarten.
Hobbys suchen, Therapeuten in Anspruch nehmen, der einen bisschen pusht.
Is immer einfach gesagt, wenn man nich drin hockt , aber ich versuch das für mich auch ein wenig umzusetzen künftig Smile

x 2 #25147

Thomas69
Zitat von fe16:
ab in die Apotheke und dieses komische Abnehmzeug kaufen daumen hoch

duck und wech .............................

Na so rum wäre Scheibe haha
Dann sofort Slimweg oder Bref gegen Fett kaufen Mr. Green

x 1 #25148

S
@Ardas ..Mittlerweile wirkst du sortierter..freut mich Glücklich

x 1 #25149

fe16
@Thomas69

Bref hilft nur gegen hartnäckiges Fett , ich probiere es schon länger Glücklich

@Blunda

Du hast so recht

x 1 #25150

Blunda
@fe16
is halt schnell durchdacht und gesagt, aber dran arbeiten is hart.
vor allem ohne unterstützung von freunden oder familie. aber muss man wohl auch da klein anfangen und sich ran tasten

x 1 #25151

scallisia
Mit selbstverständlich meinte ich nicht, dass ich nichts für die Beziehung getan habe. Ganz im Gegenteil. Damit meinte ich, dass er an meiner Seite selbstverständlich war. Ich wäre nie im Traum darauf gekommen, dass ER die Beziehung beenden könnte, auch wenn ich die Veränderungen in den letzten Monaten deutlich spüren konnte. Sie waren da. Ich denke, ich habe ein fettes Egoproblem, mit dem ich nun zu kämpfen habe. Ich weiß es nicht genau. Ich kann gar nicht genau greifen, warum ich so am Boden zerstört bin. Dazu dann auch noch die Angst vor der Zukunft.

x 4 #25152

K
@scallisia
Die Angst vor der Zukunft geht, wenn du dein Ego auf Vordermann gebracht hast und Du dich sortieren konntest mit einer Portion Entwicklung und Selbstverständnis.
Ich habe nach über 20 Jahren Beziehung plus F+ mit zwei Jahren absolut bei Null angefangen: neue Freunde, Hobby aufgegeben, neuer Job nebst Ausbildung, Umzug, zwei Kinder, Hund. . .
Ich kann dir Angst entsprechend nachvollziehen. Nimm sie an und schau wie viel Realität wirklich hinter der Angst steckt. Meist ist es das fehlende zweite Paar Hände quasi. . .weil man gewöhnt war Entscheidungen nicht allen zu treffen.

Glaub mir: man schafft es und es macht dann auch wieder Spaß!

Ja, auch finanzielle Ängste lassen sich wuppen:)

x 3 #25153

scallisia
Ich danke dir, Kerstin. Das macht mir Mut.

x 1 #25154

Katheeey
Hallo zusammen,
das sind ja schon richtig philosphische Überlegungen, die hier heute angestellt wurden, oder kommt mir das nur so vor, weil mein Kopf so langsam denkt? Cool

Mir geht es heute nach wie vor nicht gut da krank, habe mittlerweile richtig Fieber und schwitze und friere die ganze Zeit. Beim Doc war ich schon, aber der konnte relativ wenig helfen, da es vermutlich ein Virus ist. Wenn die Schmerzen im Hals bis morgen nicht besser werden, soll ich aber nochmal kommen. Dann bekomme ich ggf. auch Antibiotika, weiß nicht, was ich von diesem Vorschlag halte seufzen / traurig wenn er doch denkt, es ist ein Virus?

Auf jeden Fall bin ich fertig mit der Welt, Kranksein ist so anstrengend und dann mache ich mir natürlich Sorgen, da ich die Kollegen "im Stich" lasse. Habe gerade erst meine Probezeit hinter mir und am Mittwoch noch so gelobt worden und dann jetzt krank kopf gegen die wand

x 2 #25155

A

x 4