Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

B
@Blunda

Und was zerdenkst du gerade?

x 1 #25171

Blunda
@bassT
ich kannte den standpunkt von "ihm" --zitat: für ihn gäbe es in so fern kein uns, als dass sein herz dafür noch zu verschlossen wäre und dass das nich an mir liegt, ganz im gegenteil.

meine wahrnehmung davon war, dass er zeit braucht. weil noch nicht offen für eine beziehung im allgemeinen.
andere nehmen diese aussage aber so wahr, als dass er grundsätzlich nicht an mir interessiert ist und ich ihn damit fallen lassen soll.

da fängt das zerdenken an was ich meine. andere haben ja ne andere meinung, einen anderen blickwinkel. is ja auch alles richtig, aber so zieht mich das eben manchmal wieder runter.

gibt auch leute die sich erstmal nicht gefunden haben weil einer kein interesse hatte.
is womöglich meine wunschvorstellung?. ich weiß es nich. fakt is aber das sich manche erst später finden. das gibt es schon. auch wenn die ahrscheinlichkeit zielich niedrig is.

x 1 #25172

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

B
@Blunda

Ich kann dich gut verstehen.

Was spricht dagegen, auf deine Wahrnehmung zu hören und was andere sagen, sein zu lassen?

Was zwischen euch ist/war, dass kannst doch nur du und er wirklich beurteilen.

Was spricht dagegen, ihm Zeit zu geben?
Und diese Zeit dann vielleicht auch noch für dich zu nutzen, den Weg zu dir zu gehen.

Was hat er zu dir gesagt? Das es nicht an dir liegt, im gegenteil. Das gesagte Wort genau so hören, ohne interpretieren.

Lass dich nicht runterziehen, glaub auch du an dich.
Geh deinen Weg, was die Zeit bringt wirst du sehen. Wenn sich eure Wege dann wieder kreuzen, kann etwas großes daraus entstehen denke ich, wenn die Zeit jetzt gut genutzt wird.

x 5 #25173

fe16
@Blunda

jeder Mensch in deinem Leben möchte dir etwas sagen.

die Aussage von ihm ist dehnbar , ich für mich würde sie auch so auslegen wie du es für dich getan hast .

nur du weisst und sagst ja selbst das es nicht zerdenken möchtest.
ich weiss jetzt nicht was ich dir raten könnte

x 2 #25174

eric
Guten Abend, wieder in der Stadt zurück.
Was mich wirklich nervt und verletzt sind Leute wie die Pflegerin meiner Mutter, die sagen, sie wollen sich unbedingt treffen, und dann rufen sie nicht an, heben nicht ab und vergessen drauf.. wenigstens ein E-Mail könnt ihnen das wert sein. ich weiss nicht was das ist, ist mir früher nicht passiert so was. Vielleicht ist das am Land so üblich dass sich Leute einfach nicht melden wenn sie keine Zeit haben... in der Stadt macht man Termine und hält sich dran, oder ruft schlimmstenfalls an, wenns nicht geht, so kenne ich das halt....

x 1 #25175

Blunda
@fe16
@bassT

danke euch beiden trost spenden

Zitat:
Was spricht dagegen, auf deine Wahrnehmung zu hören und was andere sagen, sein zu lassen?

Wohl der Grund das manche meinen, meine Wahrnehmung verwechsle ich nur mit Wunschdenken.
Fühle mich gut mit ihm zusammen. Das Bauchgefühl war auch beim letzten Treffen schön. Nur, weil ich mich so fühle, muss es ihm ja nich so gehen Smile So viel zu dem Wahrnehmung vertrauen.

Ich hab auch nicht gelernt mich mit meinem ICH und meinen Wünschen durchzusetzen. Das die auch wichtig sind. Deshalb is es für mich so schwer, den Meinungen von anderen nicht soo viel Gewicht beizumessen und bei meinem Standpunkt zu bleiben.
Lasse mich da schnell von beeinflussen.

Zitat:
Was spricht dagegen, ihm Zeit zu geben?
Und diese Zeit dann vielleicht auch noch für dich zu nutzen, den Weg zu dir zu gehen.

Er sagte zuletzt: unabhängig von mir, würde er sich wieder in einer sehr starken Rückzugphase befinden und deshalb hat er keinen Gedanken an mehr.
Er wollte mir das sagen, weil es nicht seine Absicht ist mich zu verletzen und ich mir nichts erhoffen soll, was er mir nicht geben kann. Und ob vielleicht wieder etwas Abstand besser wäre?

Das ich ihm das nicht krumm nehme mit dem Rückzug, weiß er ganz genau. Und er schätzt das auch an mir.

Ich weiß ja schon wie er tickt und was er erlebt hat. Jeder verarbeitet auch anders. Der eine brauch 1 Jahr um ne Trennung zu verarbeiten andere noch länger. Verstehe ihn sehr gut in seinem handeln.
Hab ich dadurch vielleicht n Brett vor´m Kopf? Kopf kratzen
Ich möchte ihm gern die Zeit geben. Is das blöd von mir?
Brauche die Zeit selber auch. Erstmal um ihm Raum zu geben und wenn´s tatsächlich jetzt um den neuen Job gehen sollte. brauche ich all meine Kraft um nen Umzug ganz allein auf die Beine zustellen. Is auch wieder etwas wo ich mich beweisen kann, wachsen kann und ein Ziel wäre endlich erreicht Smile

@eric
sowas kann ich auch nich leiden. kann ja nich so schwer sein mal abzusagen. und wenn man kurz auf die mailbox oder so sprechen würde ...scheint heute nicht mehr so angesagt zu sein

x 2 #25176

eric
@Blunda wenns für dichpasst und du gutes Geühl dabei hast und selber auch Zeit brauchst, spricht ja nix dagegen... ?

x 2 #25177

Blunda
@eric
Wir haben uns vor 3 Jahren kennengelernt und für 2 Jahre "verloren". Er wollte damals an seiner Beziehung arbeiten, war ok. Danach hat er mich gesucht und wiedergefunden. Ich wäre von mir aus nie auf die Idee gekommen ihn zu kontaktieren.Er war für mich abgehakt. Damit hab ich also im Leben nicht gerechnet. Evtl daher der Wunsch ihn zu vertrauen oder der Situation?
Meine letzte Antwort auf seine näheren Fragen, wie mein Gespräch so war, habe ich auch etwas einsilbiger beantwortet. Aber ich möchte auf keinen Fall wieder den Kontakt so abbrechen wie damals. Hab mir vorgenommen dem zu vertrauen. Auch wenn ich weiß, vertrauen ist sehr schwer für mich durchzuhalten und es wird mich auch von Zeit zu Zeit wahnsinnig machen. Vertraue Menschen nur sehr schwer aus Angst wieder nur verletzt zu werden. Ihm geht´s halt auch so.
Bin auch dabei gerade Strategien zu finden, wie ich damit zurecht kommen kann. Methoden auszuprobieren wie ich mein Denken in bessere Bahnen lenken kann, das negative Gedankenkarussell zu beenden, was nur in meinem Kopf rum spukt. und immer so wenig mit der Realität zu tun hat. Hab bei ihm schon negative Dinge angenommen, die sich im Nachhinein als totaler Quatsch herausgestellt haben. Ist halt auch ne Übung für mich.

Werde mich für heute auch von hier entfernen ^^
Vielen Dank für euer Gehör, hilft mir oft schon ein Stück weiter herz gruppenkusscheln
Wünsche euch allen eine gute Nacht, ich mach´s mir jetzt gemütlich.

x 1 #25178

A
@sonnenblume1981... danke.... muss nur leider noch die Achterbahn der Gefühle überwinden.

Thomas69
Gute Nacht auch von mir winken
Träumt was schönes Geschenk

x 2 #25180

fe16
@Blunda
einfach mal
schön das es dich gibt
du bist gut wie du bist
zweifel nicht an dir

Schlaf gut

@eric
Hat sie echt so viel um die Ohren das sie es vergessen könnte?
Ich mag so was auch nicht
Wir machen hier viel it Wats App und grade mit so was kann man schnell mal bescheid sagen , denke ich . Tut mir leid für dich
@Ardas
die Achterbahn der Gefühle , nimm es an . Es ist hilfreich sich nicht zu wehren .

@Thomas69
danke dito

x 5 #25181

A
Das tue ich..werds schon schaffen...

Daniel85
Guten Abend an alle,
ich bin mal auch seit langem wieder hier ....... war wundervolle zwei Wochen in den Alpen zum Wandern und Bergsteigen, das hat mir sehr sehr gut getan !

Mittlerweile sind 9 Monate vergangen nach der Trennung und den dunkelsten Tag meines Lebens und ich denke zu 90 % ist alles verarbeitet. Wie eine bekannte mir mal gesagt hat, ich bräuchte bestimmt ein Jahr um das alles zu verarbeiten, sie hat Recht behalten. Ab und zu denke ich noch an sie und an die Zeit, aber es kommt nicht oft vor.

Naja und weiterhin sind Impfpass und Verdienstabrechnungen bei ihr, die müsste ich mir eigentlich auch mal so langsam besorgen von ihr durcheinander

x 4 #25183

fe16
@Daniel85
schön von dir zu lesen
das das Bergsteigen dir gut tat les ich doch mal gerne
das Jahr mein lieber hat 12 Monate, 9 sind erst rum
und oft denkt man man sei weiter in der verarbeitung als man ist
ja ich hole dich mal wieder auf den Boden der tatsachen ,,,
Hast du dir ein neues Rad gegönnt ?
damals ?

x 1 #25184

Daniel85
@fe16
Ne, ein neues Fahrrad hab ich mir noch nicht besorgt, werde ich aber auf jeden Fall noch holen.
Aber ich hab in letzter Zeit mir viel gutes gegönnt und meinen Körper und die Seele entspannt in den Alpen. Der Urlaub hat mir unglaublich viel Kraft gegeben.

x 1 #25185

A

x 4