Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
@Daniel85

siehste wie man dir damals immer sagte es wird besser
gönn dir was gutes
ja
mach deine Wohnung hübsch
lebe liebe lache oder so ähnlich
und kraft ist immer gut
das mit der Liebe darf noch warten so ein wenig ein bischen

ich wünsche euch allen eine tolle ruhige Nacht mit schönen träumen

x 2 #25186

Katheeey
Zitat von eric:
Vielleicht ist das am Land so üblich dass sich Leute einfach nicht melden wenn sie keine Zeit haben... in der Stadt macht man Termine und hält sich dran, oder ruft schlimmstenfalls an, wenns nicht geht, so kenne ich das halt....

also mir geht es genau andersherum: bisher auf dem Land gelebt und jetzt das gefühl, die Leute in der Stadt sind alle so unachtsam und machen solche Dinge^^

@Blunda Es tut mir sehr leid, wenn dich die Gespräche eher runter ziehen, es ist sicher gut, wenn du dann mal off gehst. Aber halte dir vor Augen: 1. Alle hier kennen nur ihre Situation, ihre Erfahrungen. Und es ist eben nun mal leider so, dass dieses "ich bin noch nicht soweit" oft als Ausrede genutzt wird bzw. als Weg, sich jemanden warm zu halten. 2. Besteht natürlich auch immer die Möglichkeit, dass es, wenn du ihm Zeit gibst, danach trotzdem nicht klappt. Und wir haben dich alle lieb und möchten nicht, dass du dein Leben mit "warten" verschwendest. Wenn du das so hinkriegst, dass du dich trotzdem auf dein eigenes Leben konzentrierst und es glücklich lebst, umso besser! trost spenden

Okay und jetzt zum eigentlichen Thema... Guten Morgen @all! Ich bin mal wieder ein früher Vogel heute, bin allerdings krankheitsbedingt auch gegen 8 Uhr schon eingeschlafen.Wie es mir geht? Unverändert, hab aber auch nicht wirklich mit einer Verbesserung über Nacht gerechnet. Immerhin ist es nicht schlimmer geworden mit Erkältung/Fieber. Jetzt mal ein paar Tassen Tee runtergekippt und dann wird entschieden, ob ich heute wirklich nochmal zum Arzt gehe oder auf die Kraft von Tee&Zink vertraue.

Euch allen einen guten Start!

x 1 #25187

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

C
"Guten" Morgen zusammen,

über zwei Monate ist die Trennung nun her. Bis heute hat sie sich nicht mehr gemeldet, auch auf eine Rückfrage vor ca. 2 1/2 Wochen nicht ob wir nochmal reden möchten.
Mein Kopf hat es akzeptiert. Akzeptiert das es so wohl besser ist oder besser sein wird. Dass das Leben nur besser werden kann. Mein Herz ertappe ich aber immer wieder dabei und auch die Gedanken kreisen noch oft um sie.

Mit fehlt der Grund. Der Grund nach dem Warum. Der Grund, warum wir es nicht nochmal ernsthaft probiert haben. Mir fehlen Antworten die ich wohl nie bekommen werde obwohl ich sie zum Verarbeiten brauchen würde.
Die Gedanken kreisen um sie: Wie geht es ihr? Hat sie einen neuen? Lebt sie ihr singel Leben schon aus?

So wirklich schaffen darüber hinweg zu kommen packe ich nicht. Ich verdränge leider immer noch viel. Wirklich weinen kann ich nicht obwohl ich zeitweise sehr traurig bin.

Gruß

scallisia
Lieber Caspal,
es tut mir leid, dass du so fühlst. Auch mir geht es nach über 3 Monaten zeitweise auch so. Die Frage nach dem Warum wurde mir vor einem Monat beantwortet. Und ich sage dir, es bringt absolut nichts. Nee, so ganz stimmt das nicht. Das was er geschrieben hat war sooo bescheuert, dass ich für mich herausziehe, dass er den mega Spaten im Schädel hat und ich absolut ÜBERHAUPT nichts hätte dagegen machen können. Ich reflektiere für mich. Was hätte ich anders machen können und sollen. Das nehme ich mir für die Zukunft mit.

x 1 #25189

K
@Blunda
Das Rotationsdenken kann ich dir nachvollziehen, auch das analysieren.

Sei nicht genervt davon. Ich weiß. . .ist arg anstrengend und nervt manchmal Smile
Abstellen ist nur bedingt möglich, denn dafür bedarf es Verständnis, Geduld und Übung mit sich selbst. Zu Anfang habe ich es dann "genutzt". . . für mich. Immer, wenn er im Kopf war, habe ich in mir selbst geschaut, welcher der Gedanken welche emotionale Reaktion hervorruft. Und dann habe ich geguckt WARUM ich diese Reaktion habe. Ich hatte viel mit Scham, Wut, Enttäuschung und Trauer zu kämpfen. Ja, alles selbstverständlich bei Trennung. . .mag sein. Ich wollte aber wissen, warum ich darunter derart leide, dass ich mein Leben zeitweise null auf die Kette bekommen habe.
Scham: meine Erziehung hat mich gelehrt, dass man sich nie auf jemanden verlassen sollte, denn dann ist man verlassen. Ergo habe ich mich unheimlich geschämt, das ich es doch getan habe und mich geöffnet habe wie nie einem Menschen zuvor gegenüber.

Wut: ich war wütend auf mich selbst, dass ich nach einem halben Jahr bereits gesehen habe, dass es mir nicht gut mit dem Forengrund ging. Ich habe die Reißleine nicht gezogen und vieles ertragen. Ich war unheimlich wütend, dass ich das mitgemacht habe.

Enttäuschung: von mir selbst. Ich. . . selbstbewusst, immer im Leben stehend, unabhängig, Ton angeben. . . ich musste erkennen, dass ich während diesen Desasters mich abhängig gemacht habe, dass ich meine Seele verkauft habe . . .

Trauer: weil ich erkennen dürfte, welchen Anteil ich selbst dazu beigetragen habe. Das bd wieviel Trauer sich die letzten Jahrzehnte aufgebaut hatte, ohne dessen ich es mir Bewusstsein war. Meine Kindheitserinnerungen, meine Jugend, meine Erziehung. . .meine Störung zur Nahrung, meine Störung zu mir selbst.

Und der Kreislauf begann. Hier. . .in diesem Forum dürfte ich erkennen, wer ich wirklich bin und vor allem warum.

Nutze es vielleicht auch so, denn. . .du sagst selbst, dass du nie gelernt hast deine Wünsche durchzusetzen und zu leben. Frag dich warum. Woran liegt es? Wer bist du? Und warum bist du wie du bist? Wie möchtest du sein? Was sind deine Ziele, deine Eigenschaften, deine Stärken, deine Werte, deine Schwächen?

Ich habe mir dafür"mein Buch" angelegt. Erkenntnisse, Zitate, Vorhaben, Lieder, Gedichte, und und und sind da drinnen.
Oft vergisst man wieder, gerade wenn es so analytisch zugeht Smile

Ich kann jedem nur empfehlen sich zu fragen, wer man ist. Man erkennt dabei so unglaublich viel, weil man sich selbst kennenlernt. Man sieht was man will, Wiso und warum. Woher das alles kommt, was es einem bringt und welche Erfahrungen einen geprägt haben.

Und das alles hilft Verständnis zu haben. . . für einen selbst. Damit bin ich auf meinen Weg gekommen, der langsam sich zu einer Allee mausert Smile

Du scheinst reflektiert genug zu sein und bist dabei einiges zu erkennen. Vielleicht hilft es dir, einen Schritt weiter zu gehen.

Und. . .traue deinem Bauchgefühl, deiner Wahrnehmung. Nur so kannst du wirklich für dich selbst da sein. Wenn du falsch gelegen hast, wirst du es erstens erfahren und zweitens daraus lernen können. Ich habe es auch gemacht. War eine Bruchlandung:) . Jedoch komme ich sehr gut damit klar, weil der Forengrund mir viel Erfahrungen im Vorfeld gegeben hat und ich mich intensiv mit mir auseinander gesetzt habe. Vertraue Dir, auch bei falschen Entscheidungen. Eine Freundin würdest du auch nicht Niedermachen, sondern mit Verständnis reagieren. Das gibt dir die Möglichkeit zu lernen, dass du dich auf dich selbst verlassen kannst.

In diesem Sinne: alles meine Meinung auf Grund meiner Erfahrungen zwinkern

Geh deinen Weg und bleibe diesem Weg "treu". Steine, kurze Umwege und Dunkle Phasen gehören (noch) dazu :*

x 5 #25190

L
Guten Morgen. Es ist Freitag. tanzen

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Für mich wird es zumindest essenstechnisch ein guter - auf der Arbeit hat jemand Geburtstag und hat für alle Frühstück mitgebracht (wer leise ist darf sich gerne reinschleichen und sich bedienen - Kaffee gibts auch! Geheimnis flüstern ) und heute Abend veranstaltern wir einen Willkommensabend für unsere neuen Azubis - da gibts dann Pizza auf Firmenkosten. Essen

Zitat von caspal:
So wirklich schaffen darüber hinweg zu kommen packe ich nicht. Ich verdränge leider immer noch viel. Wirklich weinen kann ich nicht obwohl ich zeitweise sehr traurig bin.

Das Warum würde dir vermutlich nicht weiterhelfen, auch wenn du das gerade denkst. Mach dich nicht kaputt mit den Gedanken über sie. Für dich ist es nicht mehr wichtig was sie wann mit wem macht und wie es ihr dabei geht. Wenn du nicht weinen kannst, versuche es doch anders zu verarbeiten. Schreie, wüte, putze wie wild, verausgabe dich beim Sport, total egal. Gut ist was dir gut tut.

In diesem Sinne, tut euch was Gutes! trost spenden

x 4 #25191

scallisia
Guten Morgen,

heute ist irgendwie kein guter Tag. Ist vielleicht auch dem Wetter geschuldet? Ich bin sehr traurig. Vermisse ihn. Habe Bauchschmerzen. Ich frage mich wieder nach dem Wie? Wie konnten wir es soweit kommen lassen? Obwohl ich dachte, damit wäre ich bereits durch. Ich bin gerade einfach nur tief traurig... Jetzt im Moment wünsche ich mir nichts sehnlicher als noch eine Chance. So ein Quatsch. Ich weiß doch, dass das Humbug ist und nichts bringt. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass ich ihn auch nicht mehr liebe. Warum also komme ich nicht weiter? Ist das ein Teil des Loslassens? Hat es etwas damit zu tun?

x 1 #25192

B
@scallisia

angst vor der Zukunft!? vor dem allein sein!?

x 1 #25193

scallisia
Nein, alleine sein kann ich sehr gut. Ich mag mich zwinkern Ich habe eher Existenzängste. Die alleinge Verantwortung für die Kinder und das Haus. Kriege ich das hin? Sicher der Vater der Kinder würde mich unterstützen, aber will ich das noch? Später vielleicht, aber jetzt bin ich erstmal froh, wenn ich mich nicht mehr als nötig mit ihm auseinander setzen muss. Dazu ist es noch zu frisch. Einfach manchmal noch surreal, wie gerade jetzt. Und im ersten Moment stehe ich erstmal allein vor Situationen, die wir früher gemeinsam gemeistert haben. Das ist es eher? Die Frage: Bekomme ich das alles hin?

Und gerade in dieem Moment vermisse ich ihn so schrecklich, dass ich kotzen könnte. Aber vermisse ich wirklich ihn oder die Sicherheit die er mir an meiner Seite gab?

x 3 #25194

scallisia
Zitat von Kerstin_2016:
@scallisia
Die Angst vor der Zukunft geht, wenn du dein Ego auf Vordermann gebracht hast und Du dich sortieren konntest mit einer Portion Entwicklung und Selbstverständnis.

Eine Anleitung dafür hast du nicht zufällig parat? zwinkern

x 1 #25195

K
Du bist eine Mutter!

NATÜRLICH bekommst du das hin Smile
Das liegt in unseren mütterlichen Genen. zwinkern

Selbstverständlich nimmst du seine Hilfe/Unterstützung an! Er ist der Vater, er kann auch "leisten". Die Kids dir mal abnehmen bzw.etwas mit ihnen unternehmen, finanziell Unterhalt. . . gehört dazu.

Es ist die Sicherheit die du vermisst. Wie ich bereits schrieb: bisher brauchtest du eher nicht eine Entscheidung alleine treffen. Glaub mir: wenn ihr es richtig anstellt als Elternpaar zu "funktionieren", kann es dich mit den Kids da richtig zusammen schweißen. Du wirst es zu Schätzen lernen, nicht mehr alles abzusprechen.

Hab den Mut, hab das Vertrauen. Deine urinstinkte werden dir dabei helfen. Du wirst es schaffen, so sicher wie das Amen in der Kirche. . .hast du den Willen? Na denn los. . . zwinkern

Schau einmal was ich vorher geschrieben habe zum Thema "wer bin ich". Das ist, wie ich finde, ein guter Ansatz dich zu sortieren.

Spring . . .wir begleiten dich:*

Prioritäten setzen hat mir vor zwei Jahren nach dem Ehe-Aus geholfebm. Was muss geregelt werden, was brauche ich dafür. Was muss die Basis sein? Was ist wirklich exentiell wichtig und was ist aufschiebbar?

x 1 #25196

scallisia
Mein Problem ist, dass er mich so tief enttäuscht hat, dass ich nicht "normal" mit ihm umgehen kann. Ich bin ein sehr impulsiver Mensch und habe mich dann oft nicht im Griff. Das ist auch für mich sehr anstrengend und eigentlich habe ich da selbst gar keinen Bock drauf. Ich möchte auch nicht alles absprechen. Ich denke, das kann ich gut allein in unserer beiden Sinne. Ich möchte ja auch mir selbst beweisen, dass ich das packe. Aber es ist sehr schön zu wissen, dass man hier aufgefangen wird. Vielen Dank dafür

x 1 #25197

Blunda
Guten Morgen in die Runde gerufen gruppenkusscheln

@Katheeey

das gespräch selber zieht mich wohl auch nich runter. zum reden is man ja irgendwie hier.
und mit meinem kopf bzw mit mir selbst die ganze sachen ausmachen, klappt sowieso nicht.
ich brauch zum verarbeiten input von außen und wenn mich das wieder n bisschen deprimiert, muss ich durch.
ob mir das gefällt oder nich.
dabei bin ich mir durchaus im klaren, dass warten auch keine garantie is. gibt für nix im leben ne garantie.
denke irgendwie, wenn da zeit zwischen kommt und sich bei mir in den umständen was ändert.
könnte ich letztlich besser damit umgehen, wenns nach dem zeit geben wieder nich hin hauen will. weil ich ja den abstand hatte bis dahin. keien ahnung, möglich, dass ich dann soweit bin das ich sagen kann. .joa, dann eben nicht und haken hinten dran.
an dem punkt bin ich aber (noch) nich angekommen.

und ja, bleib im bett oder auf´m sofa, schon dich und trink tee so viel du runter bekommst.
der arzt kann dir sowieso nich helfen. mit seinen rezeptfreien medikamenten. pff. is nur n unnötiger gang.
ich geh als asthmatikerin mit bronchitis auch nich zum arzt. nur mal kurz zum abhören, ob sich auch keine lungenentzündung einschleicht, aber sonst nutzt der mir gar nix. ich besorg mir dann die mittel, wo ich weiß, die helfen gut oder hab sie ohnehin zu hause. falls du einkaufst is holunderblütentee auch toll. hab ihc das schon mal erwähnt? hmm, glaub schon oder Mr. Green

so, jetzt bereite ich mal brötchen vor, dann geht´s weiter

Katheeey
@blunda, danke, diese Bestätigung hab ich jetzt gebraucht. So seh ich das nämlich auch.

Jetzt wird sich zurück gelegt und Tee herunter gewürgt... äh getrunken, meinte ich natürlich.
Nachbarin bringt mir nachher noch Brot und Schwarztee. Ihrer Ansicht nach hilft das besser, als Ingwer und Holunderblüte. Sie ist in dem Fall der Chef, und letztendlich hilft wahrscheinlich eh nur abwarten und Tee trinken... ach daher kommt der Spruch grinsen

x 1 #25199

S
Guten Morgen @ all

Hach nun konnte ich nicht umhin doch mal wieder nachzusehen was mein Ex so treibt.
Nun ist er anscheinend plötzlich unter die Selfieposter gegangen was er früher immer abgelehnt hat und liked nun ständig irgendwelche Mädels bei denen er es anscheinend versuchen möchte. Mit der anderen ist es wieder vorbei und ich muss gestehen... irgendwie find ich es extrem komisch dass ich darüber lachen kann mittlerweile verlegen
Ist das eigenartig?

Ich fühl mich einfach tatsächlich nach langem Kampf nicht mehr zugehörig zu ihm und zwar in keiner Weise. geschockt

Ansonsten geht es mir gut - ich bin nur etwas müde weil der hündische Begleiter seit gestern Abend fiebert Traurig
Also mal kucken wie es der Maus heute Mittag geht ansonsten geht's heute noch zum Tierarzt Augen rollen

x 4 #25200

A

x 4