Kerstin_2016
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 6717
Mhhh, diese Dämonen sind teilweise echt lästig. Ich nenne sie Schattenmomente. Wie du dich vielleicht erinnern kannst, lege ich ich extrem Wert auf die Wortwahl mittlerweile
Dämonen sind mir zu negativ. Die haben so ein "ich verschwinde nie Charakter". Daher Schattenmomente. Das sagt alles, ist aber weniger dramatisch.
Ich versuche dann immer zu gucken, warum sie dann da sind. Und wenn ich ehrlich bin, kommt es immer dann, wenn ich müde, kaputt und/oder überlastet bin. Dann agiere ich dagegen mit "ich-Momenten". Arbeit Arbeit sein lassen, hinlegen, Sonnenstudio, Bad nehmen. . .dieses Gedöns;). Oftmals löst sich der Schatten dann oder ich denke an Dinge, wo ich glaube, dass sie damit zu tun haben und fühle in den Bauch rein ob ich richtig liege. Wenn ja, gucke ich, welch Emotion da mitspielt und siehe dann nach, wie und wo ich diese fühle. Klappt das, dann konzentriere ich mich ganz drauf und wenn ich es richtig anstelle (wie auch immer ich das dann hinkriege) sind sie wech.
Bin da aber noch in der "testen-Phase". Klappt nicht immer
Manchmal, so wie die letzten zwei Tage, kriege ich da nix hin. Bin unausgeglichen und nah am Vulkan gebaut. Da reichen Kleinigkeiten aus, um mich selbst auf 100er Temperatur zu bekommen. Ich weiß Wiso und warum, kriege mich schnell wieder runter (10 Minuten und dann ist auch wieder gut), ich erkläre es meinen Kindern (die kriegen es auch ab, weil sie teilweise der Tropfen auf dem heißen Stein sind), aber so ganz entspannt kriege ich mich nicht. Immerhin versaue ich mir den ganzen Tag damit nicht mehr
Und. . .in diesen Momenten kommen natürlich diese "was wird"-Fragen. Wiso bin ich allein, gibt es da noch Mal jemanden, warum habe ich kaum Freunde, wieso meldet sich keiner, wieso überhaupt, Finanzen. . .ach, dann hole ich mir jedes Haar ran ohne wirklich das Gefühl eines Einflusses zu haben. Geht vorbei und ist begründet mit der gesamten Situation. Wird wieder. . .
von daher: kann ich dir grad unheimlich gut nachvollziehen
Fühl dich gedrückt! Auch da wird die Sonne wieder kommen:)

auch wenn wir das dauerhaft nicht wollen 

und nachher kann ich mir so ziemlich alles zu essen gönnen worauf ich Hunger habe