Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
@Payne
Mhhh, diese Dämonen sind teilweise echt lästig. Ich nenne sie Schattenmomente. Wie du dich vielleicht erinnern kannst, lege ich ich extrem Wert auf die Wortwahl mittlerweile Smile
Dämonen sind mir zu negativ. Die haben so ein "ich verschwinde nie Charakter". Daher Schattenmomente. Das sagt alles, ist aber weniger dramatisch.
Ich versuche dann immer zu gucken, warum sie dann da sind. Und wenn ich ehrlich bin, kommt es immer dann, wenn ich müde, kaputt und/oder überlastet bin. Dann agiere ich dagegen mit "ich-Momenten". Arbeit Arbeit sein lassen, hinlegen, Sonnenstudio, Bad nehmen. . .dieses Gedöns;). Oftmals löst sich der Schatten dann oder ich denke an Dinge, wo ich glaube, dass sie damit zu tun haben und fühle in den Bauch rein ob ich richtig liege. Wenn ja, gucke ich, welch Emotion da mitspielt und siehe dann nach, wie und wo ich diese fühle. Klappt das, dann konzentriere ich mich ganz drauf und wenn ich es richtig anstelle (wie auch immer ich das dann hinkriege) sind sie wech.
Bin da aber noch in der "testen-Phase". Klappt nicht immer Smile

Manchmal, so wie die letzten zwei Tage, kriege ich da nix hin. Bin unausgeglichen und nah am Vulkan gebaut. Da reichen Kleinigkeiten aus, um mich selbst auf 100er Temperatur zu bekommen. Ich weiß Wiso und warum, kriege mich schnell wieder runter (10 Minuten und dann ist auch wieder gut), ich erkläre es meinen Kindern (die kriegen es auch ab, weil sie teilweise der Tropfen auf dem heißen Stein sind), aber so ganz entspannt kriege ich mich nicht. Immerhin versaue ich mir den ganzen Tag damit nicht mehr Smile
Und. . .in diesen Momenten kommen natürlich diese "was wird"-Fragen. Wiso bin ich allein, gibt es da noch Mal jemanden, warum habe ich kaum Freunde, wieso meldet sich keiner, wieso überhaupt, Finanzen. . .ach, dann hole ich mir jedes Haar ran ohne wirklich das Gefühl eines Einflusses zu haben. Geht vorbei und ist begründet mit der gesamten Situation. Wird wieder. . .
von daher: kann ich dir grad unheimlich gut nachvollziehen Smile

Fühl dich gedrückt! Auch da wird die Sonne wieder kommen:)

x 3 #25231

Payne
Danke liebe @Kerstin_2016

Um es mit den Worten von Rihanna zu sagen: i'm friends with the monsters that's unser my bed. Mr. Green

Aber die Tage war einfach etwas fiel auf einmal.

Danke für deinen aufmunternden Worte.

@Thomas69
Natürlich nicht. Ist ne eigene Züchtung, extra für Muffins. grinsen

Und jetzt erstmal guten Morgen und Kaffee für alle. Kaffee
Brötchen kommen noch.

x 2 #25232

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

T
Zitat von Kerstin_2016:

Was gab es schickes? *Frustshopperfanbin*

Ja, schicke Herbstkleider Glücklich

x 1 #25233

A
Frustshoppen, jo hatte ich gestern, kam nicht an ein neues wohlriechendes Parfüm vorbei , und dann auch noch schöne große Flasche und im Sonderangebot..man gönnt sich ja sonst nix Smile.. sitze grade mit Kaffee hier dran und wünsche einen schönen Morgen!

x 2 #25234

Thomas69
Zitat von Payne:
Kaffee für alle. Kaffee
Brötchen kommen noch.

Kann ich gut gebrauchen, hab mir vergessen welche einzupacken kopf gegen die wand Mr. Green
Zum Glück hab ich immer ein paar Müsliriegel im Schrank hier Popcorn

Hier kann man übrigens heute seinen Freischwimmer auf der Straße machen Regen schwimmen

x 1 #25235

eric
Morgen! Kaffee ! @Kerstin_2016 @Thomas69 hab mal gelesen man soll die Monster innerlich anlaecheln, das halten sie nicht aus. boese Oder man befragt die Gedanken, ob sie einen eigentlich weiterbringen. Wenn nicht: sorgfaeltig zusammenrollen und in den Mistkuebel damit. Wuensche einen schoenen Tag Strand

x 2 #25236

H
Shoppen scheint gerade modern zu sein Glücklich bei mir gabs gestern einen neuen Kopfpolster, einen neuen "Kuschelpolster" und neue Kuscheldecken Smile Herbstkleidung kommt demnächst auch dazu Smile
Wir müssen gut zu uns sein und uns gutes tun Smile

Guten Morgen euch allen - auch von mir gibts Kaffee für alle Smile

Wie es mir geht...mal so, mal so...ich arbeite weiterhin daran mich wieder an das alleinesein zu gewöhnen...

x 1 #25237

Thomas69
Zitat von eric:
in den Mistkuebel damit.

Genau oder wie ich hier am Arbeitsplatz immer sage ; Ablage "M" haha
@hopehope allein hat ja nicht nur Nachteile trost spenden auch wenn wir das dauerhaft nicht wollen unwissend
Am besten ziehen wir - solange es halt so ist - die Vorteile daraus wenn möglich Glücklich

x 2 #25238

H
@Thomas69 jaaaaa da gebe ich dir recht, könnte dir jetzt ohne groß nachzudenken viele viele Vorteile nennen zwinkern und dennoch, so gerne ich es ja im Grunde genommen mag, so sehr muss ich mich gerade wieder daran gewöhnen. Vor kurzem noch war es so, dass ich mich an die Zweisamkeit gewöhnt hatte und eben daran, nicht mehr die gesamte Zeit nur für mich zu haben, und nun ist es genau wieder andersrum...das braucht Zeit zwinkern

x 1 #25239

Katheeey
Guten Morgen @all,

Ich habe mich heute morgen etwas besser gefühlt, prompt hat mich das Chaos in meiner Wohnung gestört, ich hab angefangen, ein paar "Kleinigkeiten" zu erledigen- und welcome back, Schweißausbrüche und Hustenanfälle kopf gegen die wand daher jetzt prompt wieder ins Bett gelegt, und den restlichen Tag mit meinem Krimi und euch verbracht. Ist doch auch einer der Vorteile, allein zu wohnen - keinen interessiert mein Chaos!

In diesem Sinne, euch allen einen schönen Tag, und mag jemand was von meinem Thymiantee ab? Smile

x 2 #25240

Thomas69
@hopehope natürlich müssen wir uns immer wieder mal ungewöhnen. trost spenden
Hier hat vor kurzem jemand vom Kauf eines gut riechenden Parfüms geschrieben, prompt kommt mir in den Sinn wie schön es war eine gut riechende Frau neben einem liegen zu haben. Augen rollen Gibt ja massig solcher Erinnerungen bzw Situationen die einem fehlen, vom kuscheln und "kuscheln+" ganz abzusehen unwissend zwinkern
Statt immer nur seufzend daran zu denken was mir fehlt hab ich mir angewöhnt darauf zu achten was ich alles hab. Auch wenn das dauerhaft natürlich nix in Sachen Partnerschaft ersetzt, es ist wie es ist unwissend Meinung

@Katheeey ab sofort ins Bett und weiter auskurieren böse Glücklich
Thymiantee ähm da nehme ich doch lieber nen Kaffee bin ja gesund momentan Mr. Green

x 1 #25241

H
@Thomas69 und was wir haben, das sollten wir schätzen und dankbar dafür sein! Smile daumen hoch

x 1 #25242

S
Mich hat gestern das Geräusch eines Akkuschraubers getriggert..Haben viel zusammen renoviert und gebastelt..Völlig verrückt, was da hoch kam..Aber so ist es eben.Jetzt sind es bereits 4 Wochen, geträumt hab ich auch wieder von ihm,aber ich glaube, dass es auch eine Form der Verarbeitung ist.Heute treffe ich mich spontan mit einem Paar,was ich vor ungefähr 8 Jahren über ein Onlinespiel kennengelernt habe.Haben uns noch nie gesehen, immer mal locker Kontakt gehabt und heute sind sie zufällig in der Stadt und haben gefragt, ob wir die Chance nicht nutzen sollten, uns mal zu sehen.Darauf freue ich mich und bin echt gespannt

x 1 #25243

Blunda
@Kerstin_2016
Zitat:
Es geht nicht um deine Bewerbung. Es geht um DICH und was dich als Mensch ausmacht.

Das mit der Bewerbung sollte lediglich ein Beispiel sein.
Ich hab mir sehr wohl schon genug Gedanken gemacht, was ich möchte, wo ich hin will,. meine Stärken und Schwächen kenne ich auch.

Bin mir auch bewusst, was ich an mir noch verändern möchte, woran ich arbeiten muss.
Geht eben nur nicht so schnell wie man´s gerne hätte, mit Schalter umlegen schon gar nicht und auch nicht ohne Rückschläge.

Thomas69
Zitat von hopehope:
@Thomas69 und was wir haben, das sollten wir schätzen und dankbar dafür sein! Smile daumen hoch

Ich hab neulich ne Doku über Turnschuhherstellung in China und Taiwan gesehen... Ich sage euch, ich bin echt gesegnet anbeten und nachher kann ich mir so ziemlich alles zu essen gönnen worauf ich Hunger habe unwissend Geschenk
Ja auch wenn wir manchmal Grund zum traurig sein haben, es geht den meisten hier in unserer Gegend gut gruppenkusscheln trost spenden

x 1 #25245

A

x 4